Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 390.320
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Am Wochenende habe ich das Keep Case von Draculas Hexenjagd erhalten und damit die Reihe endlich vollständig bzw. auf dem aktuellsten Stand. :s-liebeamsl0:
Jetzt, im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Reihe dann doch noch gesammelt habe. Viele davon kannte ich vorher noch nicht und die meisten der (bisher) 34 Filme haben mir gut gefallen.

Auf 2 Filme (Jung, blond und tödlich, Comtesse des Grauens) habe ich aber bewusst verzichtet, weil mir die nicht zugesagt haben.
Als HAMMERFAN ??
Obwohl THE VENGEANCE OF SHE kann ich noch ein wenig nachvollziehen, aber COMTESSE DES GRAUENS ??!!

Ja, doch schon. Ich habe zwar einige Hammerfilme in der Sammlung, die ich nicht sonderlich mag, aber die waren halt in dieser Box von Studiocanal drin. Konnte ich dann nicht vermeiden. Das Tempo war wirklich sehr gemächlich bei "Comtesse des Grauens" und die typischen Gesichter von Hammer gabs da auch nicht. Die beiden anderen Hammerfilme von Peter Sasdy fand ich deutlich besser. Wie gesagt, für mich ein Kostümfilm mit Märchentouch, aber sicher kein Gruselfilm.
Die nächsten Veröffentlichungen, um den Bogen zu spannen, sind wieder interessanter für mich. "XX unbekannt" habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber die 3 Quatermass-Filme, die diesem ähnlich sein sollen, die waren gut. "Bestien lauern vor Caracas" ist sicherlich kein absolutes Highlight von Hammer, aber wegen seiner absurden Handlung schon etwas Besonderes. Außerdem gilt der Film als einer der teuersten Hammerfilme. "Vertraue keinem Fremden" ist wiederum ein wirklich starker Film, weniger typisch für Hammer, aber ein sehr mutiger Versuch des Studios und im Jahre 1960 in guter Gesellschaft im Genre des Thrillers. Abschließend ist "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore" wieder einer der klassischen Gruselfilme aus dem Studio.
Man sieht schon, dieses Jahr wird noch Abwechslung geboten. Und nächstes Jahr hoffe ich dann, dass die Reihe weitergeht. "Schlag 12 in London" und "Yeti, der Schneemensch" könnten dann noch folgen, eventuell ein paar der Thriller und mit viel Glück doch noch die Highlights "Die Rache der Pharaonen" und "Frankenstein muss sterben" oder endlich mal "Den Tod überlistet".
Irgendwie ist doch jeder klassische Grusler ein Märchenfilm, oder ?
Schau in dir bei Gelegenheit bitte noch mal an, das hilft in den meisten Fällen :)
Der DEN TOD ÜBERLISTET wäre auch für mich ein kommender Favorit, aber Achtung auch der ist sehr gemächlich :)

Bin ja auch ziemlich Hammeraffin und habe viele in der Sammlung, aber habe auch nicht jeden Film behalten.
Gerade auch die Comtesse, diesen Affenfrankenstein (Höllenmonster?) oder den Ripper Film. Auch Der Satan mit den langen Wimpern.
Mit denen bin ich einfach nicht warm geworden und hab die wieder verkauft ...

Bin ja auch ziemlich Hammeraffin und habe viele in der Sammlung, aber habe auch nicht jeden Film behalten.
Gerade auch die Comtesse, diesen Affenfrankenstein (Höllenmonster?) oder den Ripper Film. Auch Der Satan mit den langen Wimpern.
Was soll Man(n) dazu noch sagen :)

DER SATAN MIT DEN LANGEN WIMPERN fand ich sehr gut, aber die lahmarschige COMTESSE ist auch nicht so mein Fall. Was das HÖLLENMONSTER betrifft, frage ich mich immer, ob damit das zusammengebastelte Ding oder der gute Peter mit seinem Pudel auf der Birne gemeint ist. :37:

Was soll Man(n) dazu noch sagen :)

Nichts. Geschmäcker und so. Und ich bin auch schon lange nicht mehr auf dem Trip, alles von einer Serie, einem Label, o.Ä. haben zu müssen.
So sehr ich auch viele Hammer Filme abfeiere, gibt es eben auch welche, die mir gar nicht zusagen.

Am Wochenende habe ich das Keep Case von Draculas Hexenjagd erhalten und damit die Reihe endlich vollständig bzw. auf dem aktuellsten Stand. :s-liebeamsl0:
Jetzt, im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Reihe dann doch noch gesammelt habe. Viele davon kannte ich vorher noch nicht und die meisten der (bisher) 34 Filme haben mir gut gefallen.

