Nintendo Nintendo Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 179
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.653
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meint ihr das wirklich ernst? Davon abgesehen sie das komplette Spiel umprogrammieren hätten müssen, damit es auf einem NES läuft... Oder glaubt ihr ernsthaft das komplette Spiel lässt sich, so wie es jetzt ist, mitsamt seiner HD-Menügrafik, 8-Spieler Funktion und worldwide-Internet Battles auf einem NES abspielen?

Die Original Spiele existieren doch. Diese hätten einfach auf Modul gepackt werden können - so wie es damals auch gewesen ist. Niemand erwartet die e-shop Version auf dem NES Modul. Wie schon von @Animario bemerkt, wäre ein solches auch technisch nicht möglich.

Das Original Spiel kommt wenn dann auf Nintendo Switch Online NES Bibliothek. Es besteht für Nintendo absolut kein Grund, da Geld und Ressourcen für ein echtes NES Modul zu investieren, wo das alte ROM draufgespielt ist. So toll verkaufen sich alte Retro Spiele nun auch wieder nicht, um da in ein echtes Modul zu investieren. Nicht umsonst hat Nintendo in die Online Bilbliothek investiert.

Davon abgesehen hat nicht jeder ein funktionierendes NES zuhause, damit er das dann auch nutzen könnte. Sollen die Leute für ein Package zahlen, inkl. einem echten lauffähigen NES-Modul was vielleicht ein paar Prozent noch nutzen kann?

Tut mir leid Leute, aber das ist von eurer Seite her irgendwie echt naiv.

Hab noch das RetroZone Modul:
imageview.php
imageview.php

RetroZone hat vor einigen Jahren 5 von den 6 Wettbewerbsmodulen neu aufgelegt! Das waren:

Nintendo World Championship 1990
Nintendo Campus Challenge 1991
Nintendo Campus Challenge 1992
Donkey Kong Country: Competition
Super Nintendo PowerFest 1994

Was keine Neuauflage bekommen hat, war:
Starwing Competition / Super Star Fox Weekend

Vorbestellen bei der Switch war eine Katastrophe, erst kam der Captcha nicht innerhalb der 5 Min. Und dann geht bezahlen nur mit Kreditkarte und dann auch nur Visa und Master Card! Hoffe, ich komme trotzdem später noch ein Modul.

Ich habe die japanische Special Edition vorbestellt, wegen den beiden Famicom Controllern und den japanischen Covern bei den Postkarten. Physisch auf Modul bräuchte ich das Spiel jetzt nicht, weil das ein reiner schneller Titel für zwischendurch ist, auf den ich auf der Switch schnell mal einsteigen möchte und nicht Modul wechseln möchte. Kaufe physisch sowieso keine Spiele mehr, finde ich unnütz. Daher kauft mir ein Freund das physische Modul ab und ich mir zusätzlich zur japanischen SE die digitale Version im Switch Shop.

Hab noch das RetroZone Modul:
imageview.php
imageview.php

RetroZone hat vor einigen Jahren 5 von den 6 Wettbewerbsmodulen neu aufgelegt! Das waren:

Nintendo World Championship 1990
Nintendo Campus Challenge 1991
Nintendo Campus Challenge 1992
Donkey Kong Country: Competition
Super Nintendo PowerFest 1994

Danke Dir. Ist also alles kein Hexenwerk. Man muss es nur wollen.
Leider habe ich diese VÖ gar nicht mitbekommen. Gibts wahrscheinlich nur noch überteuert auf dem Gebrauchtmarkt, vermutlich?

So wie es Nintendo macht, ist es jetzt halt ziemlich halbgar. Was zum hinstellen und Staub ansetzen. Toll.

Danke Dir. Ist also alles kein Hexenwerk. Man muss es nur wollen.
Leider habe ich diese VÖ gar nicht mitbekommen. Gibts wahrscheinlich nur noch überteuert auf dem Gebrauchtmarkt, vermutlich?

So wie es Nintendo macht, ist es jetzt halt ziemlich halbgar. Was zum hinstellen und Staub ansetzen. Toll.
Die sind 2008 herausgekommen! Auf dem Gebrauchtmarkt, wirst du ziemlich viel Glück brauchen! Habe bisher nur 2 mal eins bei Ebay gesehen. Waren aber auch neu schon sehr teuer, zwischen 50 und 125 USD. Donkey Kong war das billigste, war auch nur das lose Modul. Bei den anderen waren dann auch noch diese Schalter mit verbaut, die man unterschiedlich einstellen konnte, um die Spielzeit zu verändern. Bei den Wettbewerben wurde bei jeder Runde damals die Zeit verkürzt.

Das Original Modul von der Campus Challenge 1992 sah übrigens so aus:
9c9e19bd-6ed2-40c0-80e6-f0d39fa5c27e.png

Glaube davon haben nur 2 Stück die Zeit überlebt.

Die VÖ von RetroZone war dann ein normales Modul:
240.jpg

Die Schalter waren dann an der Rückseite:
sncc_dips.png

Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf sollen für die Switch noch eine Menge an Gamcube-Ports (Zelda, F-Zero, Metroid, Star Fox) erscheinen. Demnach dürfte die Switch 2 nicht vor Herbst 2025 erscheinen. Mal schauen, was bei der kommenden Direct enthüllt wird.

Also wenn jetzt nicht endlich Ace Attorney 7 kommt ....

(ich frag mich das aber ernsthaft. Das Teil war ja im Capcom Leak enthalten. Entweder wurde das Mitten in der Entwicklung eingestampft oder ich weiß auch nicht)

ein paar Sachen sind schon dabei, das Zelda erfreut mich sehr, ich mochte das Awakening Remake in dem Look, das könnte ein insta buy werden :zwinker: Die Lite Konsole hab ich hoffentlich schnell vergessen :48:

Zurück
Oben Unten