Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

  • Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 87
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.541
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Skrotnisse

Schrotthändler
Hier seit
30.4.2018
Beiträge
1.688
Reaktionen
5.642
Es scheint, als hätten wir noch keinen Thread zu Medimops. Also mache ich mal einen auf und kotze mich gleich aus, dass ich letzte Woche einen Film bestellt hatte und soeben ein Paket mit einer leeren Hülle bekommen habe. Hatte jemand so einen Fall schonmal? Immerhin habe ich über Amazon bestellt, das verringert zum Glück die Wahrscheinlichkeit, dass sie rumzicken.
 
Zum VERKAUF (als Momox) nutze ich den Laden echt nur noch sehr ungern. I.d.R. hatten sie immer bei den DVDs und BDs, die ich verkaufen wollte, die besseren Preise im Vergleich zu ReBuy. Die waren mir auch immer sympathischer weil es so'n kleines Berliner Gebrauchtwarenhändler war. War! Inzwischen sind die in meinen Augen was An- und Verkauf angeht ziemlich ranzig. Ich hatte neulich eine Sendung zusammengezurrt und die beiden höchstbewerteten Ankaufsprodukte, für die sich für mich das Paket überhaupt erst gelohnt hatte, wollten sie dann als unakzeptabel doch nicht ankaufen. Das eine war die weiße Star-Trek-Movie-Blu-Ray-Box mit allen 10 Filmen und das andere eine Staffel Boardwalk Empire aus UK. Die Star Trek-Box sei in einem nicht akzeptablen Zustand und die Boardwalk-Empire-Box sei unvollständig gewesen.
Beides Bullshit und sie haben ganz offensichtlich darauf spekuliert, dass ich ihnen die Artikel einfach so überlasse, damit sie die dann mit größtmöglicher Gewinnmarge verkaufen können (indem sie mir für den Ankauf nämlich genau 0,00€ zahlen).
Da war dann aber bei mir Schicht im Schacht und hab die beiden Boxen zum Preis von 4€ an mich zurückschicken lassen, sodass ich für die Pfennigs-DVDs, die sonst im Paket waren, am Ende im Grunde gar nix bekommen habe. Da ging mein Erlös fast vollständig für das Rücksendeporto drauf.

Die beiden bemängelten Blu-Ray-Boxen habe ich übrigens sodann nach Rückerhalt problemlos bei ReBuy veräußert bekommen - wenn auch nicht für den aufgerufenen Ankaufspreis, mit dem mich Medimops gelockt hatte.

Auf meine Beschwerde bei den Möpsen hin, bekam ich als Antwort, dass alle Produkte von zwei unabhängig von einander arbeitetenden Mitarbeitern geprüft würde.... Ja neee, is klar.

Daher schau ich, dass mein Kram künftig doch aus Prinzip an ReBuy geht - auch wenn der Ankaufpreis da niedriger ist, aber den krieg ich dann wenigstens.

Beim Kauf hatte ich bei Medimops auch schon einige unschöne Erlebnisse. Fehlende CDs in den Hüllen oder runtergeranzte Digipaks, die als neuwertig verkauft werden... Bin bei dem Laden insgesamt vorsichtig geworden. Mich nervt bei ReBuy halt vor allem, dass die keine versandkostenfrei-Grenze haben. Da lohnt es sich dann i.d.R. nicht, nur eine Blu-Ray oder so zu bestellen.
 
Habe früher auch gerne Sachen bei momox verkauft. Aber die Ankaufspreise sind inzwischen eine Frechheit und viele Sachen werden gar nicht mehr angekauft. Zumindest bei mir lohnt es sich nicht mehr zu verkaufen, weil gerade die Sachen, die ich loswerden will, nicht angekauft werden.
Kaufen ist auch weniger geworden, meistens vergriffene Bücher, mit etwas Glück, kann man da noch Schnäppchen ergattern.
 
Man muß sich halt auch mal vor Augen halten, daß das meiste Zeuch bei Amazon und co. sogar in Multibuy-Aktionen vor sich hin gammelt.
Seien wir mal ehrlich: Was sollen die da noch groß zahlen, damit sie Gewinn machen können?