Auf 2 Filme (Jung, blond und tödlich, Comtesse des Grauens) habe ich aber bewusst verzichtet, weil mir die nicht zugesagt haben.
Als HAMMERFAN ??
Obwohl THE VENGEANCE OF SHE kann ich noch ein wenig nachvollziehen, aber COMTESSE DES GRAUENS ??!!

Ja, doch schon. Ich habe zwar einige Hammerfilme in der Sammlung, die ich nicht sonderlich mag, aber die waren halt in dieser Box von Studiocanal drin. Konnte ich dann nicht vermeiden. Das Tempo war wirklich sehr gemächlich bei "Comtesse des Grauens" und die typischen Gesichter von Hammer gabs da auch nicht. Die beiden anderen Hammerfilme von Peter Sasdy fand ich deutlich besser. Wie gesagt, für mich ein Kostümfilm mit Märchentouch, aber sicher kein Gruselfilm.
Die nächsten Veröffentlichungen, um den Bogen zu spannen, sind wieder interessanter für mich. "XX unbekannt" habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber die 3 Quatermass-Filme, die diesem ähnlich sein sollen, die waren gut. "Bestien lauern vor Caracas" ist sicherlich kein absolutes Highlight von Hammer, aber wegen seiner absurden Handlung schon etwas Besonderes. Außerdem gilt der Film als einer der teuersten Hammerfilme. "Vertraue keinem Fremden" ist wiederum ein wirklich starker Film, weniger typisch für Hammer, aber ein sehr mutiger Versuch des Studios und im Jahre 1960 in guter Gesellschaft im Genre des Thrillers. Abschließend ist "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore" wieder einer der klassischen Gruselfilme aus dem Studio.
Man sieht schon, dieses Jahr wird noch Abwechslung geboten. Und nächstes Jahr hoffe ich dann, dass die Reihe weitergeht. "Schlag 12 in London" und "Yeti, der Schneemensch" könnten dann noch folgen, eventuell ein paar der Thriller und mit viel Glück doch noch die Highlights "Die Rache der Pharaonen" und "Frankenstein muss sterben" oder endlich mal "Den Tod überlistet".
Irgendwie ist doch jeder klassische Grusler ein Märchenfilm, oder ?
Schau in dir bei Gelegenheit bitte noch mal an, das hilft in den meisten Fällen :)
Der DEN TOD ÜBERLISTET wäre auch für mich ein kommender Favorit, aber Achtung auch der ist sehr gemächlich :)

Natürlich sind alle klassischen Hammer-Horrorfilme im Prinzip Gruselfilme mit Märchentouch. Die Orte existieren so nicht in der Realität, es gibt ein Gut-Böse Schema mit glücklichem Ausgang, die Farben sind intensiv. Nur es ist halt so, dass es auch Grusel gibt. Und in "Comtesse des Grauens" war das in meinen Augen nicht der Fall. Wie gesagt, fühlte mich die ganze Zeit wie in "3 Nüsse für Aschenbrödel" ohne Aschenbrödel. ;-) Was "Den Tod überlistet" für mich interessant macht, ist sicherlich Anton Diffring. Der hatte irgendwie Charisma. Ingrid Pitts Charisma war eher Plural. ;-)

Die schlimmste Hammer-Gurke die ich kenne ist "Ehe der Morgen graut". Da habe ich jede Minute gehasst.
Den habe ich nur, weil ich mir die Hammer-Box von Studiocanal gekauft habe. Dagegen finde ich die Comtesse noch ganz unterhaltsam,
besonders wegen Ingrid. :49:

Die schlimmste Hammer-Gurke die ich kenne ist "Ehe der Morgen graut". Da habe ich jede Minute gehasst.
Den habe ich nur, weil ich mir die Hammer-Box von Studiocanal gekauft habe. Dagegen finde ich die Comtesse noch ganz unterhaltsam,
Aus der Box habe ich alle Filme gesehen bis auf diesen. Ich habe mir 15 Minuten angeschaut, aber irgendwie habe ich derzeit keine Lust auf den Rest. ;-) Habe diese Box damals für 32 EUR gekauft, die Filme sind natürlich von unterschiedlicher Qualität, aber es sind schon interesssante Werke dabei. "Ehe der Morgen graut" ist wohl eher speziell, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Den Film habe ich auch nicht geschafft :) Ich mußte nach einiger Zeit wirklich abschalten. Dämonen der Seele habe ich auch nur mit viel gutem Willen durchgehalten und Das Grab der blutigen Mumie fand ich auch äußerst schwach - den konnte nicht mal Andrew Kier und die göttliche Valerie Leon retten. Diese drei Filme aus der Studiocanal Box habe ich verkauft aber die anderen vier Filme aus dem Set mag ich alle sehr gern. Und qualitatv sind sie auch sehr ordentlich. Trotzdem würde ich mir vor allem Dracula: Nächte des Entsetzens und Frankensteins Schrecken noch als schöne Mediabooks von Anolis wünschen. Vielleicht geht da ja mal irgendwann noch was..

