Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.706
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man schon verstehen, denn sonst ist das Gemecker wieder ganz groß. :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist doch, dass die Filme kommen. Schön wäre natürlich, wenn man ab und an einen kleinen Ausblick bekommt, welche Filme fest eingeplant sind. Also vielleicht jedes halbe Jahr mal ein kleines Update wie etwa bei Wicked Vision. Klar, diese Geheimniskrämmerei ist vielleicht Teil der Strategie und des Geschäfts. So ganz verstehe ich es aber manchmal nicht, wenn man die Lizenz bereits in der Schublade hat.
 
Hauptsache ist doch, dass die Filme kommen. Schön wäre natürlich, wenn man ab und an einen kleinen Ausblick bekommt, welche Filme fest eingeplant sind. Also vielleicht jedes halbe Jahr mal ein kleines Update wie etwa bei Wicked Vision. Klar, diese Geheimniskrämmerei ist vielleicht Teil der Strategie und des Geschäfts. So ganz verstehe ich es aber manchmal nicht, wenn man die Lizenz bereits in der Schublade hat.
Einen kleinen Ausblick leistet ja immer die FSK. :biggrin:

Manchmal wäre mir mittendrin statt nur dabei zwar auch lieber, aber ich kann mir schon vorstellen, wenn jetzt zu viele Titel gleichzeitig bekannt gegeben werden, dass dann auch einige unruhig werden, wann denn Film x oder y nun endlich kommt. Wicked ist ja wirklich eine absolute Ausnahme geworden, wie man uns teilhaben lässt, aber ansonsten sagt auch keiner weiter was. Plaion hat jetzt z.B den Warner-Deal, aber auch nicht alle 50 Filme preisgegeben. Ivo könnte aber ruhig mal alle 10 Filme der kommenden Galerie aus dem Sack lassen. :05:
 
Hauptsache ist doch, dass die Filme kommen. Schön wäre natürlich, wenn man ab und an einen kleinen Ausblick bekommt, welche Filme fest eingeplant sind. Also vielleicht jedes halbe Jahr mal ein kleines Update wie etwa bei Wicked Vision. Klar, diese Geheimniskrämmerei ist vielleicht Teil der Strategie und des Geschäfts. So ganz verstehe ich es aber manchmal nicht, wenn man die Lizenz bereits in der Schublade hat.
Einen kleinen Ausblick leistet ja immer die FSK. :biggrin:

Manchmal wäre mir mittendrin statt nur dabei zwar auch lieber, aber ich kann mir schon vorstellen, wenn jetzt zu viele Titel gleichzeitig bekannt gegeben werden, dass dann auch einige unruhig werden, wann denn Film x oder y nun endlich kommt. Wicked ist ja wirklich eine absolute Ausnahme geworden, wie man uns teilhaben lässt, aber ansonsten sagt auch keiner weiter was. Plaion hat jetzt z.B den Warner-Deal, aber auch nicht alle 50 Filme preisgegeben. Ivo könnte aber ruhig mal alle 10 Filme der kommenden Galerie aus dem Sack lassen. :05:

Viele Titel müssen es ja nicht sein. Aber zum Beispiel, worauf wir uns in der Hammerreihe in den nächsten Monaten freuen können. Oder von mir aus auch schon einmal einen Titel aus der neuen Galerie anteasern. Bei den "Phantastischen Filmklassikern" weiss man ja schon, was einen da so ungefähr in den nächsten Monaten erwartet. ;-) Und da sage ich ob dieses Wissens jetzt auch nicht: Wann kommt Titel xy? Da genügt mir, dass er kommt.

PS. Die FSK verrät aber auch gerade nix. ;-) Die arbeiten das scheinbar in Schüben ab....
 
