Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.772
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sie werden mittlerweile die Rechte nicht mehr haben. Beim ersten (Kuss des Vampirs) waren die Rechte bereits abgelaufen, als Anolis noch dabei war die Universal-Filme auszuwerten.

PS:
Die MBs bleiben nun aber DEFINITIV in der Sammlung!

Genau DAS glaube ich bei dir nicht. Sicherlich wirst Du uns in einem Jahr erzählen, dass du dich mal wieder vom körperlichen Datenträger losgesagt hast.
Vermutlich ist es besser, wenn Deine Frau die vielen neuen Päckchen nicht sieht, weil sie dann ganz zu Recht mit Dir schimpfen würde.
Ich hab mich ja zum Großteil von körperlichen Datenträgern losgesagt, ich kaufe zu 90% nur noch digital...allerdings NUR wenn das digitale Pendant gleich-/oder höherwertig ist, dies ist z.B. bei den Edgar Wallace Filmen leider nicht der Fall, hier werden im EST Bereich die uralten HD Master verwendet, also kaufe ich da die Blu ray Boxen mir den 1A 4K Mastern.
Bei den Hammer Mediabooks geht es mir um die grandiosen Booklets und den üppigen Bonus, ich lese/schaue da immer alles, dies ist ein immenser Mehrwert für mich.
Allerdings besitze ich alle Hammer Filme die es digital zu kaufen gibt ebenfalls, aber auch hier werden teils uralte Master verwendet, z.B. bei Frankensteins Rache oder auch Die Rache des Pharao, hier gewinnen die Anolis Blu rays wahrscheinlich haushoch.
Die Schlangengrube und das Pendel besitze ich (trotz zeitgleich veröffentlichter digitaler Version) ebenfalls das Mediabook, da mich auch hier das Booklet und der Audiokommentar interessiert, so wird es halt immer Ausnahmen geben.

Sie werden mittlerweile die Rechte nicht mehr haben. Beim ersten (Kuss des Vampirs) waren die Rechte bereits abgelaufen, als Anolis noch dabei war die Universal-Filme auszuwerten.

Das wird so sein. Hansesound hat ja "Gruft der Vampire" neu aufgelegt mit der Scheibe von Anolis. Gut möglich, dass Koch für eine weitere Verwertung noch mehr Titel an Hansesound weitergibt. Ich glaube, für Anolis ist das Thema durch und nur aufgrund der geringeren Auflage des ersten Titels im Vergleich zu den nachfolgenden Veröffentlichungen schießen die noch mal nach.

Korrekt, daher kam der ja seinerzeit von Wicked Vision, das MB hab ich mir gestern ebenfalls direkt noch bestellt, ebenfalls zum dritten Mal, zum Glück ist der noch zum Release Preis erhältlich, anders verhält es sich leider bei NSMs Der Hund von Baskerville MB, dafür musste ich gestern neu/ovp auch noch 50€ hinlegen...
Die beiden MBs sind den Hammer Mediabooks von Anolis ja zum Glück völlig gleichwertig was das Booklet und den Bonus angeht.

Da Anolis ja auch Mitleid mit verspäteten Sammlern zeigt, und "Das grüne Blut der Dämonen" in einer kleinen Auflage nachschiebt, könnte man doch vielleicht auf einen kleinen Nachschub für den lange vergriffenen Siniestro hoffen - da man doch anscheinend so gute Kontakte zu Shout hat (siehe "Blut für Dracula" ) gerne auch in dem neuen Shout-Master von 2020...
Hätte bei SINIESTRO nichts gegen eine Keepcase-Neuauflage.
Immerhin gab es sowas schon bei DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN.
Kommt halt darauf an was rechtlich machbar ist...

Da Anolis ja auch Mitleid mit verspäteten Sammlern zeigt, und "Das grüne Blut der Dämonen" in einer kleinen Auflage nachschiebt, könnte man doch vielleicht auf einen kleinen Nachschub für den lange vergriffenen Siniestro hoffen - da man doch anscheinend so gute Kontakte zu Shout hat (siehe "Blut für Dracula" ) gerne auch in dem neuen Shout-Master von 2020...
Hätte bei SINIESTRO nichts gegen eine Keepcase-Neuauflage.
Immerhin gab es sowas schon bei DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN
Siehe unsere Postings zur Rechte Situation.

