Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da hat man nach Last Jaws wohl wieder ein Petrell-Cover am Start.
Ich hoffe dann mal, dass eins der fünf Stück das VHS-Cover ist, denn das linke spricht mich jetzt auch nicht an.
Scheint jetzt nicht so als ob das VHS-Cover dabei ist.
Das ist aber auch ziemlich schlicht ausgefallen.
Gegenüber anderen Italofilmen aus der Zeit sogar ziemlich langweilig.
 
Da es schon von Severin eine Scheibe gibt nehme ich mal wird ihr Master Verwendung finden?
Zumindest das gezeigte Cover wurde schon für die VÖ verwendet.
 
Kann es sein, daß die neue Disc von ER KAM NUR NACHTS einen Bug hat? Im Bonusmenü läuft bei mir in beiden Fällen die Bildergalerie, egal ob man Trailer oder Galerie anwählt.
 
Schade, dass da 'ne andere Synchro dabei ist, kenne auch nur die, welche bei der LP-VÖ drauf war. Blöd, aber hab mir u. a. gestern Nacht die Shout-VÖs der Filme bei Filmtreasures geordert. Ohnehin nervig für meinen inneren Monk, dass die Reihe hier in D bei verschiedenen Labels und somit für meinen inneren Monk uneinheitlich erschienen sind.
 
Hallo an Alle.

Hier mal ein generelles statement, was die ganzen Materialfragen angeht:

Wer meine Weihnachtspost in den letzten Jahren wirklich gelesen hat, dürfte sich das eigentlich selbst zusammenreimen können. Deswegen ist es umso frustrierender, dass hier immer wieder Fragen aufkommen, deren Beantwortung ganz klar die Herausgabe von Internas erfordern würden, die wir zumeist schon alleine aus vertraglichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen.

Daher versuche ich das hier mal so generell wie möglich zu halten:

Seit Jahren werden die Vorgaben, die wir von den Lizenzgebern erhalten, immer strenger.

Mittlerweile sind wir bei einem Punkt, dass jedes Fitzelchen Material, was sich auf den VÖs befindet, abgenommen werden muss. Das geht aktuell soweit, dass wir bei diversen Titeln seit Monaten am Verhandeln sind, ob überhaupt noch ein Booklettext in die Mediabücher reindarf!!

Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit vielen Lizenzgebern sind wir in der glücklichen Lage, dass wir einen Vertrauensvorschuss genießen, der es uns häufig (NICHT IMMER!!!) ermöglicht, Material zu nutzen, dass gem. der offiziellen Firmenpolitik nicht mehr genutzt werden dürfte.

Denn bei vielen Lizenzgebern gilt mittlerweile, dass nur noch Material genutzt werden darf, welches der Lizenzgeber selbst geliefert hat (selbst bei klar erkennbaren Bildern aus dem Film muss ich offiziell bestätigen, dass es sich um Screenshots aus dem gelieferten Master handelt). Und dabei ist es völlig unerheblich, ob eine frühere VÖ – ob nun vom Lizenzgeber selber oder durch ein anderes Label – Material enthielt, welches – aus welchen Gründen auch immer – nun nicht mehr mitgeliefert wird.

Und unter „aus welchen Gründen auch immer“ fällt u.a. auch, dass solche Klassiker für bestimmte Lizenzgeber keine Umsatzbringer sind (sonst würden sie nicht an Kleinlabels wie uns lizensieren) und deswegen jede Minute, die ein Mitarbeiter mit unseren Anfragen beschäftigt ist, eher Geld kostet als dass es einbringt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die VÖ-Guidelines auch gerne mal kurzfristig geändert werden. Etwas, was im Frühjahr noch völlig unbedenklich war, kann im Herbst schon ein no-go sein.

Und es kommt irgendwann der Punkt, dass man entnervt aufgibt und sich freut, zumindest ein paar Elemente freigeboxt bekommen zu haben.

