Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich glaube ja, diese Petrell Cover sind eine Art Meta Joke von Ivo auf die MB Sammlerszene. Man nehme einen Künstler, der auf dem Niveau von Kindergartengruppen-Wasserfarbenbildern malt, limitiere es äußerst niedrig und liste es zu utopischen Preisen und siehe dann zu, wie sich die Sammler darum kloppen.

Aus Sch... Geld machen quasi. Die Mediabook Variante von des Kaisers neue Kleider.

Ich finde es lustig und während die Bekloppten da 55€ für hinblättern, bestelle ich entspannt das wieder einmal wundervolle Stamenkovic Cover :48:

Lasset die Spiele beginnen
:14: :lol:

Anhang anzeigen 190565
Aber es ist tatsächlich eine berechtigte Frage.
Den letzten Satz hätte ich mir aber geklemmt X-D

Trotzdem, sehr ungewöhnliche Aktion für Anolis
Man bedenke vor allem, dass das eh schon 55€ kostet. Und dann zahle gut. Da geht's doch direkt wieder um dreistellige Beträge :aah:

Das soll im Shop 55 Euro kosten ? Ernsthaft jetzt ?

Ich hoffe das Niveau von Anolis fällt nicht weiter. Ich mag das Label wirklich, und schätze die Arbeit von Ivo und co seit Jahren. Das soll eigentlich auch so bleiben.

Für mich fällt das eher unter die Rubrik "Ist das Kunst , oder kann das weg ?" Gilt auch für den Film
Ja auf 55 limitiert und 55€.

Aber wie gesagt:
Ich glaube ja, diese Petrell Cover sind eine Art Meta Joke von Ivo auf die MB Sammlerszene.
 
Die wurden wohl schon vorab unter der Hand verkauft an Abonnenten per Email Anfragen an I-Catcher.
Ohne jetzt Anolis die Schuld zu geben, aber das denk ich auch.
Aber dann sollte man einfach ne größere Auflage (nicht nur 55) rausbringen, aber das scheint ja auch nicht beabsichtigt zu sein :gruebel:
Wenn man die Auflage von 55 auf zb 100 erhöhen würde, müsste man ja analog auch den Preis von 55€ auf 100€ erhöhen. Willst du das wirklich? :150:
 
Dē gustibus nōn est disputandum („Über Geschmack lässt sich nicht streiten“)… die Diskussion ist unglaublich…
 
Ich hoffe das Niveau von Anolis fällt nicht weiter. Ich mag das Label wirklich, und schätze die Arbeit von Ivo und co seit Jahren. Das soll eigentlich auch so bleiben.
Was ist das jetzt für ein Quatsch? Der Film gehört durchaus in das Schema von Anolis, und wegen dieses einen Sondercovers braucht man nicht gleich von "Niveauverlust" zu schreiben. Außerdem sollte doch erkennbar sein, daß in den Petrell-Covern eine Menge hintergründiger Witz steckt: eine brutale Szene wird im Kindergarten-Stil porträtiert. Das hat schon Methode.

Daß die 55 Stück bei i-catcher auf 0 gesetzt sind, überrascht mich nicht: jetzt achten die Fans von vornherein darauf, daß sie was abbekommen. Und 55 Exemplare sind halt sehr wenig. Mich hätte es noch gewundert, wenn da noch was zu bekommen gewesen wäre.
 
Thats Business.Keinerlei Statement im Laufe des Tages zu dieser denkwürdigen Aktion und Alle 5 Cover sind im Anolis Shop vergriffen.Gratulation.
 
