Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4.509
  • Aufrufe Aufrufe 423.659
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

mischung aus scalpern und sammelwütigen. um den film gehts da in vielen fällen nur mehr marginal, hauptsache man hats dann monate lang ungesehen im regal stehen, oder verkauft es ungeöffnet mit gewinn weiter.

bei dem Gewusel verstehe ich nicht, warum man nicht direkt bei Anolis kaufen kann. Um dem Stress, der vor und wärend JEDEM Kauf !!! ansteht zu umgehen, wäre ich bereit, die entstehenden Unkosten zu bezahlen

bei dem Gewusel verstehe ich nicht, warum man nicht direkt bei Anolis kaufen kann.
In den letzten 2-3 Jahren konnte ich nicht ein Mediabook bei denen kaufen - es war alles weg, stand auf 0,00 €. Jedenfalls die Sachen, die mich brennend interessierten. Das unbeliebteste Cover von Haus des Grauens hätte möglich sein können (zu dem Zeitpunkt hatte ich den Film als MB mit anderen Cover bereits in der Sammlung gehabt), und einige der KCs sind zum Teil heute noch erhältlich. Aber keine Dracula-Holzbox, keinen Blut für Dracula-Sarg, kein Braut des Satans Cover C, kein Braut des Teufels Cover B, kein Schock als MB. Irgendwie stimmte mein Timing nie.

Generell habe ich den Eindruck, daß Anolis über i-catcher die letzten Reste anbietet, die sonst noch nicht vorbestellt waren. Bei begehrten Sachen können die - wenn überhaupt - nur noch kleine Stückzahlen abgeben (20-30 vielleicht?), die dann auch schnell weggehen. Ist der Titel generell nicht begehrt, sieht die Situation anders aus - Geheimagent Barrett z.B. hatten sie noch einige Zeit als MB im Shop vorhanden. Aber die Hammer-Sachen haben sie inzwischen kaum mehr als MB gelistet - steht alles auf 0,00 €.

Anolis ist halt nicht Inked oder Nameless, was auf sehr wenige Shops verteilt ist. Anolis verkauft breit an verschiedene Händler und Shops. Man kann fast überall die MBs von denen bestellen und kaufen. Daher war der Druck der Exklusivität recht gering.

Gab es bei der GdG nicht mal ein Abo? So etwas könnte bei der Hammer-Reihe doch auch möglich sein, oder?
Und warum gibt es nicht ein für icatcher fest eingeplantes Kontingent mit Einschränkung der Bestellmöglichkeit von einem oder zwei Exemplaren pro Kunde. Diesem Wahnsinn muss man doch irgendwie Herr werden.

bei dem Gewusel verstehe ich nicht, warum man nicht direkt bei Anolis kaufen kann.
In den letzten 2-3 Jahren konnte ich nicht ein Mediabook bei denen kaufen - es war alles weg, stand auf 0,00 €. Jedenfalls die Sachen, die mich brennend interessierten. Das unbeliebteste Cover von Haus des Grauens hätte möglich sein können (zu dem Zeitpunkt hatte ich den Film als MB mit anderen Cover bereits in der Sammlung gehabt), und einige der KCs sind zum Teil heute noch erhältlich. Aber keine Dracula-Holzbox, keinen Blut für Dracula-Sarg, kein Braut des Satans Cover C, kein Braut des Teufels Cover B, kein Schock als MB. Irgendwie stimmte mein Timing nie.

Generell habe ich den Eindruck, daß Anolis über i-catcher die letzten Reste anbietet, die sonst noch nicht vorbestellt waren. Bei begehrten Sachen können die - wenn überhaupt - nur noch kleine Stückzahlen abgeben (20-30 vielleicht?), die dann auch schnell weggehen. Ist der Titel generell nicht begehrt, sieht die Situation anders aus - Geheimagent Barrett z.B. hatten sie noch einige Zeit als MB im Shop vorhanden. Aber die Hammer-Sachen haben sie inzwischen kaum mehr als MB gelistet - steht alles auf 0,00 €.

Anolis ist halt nicht Inked oder Nameless, was auf sehr wenige Shops verteilt ist. Anolis verkauft breit an verschiedene Händler und Shops. Man kann fast überall die MBs von denen bestellen und kaufen. Daher war der Druck der Exklusivität recht gering.
Genau! I-Catcher ist im Grunde reinste Makulatur und stellt keiner Mehrwert oder Service für etablierte Sammler oder Kunden da. Gefragte Neuerscheinungen haben dort einen geschätzten Lagerbestand von 2-3 Exemparen. Traurig, traurig, traurig...

