- Hier seit
- 17.12.2020
- Reaktionen
- 667
So war es auch.Ah, das erklärt natürlich einiges, wenn nur 15 Stück bestellbar waren.Guten Morgen.
Wow, was für eine Kontroverse um ein Cover. Andererseits große Künstler haben ja schon immer für Aufruhr gesorgt.
Jetzt aber mal kurz zu dem VVK-Chaos und den Mythen, die sich jetzt schon darum ranken:
Die Auflage ist natürlich nicht komplett an „Abonnenten“ gegangen. Schon alleine deswegen nicht, weil es keine Petrell-Abo-Reihe gibt. Ein wahrer Künstler wie Petrell würde sich nie darauf einlassen, regelmäßig Kunstwerke fertigstellen zu müssen. So etwas braucht Zeit.
ABER: Tatsächlich gehen von den Petrell-Covern 15 Stück nicht in den VVK (das war schon bei LAST JAWS so), sondern werden für den Erwerb beim kommenden Buio Omega Event zurückgehalten, auf welchem der Künstler die gesamte Auflage handsigniert.
Und hier kommen wir jetzt zur menschlichen Komponente: Als mein Kollege von i-catcher den VVK startete hat er dummerweise nicht den Restbestand (40 Stück) als verfügbare Menge eingetragen, sondern auch 15.
Logischerweise waren diese in Sekunden weg. Und ja, es haben Leute über den Shop ordern können.
Da in unseren Augen ein erneuter VVK-Start für die letzten 25 Stück nur noch mehr Chaos gestiftet hätte, haben mein Kollege und ich über den gestrigen Tag hinweg die Leute kontaktiert, die Interesse an dem Petrell Cover hatten. Sei es, weil sie z.B. bei i-catcher angerufen, mich über FB angeschrieben oder entsprechende Gesuche in den Mediabook Gruppen gepostet haben. Und logischerweise hat jeder, der dann zugesagt hat, die MBs zum Ausgangspreis und nicht zu irgendeinem Mondpreis bekommen.
Die für den VVK bestimmte Auflage ist nunmehr weg. Auf dem kommenden Buio Event, welches so oder so immer einen Besuch wert ist, besteht allerdings noch die Chance eins zu ergattern. Und auch hier wird der Preis nicht höher angesetzt. Ob Herr Petrell im Anschluss für eine persönliche Widmung zusätzlich zur Unterschrift Devotionalien einfordert, kann ich vorab nicht sagen. Das mitbringen von selbst gekauften Plätzchen kann mit Sicherheit nicht schaden.
Man hatte halt von mehreren Leuten gelesen, die um kurz vor 8 morgens früh zur Listung im Shop waren und diese meinten alle, dass der Bestand sofort auf 0 war.
Die MBs wurden einzeln nacheinander hochgeladen und das Petrell wurde als letztes mit "0" hochgeladen.
Trotzdem: Petrell4Life