Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es gibt ja das bekannte Problem, dass bei manchen Modellen des Panasonic DP-UB824 die Lade klemmt. Ich hatte immer den Eindruck, durch die zwei Schlitze an der Unterseite kann man die Lade wieder öffnen. Dann habe ich folgendes Video entdeckt, und frage mich ob es ein und das selbe Problem ist?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/tpqhYhCBxKY?si=dgX6TvpHJUuZkS6S

Kann es sein, dass die das Laufwerk verändert haben? Als ich letztes Jahr den Ersatzplayer bekam, dachte ich mir sofort, dass die Front der Lade anders aussieht. Im Gegensatz zum vorherigen 824 hat die Lade nun eine Lippe vorne dran. Kann das jemand bestätigen oder trügt mich mein Gedächtnis?
20240817_211612.webp

Kann es sein, dass die das Laufwerk verändert haben? Als ich letztes Jahr den Ersatzplayer bekam, dachte ich mir sofort, dass die Front der Lade anders aussieht. Im Gegensatz zum vorherigen 824 hat die Lade nun eine Lippe vorne dran. Kann das jemand bestätigen oder trügt mich mein Gedächtnis?
Anhang anzeigen 231301

Kann ich bestätigen:
Anhang anzeigen 231312

Danke, dann hoffe ich mal, dass das Laufwerk insgesamt verändert und dann auch verbessert wurde.

Wie „alt“ ist denn deine neue Version?
Meinem 824 hab ich vor 1-1,5 Jahren gekauft.
Ist dann wohl eher der, mit dem kritischem Laufwerk.

Meinem 824 hab ich vor 1-1,5 Jahren gekauft.
Ist dann wohl eher der, mit dem kritischem Laufwerk.
Ich hoffe das das Laufwerk verbessert wurde, aber ob dem so ist, kann nur Pana beantworten.

Wie „alt“ ist denn deine neue Version?
Gute Frage, ich habe im November 2022 den Player gekauft und ca. Mitte letzten Jahres hab ich ihn zur Reparatur geschickt. Nach sechs(!) Wochen kam dann ein ganz neuer Player.

WTF. Da würde ich im Strahl kotzen.
Ich muss mal gucken, wann der gekauft wurde…

Gerade geschaut. Juni 2022 für €321 direkt bei Panasonic, sprich Gewährleistung ist vorbei.

Na da bin ich ja mal gespannt. :nee:

Woran kann man denn das Produktionsjahr seines Players erkennen. Manche haben einen Aufkleber mitsamt Monat/Jahr auf der Rückseite, jedoch nicht alle.

Man kann den Player auch einfach umdrehen und einen kleinen Schlag auf den Boden geben, hinter dem das Laufwerk sitzt, dann löst sich eine verklemmte Lade wieder.

Ansonsten müsste man den Player öffnen, Laufwerk ausbauen und dort ist ein kleiner Schlitz für die manuelle Öffnung des Laufwerks.

Man kann den Player auch einfach umdrehen und einen kleinen Schlag auf den Boden geben, hinter dem das Laufwerk sitzt, dann löst sich eine verklemmte Lade wieder.

Ansonsten müsste man den Player öffnen, Laufwerk ausbauen und dort ist ein kleiner Schlitz für die manuelle Öffnung des Laufwerks.
Ich denke oben im Video ist einfach das Band kaputt. Oder ist das ein völlig anderes Problem bei ihm? Wenn nicht, sollte man ihm vielleicht sagen, dass er den Player nicht komplett aufschrauben muss.

Wollte mir gestern eigentlich Furiosa angucken, aber mein Panasonic UB704EG wollte die Disc um's Verrecken nicht starten. Display zeigt unendlich "Reading". Ähnliches Problem hatte er auch neulich mit Godzilla/Kong - New Empire.
Hab stattdessen True Lies eingelegt. Das lief bis am Ende ohne Probleme. Nur in den letzten 10 Minuten hatte die Scheibe Bildfehler und Ruckler.
Bin daher nicht ganz sicher, ob der Player ein Problem hat oder die Discs.
Gibt es bei Euch ähnliche Probleme mit neueren Scheiben?

Wollte mir gestern eigentlich Furiosa angucken, aber mein Panasonic UB704EG wollte die Disc um's Verrecken nicht starten. Display zeigt unendlich "Reading". Ähnliches Problem hatte er auch neulich mit Godzilla/Kong - New Empire.
Hab stattdessen True Lies eingelegt. Das lief bis am Ende ohne Probleme. Nur in den letzten 10 Minuten hatte die Scheibe Bildfehler und Ruckler.
Bin daher nicht ganz sicher, ob der Player ein Problem hat oder die Discs.
Gibt es bei Euch ähnliche Probleme mit neueren Scheiben?
Am besten mal bei einem Freund testen, wenn du kein anderes Gerät im Haus hast. So kannst du sicher sein das es entweder am Player oder an den Discs liegt.

Auf der PS5 hat Furiosa funktioniert, aber erst nach dem zweiten Versuch.

Bei meinem UB9004 hatte ich noch nie Anlaufprobleme, aber vor ein paar Tage wieder Bild.-Pixelfehler --> Stillstand. War bei "Dune Part 2" so ab 1:4X... hatte ich aber schon öfter bei Filme die etwas länger gehen. Keine Ahnung ob das dann 100GB Scheiben sind.
Ich starte dann den Player neu und "springe" auf die besagte Stelle. Ist nicht schön, bringt mich aber auch nicht zum explodieren. :)
Kenne mich da nicht so aus, aber ich würde auf ein Speicherproblem tippen, der sich dann nach dem Neustart entleert und wieder aufnahmefähig ist.

Zurück
Oben Unten