Ok. Gibt tatsächlich ein 10% boost für die CPU. Naja..Es gibt überhaupt kein CPU Upgrade und das war auch von Anfang an klar. Deswegen wird auch ein GTA VI definitiv nicht in 60fps auf der Pro laufen falls es nur (sehr wahrscheinlich) in 30fps auf der PS5 läuft.Mit einer Nacht Abstand bin ich relativ aggro auf Sony.
An dem Release ist einfach so viel falsch:
Für ein geiles Produkt würde ich auch 700€+ zahlen, aber das ist einfach nur eine Abzocke.
- US/UK Preis vs. EU Preis
- schwaches CPU Upgrade
- Keine Technikdemo /-Analyse wie früher mit Digital Foundry
- Fehlendes Spielehighlight
- Fehlender Standfuß und Laufwerk vs. PS5 Release
Mir wäre es momentan lieber wenn diese Generation besser früher als später abgelöst wird.
Mich erinnert das etwas an die Konzertbranche. Man hat beim PS5 Release festgestellt, dass der Preis zu niedrig angesetzt wurde und Scalper Gewinn gemacht haben und jetzt dreht man den Spieß um und geht so teuer rein, dass man die Nachfrage vermutlich gut bedienen kann.
Die Analyse von DF gab es doch immer erst im Anschluss. Das Sony es erneut nicht hinkriegt eine ordentliche Präsentation für eine Mid-upgrade Konsole abzuliefern hat mich schon sehr überrascht. Die PS4 Pro Vorstellung war auch schon unglaublich schlecht.
Sony didn't confirm it, but developer documents reveal a 10 percent boost to CPU clocks is available - good for stabilising performance on CPU-limited titles not quite able to sustain 60fps, but not really useful elsewhere. I still expect GTA6 to be a 30fps game barring some kind of technological miracle and there's no enabling technology in PS5 Pro to change that.
PS5 Pro reveal: the hardware looks capable but the demos were lacking
Digital Foundry delivers its verdict on Mark Cerny's PlayStation 5 Pro reveal.
www.eurogamer.net