Den Tod überlistet ist ein Paramount Titel oder...? Das wird für Anolis dann sicher auch eher schwer nehme ich an..?

Habe mir die Box hauptsächlich wegen dem Schauspielerisch hervorragenden DR. JEKYILL AND SISTER HYDE gekauft.
Viele von den anderen hatte ich schon, nur noch nicht in HD.
Hoffe da werden noch viele davon in der ANOLIS Serie veröffentlicht werden.
Schaut euch bitte die DÄMONEN DER SEELE mindesten 3 mal richtig an, der wird immer besser, für mich ein echter Hammer Geheimtipp.

EHE DER MORGEN GRAUT ist ein ganz spezieller Film, der von seiner Machart rein gar nichts mit den klassischen als auch späteren HAMMER-Filmen der frühen 70er Jahre zu tun hat.
Dennoch hat er mir wie auch DÄMONEN DER SEELE recht gut gefallen, denn beide Filme finde ich nach mehrmaligem Ansehen immer besser.

EHE DER MORGEN GRAUT ist ein ganz spezieller Film, der von seiner Machart rein gar nichts mit den klassischen als auch späteren HAMMER-Filmen der frühen 70er Jahre zu tun hat.
Dennoch hat er mir wie auch DÄMONEN DER SEELE recht gut gefallen, denn beide Filme finde ich nach mehrmaligem Ansehen immer besser.
Die sind halt etwas außerhalb des Hammer-Mainstreams angesiedelt.
EHE DER MORGEN GRAUT ist ein zuerst schwer verdaulicher Streifen, wird aber wie du schon sagst nach mehrmaligen ansehen immer besser.
Kostet halt ein wenig Überwindung :)

Heute mal was ganz Außergewöhnliches bei Anolis: Wir kündigen eine VÖ an.

Es handelt sich dabei um den Hammer-Titel XX… UNBEKANNT.

2022_05_01_XX-Unbekannt_Packshots.png

Vor Jahren noch bei uns auf DVD im Rahmen der British Horror Classics veröffentlicht, kommt der Titel jetzt natürlich standesgemäß in der Hammer-Reihe.

Und hat eine nette Ausststtung an Bord:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 35129
Bestell-Nr MB B: 35130
Bestell-Nr Softbox: 35131

EAN-Code MB Cover A: 4041036351298
EAN-Code MB Cover B: 4041036351304
EAN-Code Softbox: 4041036351311

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,75:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 80 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ted Newsom / „The Men Who Made Hammer“: Jimmy Sangster / Britischer Kinotrailer / Britische Titelsequenz / „Trailers From Hell“ mit Joe Dante / Super-8-Fassung / Dänisches Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 03. Juni 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Heute mal was ganz Außergewöhnliches bei Anolis: Wir kündigen eine VÖ an.

Es handelt sich dabei um den Hammer-Titel XX… UNBEKANNT.

2022_05_01_XX-Unbekannt_Packshots.png

Vor Jahren noch bei uns auf DVD im Rahmen der British Horror Classics veröffentlicht, kommt der Titel jetzt natürlich standesgemäß in der Hammer-Reihe.

Und hat eine nette Ausststtung an Bord:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 35129
Bestell-Nr MB B: 35130
Bestell-Nr Softbox: 35131

EAN-Code MB Cover A: 4041036351298
EAN-Code MB Cover B: 4041036351304
EAN-Code Softbox: 4041036351311

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,75:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 80 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ted Newsom / „The Men Who Made Hammer“: Jimmy Sangster / Britischer Kinotrailer / Britische Titelsequenz / „Trailers From Hell“ mit Joe Dante / Super-8-Fassung / Dänisches Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 03. Juni 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.
Sehr schön. Her damit. Ich tendiere zu Cover A.

Die Deutsche Synchro wird doch die TV-Synchro sein? Oder habt ihr die Kinosynchro finden können?

Zurück
Oben Unten