Ich denke, es sollte eigentlich klar sein, dass von unserer Seite überhaupt kein Interesse daran besteht unsere i.d.R. eh schon kurze Lizenzzeit aus Spaß einfach herunterticken zu lassen.

Deswegen ist es übrigens so frustrierend, wenn Leute ihre kostbare Lebenszeit damit verschwenden, alle paar Minuten bei der FSK vorbeizuschauen, welche Titel geprüft wurden, um dann hier zu fragen, wann der Titel endlich veröffentlicht wird. Denn die FSK-Prüfung steht meistens ganz am Anfang. Und bis es zur VÖ kommt, vergehen noch Monate an Freigabeverhandlungen.

PS. Ich bitte jeden, der jetzt hier antwortet, sich vorab u.a. die Bedeutung der Worte/ Aussagen von „unter anderem“, „häufig“ oder auch „in der Regel“ rauszusuchen. Danke.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich gerade keine Lust habe, den halben Thread zu durchforsten, nach diesem Titel.
Und mit der Suchfunktion finde ich irgendwie nichts.
Taugt der was ?
Ich hab noch 2 Titel, die ich damals verpasst habe. " Das " Grauen aus der Tiefe" und dieser hier. Erstgenannten nehme ich auf jeden Fall noch mit. Aber bei dem hier, bin ich unsicher. Mein Händler würde mir den auch für 25 Euro überlassen. Aber als Blindkauf nicht unbedingt geeignet oder?

20231117_201312.webp
 
Entschuldigt bitte, wenn ich gerade keine Lust habe, den halben Thread zu durchforsten, nach diesem Titel.
Und mit der Suchfunktion finde ich irgendwie nichts.
Taugt der was ?
Ich hab noch 2 Titel, die ich damals verpasst habe. " Das " Grauen aus der Tiefe" und dieser hier. Erstgenannten nehme ich auf jeden Fall noch mit. Aber bei dem hier, bin ich unsicher. Mein Händler würde mir den auch für 25 Euro überlassen. Aber als Blindkauf nicht unbedingt geeignet oder?

Anhang anzeigen 190072
Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich mag den. Ein Italo-Heuler von Anfang der 80er mit Anolis Behandlung… was gibt es da zu überlegen?
 
Entschuldigt bitte, wenn ich gerade keine Lust habe, den halben Thread zu durchforsten, nach diesem Titel.
Und mit der Suchfunktion finde ich irgendwie nichts.
Taugt der was ?
Ich hab noch 2 Titel, die ich damals verpasst habe. " Das " Grauen aus der Tiefe" und dieser hier. Erstgenannten nehme ich auf jeden Fall noch mit. Aber bei dem hier, bin ich unsicher. Mein Händler würde mir den auch für 25 Euro überlassen. Aber als Blindkauf nicht unbedingt geeignet oder?

Anhang anzeigen 190072
Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich mag den. Ein Italo-Heuler von Anfang der 80er mit Anolis Behandlung… was gibt es da zu überlegen?
….. unterschreibe ich so. Braucht was um in die Gänge zu kommen aber geht am Ende schön zur Sache.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich gerade keine Lust habe, den halben Thread zu durchforsten, nach diesem Titel.
Und mit der Suchfunktion finde ich irgendwie nichts.
Taugt der was ?
Ich hab noch 2 Titel, die ich damals verpasst habe. " Das " Grauen aus der Tiefe" und dieser hier. Erstgenannten nehme ich auf jeden Fall noch mit. Aber bei dem hier, bin ich unsicher. Mein Händler würde mir den auch für 25 Euro überlassen. Aber als Blindkauf nicht unbedingt geeignet oder?

Anhang anzeigen 190072
Ich kannte den vor der Anolis VÖ auch nicht. Ich hab mich da gut unterhalten gefühlt.

