Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Guten Morgen.

Wow, was für eine Kontroverse um ein Cover. Andererseits große Künstler haben ja schon immer für Aufruhr gesorgt.

Jetzt aber mal kurz zu dem VVK-Chaos und den Mythen, die sich jetzt schon darum ranken:

Die Auflage ist natürlich nicht komplett an „Abonnenten“ gegangen. Schon alleine deswegen nicht, weil es keine Petrell-Abo-Reihe gibt. Ein wahrer Künstler wie Petrell würde sich nie darauf einlassen, regelmäßig Kunstwerke fertigstellen zu müssen. So etwas braucht Zeit.

ABER: Tatsächlich gehen von den Petrell-Covern 15 Stück nicht in den VVK (das war schon bei LAST JAWS so), sondern werden für den Erwerb beim kommenden Buio Omega Event zurückgehalten, auf welchem der Künstler die gesamte Auflage handsigniert.

Und hier kommen wir jetzt zur menschlichen Komponente: Als mein Kollege von i-catcher den VVK startete hat er dummerweise nicht den Restbestand (40 Stück) als verfügbare Menge eingetragen, sondern auch 15.

Logischerweise waren diese in Sekunden weg. Und ja, es haben Leute über den Shop ordern können.

Da in unseren Augen ein erneuter VVK-Start für die letzten 25 Stück nur noch mehr Chaos gestiftet hätte, haben mein Kollege und ich über den gestrigen Tag hinweg die Leute kontaktiert, die Interesse an dem Petrell Cover hatten. Sei es, weil sie z.B. bei i-catcher angerufen, mich über FB angeschrieben oder entsprechende Gesuche in den Mediabook Gruppen gepostet haben. Und logischerweise hat jeder, der dann zugesagt hat, die MBs zum Ausgangspreis und nicht zu irgendeinem Mondpreis bekommen.

Die für den VVK bestimmte Auflage ist nunmehr weg. Auf dem kommenden Buio Event, welches so oder so immer einen Besuch wert ist, besteht allerdings noch die Chance eins zu ergattern. Und auch hier wird der Preis nicht höher angesetzt. Ob Herr Petrell im Anschluss für eine persönliche Widmung zusätzlich zur Unterschrift Devotionalien einfordert, kann ich vorab nicht sagen. Das mitbringen von selbst gekauften Plätzchen kann mit Sicherheit nicht schaden.
Ah, das erklärt natürlich einiges, wenn nur 15 Stück bestellbar waren.

Man hatte halt von mehreren Leuten gelesen, die um kurz vor 8 morgens früh zur Listung im Shop waren und diese meinten alle, dass der Bestand sofort auf 0 war.
So war es auch.
Die MBs wurden einzeln nacheinander hochgeladen und das Petrell wurde als letztes mit "0" hochgeladen.

Trotzdem: Petrell4Life
 
1000027797.webp

Original Kohlezeichnung auf Papier
Unikat, handsigniert
Größe: 30 x 41 cm

Mit freundlicher Empfehlung vom Meister :49:

Die Walentowski Galerien - die Kunstgalerie für exklusive Kunst schreibt dazu:
"Großartige Strichführung. Humorvolle Kunst zum Schieflachen und Sammeln. Für sympathische Chaoten, die das Leben leicht nehmen." :150:

 
Anhang anzeigen 190797
Original Kohlezeichnung auf Papier
Unikat, handsigniert
Größe: 30 x 41 cm

Mit freundlicher Empfehlung vom Meister :49:

Die Walentowski Galerien - die Kunstgalerie für exklusive Kunst schreibt dazu:
"Großartige Strichführung. Humorvolle Kunst zum Schieflachen und Sammeln. Für sympathische Chaoten, die das Leben leicht nehmen." :150:

Würde ich kaufen :biggrin:
Helge geht immer.
 
Habe mir zwischenzeitlich mal NotD2 angeschaut. An der Qualität des Filmes (nicht das alte Olive Master) gibt es nichts auszusetzen.
Durch die neue Synchro gibt es jetzt auch in der deutschen Fassung die Teen Spirit Bemerkung.

44:52
alt: Für mich riecht das wie ein Teenagerfurz.
neu: Das riecht für mich irgendwie nach Teen Spirit.
original: Smells like a little Teen Spirit to me.
 
"Night of the Demons 2" also bei diesem Film kann man nur kurz sagen: Er macht einfach Spaß.