Lass den Film sein, wie er will. Das ist Geschmackssache. Ich hoffe nur , das diese " 5 Cover Variante " ala Petersen und co eine einmalige Geschichte wird.
Mit diesem Affenzirkus um Covermotive verkleinert sich doch IMHO automatisch auch das Kontingent von Cover A .
In der Regel waren es 1998 (a 666 ) oder 999 (a 333) Exemplare .
Das ist genau der Punkt, der mich bei Nameless schon immer gestört hat. Es war von Anfang an schon schwierig genug, bestimmte Filme überhaupt vorzubestellen. Und auf das beste Motiv stürzen sich alle. Da geht es schon lange nicht mehr um die Filme, sondern nur noch um die Limitierungszahlen und Covermotive. Und um einen zügigen Ab bzw Vorverkauf binnen weniger Minuten. Diesen Weg ist Anolis nie gegangen.
Und ich bleibe dabei. Der ganze Rummel um diesen , ich nenne es jetzt mal "dürftigen B -Movie " ist nicht das , was man von Anolis gewohnt ist.
Von einem *phantastischen Klassiker* ist der Film IMHO so weit entfernt, wie Olaf Scholz von der nächsten Amtsperiode.
Und von Petrell Covern versteh ich in der Tat nichts.
Ich weiß, das ist ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. ;)
Und Anolis mag ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Vorbestellen bei i-catcher ist so eine Sache. Ich habe so oft dort nachgesehen, aber ich bekam entweder gar nichts oder Motive, die mich nicht interessierten. Doch da die Titel grundsätzlich überall zu bestellen sind, ist das auch egal. Später können dann noch einige weniger begehrte Titel neu im Bestand gelandet sein.

Mit anderen Worten: es war noch nie wirklich davon abhängig gewesen, ob es bei i-catcher ausverkauft war oder nicht, ob man seine Wunschmotive bekommt. Es hat keinen Aussagewert.

Die Petrells sind sicherlich eine Ausnahme - übrigens die einzige, die ich kenne. Sonst hat Anolis nie so eine Schiene gefahren. Aber es sind nur zwei Motive, mehr nicht. Deswegen wird Anolis nicht gierig, deswegen lassen sie nicht nach, deswegen verspielen sie nicht ihren Ruf. Aber anscheinend reicht es ja schon aus, nichts mehr bestellen zu können, um dann Anolis eins reinwürgen zu dürfen.

Na denn - wohl bekommt's.
 
Wenn man bei diesem Meta Game der Petrell Cover mitspielen möchte, dann gehört halt das volle Programm dazu. Sprich: Sofort ausverkauft :48:

Dass sich jetzt manch einer deshalb so aufregt, ist insofern sogar ganz lustig, als dass das die typische Reaktion ist, die bei anderen Labels hervorgerufen wird, die permanent so verfahren. Insofern funktioniert das Petrell Game wunderbar und ihr macht euch selbst zum Teil davon. :150:

Die anderen Motive sind ja ganz normal bestellbar. Eigentlich kein Grund zur Aufregung.
 
Warum wurden die Themen zusammengelegt? Sieht ja kein Mensch mehr durch bei den verschiedenen Releases.
Bisher war es eigentlich auch nicht nötig zu jedem Film einen Einzelthread aufmachen.

Wäre natürlich schöner, wenn sich die Leute hier mehr über die VÖs und nicht seitenlang über die Sinnhaftigkeit eines Covers unterhalten würden. Dann würde man sicher auch besser durchblicken. :??:
 
Lass den Film sein, wie er will. Das ist Geschmackssache. Ich hoffe nur , das diese " 5 Cover Variante " ala Petersen und co eine einmalige Geschichte wird.
Mit diesem Affenzirkus um Covermotive verkleinert sich doch IMHO automatisch auch das Kontingent von Cover A .
In der Regel waren es 1998 (a 666 ) oder 999 (a 333) Exemplare .
Das ist genau der Punkt, der mich bei Nameless schon immer gestört hat. Es war von Anfang an schon schwierig genug, bestimmte Filme überhaupt vorzubestellen. Und auf das beste Motiv stürzen sich alle. Da geht es schon lange nicht mehr um die Filme, sondern nur noch um die Limitierungszahlen und Covermotive. Und um einen zügigen Ab bzw Vorverkauf binnen weniger Minuten. Diesen Weg ist Anolis nie gegangen.
Und ich bleibe dabei. Der ganze Rummel um diesen , ich nenne es jetzt mal "dürftigen B -Movie " ist nicht das , was man von Anolis gewohnt ist.
Von einem *phantastischen Klassiker* ist der Film IMHO so weit entfernt, wie Olaf Scholz von der nächsten Amtsperiode.
Und von Petrell Covern versteh ich in der Tat nichts.
Ich weiß, das ist ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. ;)
Und Anolis mag ich trotzdem.

Wieder einmal so ein künstlich aufgeblähter und völlig unnötiger Rant von dir.

1. Die Petrell Cover Variante hat Anolis jetzt schon das zweite mal durchgezogen. Es ist demnach schon eine zweimalige Geschichte.