Hauptsache ist doch, dass die Filme kommen. Schön wäre natürlich, wenn man ab und an einen kleinen Ausblick bekommt, welche Filme fest eingeplant sind. Also vielleicht jedes halbe Jahr mal ein kleines Update wie etwa bei Wicked Vision. Klar, diese Geheimniskrämmerei ist vielleicht Teil der Strategie und des Geschäfts. So ganz verstehe ich es aber manchmal nicht, wenn man die Lizenz bereits in der Schublade hat.
Einen kleinen Ausblick leistet ja immer die FSK. :biggrin:

Manchmal wäre mir mittendrin statt nur dabei zwar auch lieber, aber ich kann mir schon vorstellen, wenn jetzt zu viele Titel gleichzeitig bekannt gegeben werden, dass dann auch einige unruhig werden, wann denn Film x oder y nun endlich kommt. Wicked ist ja wirklich eine absolute Ausnahme geworden, wie man uns teilhaben lässt, aber ansonsten sagt auch keiner weiter was. Plaion hat jetzt z.B den Warner-Deal, aber auch nicht alle 50 Filme preisgegeben. Ivo könnte aber ruhig mal alle 10 Filme der kommenden Galerie aus dem Sack lassen. :05:

Viele Titel müssen es ja nicht sein. Aber zum Beispiel, worauf wir uns in der Hammerreihe in den nächsten Monaten freuen können. Oder von mir aus auch schon einmal einen Titel aus der neuen Galerie anteasern. Bei den "Phantastischen Filmklassikern" weiss man ja schon, was einen da so ungefähr in den nächsten Monaten erwartet. ;-) Und da sage ich ob dieses Wissens jetzt auch nicht: Wann kommt Titel xy? Da genügt mir, dass er kommt.
Es gibt aber auch die Fälle wo ein Film sehr lange angekündigt war, bevor er dann erschienen ist. Samen des Bösen und Bestien lauern vor Caracas sind da wohl die extremsten Beispiele.
Und sowas möchte Ivo denk ich mal vermeiden. Ansonsten ist das Geschrei wieder groß. :73:
Aber manchmal überrascht er uns ja auch.



Als Anolis Fan muss man halt Geduld mitbringen. :17:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und loben muss man euch auch mal. Bei euch klappt es immer mit der Einhaltung der VÖ-Termine, was man von manch anderen nicht behaupten kann.
Weil wir eben Titel erst dann bestätigen / ankündigen, wenn eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Ausnahmen sind Sonderposts wie z.B. usere Weihnachtsgrüße. Und deswegen verweiger ich mich auch konkreten Antworten auf Fragen a la "Wann erscheint Titel XY". So etwas weckt nur unrealistische Erwartungen.
@Toxie

Ich kann es ebenfalls sehr gut nachvollziehen, wenn man sich als Labelvertreter lieber zurückhält.
Dann hat man seine Ruhe, die man zum Arbeiten braucht.

Leider hallen gerade die größten Schreihälse am Lautesten nach.
Und manche von denen können sehr unangenehm und penetrant werden, wie wir beispielsweise von Daniel und Laurent im Wicked Podcast erfahren durften.

Ärgerlich ist auch, wenn eine freundlich gemeinte Ankündigung später von Kundenseite in einen Anspruch umgemünzt wird, und sich darüber der Ton verschärft.
Dann lässt man es doch irgendwann besser gleich ganz bleiben, wie bei Turbine inzwischen verfahren wird.

Das kann aber auch nicht die Lösung sein, denn es werden ja gleich wieder die Falschen mitbestraft.

Es darf nicht vergessen werden, auch für alle Film- und Labelfreunde ist das frustrierend.
Man freut sich einfach über eine Vorausschau, und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Weil man sein schönes Hobby liebt, und an den Entwicklungen seiner Lieblingslabels Anteil nimmt. :s-liebeamsl0:

Im besten Fall kommt man darüber als Label mit seinen Kunden in einen aktiven Dialog und Austausch, was für ein Label von besonderem Wert sein kann.

Die meisten Kunden werden substanzielle Öffentlichkeitsarbeit zu schätzen wissen, dabei allerdings verantwortungsvoll und realistisch bleiben.

Mir geht es so, und ich denke auch der großen schweigenden Mehrheit.

Also danke, dass Ihr eben gerade nicht auf Tauchstation geht.

Danke für Eure Forenarbeit, die Posts, Weihnachtsgrüße, Podcasts etc. pp.

