NewsNACHTS, WENN DRACULA ERWACHT (4-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 48) am 27.8.2021

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 382
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 30.817
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auch wenn ein Pflock in den Arsch droht, aber Sekunde ...

DSC_8930.JPG

Cover C gerade aus dem Briefkasten gefischt. Zum Glück war ich nochmal am Briefkasten.
Abendprogramm gerettet.

Ich habe das Mediabook nun auch.

@Toxie
Das ist ein wirklich großartiges Release geworden, was wirklich keine Wünsche offen lässt.
Das ist halt Wicked Vision, weil wirklich alles an Bonus enthalten ist, was irgenwdie auffindbar ist.
Zu den EInzelheiten werde ich sobald ich mehr Zeit habe, sicherlich noch einiges schreiben.

Zum Film:
Der Film hat echte Stärken aber auch starke Schwächen. Beides werte ich als extrem interessant, weil der Film so unglaublich anders ist als die Dracula Filme mit Christopher Lee und vielleicht gerade deswegen auch den Hammer Film Freund entzücken wird.
Gerade bei diesem Film macht der Bonus viel aus, weil man so noch mehr in die Welt dieses absonderlichen Films eintauchen kann.
Definitiv für "Feinschmecker" die es einfach mal anders brauchen.

By the way war der Film damals auf VHS für mich die riesen Enttäuschung, weil er so unglaublich anders war. Erst mit der Kinowelt DVD habe ich den Film wirklich zu schätzen gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Kinofassung läuft hier 92 Minuten.
Bei der Ankündigung wird sie noch mit 98 Minuten angegeben.
Gehe mal davon aus durch etliche Filmrisse läuft er kürzer.
Im Kino lief er ja ungeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, was mal wirklich genial in diesem Film ist, ist Kinski. Da liefert er eine unglaublich gute Leistung und Franco hat ihn perfekt eingesetzt.

Möchte aber nicht wissen, was er so "Offscreen" geliefert hat/te (:motz33srn:).

Mit den Extras bin ich noch lange nicht durch, aber den Film habe ich mir gegeben. War erst etwas skeptisch wegen der "werktreue", aber nach den Infos über die Budgetprobleme, Verfügbarkeit der Darsteller und von Locations etc. wurde mir einiges klar. Und bedenkt man diese Umstände, hat Franco sich tatsächlich so gut wie möglich an Stoker gehalten. Und einen unaufgeregten, aber atmosphärisch durchaus ansprechenden Dracula geschaffen.
Die problematischen Filmstellen wurden ja bereits im Vorfeld kommuniziert, und sie sind halt so wie sie sind. Hat mich jetzt nicht "rausgerissen". Und beschränken sich ja im Grunde nur auf den Vorspann und die Mutter vor dem Tore.

Ja wurde heute versendet. Cover C & Samen des Bösen Cover A :44:
Am Mittwoch dann wahrscheinlich im Einkaufstread zu sehen. :17::hmmm:

Zurück
Oben Unten