2. In dieser Reihe sind schon einige obskure Titel erschienen, die von der Allgemeinheit sicher nicht als Klassiker verstanden werden. Ich denke da an Titel wie BREEDERS, PANIK, NIGHT OF THE DEMONS 2, LAST JAWS, etc). Die Reihe richtet sich an Liebhaber von solchen Filmen und da passt PATRICK LEBT! super hinein.

3. Bei Anolis kommt safe ein Keepcase nach, von daher kann jeder, der den Film haben will, aber nicht unbedingt ein Mediabook davon braucht, habt entspannt warten.

4. Die „Mediabook-Klitschen“ gehen deiner Meinung nach ja sowieso alle den Bach runter. Warum sich also überhaupt über die VÖ Politik aufregen?
 
Ich denke, jetzt hat der Oberdramatisierer Lucky genug Aufmerksamkeit bekommen. :59:
Kommen wir lieber allgemein zur schönen und reichhaltigen Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER zurück. :daumenhoch:
 
Kommen wir lieber allgemein zur schönen und reichhaltigen Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER zurück. :daumenhoch:
….. ich denke, jetzt hat jeder hier seinen Standpunkt vertreten können und wir können alle mit allgemein entsprechender Wortwahl wieder zur schönen und reichhaltigen Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER zurückgehen, danke.
 
Guten Morgen.

Wow, was für eine Kontroverse um ein Cover. Andererseits große Künstler haben ja schon immer für Aufruhr gesorgt.

Jetzt aber mal kurz zu dem VVK-Chaos und den Mythen, die sich jetzt schon darum ranken:

Die Auflage ist natürlich nicht komplett an „Abonnenten“ gegangen. Schon alleine deswegen nicht, weil es keine Petrell-Abo-Reihe gibt. Ein wahrer Künstler wie Petrell würde sich nie darauf einlassen, regelmäßig Kunstwerke fertigstellen zu müssen. So etwas braucht Zeit.

ABER: Tatsächlich gehen von den Petrell-Covern 15 Stück nicht in den VVK (das war schon bei LAST JAWS so), sondern werden für den Erwerb beim kommenden Buio Omega Event zurückgehalten, auf welchem der Künstler die gesamte Auflage handsigniert.

Und hier kommen wir jetzt zur menschlichen Komponente: Als mein Kollege von i-catcher den VVK startete hat er dummerweise nicht den Restbestand (40 Stück) als verfügbare Menge eingetragen, sondern auch 15.

Logischerweise waren diese in Sekunden weg. Und ja, es haben Leute über den Shop ordern können.

Da in unseren Augen ein erneuter VVK-Start für die letzten 25 Stück nur noch mehr Chaos gestiftet hätte, haben mein Kollege und ich über den gestrigen Tag hinweg die Leute kontaktiert, die Interesse an dem Petrell Cover hatten. Sei es, weil sie z.B. bei i-catcher angerufen, mich über FB angeschrieben oder entsprechende Gesuche in den Mediabook Gruppen gepostet haben. Und logischerweise hat jeder, der dann zugesagt hat, die MBs zum Ausgangspreis und nicht zu irgendeinem Mondpreis bekommen.

Die für den VVK bestimmte Auflage ist nunmehr weg. Auf dem kommenden Buio Event, welches so oder so immer einen Besuch wert ist, besteht allerdings noch die Chance eins zu ergattern. Und auch hier wird der Preis nicht höher angesetzt. Ob Herr Petrell im Anschluss für eine persönliche Widmung zusätzlich zur Unterschrift Devotionalien einfordert, kann ich vorab nicht sagen. Das mitbringen von selbst gekauften Plätzchen kann mit Sicherheit nicht schaden.
 
Warum wurden die Themen zusammengelegt? Sieht ja kein Mensch mehr durch bei den verschiedenen Releases.
Weil es für mich übersichtlicher ist, wenn wir Reihenthreads haben. Die gibt es ja bei Hammer, der Galerie und eben auch bei den Phantastischen Klassikern. Wenn wir jetzt anfangen Einzelthreads zu den jeweiligen Filmen aufzumachen, posten einige Leute dort, andere im Reihen-Thread. Das gibt nur Chaos.
 
Guten Morgen.

