Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.798
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Haben die beim Erstellen der Screenshots einen Fehler gemacht?

Das sieht so aus, als wenn sie UK Version und US VErsion vertauscht hätten. Ich habe mir letztens die UK Version angesehen und die war nicht so weichgezeichnet.

UK und US sind nicht vertauscht, man kann es deutlich an den Bildschäden der US erkennen...und ja, die SC/UK-Version ist tatsächlich schon immer so (weichgezeichnet) gewesen, das Master ist wohl nicht mehr zu retten. Aber dass der Kontrast noch angehoben worden zu sein scheint, wenn es bei Caps keinen Fehler gibt, lässt das Bild im direkten Vergleich zur SC UK etwas blasser erscheinen, der Schwarzwert scheint falsch...
Also in meinem One-shot-Vergleich vor ein paar Seiten war die Anolis sogar etwas dunkler als die alte SC und keineswegs so ausgewaschen:

Da muss bei caps irgendetwas falsch gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die beim Erstellen der Screenshots einen Fehler gemacht?

Das sieht so aus, als wenn sie UK Version und US VErsion vertauscht hätten. Ich habe mir letztens die UK Version angesehen und die war nicht so weichgezeichnet.

UK und US sind nicht vertauscht, man kann es deutlich an den Bildschäden der US erkennen...und ja, die SC/UK-Version ist tatsächlich schon immer so (weichgezeichnet) gewesen, das Master ist wohl nicht mehr zu retten. Aber dass der Kontrast noch angehoben worden zu sein scheint, wenn es bei Caps keinen Fehler gibt, lässt das Bild im direkten Vergleich zur SC UK etwas blasser erscheinen, der Schwarzwert scheint falsch...
Also in meinem One-shot-Vergleich vor ein paar Seiten war die Anolis sogar etwas dunkler als die alte SC und keineswegs so ausgewaschen:

Da muss bei caps irgendetwas falsch gelaufen sein.

Ja, genau darauf bezog ich mich, würde auch so zu Anolis' üblicher Bildberarbeitung passen... hast du übrigens beide Edition vorliegen (SC und Anolis)?
Und hat jemand vll. Kontakt zu den Caps-Machern oder sind sie sogar schon hier unter uns? ;)

Habe mal sowohl die Anolis UK als auch die US mit den Caps-Bildern verglichen und kann, zumindest auf meinem System, keinen Grauschleier feststellen. Screenshots kann ich nicht anfertigen, aber sehr wohl sehen, dass kein Schleier da ist. Leider wurde bei Anolis wohl der SC-Master bei Schäden noch etwas bearbeitet, was zu etwas soften (zusätzlich) Bildern führt... Gut zu sehen hier:

Bildtechnisch ist da leider noch Luft, aber vorerst wird es wohl weltweit nichts Besseres geben. Die Vö ist ansonsten Anolis-typisch topp!

die Studiochanal sieht aus, als hätte man einfach etwas am Kontrastregler gedreht

Ja... der Punkt ist: SC und SC-Master auf der Anolis sehen "live" nicht so aus, wie es auf den Caps-Bildern aussieht, sprich auf der Anolis ist KEIN Grauschleier so zu erkennen, wie er es bei Caps ist...

für ist der Film so wie er von Anolis erschienen ist, vollkommen in Ordnung. Das Thema ist für mich durch, ich brauche da nicht noch etwas Neues

Die Vö an sich ist auch in Ordnung (es hätte aus meiner Sicht nur nicht die zusätzliche Schädenbereinigung gebraucht, aber gut...), und einen neuen Master wird es wohl leider bald auch nicht geben... Fragt sich am Ende nur, was bei Caps falsch gelaufen ist. Die Diskrepanz zw. Anolis Vö und Screenshots auf Caps aufzuzeigen, darum ging es hier vor allem... mein Fazit: das Bild der Vö sieht besser aus als die Shots.

Man, was für eine Odyssee!

Da wir uns beim Start unserer Hammer Reihe vor 7 (!!!) Jahren noch nicht ganz sicher über das Potential von Hammer-Titeln in Mediabooks waren, haben wir die Höhe der Auflage relativ konservativ eingeschätzt. Mit dem Resultat, dass viele Interessenten sich den Auftakttitel nicht in der gewünschten Edition ins Regal stellen konnten.

Deswegen gibt es nun – ausnahmsweise - ein Mediabook-Re-Release. Wenn auch mit alternativem Cover.

2020_12_25_GrueneBlut_MB-B_Pack.png

Die Disc ist natürlich identisch zur Erstauflage. Hier die genauen Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB B: 35108
EAN-Code MB Cover B: 4041036351083

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 94 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Roy Ward Baker und Nigel Kneale / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Trailer (Deutsch/Englisch) / TV-Spot / Interviews mit Judith Kerr, Julian Glover, Joe Dante, Mark Gattiss, Kim Newman und Markus Hearn / Super-8-Fassung / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad

Der Titel erscheint am 19. Februar 20201. Die Infos gehen wie üblich morgen an die Händler raus. Das Mediabook sollte somit in den kommenden Tagen vorbestellbar sein.

Na, da werden doch sicherlich Besitzer der Erstauflage trotzdem ihr Exemplar ordern, um wieder ein paar Kröten aufschlagen zu können :72:

Na, da werden doch sicherlich Besitzer der Erstauflage trotzdem ihr Exemplar ordern, um wieder ein paar Kröten aufschlagen zu können :72:

Oder ihnen gefällt das neue Mediabook-Cover einfach besser. :72:
Das Cover von Grünes Blut der Dämonen und die beiden von Draculas Hexenjagd haben mir nie gefallen! Das hier hingegen finde ich super!

Das erste grüne Blut-Cover war ganz ok, dieses hier gefällt mir aber auch besser.
Die beiden von Hexenjagd fand ich auch immer schon furchtbar.

Zurück
Oben Unten