:22:
 
Kann mich da @major.reisman nur anschließen und kenne z.B. noch die alten Cinefacts-Zeiten vor etlichen Jahren. Da war die Atmosphäre eine gewisse Zeit viel lockerer, somit sehr angenehm und es waren mehr Pläuschchen und auch Spässchen mit Labelmitarbeitern drin. Das hat eine menge Laune gemacht, man fühlte sich richtig mittendrin. Aber dann kamen neue User hinzu und da waren mehr Wichtigtuer und Motzköppe bei. Seitdem wurde immer mehr von Labelseite zurückgefahren, was nun schon einige Jahre der Fall ist. Ich finde das schade, dass (wie fast immer) wegen einer blökenden Minderheit der Spaß etwas auf der Stecke bleibt.
Dass es trotzdem anders geht, sieht man allerdings bei Wicked Vision, denn da läuft es zu 99% doch eher gesittet und kaum einer schreit blöd rum. Die Infos, die man da immer wieder nebenher bekommt, sind reichhaltig und sehr kundennah und die Unterhaltungen sind kommunikativ. Da fühlt man sich etwas in vergangene Zeiten zurück. :29:
 
Erst einmal ein großes Dankeschön für die VÖ der Teufelswolke. Dies ist für mich der Wichtigste von 3 Filmen der Galerie, die noch unbedingt ihre HD Premiere bekommen sollten. Die beiden anderen sind „Das Ungeheuer von Loch Ness“ und „Die Rache der schwarzen Spinne“. Vielleicht wird sich das in Zukunft noch umsetzen lassen.
Der neue AK von Teufelswolke mit Ingo Strecker und Pele Felsch hebt sich noch mehr von den anderen guten AKs der Anolis-Produktionen ab.
Aber was bitte verwendet Anolis dort für Mikrophone oder sonstiges Aufnahmeequipment? Die Stimmen der Kommentatoren klingen immer, als hätten sie einen Sack über dem Kopf, sitzend im Badezimmer. Ein halliger hohler Tonbrei, der die Sprache weniger verständlich macht und anstrengt. Muss das sein? Die AKs sind seit jeher ein Aushängeschild von Anolis und sollten daher auch technisch die entsprechende Wertschätzung erhalten. Sowas habe ich bei Wicked Vision bisher noch nicht erlebt.
Meine Bitte: Verbessert die Aufnahmequalität der AKs, die sind es wert. Dann habe ich auch nicht mehr den Eindruck, Rolf Giesen sitzt im Nebenraum (oder in der Badewanne).
Ansonsten: eine wunderbare VÖ!
 
Wie so oft eine tolle VÖ. Da ich ja vor kurzem die abgespeckte Double Feature DVD gekauft habe, hab ich mir auf der Blu-ray erstmal die Audiokommentare angehört.

Vom John Carpenter Kommentar war ich etwas enttäuscht. Den Großteil des Kommentars geht es nur darum geht wie billig oder schlecht etwas aussieht. Sowas gefällt mir persönlich nicht so.
Das Highlight ist der neue AK von Ingo Strecker und Pelle Felsch. Da macht's einfach Spaß zuzuhören und informativ ist er auch.

Auf der Blu-ray befindet sich mal wieder ein Easter Egg:
Den Film oder ein Extra starten, das Pop-up Menü öffnen und dann in den Extras bei der Bildergalerie nach links drücken.
Dabei handelt es sich um die Super 8 Fassung des Films The Strange World of Planet X aka Cosmic Monsters. Die war soweit ich weiß schon auf der Galerie des Grauens DVD als Easter Egg mit drauf.
 
Dabei handelt es sich um die Super 8 Fassung des Films The Strange World of Planet X aka Cosmic Monsters. Die war soweit ich weiß schon auf der Galerie des Grauens DVD als Easter Egg mit drauf.
Der Film wäre doch auch mal etwas für eine deutsche Erstveröffentlichung in der Reihe! :biggrin:
 
Jörg Buttgereit hat auf Facebook gepostet, dass er zusammen mit Alexander Iffländer für Anolis einen Audiokommentar zu Jack Arnold's Die Rache des Ungeheuers aufgenommen hat.
Das wäre ja dann ein Kandidat für die 50er oder was ich für wahrscheinlicher halte, die 5. Galerie des Grauens Box.


Den gab's ja seinerzeit schon von Koch auf Blu-ray. Später kam dann nochmal eine Box mit allen drei Teilen.
 
Jörg Buttgereit hat auf Facebook gepostet, dass er zusammen mit Alexander Iffländer für Anolis einen Audiokommentar zu Jack Arnold's Die Rache des Ungeheuers aufgenommen hat.
Das wäre ja dann ein Kandidat für die 50er oder was ich für wahrscheinlicher halte, die 5. Galerie des Grauens Box.


