Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.709
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"Bei Vollmond Mord" wollte ich mir letztens noch von Severin holen, habe es aber verschoben. Schön, dass der jetzt hier von kompetenter Hand veröffentlicht wird!:liebe:
 
Patrick lebt ist heute eingetroffen.
Hier schon mal der Flyer:
Anhang anzeigen 194102

Nach dem Ungeheuer von Loch Ness hatte ich ja neulich erst wegen einer Blu-ray gefragt. Aber dass, das voraussichtlich mit einer der nächsten Titel ist... :liebe:

Bei Vollmond Mord ist das nicht eigentlich ein Film aus den 60ern? :81:
Nessi... sehr geil... die Galerie-DVD zählt zu meinen Teuersten:blind:wird es die Vollbild-Fassung dann auch in HD geben?:liebe:
 
Ob zu den beiden Titeln dieses Jahr noch die Ankündigung kommt?
Ich gehe eher davon aus, dass diese Filme alle in dem beliebten alljährlichen Weihnachtsposting von Ivo auftauchen. Dann schauen wir mal weiter.
Laut Facebook ist Patrick lebt! der letzte Titel für dieses Jahr. Außerdem ist in gut 2 Wochen ja schon Weihnachten, das wäre wirklich sehr knapp.:zwinker:
Nun geht I-Catcher Media dann auch noch ab Fr, 15.12.23 in die Weihnachtsferien.
Das verbleibende Bestellfenster bis Mi, 13.12.23 wäre da selbst für einen Überraschungs-Schnellschuss zum Jahresausklang sicherlich etwas arg knäpplich. :zwinker2:
Screenshot_20231207_232342_GMX Mail.webp
 
Patrick lebt ist heute eingetroffen.
Hier schon mal der Flyer:
Anhang anzeigen 194102

Nach dem Ungeheuer von Loch Ness hatte ich ja neulich erst wegen einer Blu-ray gefragt. Aber dass, das voraussichtlich mit einer der nächsten Titel ist... :liebe:

Bei Vollmond Mord ist das nicht eigentlich ein Film aus den 60ern? :81:
Nessi... sehr geil... die Galerie-DVD zählt zu meinen Teuersten:blind:wird es die Vollbild-Fassung dann auch in HD geben?:liebe:
Meine kam 30€ bei der OFDB. Oder war es die 1. DVD mit Leerbox ? Dann kam sie wahrscheinlich 35-40€. Viel teurer war es auch nicht. Ivo sagte ja damals, das einige von der Gdg DVDs einige im MB neu erscheinen als Blu-ray.
 
Ist in absehbarer Zeit bei "Patrick lebt" mit einer Amaray zu rechnen ? Sorry für die Frage, aber habe Anolis immer als Amaray gekauft und Mediabook würde dann blöd aussehen im Regal.
 
Patrick lebt ist heute eingetroffen.
Hier schon mal der Flyer:
Anhang anzeigen 194102

Nach dem Ungeheuer von Loch Ness hatte ich ja neulich erst wegen einer Blu-ray gefragt. Aber dass, das voraussichtlich mit einer der nächsten Titel ist... :liebe:

Bei Vollmond Mord ist das nicht eigentlich ein Film aus den 60ern? :81:
Nessi... sehr geil... die Galerie-DVD zählt zu meinen Teuersten:blind:wird es die Vollbild-Fassung dann auch in HD geben?:liebe:
Meine kam 30€ bei der OFDB. Oder war es die 1. DVD mit Leerbox ? Dann kam sie wahrscheinlich 35-40€. Viel teurer war es auch nicht. Ivo sagte ja damals, das einige von der Gdg DVDs einige im MB neu erscheinen als Blu-ray.
bin erst recht spät auf dieses Werk aufmerksam geworden... da war es schon OOP:blind:
 
Kurzer Eindruck zu Patrick: Vö wie zu erwarten super, aber.... es gibt für mich ein großes aber: als ich den Film startete, musst ich kurz schlucken - ich hatte das Bild der US BD gar nicht so farbarm/blass und kontrastreduziert in Erinnerung. Und Tatsache: kurze die US Vö eingelegt - kräftige Farben und passender Kontrast (dadurch wird das Bild auch schärfer, aber ich glaube, das ist es nicht wirklich). So oder so bin ich vom Bild der dt. BD leider enttäuscht, die US macht hier eindeutig mehr Spaß. Möglicherweise Gamma-Werte falsch kalibriert? Der gesamte Film sieht recht "ausgewaschen" aus... Last Jaws hatte auch schon ein recht enttäuschendes Bild, aber da konnte man sich damit trösten, dass es eben nichts anderes/besseres gibt, hier geht das - nach meinem Vergleich - leider nicht mehr. Schade.
 
