- Hier seit
- 30.4.2018
- Beiträge
- 279
- Reaktionen
- 468
Es gab ja noch diesen DVR-Club. Da erhielt man jedes Quartal einen Film, zum super Vorzugspreis von 69,90 DM. Man konnte auch mehr Filme bestellen, sowas wie VMP-Kaufkassetten für 39,90 DM (kosteten normalerweise im freien Handel nie mehr als 20,- DM). Ein guter Freund war damals Mitglied - holla, hatte der Mist rumstehen. Gekündigt hatte er erst nach einigen Jahren. Bis dahin hatte man ihn ordentlich ausgenommen.
Die DVR-Videotheken dagegen waren vom Angebot und vom Verleihpreis her echt gut. Außerdem hatten sie immer die Schütten mit Verkaufsware voll. Man konnte neben neueren Sachen (Standardpreis 24,95 DM) auch ältere Kassetten mitnehmen. Oft genug habe ich für 5,- DM Ausgaben aus den 80ern mitnehmen können.
Daß der Klenk so ein mieser Typ war, hatte ich schon in den 2000er Jahren mitbekommen. Damals war ich aber mit dem Thema Videothek schon längst durch.
Waren das nicht auch die, die mit so kleinen Ständen in der Fußgängerzone standen? Und teilweise ziemlich aggro die Leute angelabert (teilweise belästigt) hatten?