Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.707
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal gucken was bei den 90ern so kommt. Spontan fällt mir jetzt nichts ein was man als Klassiker zählen kann.
Na und, die bisher erschienenen Titel waren auch nicht alle wirklich anerkannte Klassiker. :??:
Würde das mit dem Reihennamen nicht so bierernst nehmen.
Also zumindest bei den 50ern sind schon Klassiker dabei. Zumindest im kleineren Rahmen gesehen.
Auch beim Rest der eine oder andere.
Sagen wir mal so das man den Begriff Klassiker sehr weit dehnen kann.
Ich hab ja geschrieben "nicht alle" und nicht "alle nicht".
:zwinker:

Ich finde die Reihe gut so wie sie ist, von allem etwas. Vor allem die 80er-Einträge und natürlich jetzt die 90er freuen mich immer besonders.
Ich hoffe dann mal auf Thinner. :smiley:
Eigentlich nur das hintere.
Ich finde die selbstverständlich auch toll. Bei manchen Titel war ich sehr erfreut das es da endlich mal zu einer VÖ hierzulande gekommen ist.
 
Bei den Harryhausen Filmen geht jetzt wieder der innere Kampf los, welches Cover ich nehmen soll.
Bei der Bestie definitiv Version A.
Bei den Untertassen war ich auch erst bei A, aber je länger ich mir das anschaue, umso besser gefällt mir Variante B.
Ist bei mir ganz ähnlich. A kenne ich schon lange (beide), bestimmt einem untertassen-Kinoplakat (uk?) entlehnt.
B-Untertasse hat was, war mir aber bisher nicht bekannt.
(Bei Covern bin ich idR recht entspannt, aber bei solchen Titeln denk ich auch etwas nach, wenn ich schon wählen darf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird's bei beiden A werden, da es die deutschen Plakatmotive sind. :liebe: Das Cover B von den Untertassen ist aber auch nicht schlecht, das müsste auf einem französischen basieren wenn ich mich nicht täusche.
Das B Motiv von Bestie find ich jetzt nicht so besonders, das ein US Motiv.
 
Bei mir wird's bei beiden A werden, da es die deutschen Plakatmotive sind. :liebe: Das Cover B von den Untertassen ist aber auch nicht schlecht, das müsste auf einem französischen basieren wenn ich mich nicht täusche.
Das B Motiv von Bestie find ich jetzt nicht so besonders, das ein US Motiv.
B bei Untertassen ist das Französische! Schade das sie nicht das Italienische bekommen haben.
 
B bei Untertassen ist das Französische! Schade das sie nicht das Italienische bekommen haben.
Bei den Titeln sind KC Ausgaben wohl sehr sicher, wie bei „Monteville“ dürfte das Gros der MB kommende Woche weggehen.
Vielleicht kommen dann zusätzliche Motive. Oder war das bisher immer eins von einem der MB?

PS: Untertasse B gefällt mir immer besser, je mehr ich es beäuge. Hat was von Klaus Bürgle, mit einen Schuss Expressionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
B bei Untertassen ist das Französische! Schade das sie nicht das Italienische bekommen haben.
Bei den Titeln sind KC Ausgaben wohl sehr sicher, wie bei „Monteville“ dürfte das Gros der MB kommende Woche weggehen.
Vielleicht kommen dann zusätzliche Motive. Oder war das bisher immer eins von einem der MB?

PS: Untertasse B gefällt mir immer besser, je mehr ich es beäuge. Hat was von Klaus Bürgle, mit einen Schuss Expressionismus.
Also bei den Keepcase Auflagen der 50er Titeln war es bisher immer ein anderes Motiv als bei den Mediabooks.
 
Ich überlege noch, da ich von Anolis eigentlich nur Amarays habe, jetzt schon zu bestellen. Die Amarays waren immer inhaltsgleich mit den Mediabooks oder, außer Booklet natürlich?
 
