Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Relevant ist letztlich einfach was man am TV/Receiver angezeigt bekommt:

- 8 Bit > TV LED
- 12 Bit > Player LED

Die der Player meldet wohl auch etwas anderes. Am TV/Receiver steht dann 8 Bit, der Player meldet 12 Bit DV, so soll es richtig sein. Wenn beim TV auch 12 Bit steht ist es falsch.

Mit meinem LG OLED zeigte der TV bei DV Ausgabe schon immer 8 bit an. :??:
IMG_20240922_220544.webp

Ich bin noch auf 1.76 (warte auf das Update der custom software :zwinker: ), wer steuert denn jetzt DV, der Player oder der TV (LG OLED C1)? Und gibt es eine andere Anzeige als die des Players, eine via TV FB aufrufbare? Falls ja kenne ich die nicht :blind:

Relevant ist letztlich einfach was man am TV/Receiver angezeigt bekommt:

- 8 Bit > TV LED
- 12 Bit > Player LED

Die der Player meldet wohl auch etwas anderes. Am TV/Receiver steht dann 8 Bit, der Player meldet 12 Bit DV, so soll es richtig sein. Wenn beim TV auch 12 Bit steht ist es falsch.

Mit meinem LG OLED zeigte der TV bei DV Ausgabe schon immer 8 bit an. :??:
Anhang anzeigen 236261
Ich bin noch auf 1.76 (warte auf das Update der custom software :zwinker: ), wer steuert denn jetzt DV, der Player oder der TV (LG OLED C1)? Und gibt es eine andere Anzeige als die des Players, eine via TV FB aufrufbare? Falls ja kenne ich die nicht :blind:
Normalerweiße zuerst der TV es sei denn man stellt es am TV um.

Du hast Player-Led wenn da 12 bit steht. Das entscheidet dein TV, sofern der Player es nicht einstellen kann. Daher gibt es in der neuen Firmware ja den Schalter in den Einstellungen.

In der Theorie ist TV-Led besser. Aber die Frage ist halt immer in wie weit man den Unterschied sieht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=e_a77zJTrO4

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Hilfe: Ich habe jetzt einen UB824 und einen UB450 im gleichen Raum. Beide Player reagieren auf das Signal der Fernbedienung. Am 450er kann ich den Kanal der Fernbedienung nicht ändern. Am 824er geht das. Also folge ich der Anleitung: Channel 2 wählen. Dann auf der Fernbedienung "2" + OK mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. Dann OK so lange gedrückt halten, bis sich die Bildschirmmeldung ändert. Und dann sollte es funzen. Tut es aber nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Kanal auf der Fernbedienung nicht mit dem Kanal des Gerätes übereinstimmt. Mit "3" geht es auch nicht. Es klappt nicht mit der ALLIMITY-Ersatzfernbedienung und auch nicht mit der originalen Fernbedienung. Was mache ich falsch?

Sodele, mit frischen Batterien (so alt waren die noch gar nicht) ging es jetzt zumindest mit der Original-FB. Mit der Ersatz-FB (die so schön beleuchtete Tasten hat) geht es gar nicht. Schade aber ok. Zumindest klappt es jetzt.

Aber wie kann es sein, habe doch das das Update auf 1.82 nicht gemacht und konnte auch nichts umstellen im dann neuen Menü?
Was für einen TV hast du? Ich habe den Eindruck, dass nur TVs mit mehr als 1200 nits von dem Problem, welches durch 1.76 eingeführt worden ist, betroffen sind.
Wie es bei meinem TV vor 1.82 war, kann ich nicht sagen.

RGB 8 Bit ist TV-Led, das passt.
Aber wie kann es sein, habe doch das das Update auf 1.82 nicht gemacht und konnte auch nichts umstellen im dann neuen Menü? :gruebel:

1.82 bringt ja nur die Option des Umstellens. Vorher hat das einfach der TV entschieden was gemacht wird - manchmal eben zum Leidwesen der User, die dann aufgeschmissen waren (bei den LG TVs konnte man im Service-Menü durch eine Option das TV-Led erzwingen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache). Dein TV hat offensichtlich alles richtig gemacht.

Ich habe den Panasonic 9004 und Panasonic 824 Player.
Seit etwa 3 Tagen kann ich über die Youtube Apps beider Player meine Playlists zwar aufrufen und navigieren aber ich sehe die Titel nicht mehr, bzw bekomme keine Übersicht mehr angezeigt. Das Problem besteht bei beiden Panasonic Playern. Bei meinem LG TV, meinem Handy und auch auf dem Laptop funktioniert Youtube ganz normal.
Nutzt sonst noch jemand von Euch Youtube über diese Panasonic Player?
Es funktioniert eigentlich alles, nur dass ich die abgespeicherten Titel meiner Playlist blind anwählen müsste, weil die einzelnen Titel nicht angezeigt werden.
Ich gehe davon aus, dass Panasonic ein Problem mit der App hat. Ich kann natürlich bei Panasonic anfragen aber was sollten die da schon tun können? Möglicherweise muss die App neu aufgespielt werden aber das würde dann doch nur mit einem Firmware Update funktionieren oder? Im Hintergrund ändert sich ja immer wieder etwas. Möglicherweise funktioniert es auch wieder von selbst in zwei Tagen. Beide Player sind ja sehr weit verbreitet. Hatte jemand von Euch schon mal ein Problem mit der Panasonic Youtube App

Das ist halt der Mist in der heutigen Zeit. Wenn etwas mit der Youtube App nicht in Ordnung ist bei den Panasonic Geräten, bleibt es einem nur übrig, denen das Problem mitzuteilen und eine freundliche Stimme sagt am Telefon, dass man das weiterleiten würde. Der Effekt dürfte vermutlich gleich Null sein und man muss damit leben bis es vielleicht mal gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein Firmwareupdate auf die neuste Version (1.82) kannst du da nicht tun. Für Apps sind die Standalone Player einfach ungeeignet. Die fehlende Autoframerate kann man bei YouTube vielleicht noch verschmerzen, aber wenn ich sehe dass andere Geräte quasi wöchentlich ein Update erhalten…

Eine Native TV App oder ein Medieplayer sind vorzuziehen. Für YouTube reicht da auch ein Fire Stick für 20-30 € am Primeday.

Aber dieses Schicksal ereilt auch irgendwann andere Geräte, irgendwann ist einfach Schluss und man muss etwas Neues kaufen.

YouTube ist sicher eine der Apps, an denen sich sehr oft etwas ändert. Da wird sicher ein Update der App nötig sein, wenn es da überhaupt noch was gibt.
Ich persönlich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, die über den Player zu nutzen. Aus meiner Erinnerung ist das Ganze bei Panasonic doch sowieso sehr altbacken, unkomfortabel und holprig.
Ich nutze für YouTube hauptsächlich das Apple TV, bei dem es regelmäßig Updates der Apps gibt und alles flüssig und ohne Verzögerung läuft.

Zurück
Oben Unten