Netflix Rebel Moon Zack Snyder

• Ersteller Ersteller JasonX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 191
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.979
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Netflix macht das aber trotzdem, freiwillig halt. Von denen kam auch die Vorgabe einer Lautzeit von ca 2 Stunden pro Film und das hat er geliefert. Der DC wurde da auch direkt mit vereinbart, da hatte er dann freie Hand aber musste innerhalb vom R-Rating bleiben.

Gerade Part 2 beendet, wer Zack Snyder mag, bekommt hier wirklich die volle Packung. Ich kann mich bei keinem Regisseur so an den Bildern ergötzen, obwohl der Inhalt recht dünn ist. Zusätzlich ist der Film oft eine Dolby Vision Demo, mein LG C3 stand in leuchtenden Flammen. :liebe:

Und die große Schlacht am Ende, die locker ein Stunde anhält, war audiovisueller Zucker.

Ich hoffe Netflix wird grünes Licht für einen dritten Teil geben, aber bei einer Trilogie sollte man es dann auch belassen.

Die Härte der DCs sind enorm, nackte Haut gibt es aber nicht so viel zu sehen, eigentlich nur die beiden Sex Szenen mit Boutella, aber die hauen einen echt vom Stuhl, vor allem die aus Teil 2. :biggrin:

Für einen Fake bräuchte es schon einen sehr guten Deep Fake oder CGI Brüste, glaube den Aufwand hat man dafür nicht betrieben.

Snyder Fans kommen meiner Meinung nach voll auf ihre Kosten.

Der 2te Teil zieht sich in Teilen wie Kaugummi... Die Ernte wird ausgewälzt, die Sexszene ist elendig lang und viel blabla ohne was zu sagen.

Aus meiner Sicht ist der Aufbau der Handlung schlecht.
Z.B. die Rückblenden der "Helden" hätte im ersten Teil sein müssen, um deren Motivation und warum sie wichtig sind besser zu verstehen.
Jetzt hat man sie schon kämpfen sehen, sind Teil des Teams etc..

Farbe hätte auch der Teil vertragen können.

Der Showdown fetzt

Ganz klar der 2 Teil ist schwächer wie "Gerindom" geschrieben hat! Zu Rebel Moon allgemein?! Das hätte was ganz großes werden können aber irgendwie packt es einen nicht richtig.Finde manche Schauspieler auch fehlbesetzt aber gut das ist Geschmackssache! Gerade die Hauptdarstellerin hat gefühlt nur zwei Gesichtsausdrücke drauf! Aber irgendwie würde man doch auch gerne wissen wie es weitergeht!.Allgemein aber für uns Hier daheim bisher die Enttäuschung des Jahres...schade sehr schade! 😭

Der 2te Teil zieht sich in Teilen wie Kaugummi... Die Ernte wird ausgewälzt, die Sexszene ist elendig lang und viel blabla ohne was zu sagen.

Aus meiner Sicht ist der Aufbau der Handlung schlecht.
Z.B. die Rückblenden der "Helden" hätte im ersten Teil sein müssen, um deren Motivation und warum sie wichtig sind besser zu verstehen.
Jetzt hat man sie schon kämpfen sehen, sind Teil des Teams etc..

Farbe hätte auch der Teil vertragen können.

100% 👍 …
Das Timing im Bezug Einfindung, grad in Übertragung der Ansprache und dem bekloppten Gesinge … Das hat zwar berührt, aber nich mein Körper mit einer Art Gänsehaut, sondern meine Ohren in Bezugnahme von Bratpfannen … Lost in Translation … Aber sowas von. Kein Gespür für das angestrebte „Bounding“ und erzählerisch … Flop.

Der Showdown fetzt

Der hat mich schon nach der Hälfte verloren. Selten das ich sowas (grad Action- orientiert) sage- Aber es war einfach too much. Keine Spannung, die immer gleichen (guten) Headshot- (und überhaupt nur permanente, szenisch langweilige) CGI- Eskapaden. Technisch iwo top, aber es machte sich ne rasche Übersättigung breit. Hier wäre WENIGER … imo & definitiv MEHR gewesen …

Ich wollte ab nem gewissen Zeitpunkt nur noch, das es aufhört … und das tat es nicht 🤣

Teil 1 war imo die deutlich rundere Sache und profitierte enorm iin Agenda der Umstellungen, neuen Sequenzen und der (klar) Härte. Fand ich echt „gut“ … grad au erzählerisch …

Teil 2 eiert zu sehr rum und für die Laufzeit is Extreme- Farmimg, die Brüste aus Teil 1, erzwungene Epic, der selbe Finalboss … ständige iwann NUR NOCH Zeitlupe, ein nicht- enden- wollendes Finale … nein nicht zu wenig … sondern eben ZUVIEL des Guten.

