Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf die Bestie bin ich gespannt, den kenne ich vermutlich noch gar nicht.
Bei der Bestie sag ich immer, wer King Kong mag wird wahrscheinlich auch den mögen. Der ist in der Darstellung des Monsters als tragisches Wesen recht ähnlich.
Wer eher sowas wie Panik in New York und dergleichen erwartet wird wohl enttäuscht werden.
 
Auf die Bestie bin ich gespannt, den kenne ich vermutlich noch gar nicht.
Bei der Bestie sag ich immer, wer King Kong mag wird wahrscheinlich auch den mögen. Der ist in der Darstellung des Monsters als tragisches Wesen recht ähnlich.
Wer eher sowas wie Panik in New York und dergleichen erwartet wird wohl enttäuscht werden.
Bald weiss ich mehr. Mir hat das Cover der DVD suggeriert, daß er nicht in mein Beuteschema passt. Am Do/morgen kommt er lt. DHL. Mal sehen wann ich die Zeit finde.
 
Ein Harryhausen-Fan braucht alle. :teach:

Sind ja eh nur fünfzehn Filme, die sind schnell gesammelt. :zwinker:

Ich komne da auf die Schnelle auf vierzehn Titel.
Die hast Du bei Dir sicher auch abgespeichert.
Aber welcher kommt in der Auflistung noch hinzu?

01. Panik in New York (1953)
02. Das Grauen aus der Tiefe (1955)
03. Fliegende Untertassen greifen an (1956)
04. Die Bestie aus dem Weltenraum (1957)
05. Sindbads siebente Reise (1958)
06. Herr der drei Welten (1960)
07. Die geheimnisvolle Insel (1961)
08. Jason und die Argonauten (1963)
09. Die erste Fahrt zum Mond (1964)
10. Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966) *
11. Gwangis Rache (1969)
12. Sindbads gefährliche Abenteuer (1973)
13. Sindbad und das Auge des Tigers (1977)
14. Kampf der Titanen (1981)

* Als eine Hammer Film Produktion wäre der Lizenzdeal zu "Eine Million Jahre vor unserer Zeit" damit praktisch ein Doppel Whopper für Anolis. :zwinker2:
 
Panik um King Kong / Mighty Joe Young zählt wohl auch dazu. Ray Harryhausens soll wohl an der Stop Motion Filmarbeit mitgemacht haben , wenn auch mit Willes O'Brien
zusammen, der hier den Hauptanteil hatte.
 
@Avgvstvs
@grauer-pilger

Okay, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Zu "Panik um King Kong" aus dem Jahre 1949 mit dem Originaltitel "Mighty Joe Young" von Regisseur Ernest B. Schoedsack liest man bei Wikipedia:
"Obwohl der deutsche Titel den Film als eine Fortsetzung des originalen King-Kong-Films King Kong und die weiße Frau aus dem Jahr 1933 darstellen möchte, ist dies nicht der Fall. Für die Stop-Motion-Animationen verantwortlich war Willis O’Brien, der schon an dem 1933 erschienenen Film mitgewirkt hatte. Zudem markiert Panik um King Kong den ersten Kinofilm, an dem Ray Harryhausen seine Künste in der Stop-Motion-Animation unter Beweis stellen konnte."
Bei den Hintergrundinformationen wird zusätzlich angemerkt:
"Willis O’Brien überwachte die Stop-Motion-Effekte, die von Ray Harryhausen ausgeführt wurden."

 
Zuletzt bearbeitet:
Panik um King Kong / Mighty Joe Young zählt wohl auch dazu. Ray Harryhausens soll wohl an der Stop Motion Filmarbeit mitgemacht haben , wenn auch mit Willes O'Brien
zusammen, der hier den Hauptanteil hatte.
Der zählt auf jeden Fall dazu, da es der erste kommerzielle Film war, an dem Harryhausen mitgearbeitet hat. Daher nicht "soll" sondern "hat". :zwinker2:
Im Vorspann des Films wird Ray übrigens als "First Technician" geführt, während Obie als "Creator" weiter hinten genannt wird.

Das dritte Bild stammt von mir und zeigt das originale Stopmotion-Modell von Joe Young, das sich heute noch (relativ) guter Gesundheit erfreut und im Besitz der Foundation ist. :smiley:

01.png 02.png Mr_Joseph_Young.jpg
 
Genaugenommen könnte man als 16. Film auch noch "The Animal World" von 1956 mit dazu nehmen, der zwar eine Dokumentation ist, aber auch im Kino gezeigt wurde.
Harryhausen arbeitete hier an der ersten Episode über die Urzeit mit und lieferte dafür eine rund 10-minütige Sequenz mit zahlreichen Dinosauriern.
 
Was ist noch logischer als einen Halloween-Film zu Halloween zu veröffentlichen? Natürlich einen Halloween-Film 3 Wochen NACH Halloween zu veröffentlichen. So wird der Gruselspaß um fast einen Monat verlängert. Ihr dürft uns ruhig dafür danken!

Um welchen Film handelt es sich überhaupt? Um das kleine 90er-Horror-Juwel

NIGHT OF THE DEMONS 2

2023_10_29_NightDemons2_MB-Packshots.png


Entstanden unter der Regie von der Down-Under-Ikone Brian Trenchard-Smith. Er selbst, Drehbuchautor Joe Augustyn und FX-Legende Steve Johnson kommen ausführlich auf unserer Edition zu Worte. Und gerade wegen dem Interview mit Johnson gehört unsere VÖ schon jetzt in die Top-5 der Anolis-Editionen. Ich sag nur „Masturbation am Set“!!!!

Hier die gesamten Details:

Verpackung: Mediabook (Doppel-Blu-ray Edition)

Bestell-Nr MB A: 37180
Bestell-Nr MB B: 37181
Bestell-Nr MB C: 37182

EAN-Code MB Cover A: 4041036371807
EAN-Code MB Cover B: 4041036371814
EAN-Code MB Cover C: 4041036371821

FSK: 16 (ja, ist ungekürzt!!)

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Brian Trenchard-Smith, Phillip Escott und Eugenio Ercolani / „The Man From Australia“: Brian Trenchard-Smith / „Living With Demons“: Joe Augustyn / „Mayhem Master“: Steve Johnson / US Kinotrailer / „Night of the Demons 2“: Dailies / Workprints: Version 1, Version 2, Version 3 / Behind-the-Scenes-Bildergalerie

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann

Als VÖ-Termin haben wir den 17. November 2023 festgelegt. Diese Infos gehen morgen an alle Händler raus.

Zusätzlich zu NOTD2 schmeißen wir noch KeepCase-Varianten von 3 früheren limitierten VÖs in den Ring. Dazu im nächsten Beitrag gleich mehr.
 
Ich fand den ersten schon nicht pralle. Hat ewig gebraucht bis der mal in die Gänge kam.
Der hier geht doch dann in eine ähnliche Richtung oder?
 
Zurück
Oben Unten