Netflix Rebel Moon Zack Snyder

• Ersteller Ersteller JasonX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 191
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.979
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute kann jede Freizügigkeit CGI sein.

Zog sie denn zuvor schon mal blank?

1722627069313.webp

In "Atomic Blonde", inkl. geilem Lesbensex mit Charlize Theron:
1722627137962.webp

Dürfte manchem für ein wenig "Palme wedeln" genügen.

ERWISCHT!!!!

Und für entsprechende Liebhaber gibt es auch:
Heissen Tentakel-Sex:
1722628846633.webp

Puh. Teil 2 is scho eher „anstrengend“ …
Das ständig, musikalische … SORRY … heroische Gejaule, grad aber au die halbe Stunde „Zeitlupenfarmarbeit“ … und das nicht- enden- wollende Finale … Eventuell waren beide Teile hintereinander au einfach ZU VIEL.

Mir brummt jedenfalls der Schädel und ich hab von allem was ich grad in Echtzeit mach, ne visualisierte „fanzy“ Sepia- Zeitlupe vorm geistigen Auge.
Lauf scho gefühlt 10 Minuten die Treppe vom Keller hoch … Hoffe ich komm bald ma an.

Das ständig, musikalische … SORRY … heroische Gejaule, grad aber au die halbe Stunde „Zeitlupenfarmarbeit“ … und das nicht- enden- wollende Finale … Eventuell waren beide Teile hintereinander au einfach ZU VIEL.

Mir brummt jedenfalls der Schädel und ich hab von allem was ich grad in Echtzeit mach, ne visualisierte „fanzy“ Sepia- Zeitlupe vorm geistigen Auge.
Lauf scho gefühlt 10 Minuten die Treppe vom Keller hoch … Hoffe ich komm bald ma an.

Gehe da konform mit Teil 2. Endlos langes Gefarme in Zeitlupe, Helden-Gejauel ohne Ende und die letzten 90 Minuten einfach nur Daueraction. Der war doch irgendwie - wie du schon ganz richtig sagtest - anstrengend zu gucken. Aber könnte sein, dass es wirklich an der "vollen Dröhnung" Rebel Moon lag...? Hätte ich vielleicht mit einem Tag Abstand schauen sollen.

Gehe da konform mit Teil 2. Endlos langes Gefarme in Zeitlupe, Helden-Gejauel ohne Ende und die letzten 90 Minuten einfach nur Daueraction. Der war doch irgendwie - wie du schon ganz richtig sagtest - anstrengend zu gucken. Aber könnte sein, dass es wirklich an der "vollen Dröhnung" Rebel Moon lag...? Hätte ich vielleicht mit einem Tag Abstand schauen sollen.
Wer hält auch schon 7 Stunden mit einmal aus 😁 Da tut mir ja schon längst der Arsch vom sitzen weh 😜

So später geht es mit letzter Stunde Teil 1 weiter und ersten zwei Stunden vom Teil 2.

Gerade die Langfassung des ersten Teils gesehen, und nun frage ich mich wozu man die Kurzfassung überhaupt veröffentlicht hat. Der Film fühlt sich jetzt deutlich runder an. Klar ist das Drehbuch immer noch etwas holprig, aber Snyder liebt es nun mal das Kind in ihm rauszulassen, genau deswegen machen mir seine Filme auch so viel Spaß.

Der DC gibt wichtigen Figuren mehr Tiefe, und die grafische Härte lässt das ganze viel intensiver wirken. Es gibt mehr Action, und mehr von den prächtigen Bildern, wie sie eigentlich in der Art nur Zack Snyder auf die Leinwand zaubert. Wer mit den künstlichen Bildern nichts anfangen kann, sollte sowieso seine Filme meiden. Ich mag seine Optik seit 300 unglaublich gern.

Die Kurzfassung fand ich in Ordnung, mit der Langfassung hatte ich heute deutlich mehr Spaß.

Den zweiten Teil habe ich in der Kurzfassung ignoriert, so kann ich dann direkt bei der Erstsichtung die Langfassung genießen.

Schade dass es hier wohl nie eine UHD von geben wird. Aber Bild und Ton waren in 4K wirklich sehr sehr gut. Das HDR hat richtig gekickt.

Faszinierend. Das ist irgendwie, als hätte man damals weltweit die radikal gekürzte FSK 16 von Robocop veröffentlicht und dann ein paar Monate später direkt die Unrated nachgeschoben. Warum macht Netflix sowas? Die sind doch nicht auf niedrige Freigaben angewiesen.