Wow, was für eine Kontroverse um ein Cover. Andererseits große Künstler haben ja schon immer für Aufruhr gesorgt.

Jetzt aber mal kurz zu dem VVK-Chaos und den Mythen, die sich jetzt schon darum ranken:

Die Auflage ist natürlich nicht komplett an „Abonnenten“ gegangen. Schon alleine deswegen nicht, weil es keine Petrell-Abo-Reihe gibt. Ein wahrer Künstler wie Petrell würde sich nie darauf einlassen, regelmäßig Kunstwerke fertigstellen zu müssen. So etwas braucht Zeit.

ABER: Tatsächlich gehen von den Petrell-Covern 15 Stück nicht in den VVK (das war schon bei LAST JAWS so), sondern werden für den Erwerb beim kommenden Buio Omega Event zurückgehalten, auf welchem der Künstler die gesamte Auflage handsigniert.

Und hier kommen wir jetzt zur menschlichen Komponente: Als mein Kollege von i-catcher den VVK startete hat er dummerweise nicht den Restbestand (40 Stück) als verfügbare Menge eingetragen, sondern auch 15.

Logischerweise waren diese in Sekunden weg. Und ja, es haben Leute über den Shop ordern können.

Da in unseren Augen ein erneuter VVK-Start für die letzten 25 Stück nur noch mehr Chaos gestiftet hätte, haben mein Kollege und ich über den gestrigen Tag hinweg die Leute kontaktiert, die Interesse an dem Petrell Cover hatten. Sei es, weil sie z.B. bei i-catcher angerufen, mich über FB angeschrieben oder entsprechende Gesuche in den Mediabook Gruppen gepostet haben. Und logischerweise hat jeder, der dann zugesagt hat, die MBs zum Ausgangspreis und nicht zu irgendeinem Mondpreis bekommen.

Die für den VVK bestimmte Auflage ist nunmehr weg. Auf dem kommenden Buio Event, welches so oder so immer einen Besuch wert ist, besteht allerdings noch die Chance eins zu ergattern. Und auch hier wird der Preis nicht höher angesetzt. Ob Herr Petrell im Anschluss für eine persönliche Widmung zusätzlich zur Unterschrift Devotionalien einfordert, kann ich vorab nicht sagen. Das mitbringen von selbst gekauften Plätzchen kann mit Sicherheit nicht schaden.
Ah, das erklärt natürlich einiges, wenn nur 15 Stück bestellbar waren.

Man hatte halt von mehreren Leuten gelesen, die um kurz vor 8 morgens früh zur Listung im Shop waren und diese meinten alle, dass der Bestand sofort auf 0 war.


Dann können sich ja alle wieder beruhigen. :48:


Also gibt es diesen Herrn Petrell wirklich? Hätte mich nicht gewundert, wenn der nur ein Pseudonym von jemandem aus deinem / eurem Umfeld ist. Man findet nämlich abgesehen von den beiden Mediabooks erstaunlich wenig Output von diesem Künstler :gruebel:
 
Guten Morgen.

Wow, was für eine Kontroverse um ein Cover. Andererseits große Künstler haben ja schon immer für Aufruhr gesorgt.


Also gibt es diesen Herrn Petrell wirklich? Hätte mich nicht gewundert, wenn der nur ein Pseudonym von jemandem aus deinem / eurem Umfeld ist. Man findet nämlich abgesehen von den beiden Mediabooks erstaunlich wenig Output von diesem Künstler :gruebel:

Der Mann hat ein Insta-Profil: Login • Instagram


Gibt in unregelmäßigen Abständen den Pod-Kast „Welt von Petrell“ heraus: https://www.youtube.com/@WernerPetrell-rj7xg

Und hatte 2014 eine erfolgreiche Ausstellung seiner Frühwerke (siehe angehängte Bilder).


Das sollte wohl Beweis genug sein für seine Existenz.
 

Anhänge

  • 1025356_388225514670830_2005534550673814200_o.webp
    1025356_388225514670830_2005534550673814200_o.webp
    104,1 KB · Aufrufe: 103
  • 10443012_388226091337439_538084060671690962_o.webp
    10443012_388226091337439_538084060671690962_o.webp
    53,3 KB · Aufrufe: 107
  • 10700306_388227811337267_488284988319085964_o.webp
    10700306_388227811337267_488284988319085964_o.webp
    64,8 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben Unten