Wer sich noch über ein Mediabook Cover B von "Die Geliebte des Vampirs (Phantastische Filmklassiker – Die 60er #06) freuen würde, der sollte jetzt gleich einmal im Wicked Shop reinschauen.
2 Stück suchen ein Zuhause. 😁

 
Zuletzt bearbeitet:
DIE BESTIE AUS DEM WELTENRAUM


Bonus
: Alternative Farbfassung / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ray Harryhausen, Dennis Muren, Phil Tippett und Arnold Kunert / Erinnerungen an „20 Million Miles To Earth“ / David Schecter über Mischa Bakaleinikoff / Tim Burton über Ray Harryhausen / „Trailers From Hell“ mit Sam Hamm / Bildergalerie
Gibt's bei der Bestie auf eurer VÖ eigentlich auch einen Original oder evtl. deutschen Trailer oder nur den Trailers from Hell?
 
DIE BESTIE AUS DEM WELTENRAUM


Bonus
: Alternative Farbfassung / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ray Harryhausen, Dennis Muren, Phil Tippett und Arnold Kunert / Erinnerungen an „20 Million Miles To Earth“ / David Schecter über Mischa Bakaleinikoff / Tim Burton über Ray Harryhausen / „Trailers From Hell“ mit Sam Hamm / Bildergalerie
Gibt's bei der Bestie auf eurer VÖ eigentlich auch einen Original oder evtl. deutschen Trailer oder nur den Trailers from Hell?
Es gibt den deutschen wie auch den englischen Original-Trailer.
 
Die Geliebte des Vampirs ist heute eingetroffen. Was mir zunächst mal beim Auspacken aufgefallen ist: Das Mediabook fühlt sich stumpfer und an und die Farben wirken dadurch auch matter als bisher. Hat der Hersteller da was umgestellt? Letztlich eine Nebensächlichkeit, klar, aber die Anolis-Mediabooks fand ich bisher am wertigsten, was auch das Gesamtpaket rund gemacht hat.
 
Mal ne Frage zu Gorath: Hat man für die im Bonus enthaltene dt. Kinofassung eine Kinorolle abgetastet oder das HD-Master als Vorlage genommen?
 
Wie sieht es eigentlich bei Teil 3 aus? Chancen? Gibt es da überhaupt ein HD Master (Unrated)? Wird der überhaupt angeboten?

Der sollte ja auch bei Republic liegen, nur halt zusätzlich mit Kanada co-produziert, aber wie schon bei "Witchboard 3" (selbes Szenario) scheint auch der weltweit verschüttet zu sein.
Teil. 1 und 2 wurden ja noch fürs Kino produziert, beim 3 Teil. bin ich mir da nicht so sicher obs da überhaupt HD fähiges Ausgangsmaterial zu gibt.
Shout! Factory haben vor kurzem den ersten Teil als UHD und Teil 2 und 3 auf Blu Ray veröffentlicht. Irgendwas an Material muss es also geben. Vielleicht tut sich ja irgendwo was in D bezüglich des dritten Teils.
 
Mal ne Frage zu Gorath: Hat man für die im Bonus enthaltene dt. Kinofassung eine Kinorolle abgetastet oder das HD-Master als Vorlage genommen?
Scheint (bis auf die exklusiven Szenen natürlich) auf dem japanischen HD-Master zu basieren. Ich zumindest kann bei den 2 Fassungen keinen Unterschied erkennen. Die deutschen Credits sind definitiv nachgebaut, dafür sieht das zu gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Gorath: Hat man für die im Bonus enthaltene dt. Kinofassung eine Kinorolle abgetastet oder das HD-Master als Vorlage genommen?
Scheint (bis auf die exklusiven Szenen natürlich) auf dem japanischen HD-Master zu basieren. Ich zumindest kann bei den 2 Fassungen keinen Unterschied erkennen. Die deutschen Credits sind definitiv nachgebaut, dafür sieht das zu gut aus.
Danke für die Rückmeldung. Eine Abtastung einer deutschen Kinorolle wäre natürlich das I-Tüpfelchen gewesen.
Auch wenn ich ihn jetzt nicht so pralle fand, bin ich schon seit VÖ am Überlegen mir den doch zuzulegen.
 
Zurück
Oben Unten