Die neue Synchro von 2016 ist gut gemacht und mit guten Sprechern und Sprecherinnen besetzt. Definitiv keine billig Synchro oder dergleichen. Ich habe zwar geschaut, ob sich die alte Synchro irgendwo als Easter Egg versteckt, aber Fehlanzeige.
Als Extras haben wir drei lange Interviews mit dem Regisseur Brian Trenchard-Smith, dem Drehbuchautor Joe Augustyn und dem Spezialeffektkünstler Steve Johnson.
Außerdem gibt's noch einen Audiokommentar. Bisschen schade aber, dass wir diesmal keinen deutschsprachigen haben.
Auf der zweiten Blu-ray gibt's dann (für die die sowas interessiert) die 3 Workprint-Fassungen.

Auch wenn die alte Synchro fehlt, ist es trotzdem eine schöne VÖ von Anolis.

2 Sachen noch: Zum einen haben wir nach längerer Zeit mal wieder ein Mediabook mit Hochglanz Optik in der Reihe. (Zuletzt bei der Nr. 13 "Killer-Alien".)

DSC_0167.JPG


Das zweite ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Name des Bookletautors jetzt vorne auf der ersten Seite steht und nicht mehr hinten am Ende des Textes. Aber das ist wie ich festgestellt habe schon bei "Die Geliebte des Vampirs" und den beiden Harryhausen Filmen der Fall gewesen.

DSC_0168.JPG



Der Auftakt zur neuen Sub-Reihe ist schon mal gut. Man darf also gespannt sein, was noch so schönes aus den 90ern von Anolis kommt.
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Habe gerade die S/W-BluRay von "Fliegende Untertassen greifen an" eingelegt. Der englische 2.0-Ton wurde ja als Monoton angekündigt (und ist auf dem Backcover auch so aufgeführt) und laut IMDB ist das auch das originale Tonformat. Auf der Disc ist aber eine Stereospur abgelegt, genauso wie auf der Disc mit der kolorierten Fassung (neben der 5.1-Spur). Lief der entgegen der der IMDB-Angaben ursprünglich in Stereo oder fehlt leider die Monospur? Ich ging davon aus, dass der Monoton für die kolorierte Fassung in Stereo gemischt wurde.
Wenn ich mich ncht sehr irre, wird der Mono-Ton jeweils auf den linken und rechten Kanal (und nicht rein auf den Center) gelegt. Deswegen wird dir Stereo angezeigt, der Ton an sich ist aber Mono.
Nein, ich lasse 2.0-Mono immer auf den Center mischen. Bei der s/w-Fassung habe ich aber Musik auf allen Lautsprechern und auch die Effekte der Untertassen auf den Rears, wenn die über einen fliegen.

Bevor ich es aber vergesse, der Rest der VÖs ist 1A!
Hab's gerade nochmal getestet...ist definitiv Stereo. Musik und Effekte auf den Rears.
Hat noch jemand die Disc und könnte das 'mal (gegen)testen. Herzlichen Dank Euch! :)
Ich habe mir den Film gerade angeschaut.
Bei mir kommt der Ton aus den beiden Front Lautsprechern. Die Rears regen sich nur wenn ich ein DSP oder einen Sourround Decoder verwende. Ich schaue meistens mit Einstellung Straight , also so wie der Ton auf der Disc abgelegt wurde.
Wie oben schon erwähnt denke ich das der Mono Ton auf beide Front LS aufgeteilt wurde. Alles in allem , für mich eine schöne Edition. Bild und Ton klasse.
Die SW Fassung hat mir besser gefallen.
Ist einfach authentischer.
 
Nur aus Interesse: Warum wurde für den Film 2016 eine Neusynchro gemacht? Und warum fehlt die alte Synchro auf der Disc?

1) Wir haben die 2016er Synchro von der Paramount bekommen. Warum die eine neue gemacht hat, da kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich, weil der Rechte inhaber von damals - der Deutsche Video Ring - nicht mehr zu ermitteln war und daher die alte Synchro nicht lizensiert/abgekauft werden konnt.

2) Letzteres ist der Grund, warum wir sie nicht drauf haben.
 
Nur aus Interesse: Warum wurde für den Film 2016 eine Neusynchro gemacht? Und warum fehlt die alte Synchro auf der Disc?

