Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Kann mir bitte mal jemand kurz den Hack nennen, mit dem einige der Criterion Code 1 BDs auch auf Code 2 Playern laufen? Gibt es da eine Liste um welche Titel es sich da handelt?
Stop - Top Menu.

Es gab eine Liste bei blu-ray.com, aber ich hab den Link gerade nicht parat.
Wahrscheinlich geht das bei allen Criterion-BDs, seit Mitte (April?) 2010.
 
Also wieder etwas, dass die Schweiz erfunden hat? 😛

Oder ein Fehler in der Authoring-sw die criterion nutzt?
Deswegen meine Frage, weil ich zunächst dachte, es liegt am Authoring. Aber dann würde es bei allen Playern funktionieren. Außerdem muss man für den Trick die Stopptaste drücken; damit ist die Disc-Programmierung raus. Außer, es handelt sich um eine BD-J-Disc (Java). Aber so weit ich mich erinnern kann, produziert Criterion keine BD-J-Discs.
 
Ich gebe mich mit fw-bug oder cheat zufrieden. Oder ein Fehler in der Authoring-sw die criterion nutzt?
Was ich nicht verstehe:
Panasonic „kennt“ das Thema inzwischen bestimmt. Bei jedem fw update hätt ich Angst, daß das „Feature“ gefixt wird.
Das geht ja auch bei anderen Discs, nicht nur Criterion. Ich habe eine Lionsgate/Miramax wo es auch geht.
Nur wenn die Stopp Taste auf dem "Region Lock" Screen blockiert wird geht es leider nicht.
 
Ich gebe mich mit fw-bug oder cheat zufrieden. Oder ein Fehler in der Authoring-sw die criterion nutzt?
Was ich nicht verstehe:
Panasonic „kennt“ das Thema inzwischen bestimmt. Bei jedem fw update hätt ich Angst, daß das „Feature“ gefixt wird.

Warum sollten sie das? Sowohl Criterion als auch Panansonic sind sich mit Sicherheit des Phänomens bewusst. Gerade Criterion profitiert davon, weil sie mehr Discs verkaufen können. Und Panasonic schadet es auch keineswegs. Vielleicht wird sogar eine Handvoll Player mehr abgesetzt an Freaks, obwohl es für die Masse natürlich egal ist.

Solange also nicht irgendeine Lobby massiv Druck ausübt, denke ich nicht, dass sich da was ändert. :smiley:
 
Ich gebe mich mit fw-bug oder cheat zufrieden. Oder ein Fehler in der Authoring-sw die criterion nutzt?
Was ich nicht verstehe:
Panasonic „kennt“ das Thema inzwischen bestimmt. Bei jedem fw update hätt ich Angst, daß das „Feature“ gefixt wird.

Warum sollten sie das? Sowohl Criterion als auch Panansonic sind sich mit Sicherheit des Phänomens bewusst. Gerade Criterion profitiert davon, weil sie mehr Discs verkaufen können. Und Panasonic schadet es auch keineswegs. Vielleicht wird sogar eine Handvoll Player mehr abgesetzt an Freaks, obwohl es für die Masse natürlich egal ist.

Solange also nicht irgendeine Lobby massiv Druck ausübt, denke ich nicht, dass sich da was ändert. :smiley:
Ähm ich habe das nicht geschrieben was du da zitierst.
 
Ich gebe mich mit fw-bug oder cheat zufrieden. Oder ein Fehler in der Authoring-sw die criterion nutzt?
Was ich nicht verstehe:
Panasonic „kennt“ das Thema inzwischen bestimmt. Bei jedem fw update hätt ich Angst, daß das „Feature“ gefixt wird.

Warum sollten sie das? Sowohl Criterion als auch Panansonic sind sich mit Sicherheit des Phänomens bewusst. Gerade Criterion profitiert davon, weil sie mehr Discs verkaufen können. Und Panasonic schadet es auch keineswegs. Vielleicht wird sogar eine Handvoll Player mehr abgesetzt an Freaks, obwohl es für die Masse natürlich egal ist.

Solange also nicht irgendeine Lobby massiv Druck ausübt, denke ich nicht, dass sich da was ändert. :smiley:
naja, ich würde behaupten, dass das zu vernachlässigen ist ... jemand, der criterions kauft, also dem oton zugeneigt ist, ist auch bereit, die paar euro für einen codefree player auszugeben ... denn dann gibts auch kl, shout, etc. pp. ...
 