Nur meine Meinung, den Rest gönne ich sein „Meisterwerk“ …

So durch mit dem Epos. Und ist echt ein Epos mit den jetzt über 6 Stunden. Gefällt mir echt gut auch wenn der Film auch nach wie vor in den längeren Fassungen auch seine Schwächen hat.
Man merkt aber doch das in der normalen Fassung einiges gefehlt hat, wo jetzt hier endlichmal sichtbar gemacht wird und Rebel Moon insgesamt deutlich runder macht. Aber keine Minuten groß langweilig.

Erste Teil ist deutlich runder als Teil 2, aber auch Teil 2 ist nicht soooo schlecht, fällt aber doch da etwas aus dem Gesamtkonzept heraus.
Da hätte man auf alle Fälle noch vielleicht min 30 Min noch mehr andere Welten und Aliens einfließen lassen sollen (statt Epic Farming), den das Design udn die Masken ist echt cool. Übrigens finde ich hier bis auf einige Aufnahmen und Shots: die Effekte absolut hochwertig und man sieht auch die Effekte eigentlich nie! Levitica ist auch Hammer animiert.

Übrigens dachte ich bei der normalen Fassung die Szene wo die auf dem Planeten ankommen von Levitica und das schon teils alles
zerstört ist
ok im DC kommt da vorher sicher mehr. Aber da ist leider nichts dazugekommen. Glaube genauso in der normalen Fassung. Schade eigentlich.

Finde Rebel Moon auch wenn es ein andere Thema hat, ist gerade im DC ein echt guter Snyder Film und kommt für mich genauso gut wie der Snyder Cut von Justice League wo episch ist.
für die normalen Fassungen habe 7 1/2 Punkte gegeben für die DCs gehe ich auf 9 von 10 Punkten, weil ich aber auch die ganze Familie nochmal bestens unterhalten wurden und hier sogar noch länger! Ich mag Rebel Moon sehr. Wenn es nicht so lang wäre, würde ich die DCs gleich nochmal gucken.
Hoffe sehr auf einen dritten Teil mit der Prinzessin als Abschluss so als Trilogy.

Das epische Ernten fand ich auch etwas zu viel des Guten, zumindest sieht es in 4K sehr geil aus. :ugly:

Aber ich mag Snyders Style einfach. Die Bilder der Farm am Abend mit den ganzen Laternen, HDR in Perfektion. Rebel Moon macht einfach Spaß, auch bei der Laufzeit. Dafür verstehe ich bspw. den Hype um Dune nicht. Bei Snyder heulen alle rum wegen der dünnen Story, als hätte Dune solch eine unglaublich facettenreiche Story.

Letztendlich kann Snyder eh drehen was er will. Die Hasser sind sofort da.

Aber das schöne an Filmen ist ja, dass niemand irgendwem Rechenschaft darüber ablegen muss, was man mag, und nicht mag.

…nach 7 Stunden Rebel Moon hatte ich Kopfschmerzen und Anflüge von Augenkrebs.
Ich mag die meisten Snyder-Filme sehr,aber das hier?…puh…
Die Optik kommt für mich direkt aus der CGI-Hölle.
Wahrscheinlich 95% Green Screen,dazu diese unscharfen Hintergründe…
Das war schon alles an der Grenze zur Parodie,aber in Wirklichkeit alles furchtbar ernst gemeint.
Ich hatte das Gefühl,eine KI wurde gefüttert mit Daten von Herr der Ringe,Dune,Game of Thrones,Star Wars und das Ergebnis war das hier.
Wie Bilderrahmen treffend schrieb:man wollte nur noch,dass es vorbei ist.
Vielleicht bin ich ich aber mittlerweile auch zu alt für diesen Scheiss…

Ich weiss garnicht warum das immer mit Dune, Game of Thrones oder Herr der Ringe verglichen wird ?Hat überhaupt nichts gemein mit denen.Ich finde das ist von den Sieben Samurai oder Glorreichen Sieben geklaut, je nach sichtweise, gewürzt mit einer Prise Star Wars.