Korrekt, daher kam der ja seinerzeit von Wicked Vision, das MB hab ich mir gestern ebenfalls direkt noch bestellt, ebenfalls zum dritten Mal, zum Glück ist der noch zum Release Preis erhältlich, anders verhält es sich leider bei NSMs Der Hund von Baskerville MB, dafür musste ich gestern neu/ovp auch noch 50€ hinlegen...
Die beiden MBs sind den Hammer Mediabooks von Anolis ja zum Glück völlig gleichwertig was das Booklet und den Bonus angeht.

Das Baskerville-Medienbuch (Cover A) hätteste (viel billiger) auch von mir haben können. :05:

@de dexter
Hab´s ergänzt

Die Werwolf, Pharaonen, Mumien und Abenteuerfilme von HAMMER sind im Grunde nicht mein Fall.
Daher hab ich diese Filme seinerzeit auch bei den DVD-Veröffentlichungen ausgelassen.
Bei SINIESTRO aber würde ich doch noch eine Ausnahme machen.
Aber wenn nichts mehr nachkommt kommt halt nichts mehr nach.

Da wäre die damals angekündigte Koch Box ja etwas für dich gewesen, die wurde ja aber leider gecancelt...

Da die Rechte jetzt wieder frei sind, wird sich die schon irgendwann wieder jemand sichern. Spätestens wenn es sich 4k-VÖs lohnen sollte. Die Filme sind nicht für ewig aus dem Rennen...

Zuletzt bearbeitet:
Sollten tatsächlich mal 4K Vös erscheinen würde ich erneut zuschlagen wenn die Master einen sichtbaren Vorteil und/oder gutes HDR/Dolby Vision bieten.

Ich bin nun mit dem Bonusmaterial zu Blut für Dracula durch, kann es sein dass der Audiokommentar von Dr. Giesen schon älter ist, fand er bereits Verwendung bei der damaligen 2 DVD Special Edition im Mediabook?
Der Kommentar kam mir stellenweise sehr bekannt vor...und überhaupt, Dr. Giesen liefert hier ja keinen spezifischen Kommentar zu Blut für Dracula, sondern einen Abriss der Geschichte der Hammer Studios, ab...wirkt komisch dies mitten in einer Reihe in der bereits etliche der wichtigsten Titel vertreten sind so zu machen, er hat ja da genug Gelegenheit ausführlich zu den jeweiligen Filmen und Epochen des Studios zu sprechen.
In der damaligen Anolis Hammer DVD Reihe gab es ja keine eigens produzierten deutschen AKs, ich meine mich zu erinnern dass daher bei der Blut für Dracula Special Edition ein Kommentar von Dr. Giesen dabei war, dies würde auch erklären dass der gute Doktor hier die Geschichte des Studios beleuchtet, praktisch als Ergänzung zur gesamten Anolis DVD Reihe.
Ich selbst besitze die Anolis DVDs nicht mehr, daher kann ich es nicht prüfen.

Es sieht so aus, als ob Anolis bei beiden Vergleichen (SC vs Anolis und Shout vs Anolis) einen etwas angehobenen Kontrastwert hat, der das ganze etwas gräulich erscheinen lässt... der mal hier im Forum gepostete Shot, gleich nach Erscheinen, war ein Vergleich zw. SC und Anolis, dort ging es deutlich in die andere Richtung, das Anolis-Bild war dunkler abgemischt. Das würde eher zum Vorgehen bei Anolis passen, in der Regel wurde das Bild bisher eher satter abgemischt als z.B. bei SC...

Am besten wäre es, wenn Ivo Auskunft geben würde, wie das Bild für ihre Vö bearbeitet worden ist...

Haben die beim Erstellen der Screenshots einen Fehler gemacht?

Das sieht so aus, als wenn sie UK Version und US VErsion vertauscht hätten. Ich habe mir letztens die UK Version angesehen und die war nicht so weichgezeichnet.

UK und US sind nicht vertauscht, man kann es deutlich an den Bildschäden der US erkennen...und ja, die SC/UK-Version ist tatsächlich schon immer so (weichgezeichnet) gewesen, das Master ist wohl nicht mehr zu retten. Aber dass der Kontrast noch angehoben worden zu sein scheint, wenn es bei Caps keinen Fehler gibt, lässt das Bild im direkten Vergleich zur SC UK etwas blasser erscheinen, der Schwarzwert scheint falsch...

Zurück
Oben Unten