Kamen die filme nicht um weihnachten rum? Da hat man das halt als das neue star wars - ein spaß für die ganze familie verkaufen wollen.

1ten Teil jetzt gesehen.

Erstaunlich kurzweilig für die Laufzeit.

Zeitlupen wurden leider eher wahllos eingesetzt, das war z.B. bei 300 effektiver und passender.

Was mich wirklich stört ist diese extreme Farblosigkeit... Das ist kein Farbfilm, sondern ein braun/beige oder blau/weiß Film.

Ein bisschen mehr Mut zur natürlichen Farbe oder z.B. einzelne Farben besonders hervorheben.

Ich habe mir damals auch den ersten Teil angeschaut und war entsetzt über das Machwerk. Den zweiten Teil habe ich mir dann gespart. Nun wollte ich dem ganzen eine zweite Chance geben und hab mir die Teile für dieses WE noch mal vorgenommen.

Die grundlegenden Probleme bestehen natürlich weiterhin und wer damit nicht klar kommt, dass er fast sieben Stunden lang sein Gehirn frei drehen lassen muss, der wird immer noch nicht verstehen, was das Ganze soll. Der Film ist derart aufgeblasen und cheesy, die dramatisierende Musik trieft regelrecht aus den Lautsprechern, dünne Dialoge und Logiklücken, die ein eigenes Echo haben. Was mir allerdings am meisten schwerfiel zu verdauen, war dieses uninsprierte Klauen bei allen möglichen Filmen. Ich hatte regelrecht das Gefühl, das Szenen und Figuren einfach 1:1 übernommen wurden (auf den Planteten stürzendes Raumschiff und darin herumkullernde Kämpfer, Kopfgeldjäger, die aussehen wie geliftete Uruk-Hai, Kommandozentralen im Stile eines U-96,...) - das wirkte, wie ein best-of von Filmen, die der Snyder mag. Das ganze hat er dann inszenatorisch in ein Korsett inspieriert von "300" gepackt - Farbgebung, Kameraperspektiven etc. Die ausufernden Rückblenden und die unmotiviert und übertrieben eingesetzten Slo-Mos machten das Ganze auch nicht wirkllich besser.

Aber der Directors Cut vermag es zumindest zu verhindern, dass das ganze nur als eine Aneinanderreihung von willkürlich ausgesuchten Szenen daher kommt. Er verbindet zumindest alles und durch den verschobenen erzählerischen Schwerpunkt, wirkt das ganze nicht nur als unverständliches Herumgefliege und Herumgekloppe, sondern bildet mehr eine Einheit.

Einigen Kommentaren hier möchte ich auch zustimmen. Die Veröffentlichungspolitik von NF verstehe ich auch nicht. Warum das ganze nicht gleich als eine Art Highlight Mini Serie mit 7 Stunden auf den Markt schmeissen?

Also zusammenfassend: Deutlich besser anschaubar, aber weitestgehend uninspiriert und ziemlich dümmlich.

Eine Frage bleibt noch: Wird das denn fortgesetzt? Das Ende deutet zumindest weitere Filme o.ä. an...

Faszinierend. Das ist irgendwie, als hätte man damals weltweit die radikal gekürzte FSK 16 von Robocop veröffentlicht und dann ein paar Monate später direkt die Unrated nachgeschoben. Warum macht Netflix sowas? Die sind doch nicht auf niedrige Freigaben angewiesen.
Da es der große Netflix Film zu Weihnachten war, schätze ich mal, dass hier erstmal eine Familienfreundliche Fassung gewünscht war, die sich die ganze Familie an den Weihnachtstagen anschauen kann. Da wäre der Dir Cut dann doch weniger geeignet gewesen. Was ich auch in diesem Zusammenhang interessant finde ist, dass Netflix wohl beim Dir Cut auf ein R Rating bestanden hat, da Snyder in einem aktuellen Interview erzählte, dass er eben für dieses R Rating hier und da noch kurze Gewaltspitzen entfernen musste. Schon sehr seltsam, da Netflix theoretisch alles unrated veröffentlichen könnte, wie sie es in Deutschland ja quasi auch machen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Netflix ihre Produktionen, im Gegensatz zu Amazon, bei der FSK vorlegen.

Zurück
Oben Unten