Den gab's ja seinerzeit schon von Koch auf Blu-ray. Später kam dann nochmal eine Box mit allen drei Teilen.
Das ist aber irgendwie kurios. Den Film gab es ja schon genügend veröffentlicht. Ausserdem finde ich es quatsch, wenn nur der zweite Film rausgepickt wird. :67:
 
Jörg Buttgereit hat auf Facebook gepostet, dass er zusammen mit Alexander Iffländer für Anolis einen Audiokommentar zu Jack Arnold's Die Rache des Ungeheuers aufgenommen hat.
Das wäre ja dann ein Kandidat für die 50er oder was ich für wahrscheinlicher halte, die 5. Galerie des Grauens Box.


Den gab's ja seinerzeit schon von Koch auf Blu-ray. Später kam dann nochmal eine Box mit allen drei Teilen.
Das ist aber irgendwie kurios. Den Film gab es ja schon genügend veröffentlicht. Ausserdem finde ich es quatsch, wenn nur der zweite Film rausgepickt wird. :67:

Vielleicht kommen die anderen ja auch noch. Harryhausen oder Arnold bieten sich für eigene Reihen oder Boxen zwar geradezu an, in der phantastischen Reihe sind sie aber ebenfalls gut aufgehoben. Habe die Koch-Veröffentlichungen warum auch immer nie gekauft, von daher freue ich mich über eine Anolis-VÖ.
 
Jörg Buttgereit hat auf Facebook gepostet, dass er zusammen mit Alexander Iffländer für Anolis einen Audiokommentar zu Jack Arnold's Die Rache des Ungeheuers aufgenommen hat.
Das wäre ja dann ein Kandidat für die 50er oder was ich für wahrscheinlicher halte, die 5. Galerie des Grauens Box.


Den gab's ja seinerzeit schon von Koch auf Blu-ray. Später kam dann nochmal eine Box mit allen drei Teilen.
Das ist aber irgendwie kurios. Den Film gab es ja schon genügend veröffentlicht. Ausserdem finde ich es quatsch, wenn nur der zweite Film rausgepickt wird. :67:
Ivo hatte ja geschrieben, dass sie einen größeren Deal mit Universal gemacht haben. Da ging es zwar um Hammer und Neusynchros für die Galerie, aber da könnte natürlich ohne jetzt groß spekulieren zu wollen der ein oder andere Film dabei sein, der schon mal veröffentlicht wurde.

Du hast natürlich recht, dass es wenig Sinn macht nur Teil zwei rauszubringen. Wenn dann sollten es schon alle drei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg Buttgereit hat auf Facebook gepostet, dass er zusammen mit Alexander Iffländer für Anolis einen Audiokommentar zu Jack Arnold's Die Rache des Ungeheuers aufgenommen hat.
Das wäre ja dann ein Kandidat für die 50er oder was ich für wahrscheinlicher halte, die 5. Galerie des Grauens Box.


Den gab's ja seinerzeit schon von Koch auf Blu-ray. Später kam dann nochmal eine Box mit allen drei Teilen.
Das ist aber irgendwie kurios. Den Film gab es ja schon genügend veröffentlicht. Ausserdem finde ich es quatsch, wenn nur der zweite Film rausgepickt wird. :67:
Ivo hatte ja geschrieben, dass sie einen größeren Deal mit Universal gemacht haben. Da ging es zwar um Hammer und Neusynchros für die Galerie, aber da könnte natürlich ohne jetzt groß spekulieren zu wollen der ein oder andere Film dabei sein, der schon mal veröffentlicht wurde.

Du hast natürlich recht, dass es wenig Sinn macht nur Teil zwei rauszubringen. Wenn dann sollten es schon alle drei sein.
Ich vermute auch mal eher, dass alle 3 Filme kommen werden. Für mich wäre es dann logischer in der Mediabook-Reihe. Bei der Galerie kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür 3 von 10 Plätzen verbraucht werden, zumal die Filme nicht wenige in HD haben dürften. Sei denn, es wird die 4k-Premiere von Anolis. :biggrin:
 
Na so langsam könnte es mal wieder ein paar Infos zur VÖ/Erscheinung geben oder ?
 
Zurück
Oben Unten