Man sollte aber auf Italo-Trash von Anfang der 80er stehen und auf jeden Fall beim schauen das Gehirn nicht allzu sehr anstrengen. :62:
 
Zu "Panic": Bei einem Film von Tonino Ricci sollte man jetzt keinen Reisser erwarten. Ich habe jahrelang auf eine Veröffentlichung dieses Filmes auf digitalem Medium gewartet. Und diese ist super geworden! Besser wird man diesen Film nicht mehr zu sehen bekommen. Um es auf den Punkt zu bringen - Man sollte eine Affinität für billige italienische Rip offs aus der zweiten Reihe mitbringen wenn man dafür 25 Euro investieren möchte. Und unter uns, kann ein italienischer Film mit David Warbeck und Janet Agren wirklich so schlecht sein? Ich habe mein Geld gerne für diesen Quatsch ausgegeben.

Gruss,

Der Baske
 
"Zugegebenermaßen nicht besonders inspiriert inszenierter oder spannender italienischer Horrorfilm, der aber schon seinen gewissen Charme hat. Auch, wenn dieser manchmal nur aus unfreiwilliger Komik besteht. Warum heißt David Warbecks Charakter zum Beispiel ausgerechnet „Captain Kirk“?"

 
In den 70ern und bis in die 80er hinein war das italienische Kino stark von Horror- und Erotik-Produktionen dominiert. Oder zumindest machten diese Filme die größten Schlagzeilen. Einer der Regisseure, die in dieser Zeit 2 wunderbare Splittergranaten in den Ring schmiss, war Mario Landi, dessen GIALLO A VENEZIA das deutsche Edelprädikat der Beschlagnahmung erfuhr.

Aber der viel unterhaltsamere der beiden ist natürlich PATRICK LEBT, ein wunderbar sleaziges Rip-Off des australischen Horror-Films PATRICK.

So einem vor Körperflüssigkeiten triefendem Prachtexemplar muss man natürlich eine überbordende Special Edition gönnen. Und deshalb platzt die Blu-ray genauso aus allen Nähten wie Mariangela Giordanos Garderobe!

Aber wirklich adeln tut die Sammlerauflage natürlich nur eine „Zutat“: Eine weiteres Artwork des über die Grenzen des bekannten Universums hinaus bekannten meisterhaften Malers und Ausnahmekünstlers Werner Petrell, dessen unfassbares Gemälde, welches unsere Auflage zu THE LAST JAWS zierte, für eine unerhörte Summe an den Louvre verkauft und dort – in geheimen Räumlichkeiten – nur einem von des Meisters Hand verlesenem Publikum zur Ergötzung zur Verfügung steht.

2023_11_19_PatrickLebt_Packshots_Hochkant_sm.png


Natürlich richtet sich das neue Prunkstück nur an die Elite der Kunstsammler, denen ansonsten der wunderbare Inhalt der Edition höchsten eine erhobene Augenbraue entlockt, und ist deshalb streng, nein, sogar besonders streng auf 55 Stück limitiert.

Für den pöpeligen Rest hier die Ausstattungsdaten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37172
Bestell-Nr MB B: 37173
Bestell-Nr MB C: 37174
Bestell-Nr MB D: 37175
Bestell-Nr MB Petrell: ohne

EAN-Code MB Cover A: 4041036371722
EAN-Code MB Cover B: 4041036371739
EAN-Code MB Cover C: 4041036371746
EAN-Code MB Cover D: 4041036371753
EAN-Code MB Cover Petrell: ohne

FSK: 18

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / „Patrick und ich“: Regieassistentin Adriana Lamacchia / „Der unsichtbare Star“: Interview mit Andrea Belfiore / „Unseriös und blond“: Gianni Dei Portrait / „So ist das Leben“: Interview mit Gianni Die / „Berto lebt noch immer“: Interview mit Pierpaolo DeSanctis / Italienischer Kinotrailer

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann

Als VÖ-Termin haben wir den 08. Dezember 2023 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

Wie schon letzten Monat ergänzen wir diese VÖ durch 3 KeepCase Editionen. Dazu im nächsten Beitrag gleich mehr.
 
Zurück
Oben Unten