Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich glaube ja, diese Petrell Cover sind eine Art Meta Joke von Ivo auf die MB Sammlerszene. Man nehme einen Künstler, der auf dem Niveau von Kindergartengruppen-Wasserfarbenbildern malt, limitiere es äußerst niedrig und liste es zu utopischen Preisen und siehe dann zu, wie sich die Sammler darum kloppen.

Aus Sch... Geld machen quasi. Die Mediabook Variante von des Kaisers neue Kleider.

Ich finde es lustig und während die Bekloppten da 55€ für hinblättern, bestelle ich entspannt das wieder einmal wundervolle Stamenkovic Cover :48:
 
Ich glaube ja, diese Petrell Cover sind eine Art Meta Joke von Ivo auf die MB Sammlerszene. Man nehme einen Künstler, der auf dem Niveau von Kindergartengruppen-Wasserfarbenbildern malt, limitiere es äußerst niedrig und liste es zu utopischen Preisen und siehe dann zu, wie sich die Sammler darum kloppen.

Aus Sch... Geld machen quasi. Die Mediabook Variante von des Kaisers neue Kleider.

Ich finde es lustig und während die Bekloppten da 55€ für hinblättern, bestelle ich entspannt das wieder einmal wundervolle Stamenkovic Cover :48:
B-L-A-S-P-H-E-M-I-E!!!
 
Wasserfarben? Öl auf Leinwand! Ausschließlich!
Herr Petrell ist einfach ein Maître d‘art extraordinaire. Etwas, das erstaunlicherweise nicht jedermann zu schätzen weiß. Umso schöner, dass die wahren Kunstkenner sich um seine Meisterstücke reißen.

Ich empfehle übrigens, auch mal auf des Meisters Gesichtsbuchseite vorbeizuschauen oder, besser noch, einen seiner Kasts anzuhören, die man auf YouTube finden kann.
 
Wasserfarben? Öl auf Leinwand! Ausschließlich!
Herr Petrell ist einfach ein Maître d‘art extraordinaire. Etwas, das erstaunlicherweise nicht jedermann zu schätzen weiß. Umso schöner, dass die wahren Kunstkenner sich um seine Meisterstücke reißen.

Ich empfehle übrigens, auch mal auf des Meisters Gesichtsbuchseite vorbeizuschauen oder, besser noch, einen seiner Kasts anzuhören, die man auf YouTube finden kann.
Ich sagte, das Niveau der Gemälde ist auf dem Level von Kindergarten Wasserfarben Bildern. Mir ist schon klar, dass er die auf Leinwand malt. Das tun aber Stamenkovic und Melton zb auch. Und wenn man sich deren Werke anschaut und die von Petrell, kann man sich ja selbst ausrechnen, wie lange ein Petrell wohl für ein Gemälde braucht und wie lange ein Stamenkovic :48:
 
... Schade, dass es nur eine Synchro auf die VÖ geschafft hat. ....
Ich wollte Anolis damit natürlich nicht auf den Schlips treten; den Grund konnte ich mir schon denken. :bier:

Nicht das die Erklärung im Sammelthread untergeht:
Hallo an Alle.

Hier mal ein generelles statement, was die ganzen Materialfragen angeht:

Wer meine Weihnachtspost in den letzten Jahren wirklich gelesen hat, dürfte sich das eigentlich selbst zusammenreimen können. Deswegen ist es umso frustrierender, dass hier immer wieder Fragen aufkommen, deren Beantwortung ganz klar die Herausgabe von Internas erfordern würden, die wir zumeist schon alleine aus vertraglichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen.

Daher versuche ich das hier mal so generell wie möglich zu halten:

Seit Jahren werden die Vorgaben, die wir von den Lizenzgebern erhalten, immer strenger.

Mittlerweile sind wir bei einem Punkt, dass jedes Fitzelchen Material, was sich auf den VÖs befindet, abgenommen werden muss. Das geht aktuell soweit, dass wir bei diversen Titeln seit Monaten am Verhandeln sind, ob überhaupt noch ein Booklettext in die Mediabücher reindarf!!

Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit vielen Lizenzgebern sind wir in der glücklichen Lage, dass wir einen Vertrauensvorschuss genießen, der es uns häufig (NICHT IMMER!!!) ermöglicht, Material zu nutzen, dass gem. der offiziellen Firmenpolitik nicht mehr genutzt werden dürfte.

Denn bei vielen Lizenzgebern gilt mittlerweile, dass nur noch Material genutzt werden darf, welches der Lizenzgeber selbst geliefert hat (selbst bei klar erkennbaren Bildern aus dem Film muss ich offiziell bestätigen, dass es sich um Screenshots aus dem gelieferten Master handelt). Und dabei ist es völlig unerheblich, ob eine frühere VÖ – ob nun vom Lizenzgeber selber oder durch ein anderes Label – Material enthielt, welches – aus welchen Gründen auch immer – nun nicht mehr mitgeliefert wird.

Und unter „aus welchen Gründen auch immer“ fällt u.a. auch, dass solche Klassiker für bestimmte Lizenzgeber keine Umsatzbringer sind (sonst würden sie nicht an Kleinlabels wie uns lizensieren) und deswegen jede Minute, die ein Mitarbeiter mit unseren Anfragen beschäftigt ist, eher Geld kostet als dass es einbringt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die VÖ-Guidelines auch gerne mal kurzfristig geändert werden. Etwas, was im Frühjahr noch völlig unbedenklich war, kann im Herbst schon ein no-go sein.

Und es kommt irgendwann der Punkt, dass man entnervt aufgibt und sich freut, zumindest ein paar Elemente freigeboxt bekommen zu haben.

Ich denke, es sollte eigentlich klar sein, dass von unserer Seite überhaupt kein Interesse daran besteht unsere i.d.R. eh schon kurze Lizenzzeit aus Spaß einfach herunterticken zu lassen.

Deswegen ist es übrigens so frustrierend, wenn Leute ihre kostbare Lebenszeit damit verschwenden, alle paar Minuten bei der FSK vorbeizuschauen, welche Titel geprüft wurden, um dann hier zu fragen, wann der Titel endlich veröffentlicht wird. Denn die FSK-Prüfung steht meistens ganz am Anfang. Und bis es zur VÖ kommt, vergehen noch Monate an Freigabeverhandlungen.

PS. Ich bitte jeden, der jetzt hier antwortet, sich vorab u.a. die Bedeutung der Worte/ Aussagen von „unter anderem“, „häufig“ oder auch „in der Regel“ rauszusuchen. Danke.
 
Gibts denn auch nen Trailer zu dem Film aus dem Startpost bzw kann mal jeman ne Inhaltsangabe oä verlinken...finde nämlich nur den Film Patrick und das Remake dazu.
 
Gibts denn auch nen Trailer zu dem Film aus dem Startpost bzw kann mal jeman ne Inhaltsangabe oä verlinken...finde nämlich nur den Film Patrick und das Remake dazu.
Gemeint ist dieser Film:
Der Trailer findet sich zB. hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7xcyrv
 
Wie ist eigentlich die dt. Synchronisation? Habe bereits die Severin BD, einziger Kaufgrund wäre also eine "besondere" dt. Synchronisation...
 
Wie ist eigentlich die dt. Synchronisation? Habe bereits die Severin BD, einziger Kaufgrund wäre also eine "besondere" dt. Synchronisation...
und die Massen an zusätzlichen Extras
und der umfangreiche Booklettext vom Lars
und das geile Artwork vom Petrell
und weil von Anolis veröffentlicht!!!!
 
Kann bitte jemand (vielleicht Ivo am besten) die Cover-Varianten bezeichnen (Künstler/Land)? … Danke^^
 
Sinthoras ist amüsiert?
Da würde mich mal interessieren, welches Motiv in sein Regal wandern wird? :zwinker:
Dieses hier natürlich

PatrickLebt_C.webp
 
Zurück
Oben Unten