Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 224.052
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich weiß ja nicht, was ihr heute Abend so macht...:08:

20230517_201851.jpg
 
Ich würde ganz ehrlich gesagt mal wieder einem "70er-Jahre" - Klassiker den Vorzug geben.
Seit längerem liegt der Fokus ja ganz klar auf 50er und 80er.
 
Das linke ist das deutsche Kinoplakat. Ist auch meine Wahl.

Beim rechten bin ich mir nicht sicher, aber das müsste ein US Poster sein.
 
Ein paar Worte zur TEUFELSWOLKE:

Die Bildqualität ist großartig; knackescharf, mit sehr schönen Kontrastabstufungen, komplett ohne Defekte wie Kratzer oder Läufer. Die Innenszenen sind absolut spotless, besonders bei den Außenaufnahmen fällt zudem das sehr fein aufgelöste Korn auf. Lediglich ein paar stock footage Aufnahmen, wie vom Aufklärungsflieger, sehen naturgemäß einen Ticken roher aus.

Meine letzte Sichtung ist schon wieder 2-3 Jahre her, aber in HD macht der Film noch mehr Freude, als schon mit der guten DVD aus der ersten "Galerie des Grauens".

Die "Deutsche Kinofassung" ist übrigens nicht - wie von mir erwartet - eine alte, verkratzte Kinorollen-Abtastung, sondern entspricht von den Bildwerten 1:1 der Hauptfassung, nur eben open matte. Ich vermute, Anolis hat hier das Negativ (oder was auch immer die Quelle war) einmal in 1.66 und einmal in 1.37 abtasten lassen. Für die deutsche Kinofassung wurde dann nur der Vor- und Abspann von der deutschen Kopie (neu in HD!) abgetastet und eingefügt.

Nur zwei Punkte sind mir im Hauptfilm aufgefallen:
1. In der 18./19. Minute (Gespräch zwischen Alan und Prof. Crevett in dessen Büro) ändern sich plötzlich und sehr auffällig von einer Einstellung zur nächsten Helligkeit und Kontrast. Beim Verlassen des Büros ist dann alles wieder beim alten. Bei der DVD war dies nicht der Fall. Evtl. hat man hier Material von einer anderen Quelle eingefügt.
2. In der 46. Minute fallen 2-3 Sätze von Anne (bei der Gondel) qualitativ etwas ab und klingen deutlich kratziger/verrauschter. Auch hier musste vermutlich repariert werden. Das fällt beim Anschauen aber nicht weiter ins Gewicht...

Insgesamt eine wunderschöne Blu-Ray, die dem Film mehr als gerecht wird.

Mit den Extras habe ich mich noch nicht näher befasst. Der deutsche Kinotrailer wurde aber auch neu in HD abgetastet. Der AK von John Carpenter ist der bekannte, der von Dr. Giesen und Herrn Thunack ist nicht mehr dabei, dafür gibt's einen neuen mit den Herren Strecker und Felsch.
 
Da könnte ja eigentlich schon jemand, die Rückseite vom Deckblatt posten... :zwinkern:
Weiter geht's mit Ray Harryhausen.

Anhang anzeigen 164801
Diese tbc-Banderolen machen irgendwie dem Flatschen Konkurrenz.
Jetzt, wo ich das Coverblatt hier im Original vorliegen habe, fällt mir das visuelle Störfeuer erst so richtig ins Auge.
Und dabei freue ich mich eigentlich immer auf den Moment des Umdrehens vom Einleger, wenn der Blick auf neue, noch ungesehene, gedruckte Artworks fällt.
Ein Hinweis in der Art des "Demnächst:" wäre doch eigentlich völlig ausreichend.
Zum Beispiel "Die Cover-Artworks sind noch nicht final." oder "Die Covermotive können sich noch ändern.", als Text außerhalb der Packshots, und wir wissen Bescheid.
Es wäre schön, wenn sich das ändern ließe.
:56:
 
Also ich schmeiße die Werbezettel nach dem Auspacken immer weg, daher stört mich das eher peripher. Aber irgendwas brauchen wir natürlich zum Aufregen...:59:
 
Also ich schmeiße die Werbezettel nach dem Auspacken immer weg, daher stört mich das eher peripher. Aber irgendwas brauchen wir natürlich zum Aufregen...:59:
Nö, :17: da kann ich zumindest jetzt nicht so mit dienen. Ein Aufreger ist es für mich nicht. Nur schöner finde ich es schon ohne die Banderolen drüber. Und da habe ich meinen Erlebnisbericht eben in unserem Diskussionsforum kundgetan. Finde jetzt nicht, dass das nun wiederum so der Aufreger ist. :zwinkern:
Für Dich ist es ein Werbezettel, den Du wegwirfst, ich finde dagegen Gefallen an den Coverblättern. Für mich gehören sie dazu. Andere dagegen nervt es sogar, wenn eins fehlt. So unterschiedlich sind die Ansichten. :44:
 
Ich bin total glücklich, weil heute mein Rick Melton Cover C von der "Teufelswolke" zu mir herübergeschwebt ist. :s-liebeamsl0:
Ich habe ein paar Bilder davon im Blu-ray Unterforum in den "Fotos von den neusten Einkäufen"-Sammelthread gestellt.
Wer da mal einen Blick drauf werfen möchte klickt hier: #12.340 und #12.341
:22:
 
Und loben muss man euch auch mal. Bei euch klappt es immer mit der Einhaltung der VÖ-Termine, was man von manch anderen nicht behaupten kann.
Das stimmt.
Ich glaube das kann man an einer Hand abzählen, wenn sich mal was nach einer Ankündigung verschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und loben muss man euch auch mal. Bei euch klappt es immer mit der Einhaltung der VÖ-Termine, was man von manch anderen nicht behaupten kann.
Weil wir eben Titel erst dann bestätigen / ankündigen, wenn eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Ausnahmen sind Sonderposts wie z.B. usere Weihnachtsgrüße. Und deswegen verweiger ich mich auch konkreten Antworten auf Fragen a la "Wann erscheint Titel XY". So etwas weckt nur unrealistische Erwartungen.
 
Zurück
Oben Unten