Och nö, bitte nicht schon wieder ne fehlerhafte HDR ---> SDR Wandlung...
 
Ich bin vom Bild auch enttäuscht, ich ging eigentlich davon aus dass es das selbe Master wie auf der US Blu-ray ist. Der deutsche Ton ist leider auch nicht so berauschend.
Ich bin ja nicht so kritisch wie die anderen, bei The Last Jaws z.B. hätte es zwar besser sein können, aber sonst fand ich das Bild eigentlich in Ordnung.
Aber bei Patrick lebt ist es nicht der Fall. :nee:

Der Rest von der VÖ ist aber wieder Spitze. Zumindest bei den Extras hat die Anolis VÖ die Nase vorn. Hier haben wir mehrere Interviews und einen Audiokommentar mit dem gewohnten Trio. Man kann schon sagen, dass die Extras mal wieder interessanter sind als der Film selbst. :daumenhoch:

Zum Film sag ich nur kurz: Lange nicht mehr so einen Quatsch gesehen. Und die deutsche Synchro erst... :50:

Als Easter Egg findet man auf der Disc den Trailer vom Original Patrick von 1978.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muß leider sagen, die Bildqualität ist diesmal der pure Horror! Schon bei der ersten Filmsekunde dachte ich, ich wäre im falschen Film: griselig, kontrastarm und als Blu-ray absolut aus der Zeit gefallen. Da ich ein absoluter Anolis-Anhänger bin und inzwischen den (gefühlten) Wert eines Maserati in Eure erstklassige Veröffentlichungen gesteckt habe, musste " Geheimagent Barret" aus der gleichen Edition augenblicklich zum Bildvergleich eingreifen. Madonna mia, der alte Knacker aus den 65er Jahren schlägt dem 80er Jahre Patrick im gediegenen Commodore 64-Style geradewegs sowas von unverblümt in die Fresse, daß augenblicklich klar wird: Patrick (über)lebt! ... NICHT. War denn das Filmmaterial in den 80ern wirklich sowas von gequirlter Rektalausstoß, daß es einfach nicht für HDR taugt??? Wenn ja, warum müsst Ihr dann versuchen, gleich mit 5 Covermotiven einen Sturm der Transfer-Begeisterung zu suggerieren? Bei der abgelieferten Qualität hätte einzig und allein das Cover von Werner Petrell - jawohl, dem Werner Petrell, von dem schon Pablo Picasso und Salvatore Dali sagten: "Kenn´ ich nicht!" - genügt, um der rudimentär-primitiven Ästhetik Eurer feingezeichneten Abtastung ehrlichen Ausdruck zu verleihen! Zum Glück vermag die Unmenge an Bonusmaterial hier zu entschädigen, aber für künftige Veröffentlichungen von minderwertigem Filmmaterial würde ich mir doch ein wenig mehr Ehrlichkeit Eurerseits wünschen. Und nur ein Cover. Vielleicht sogar einen Petrell. Getreu dem Motto: mehr an Auflösung war einfach nich' drin ...
 
Wieso eigentlich HDR? Das ist doch eine gewöhnliche Blu-ray und keine UHD Blu-ray.
Ich muss leider noch auf meine Lieferung warten...
 
Ebenfalls gerade angeschaut. Also von Anolis bin ich definitiv wesentlich besseres in Sachen Bild und Ton gewohnt. Die Extras sind wie fast immer sehr üppig. Eigentlich eine gute Edition wobei mich der Film gut unterhalten hat. Aber die Bildqualität , nä das war nix.
 
Zurück
Oben Unten