Genau! I-Catcher ist im Grunde reinste Makulatur und stellt keiner Mehrwert oder Service für etablierte Sammler oder Kunden da. Gefragte Neuerscheinungen haben dort einen geschätzten Lagerbestand von 2-3 Exemparen. Traurig, traurig, traurig...
Du mißverstehst mich - ich will das Anolis gar nicht negativ anrechnen. Sie könnten es genausogut lassen, und es würde nicht besser oder schlimmer sein, an ihre VÖs zu kommen. Ich sehe das bei Inked oder Nameless viel extremer: da hat man keine breite Verteilung, wodurch also der Preis viel schneller nach oben geht als bei Anolis.

Nur weil das jetzt einmal bei Grüne Blut Cover B nicht funktioniert, heißt das, daß es generell so ist. Bisher hat fast jeder Kunde sein MB bekommen, wenn er früh genug bestellt hat.

Nachdem ich hier mitgelesen habe möchte ich auch mal meine Meinung sagen. Genau wie viele andere bin ich auch in höchstem Maße scharf auf dieses wunderschöne neue Büchlein vom Grünen Blut der Dämonen. Ich habe es mir dann schließlich bei dtm vorbestellt. Nun lese ich hier viel Unmut darüber daß man es schwer bekommt, es schnell ausverkauft war oder daß eine zu geringe Stückzahl produziert worden ist - es gibt Fälle wo Sammler keines mehr bekommen haben. Ich habe so nachgedacht und mal ehrlich: Ist es denn nicht genau das worum es bei einem limitierten Stück geht? Die "Jagd" auf so ein Stück ist für mich stets der habe Spaß, die Hammer Mediabooks von Anolis schätze ich unter anderem eben auch deshalb so sehr weil sie tatsächlich nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sind und ich bei jedem einzelnen das Gefühl habe was Besonderes in der Vitrine zu haben.
Ich lehne mich noch etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, daß die Leute heutzutage es auch einfach nicht mehr gewohnt sind sich konsequent um Sachen zu kümmern und auch mal etwas Aufwand zu betrieben um an schöne Stücke zu kommen. Heute hat jeder gefühlmäßig 20 Stunden am Tag sein smartphone in der Hand und der Zugang zu Shops ist 24 Stunden lang gewährt. Es gibt viele Shops und Anbieter, viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, viele verschiedene Möglichkeiten um an sein gesuchtes Stück zu kommen. Aber dennoch, trotz des ganzen technischen Fortschritts den heute haben schaffen es viele nicht mehr ihr Stück zu kaufen. Ich frage mich warum? Es gab Zeiten da hatte ich noch kein Internet oder keine Kreditkarte, kein Auto oder kein Handy. Wenn ich was wollte hab ich mir extra frei genommen, bin mit Bus und Bahn zig Kilometer gefahren, hab in manchen Fällen 7 oder 8 Stunden im Videoshop auf den Vertreter gewartet, hab Bargeld im Brief an Händler versendet, habe Euroschecks besorgt, habe Freude gebeten Sachen für mich zu bezahlen, ließ mir Dinge von Freunden von Freunden mitbringen oder kaufen... man hat immer einen Weg gefunden wenn man etwas wirklich haben wollte. Und ich hab oft den Eindruck genau dieses "sich bemühen", sich auf die Hinterbeine zu stellen und sich organisieren... das gibt es heute nicht mehr. Stattdessen wird gleich gemault wenn etwas nicht allerbequemlichst in 2 Sekunden mit dem smartphone bestellt werden kann.
Ich für meinen Teil bin froh daß ich die Zeiten ohne die technischen Bequemlichkeiten erlebt hab weil ich viele Dinge heute dadurch viel mehr zu schätzen weiß.
Ich hoffe jetzt daß ich niemandem auf die Füße getreten bin, es ist lediglich meine Meinung.

Danke für den Tipp. Habe eben bei Cede bestellt.

Nur so nebenbei. Cede hat gestern meine Bestellung storniert. Ich bekam einfach nur ne Mail in der mein Bestellstatus als "vergriffen" angegeben wurde. Hab dann beim Support angefragt, ob das nun bedeutet, dass meine Bestellung storniert wurde. Hab heute dann die Antwort bekommen. Einfach nur "ja, ihre Bestellung wurde automatisch storniert" keine Entschuldigung oder sonst was. Ziemlich unprofessionell. :)

Wo gibt es denn jetzt dieses Mediabook von Das Grüne Blut der Dämonen? Hab es eben erfahren. Früher gab es für sowas noch Pressemitteilungen, wo man von Anolis-Veröffentlichungen erfahren hat. Finde es nirgendwo. Oder wurden da jetzt nur 20 Stück nachproduziert?