1) Wir haben die 2016er Synchro von der Paramount bekommen. Warum die eine neue gemacht hat, da kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich, weil der Rechte inhaber von damals - der Deutsche Video Ring - nicht mehr zu ermitteln war und daher die alte Synchro nicht lizensiert/abgekauft werden konnt.

2) Letzteres ist der Grund, warum wir sie nicht drauf haben.

Deutscher Video Ring? Da war doch mal was... Das sollte ja eigentlich eine Einkaufsgemeinschaft sein; bei Abnahme großer Mengen gewährten die Filmfirmen damals großzügige Rabatte. Nur dass diese Rabatte nicht an die Videothekenbetreiber weitergegeben wurden, sondern in den Taschen des DVR-Geschäftsführeres landeten. Wer aufbegehrte wurde zum "Einzelgespräch" gebeten. Wer aussteigen wollte ebenfalls. Später produzierte man selber Pornos, die keiner sehen wollte, die die Videothekenbetreiber aber abnehmen musste. Wer nicht wollte: Einzelgespräch. Das gipfelte dann darin, dass ein potentieller Aussteiger und Konkurrent erst mit Baseballschlägern zusammengeschlagen wurde, bevor sein Haus in Flammen aufging, einem anderen wurden beide Ohren abgeschnitten. Schließlich konnte der DVR-Geschäftsführer dann schließlich doch wegen zweifacher Anstiftung zum Mord angeklagt und verurteilt werden, nachdem seine Kompagnons ausgepackt hatten.

Wen es da noch gibt und wer da heute irgendwelche Rechte an einer Synchro hat...
 
Nur aus Interesse: Warum wurde für den Film 2016 eine Neusynchro gemacht? Und warum fehlt die alte Synchro auf der Disc?

1) Wir haben die 2016er Synchro von der Paramount bekommen. Warum die eine neue gemacht hat, da kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich, weil der Rechte inhaber von damals - der Deutsche Video Ring - nicht mehr zu ermitteln war und daher die alte Synchro nicht lizensiert/abgekauft werden konnt.

2) Letzteres ist der Grund, warum wir sie nicht drauf haben.

Deutscher Video Ring? Da war doch mal was... Das sollte ja eigentlich eine Einkaufsgemeinschaft sein; bei Abnahme großer Mengen gewährten die Filmfirmen damals großzügige Rabatte. Nur dass diese Rabatte nicht an die Videothekenbetreiber weitergegeben wurden, sondern in den Taschen des DVR-Geschäftsführeres landeten. Wer aufbegehrte wurde zum "Einzelgespräch" gebeten. Wer aussteigen wollte ebenfalls. Später produzierte man selber Pornos, die keiner sehen wollte, die die Videothekenbetreiber aber abnehmen musste. Wer nicht wollte: Einzelgespräch. Das gipfelte dann darin, dass ein potentieller Aussteiger und Konkurrent erst mit Baseballschlägern zusammengeschlagen wurde, bevor sein Haus in Flammen aufging, einem anderen wurden beide Ohren abgeschnitten. Schließlich konnte der DVR-Geschäftsführer dann schließlich doch wegen zweifacher Anstiftung zum Mord angeklagt und verurteilt werden, nachdem seine Kompagnons ausgepackt hatten.

Wen es da noch gibt und wer da heute irgendwelche Rechte an einer Synchro hat...
Habeb die zufällig was mit Inked Pictures zu tun?
 
Nur aus Interesse: Warum wurde für den Film 2016 eine Neusynchro gemacht? Und warum fehlt die alte Synchro auf der Disc?

1) Wir haben die 2016er Synchro von der Paramount bekommen. Warum die eine neue gemacht hat, da kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich, weil der Rechte inhaber von damals - der Deutsche Video Ring - nicht mehr zu ermitteln war und daher die alte Synchro nicht lizensiert/abgekauft werden konnt.

2) Letzteres ist der Grund, warum wir sie nicht drauf haben.