Ähm ich habe das nicht geschrieben was du da zitierst.

Verzeihung, stimmt, kann ich nicht mehr korrigieren. :83:

naja, ich würde behaupten, dass das zu vernachlässigen ist ... jemand, der criterions kauft, also dem oton zugeneigt ist, ist auch bereit, die paar euro für einen codefree player auszugeben ...

Vielleicht. Aber der Punkt ist, dass es Criterion nichts schadet, also warum korrigieren?
 
Gerade gibt es eine 19% Aktion bei Media Markt.
Habe da nun den Pana UB 824 bestellt.

Könnt ihr mir sagen ob da ein USB Kabel dabei ist?
Habe nix dazu gefunden. Danke schon mal.
 
Hat eigentlich der 824 auch die 350-Nits-Ausgabe oder nur der 9004?
 
Hat eigentlich der 824 auch die 350-Nits-Ausgabe oder nur der 9004?

Der 824 hat als niedrigste Einstellung nur "Basic Luminance LCD and Projector" mit 500 nits.

Der Multiregion-820 von TPS in Großbritannien verfügt jedoch ebenfalls über die beiden Einstellungen
"High Luminance Projector" mit 500 nits und "Basic Luminance Projector" mit 350 nits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja eigentlich mal einen kleinen Erfahrungsbericht hier posten, da ich mir kürzlich erst selbst einen UB820 Multiregion von TPS in England bestellt habe.

Der Bestellvorgang lief nämlich tatsächlich wesentlich einfacher ab, als ich es zunächst auf Grund der Brexit-Situation befürchtet hatte. Als ersten Schritt hatte ich TPS per Mail kontaktiert, woraufhin man mir einen speziellen Link schickte, um den Player ohne britische VAT bestellen zu können. Auf diese Weise zahlt man nicht doppelt in England und Deutschland Steuern, denn die deutschen Abgaben werden nach dem Versand noch bei der Einfuhr fällig. Zusätzlich konnte ich über den Link ein HDMI-Kabel und eine UHD aus einer Liste gratis hinzufügen.

Versendet wurde der Player dann ziemlich zügig und zwar mit DHL Express. TPS hatte den Wert korrekt deklariert und von DHL erhielt ich schließlich einen Link per Mail, um die Einfuhrabgaben direkt online rechtsverbindlich zu bezahlen. Danach wurde mir der Player direkt an die Haustür geliefert.

Mit den Features bin ich sehr zufrieden. Der Regionalcode lässt sich sehr einfach per Fernbedienung wechseln und Zwangsuntertitel, die es auf manchen Discs, z.B. aus Frankreich, gibt, lassen sich einfach abschalten. Am hinteren USB-Eingang lässt sich ein USB-Stick mit einer Untertiteldatei einstecken, um externe Untertitel zu nutzen.

Geliefert wurde der Player direkt mit der neusten Firmware 1.76.

Externe Untertitel wurden zunächst leider mit einem etwas hässlichen blauen Hintergrund angezeigt. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass dies die Lesbarkeit auf hellen Flächen erhöhen soll. Generell war der Support sehr hilfsbereit. Eine Weile später schrieb man mich noch mal an und schickte mir eine neue Firmware, welche ich mit einem USB-Stick über den Frontanschluss installieren konnte. Damit haben externe Untertitel nun keinen blauen Hintergrund mehr und zudem einen deutlich schöneren Font.

Insgesamt bin ich mit dem Player sehr zufrieden. Das Upscaling von DVDs habe ich mal kurz getestet und es sah auf den ersten Blick auch ziemlich gut aus. Momentan habe ich den Player noch an einem Plasma von Panasonic angeschlossen. Das Downscaling von HDR auf SDR ist sogar ganz ansehnlich, hatte da Schlimmeres befürchtet. Bald kommt aber ein richtiger 4K-OLED ins Haus.

Im alten Thread hatte ich von einem User den Tipp gelesen, dass man sich die wesentlich bessere Fernbedienung des UB9000 auch einzeln bei Panasonic bestellen kann, was ich dann als Ergänzung getan habe:

Damit hat man dann u.a. eine Tastenbeleuchtung und Subtitles-Taste, außerdem liegt die Netflix-Taste an einer weniger nervigen Position.
 
Zurück
Oben