Ich weiss garnicht warum das immer mit Dune, Game of Thrones oder Herr der Ringe verglichen wird ?Hat überhaupt nichts gemein mit denen.Ich finde das ist von den Sieben Samurai oder Glorreichen Sieben geklaut, je nach sichtweise, gewürzt mit einer Prise Star Wars.
Ich hatte auch die ganze Zeit an die sieben Samurai gedacht. Hier halt in Space 😉

Gibt ja viele Aspekte, wo man sich bedienen kann und selbstverständlich stecken da Dune, Herr der Ringe und Star Wars drin. Aber auch Gears of War, Warhammer und vieles andere. Das Ding ist ein gewaltiges Sammelbecken an Dingen, die Snyder cool findet, was meiner Meinung in keinster Weise funktioniert und in einem furchtbar inkohärenten Universum mündet. Gepaart mit den blutleeren Charakteren und dem Nichts an Handlung, ist das Ding schlichtweg ungenießbar. Bin nach gut 2,5 Stunden ausgestiegen. Snyder hat fertig.

Gibt ja viele Aspekte, wo man sich bedienen kann und selbstverständlich stecken da Dune, Herr der Ringe und Star Wars drin. Aber auch Gears of War, Warhammer und vieles andere. Das Ding ist ein gewaltiges Sammelbecken an Dingen, die Snyder cool findet, was meiner Meinung in keinster Weise funktioniert und in einem furchtbar inkohärenten Universum mündet. Gepaart mit den blutleeren Charakteren und dem Nichts an Handlung, ist das Ding schlichtweg ungenießbar. Bin nach gut 2,5 Stunden ausgestiegen. Snyder hat fertig.
Ursürunglich war Rebel Moon ja mal für Star Wars direkt gedacht, weshalb mir das schon zu denken gab :teach:, das selbst Disney und Kathleen Kennedy das nicht haben wollten :gruebel:. Wobei das natürlich auch eine Frage der Kosten und der künstlerische Kontrolle gewesen sein kann.

Ursürunglich war Rebel Moon ja mal für Star Wars direkt gedacht, weshalb mir das schon zu denken gab :teach:, das selbst Disney und Kathleen Kennedy das nicht haben wollten :gruebel:. Wobei das natürlich auch eine Frage der Kosten und der künstlerische Kontrolle gewesen sein kann.
Man munkelt, dass es vorbei war, als Snyder seine liebsten Tentakel-Hentais auspackte.

Kann ich schon verstehen. Eigentlich kann man mit den Filmen ein Saufspiel veranstalten. Jedes mal wenn ein Element aus einem Film oder Game auftaucht, muss man einen heben. :56:
Konnte mir DC Teil 1 auch nicht am Stück anschauen, gepaart mit dieser furchtbaren Optik, ist das echt ein Kraftakt.
Aber als Snyder-Fanboy geht das für mich (noch) klar.
Für Teil 2 brauche ich aber noch eine längere Pause.

Bei 300 war die CGI-Optik geil, aber hier habe ich schon nach 10 Minuten Kopfschmerzen bekommen,auch wegen der teilweisen unscharfen Hintergründe.
Außerdem war irgendwie alles braun…
Das endlose „Farming“ in Teil 2 hat mir dann noch den Rest gegeben.

Das war schon alles an der Grenze zur Parodie,aber in Wirklichkeit alles furchtbar ernst gemeint.
Ich hatte das Gefühl,eine KI wurde gefüttert mit Daten von Herr der Ringe,Dune,Game of Thrones,Star Wars und das Ergebnis war das hier.
Warum zieht man sich dann 7 Stunden rein?

Ach da kannste so viel in einen Topf werfen … DUNE wahrscheinlich wegen dem (allg. vergleichenden) SCI- FI- Blockbuster- Effekt… und dem sepia- farbigen Sand ,)
Snyder hat einfach viele Fäden verwoben und sich an einem reichhaltigen Story- Versatz- Bufett bedient …

Warum zieht man sich dann 7 Stunden rein?

Weil das Kellerkreuz belegt is und alle Pferdepeitschen ausgeliehen waren …

Nachdem anscheinend Netflix die Fortsetzungen von seinem "Army of the Dead" Universum gestrichen haben denke ich war es das für Zack Snyder mit Netflix?

Zurück
Oben Unten