Wo gibt es denn jetzt dieses Mediabook von Das Grüne Blut der Dämonen? Hab es eben erfahren. Früher gab es für sowas noch Pressemitteilungen, wo man von Anolis-Veröffentlichungen erfahren hat. Finde es nirgendwo. Oder wurden da jetzt nur 20 Stück nachproduziert?
Hier im Forum letzte Woche Sonntag und bei der Anolis Facebook Seite! Aber selbst die Mediabooks die eine höhere Limitierung haben, waren nach 6 Tagen kaum noch irgendwo zu bekommen! Du solltst entweder den Beitrag hier Abonieren und eine Benachrichtung aktivieren oder die Facebook Seite von Anolis im Auge behalten, Ankündigungen erfolgen eigentlich immer Sonntag Mittags!

Ja ich verstehe schon. Aber bin beruflich derzeit so stark eingespannt, dass halt nicht immer die Zeit da ist, alle Kanäle permanent im Blick zu halten. Anolis sollte zumindest bei begehrten Titeln so langsam mal etwas die Kalkulation im Auge behalten, um nicht den Zorn langjähriger Kunden auf sich zu ziehen. Dass DAS GRÜNE BLUT so begehrt werden wird, war doch abzusehen. Wo sind denn die angedeuteten 400 Exemplare hin? Zumal der Titel noch nicht mal erschienen ist. Wir reden hier ja nicht von 1-2 Tagen vor Release, sondern von 2-3 Wochen. Soll ich da jetzt schon mal die Veröffentlichungen für 2023 vorbestellen und zahlen, damit ich überhaupt noch eins bekomme? Auch wenn der Vergleich in inhaltlicher und qualitativer Richtung etwas hinkt, aber so langsam nimmt mir das NAMELESS-Ausmasse an. Da bin ich raus als Sammler und Filmliebhaber. Das hat auch nichts mit meckern zu tun. Aber ich bin schwer enttäuscht von Anolis, weil das der einzige MB-Titel ist der mir in dieser Reihe fehlt.

Die Quatermass-Trilogie in Keepcases in einen Schuber packen und gut ist. Dann muss man sich nicht mit zwanghaften Ästheten, Geiern und Scalpern rumärgern. Das ist langsam einfach nur noch affig und lästig mit den Mediabook-Onanisten, denen die Filme scheißegal sind und Massenbestellern, die den Hals nicht voll kriegen ...

Die Quatermass-Trilogie in Keepcases in einen Schuber packen und gut ist. Dann muss man sich nicht mit zwanghaften Ästheten, Geiern und Scalpern rumärgern. Das ist langsam einfach nur noch affig und lästig mit den Mediabook-Onanisten, denen die Filme scheißegal sind und Massenbestellern, die den Hals nicht voll kriegen ...

THAT made my day, haha! Auch wenn ich selber alle Mediabooks am Start habe (aber eben nicht aus den von Dir genannten Gründen), muss ich Dir Recht geben...

Ich versuche da tiefenentspannt zu bleiben. Mich interessiert von Hammer vor allem die Quatermass-Trilogie. Und zwar die Filme. Beim „grünen Blut“ bleibt das KC, die anderen beiden als MB. Das letzte neu, das vorherige gebraucht gekauft. Ich kann damit gut leben und schlafen..
Immerhin kommen die KC bei anolis nach! Das ist lobenswert und deutlich kundenfreundlicher. Wenn ich mich auch um ein MB schlagen müsste, nur um eine BD zu erhalten, wäre ich nicht so erfreut.
Wohl jeder hier kennt Titel, die selbst nach Jahren keine Nachauflage bekommen haben und die oop MB inzwischen absurd teuer sind.. Und hier hat anolis sogar nach Jahren noch mal nachgelegt! Mir ist kein weiterer solcher Fall bekannt. Aber nur Gemecker!
Aber genug zu diesem endlosen Thema, jedenfalls von mir..

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob morgen die Ankündigung von "Frankensteins Rache" kommt. Hoffentlich gibt es dann nicht in ein oder 2 Wochen wieder Diskussionen, weil die Mediabooks vergriffen sind. Man sollte es ja mittlerweile wissen: Montag bestellen und gut ist. Hat bei mir immer funktioniert. Bis auf "Captain Kronos" habe ich alle im Wunsch-Cover bekommen, die ich auch als MB haben wollte.

Zurück
Oben Unten