Ich verkaufe eigentlich nur bei Aktionen, damit ich im Schnitt bei >3€ rauskomme. Damit bin ich zufrieden. Darunter gebe ich auch nichts ab.

Aktuell spinnt aber leider die App. Wollte gerade gestern ein paar Scheiben einscannen, geht aber leider nicht.

Die schlechten Erfahrungen kann ich übrigens keineswegs teilen, ganz abgesehen gegenüber reBuy...
 
letzte Woche einen Film bestellt hatte und soeben ein Paket mit einer leeren Hülle bekommen habe. Hatte jemand so einen Fall schonmal?
Das hatte ich noch nicht. Dafür schon mal einen verkehrten Artikel. Oder sehr geschönte Zustandsbeschreibung. Reklamieren und abwarten was passiert. Hängt auch vom „Wert“ ab, den der fehlende Artikel hat.
Die schlechtesten Karten hat man bei Bestellungen in deren shop. Bei ebay oder amazon sind die idr kulanter..

Ich verkaufe und kaufe inzwischen weniger bei denen. Das hat auch verschiedene Gründe.
Rebuy wars insgesamt noch etwas schlechter. Dort habe ich nie was verkauft, weil die Ankaufspreise noch unverschämter/niedriger waren.
Beim Zustand der Käufe gabs auch ähnlich oft wie bei den Möpsen was zu kritteln.
Bei mir haben die Reseller ihren Zenith überschritten. Ich kaufe weniger und was bei mir rausfliegt wird inzwischen verschenkt/getauscht. Wegwerfen musste ich noch nix. Verkauf ist die Mühe nicht wert. Oft 0,15€ pro Artikel, portofrei einsenden ab 10€ Ankaufswert. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das meiste Zeug kaufe ich bei Rebuy. Medimops nutze ich aber selten. Beim Verkauf sind das aber auch Schnarchnasen. 3 x genutzt. 1 x Star Wars BD 1-3 bestellt. Geliefert 4-6. Retourniert und Geld zurück. 14 Tage warten. Porto mein Problem. 2 Aktion: Versand Einzel Blu Ray mit Pin AG an Packstation. Da bekam ich gleich Puls und schlechte Laune. Aber Irgenwer hatte mit DE Post überklebt.
Irgendwie sind die mir teurer und unprofessioneller als Rebuy. Da habe ich gleich keinen Bock mehr, wenn von den ersten Bestellungen gleich 1 in die Hose geht und die 2 Pin AG "Na ja.." irgendwie ankommt.
 
Was die Artikelbeschreibung angeht, finde ich Medimops WESENTLICH ehrlicher, als reBuy. Ansich gibt es keine Bestellung bei reBuy, bei der ich nicht mindestens ein Auge zudrücken muß, um nicht zu reklamieren. Und da rede ich von Zustand "sehr gut". "Gut" kann man eigentlich komplett abhaken.

Bei Medimops passte das bei mir bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich immer.

Und Medimops schneller als reBuy?! Also bis reBuy meine Ware verschickt, vergeht manchmal bis zu 1 Woche. Und das ist keine Ausnahme. Medimops bringt die Ware fast immer am Folgetag auf den Weg.

Ich bin echt erstaunt über manche Erfahrungen hier.
 
Da im Prinzip gebrauchte Einzelstücke verkauft werden, sind unterschiedliche Erfahrungen kein Wunder.
Das rebuy eher länger bis zum Versand braucht, ist auch meine Beobachtung.
Zudem “streut es“ immer in der Statistik. Auch das kann zu unterschiedlichen Erfahrungen führen. Soo viel kauft man auch nicht an, um das auszuschliessen.
 
Ich verkaufe da nur noch Medien und bei Boxen etc. mache ich vorher "Beweisfotos".