Deutscher Video Ring? Da war doch mal was... Das sollte ja eigentlich eine Einkaufsgemeinschaft sein; bei Abnahme großer Mengen gewährten die Filmfirmen damals großzügige Rabatte. Nur dass diese Rabatte nicht an die Videothekenbetreiber weitergegeben wurden, sondern in den Taschen des DVR-Geschäftsführeres landeten. Wer aufbegehrte wurde zum "Einzelgespräch" gebeten. Wer aussteigen wollte ebenfalls. Später produzierte man selber Pornos, die keiner sehen wollte, die die Videothekenbetreiber aber abnehmen musste. Wer nicht wollte: Einzelgespräch. Das gipfelte dann darin, dass ein potentieller Aussteiger und Konkurrent erst mit Baseballschlägern zusammengeschlagen wurde, bevor sein Haus in Flammen aufging, einem anderen wurden beide Ohren abgeschnitten. Schließlich konnte der DVR-Geschäftsführer dann schließlich doch wegen zweifacher Anstiftung zum Mord angeklagt und verurteilt werden, nachdem seine Kompagnons ausgepackt hatten.

Wen es da noch gibt und wer da heute irgendwelche Rechte an einer Synchro hat...
Habeb die zufällig was mit Inked Pictures zu tun?

Eher nicht. Gegen den DVR ist IP ein kleiner Taschendieb.
 
Deutscher Video Ring? Da war doch mal was... Das sollte ja eigentlich eine Einkaufsgemeinschaft sein; bei Abnahme großer Mengen gewährten die Filmfirmen damals großzügige Rabatte. Nur dass diese Rabatte nicht an die Videothekenbetreiber weitergegeben wurden, sondern in den Taschen des DVR-Geschäftsführeres landeten. Wer aufbegehrte wurde zum "Einzelgespräch" gebeten. Wer aussteigen wollte ebenfalls. Später produzierte man selber Pornos, die keiner sehen wollte, die die Videothekenbetreiber aber abnehmen musste. Wer nicht wollte: Einzelgespräch. Das gipfelte dann darin, dass ein potentieller Aussteiger und Konkurrent erst mit Baseballschlägern zusammengeschlagen wurde, bevor sein Haus in Flammen aufging, einem anderen wurden beide Ohren abgeschnitten. Schließlich konnte der DVR-Geschäftsführer dann schließlich doch wegen zweifacher Anstiftung zum Mord angeklagt und verurteilt werden, nachdem seine Kompagnons ausgepackt hatten.

Wen es da noch gibt und wer da heute irgendwelche Rechte an einer Synchro hat...
Das ist ja schon Filmreif! :50:
 
Wer sich die ganze Geschichte nochmal geben möchte:



Und ich möchte ja keine Rufschädigung begehen: Der DVR-Geschäftsführer wurde logischerweise nicht wegen Anstiftung zum Mord, wie ich weiter oben geschrieben habe, sondern wegen Anstiftung zur schweren Körperverletzung verurteilt.
 
Wer sich die ganze Geschichte nochmal geben möchte:



Und ich möchte ja keine Rufschädigung begehen: Der DVR-Geschäftsführer wurde logischerweise nicht wegen Anstiftung zum Mord, wie ich weiter oben geschrieben habe, sondern wegen Anstiftung zur schweren Körperverletzung verurteilt.
Krasse Geschichte. War mir bisher unbekannt.
 
Das war mir auch unbekannt. Heftig! War damals jahrelang Kunde in einer DVR-Videothek. Solche Machenschaften hinter den Kulissen hätte ich nie vermutet. Vielleicht sah deswegen die Betreiberin in späteren Jahren nicht mehr so fröhlich aus, wie am Anfang.
 
Es gab ja noch diesen DVR-Club. Da erhielt man jedes Quartal einen Film, zum super Vorzugspreis von 69,90 DM. Man konnte auch mehr Filme bestellen, sowas wie VMP-Kaufkassetten für 39,90 DM (kosteten normalerweise im freien Handel nie mehr als 20,- DM). Ein guter Freund war damals Mitglied - holla, hatte der Mist rumstehen. Gekündigt hatte er erst nach einigen Jahren. Bis dahin hatte man ihn ordentlich ausgenommen.

Die DVR-Videotheken dagegen waren vom Angebot und vom Verleihpreis her echt gut. Außerdem hatten sie immer die Schütten mit Verkaufsware voll. Man konnte neben neueren Sachen (Standardpreis 24,95 DM) auch ältere Kassetten mitnehmen. Oft genug habe ich für 5,- DM Ausgaben aus den 80ern mitnehmen können.

Daß der Klenk so ein mieser Typ war, hatte ich schon in den 2000er Jahren mitbekommen. Damals war ich aber mit dem Thema Videothek schon längst durch.
 
Damals gab es ja auch quasi noch kein Internet, wo man hätte vergleichen oder nach Warnungen suchen könnte.
 
Zurück
Oben Unten