Ich habe einmal ein Handy verkauft und da sind die mir blöd gekommen:
Der Zustand war wirklich gut - original Displayschutz war noch drauf und von Anfang an war ne Schutzhülle drum. Also null Kratzer, Macken etc..
Trotzdem kam nach dem Einsenden ne Mail "Bla bla, Zustand nur befriedigend bliblablup." 🖕
 
bei meinem letzten Verkauf war ebenfalls (oh Wunder) der teuerste Artikel das Problem….aber nicht aufgrund des Zustands….nö….die meinten einfach, die hätten den nie bekommen (alles in einem Paket versendet) und haben ihn dementsprechend nicht verrechnet/ausgezahlt. Nach einer nicht ganz so netten Mail meinerseits, wurde mir unverzüglich der Betrag des angeblich „nicht erhaltenen“ Artikels überwiesen….Begründung: Artikel wurde erst jetzt bearbeitet….ne is klar….Saftladen
 
Was mich ärgert ist, das die Preise in der Verkaufsbox von denen plötzlich nach unten korrigiert werden und wenn ich die Nummern wieder eingebe, die alten Preise wieder da stehen.
Für die englische Police Story1+2 Box gabs mal 43€, beim Verkauf dann plötzlich ganze 0,15cent, gelöscht und wieder rein für 40€.
 
bei meinem letzten Verkauf war ebenfalls (oh Wunder) der teuerste Artikel das Problem….aber nicht aufgrund des Zustands….nö….die meinten einfach, die hätten den nie bekommen (alles in einem Paket versendet) und haben ihn dementsprechend nicht verrechnet/ausgezahlt. Nach einer nicht ganz so netten Mail meinerseits, wurde mir unverzüglich der Betrag des angeblich „nicht erhaltenen“ Artikels überwiesen….Begründung: Artikel wurde erst jetzt bearbeitet….ne is klar….Saftladen
Jaaa! Hahaha! Genau das hatte ich auch mal. Wurde mir auch in der App angezeigt, dass ich den Artikel nicht eingeschickt hätte und nach Nachfrage per Mail kam dann die Antwort (und parallele Statusänderung in der App), dass die DVD jetzt (erst) bearbeitet werde. Nee, also wirklich sehr unseriös (geworden).
 
Dass ausgerechnet immer die Artikel aus einem Paket, die beim Verkauf den höchsten Preis erzielt haben, plötzlich in schlechtem Zustand oder gar nicht erst im Paket gewesen sein sollen, hatte ich bei Momox neulich bereits zum zweiten Mal. Da das jetzt hier auch andere Leute berichten, scheint das offenbar eine neue Masche von Momox zu sein. Man lockt die Verkäufer mit augenscheinlich guten Ankaufspreisen, aber hinterher streicht man die Ware für 0,00 € ein, weil man darauf spekuliert, dass der Verkäufer a) natürlich nicht nachweisen kann, dass er die Ware tatsächlich ins Paket gelegt hat oder b) nicht gewillt ist, das bisschen "Gewinn", welches er mit den übrigen Artikeln noch macht, für das Rückporto draufzugeben.
man wird es ihnen leider nicht beweisen können, aber im Grunde ist das glatter Betrug.
 
Ich habe schon oft Bücher, BDs, DVDs und CDs bei Medimops gekauft. Meist für einen wirklich schmalen Taler, wenn es keine Rarität war.

Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Den Erhaltungszustand würde ich mitunter anders definieren. Und ich hatte schon Fälle, in denen eine Scheibe auch nicht funzte.
Aber ich hatte NIE Probleme mit einer Reklamation. Die Erstattung klappte bisher immer.

Der Vorteil ist für mich dort, dass man viele Sachen sehr günstig bekommen kann. Dafür bekommt man mitunter nicht ganz so guten Erhaltungszustand. Wenn die Scheibe o.k. ist, kann man ja einfach die Hülle tauschen und hat einen fast neuen Artikel.
 
Ich kaufe bei Medimops nur „sehr gut“ oder „wie neu“ (was bisher immer Neu/OVP bedeutete) und hatte eigentlich kaum was am Zustand zu beanstanden. Selten mal nur „gut“, aber selbst da war es z.T sogar besser als erwartet. Vor allem bei Platten war ich (bis auf einmal) immer positiv vom Zustand überrascht. Nachteil = Medimops versendet Platten zwar im Vinylkarton, aber verschließen diesen nicht….aber bisher doch alles angekommen. Preislich lassen sich da leider nur noch selten Schnäppchen machen (Gutschein vorausgesetzt) und das die kleinere Sendungen mittlerweile per Pin AG versenden…naja. Bei mir scheinen die Nachts zu liefern…
 
Ich habe schon oft Bücher, BDs, DVDs und CDs bei Medimops gekauft. Meist für einen wirklich schmalen Taler, wenn es keine Rarität war.

Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Den Erhaltungszustand würde ich mitunter anders definieren. Und ich hatte schon Fälle, in denen eine Scheibe auch nicht funzte.
Aber ich hatte NIE Probleme mit einer Reklamation. Die Erstattung klappte bisher immer.

Der Vorteil ist für mich dort, dass man viele Sachen sehr günstig bekommen kann. Dafür bekommt man mitunter nicht ganz so guten Erhaltungszustand. Wenn die Scheibe o.k. ist, kann man ja einfach die Hülle tauschen und hat einen fast neuen Artikel.
Was den Erhaltungszustand anbelangt, muss ich allerdings zugeben, dass ich als Käufer bei Medimox längst nicht so oft auf die Schnauze gefallen bin wie bei Rebuy. Der von Medimops angegebene Zustand stimmt in 90% der Fälle. Desöfteren war er sogar besser als erwartet. Bei Rebuy ist der Zustand jedoch sehr häufig sogar wesentlich schlechter als angegeben. Hab schon Taschenbücher gehabt, die als "sehr gut" von Rebuy deklariert waren, und was ankam, war am Buchrücken total zerknickt, hatte lose oder ganz fehlende Seiten, Stockflecken usw. Kaufe bei Rebuy daher schon lange nichts mehr.
 
Ich habe schon oft Bücher, BDs, DVDs und CDs bei Medimops gekauft. Meist für einen wirklich schmalen Taler, wenn es keine Rarität war.

Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Den Erhaltungszustand würde ich mitunter anders definieren. Und ich hatte schon Fälle, in denen eine Scheibe auch nicht funzte.
Aber ich hatte NIE Probleme mit einer Reklamation. Die Erstattung klappte bisher immer.

Der Vorteil ist für mich dort, dass man viele Sachen sehr günstig bekommen kann. Dafür bekommt man mitunter nicht ganz so guten Erhaltungszustand. Wenn die Scheibe o.k. ist, kann man ja einfach die Hülle tauschen und hat einen fast neuen Artikel.
Was den Erhaltungszustand anbelangt, muss ich allerdings zugeben, dass ich als Käufer bei Medimox längst nicht so oft auf die Schnauze gefallen bin wie bei Rebuy. Der von Medimops angegebene Zustand stimmt in 90% der Fälle. Desöfteren war er sogar besser als erwartet. Bei Rebuy ist der Zustand jedoch sehr häufig sogar wesentlich schlechter als angegeben. Hab schon Taschenbücher gehabt, die als "sehr gut" von Rebuy deklariert waren, und was ankam, war am Buchrücken total zerknickt, hatte lose oder ganz fehlende Seiten, Stockflecken usw. Kaufe bei Rebuy daher schon lange nichts mehr.
Neulich bekam ich von Medimops eine original verschweißte BD.
 
Medimops ist mir immer noch lieber wie Rebuy? Warum? Ab 20 Euro entfallen Versandkosten und sowas lob ich mir dann schon. Negatives habe ich die letzten WOchen nur via Ebay seitens Medimops erlebt und zwar:

Bestellung 1: Es kam die falsche DVD anstatt die, die ich bestellt hab. Nach einem freundlichen Hinweis wurde mir aber das Geld zurück erstattet, die falsche DVD durfte ich behalten.
Bestellung 2: Komplett zerquetschtes Metalpak, auch wieder eine freundliche Mail geschrieben und umgehend das Geld zurück bekommen. Metalpak landete eben im Müll.

Ansonsten nach all den Jahren, bei denen ich mal auf Medimops zurück gegriffen habe, habe ich weitgehendst gute Erfahrungen gemacht. Wobei über mir benannte Dinge dann trotzdem irgendwo ärgerlich sind, aber immer kulant geklärt wurden, damit ich keine Nachtele hatte.
 
Ich habe mit Medimops ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, immer das bekommen, was ich bestellt hatte und immer im guten Zustand,
meist zu einem guten Preis. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur kaufe und nie verkaufe.
 
Zurück
Oben Unten