- Hier seit
- 25.12.2021
- Beiträge
- 32
- Reaktionen
- 24
- Alter
- 61
Irgendwie ist doch jeder klassische Grusler ein Märchenfilm, oder ?Ja, doch schon. Ich habe zwar einige Hammerfilme in der Sammlung, die ich nicht sonderlich mag, aber die waren halt in dieser Box von Studiocanal drin. Konnte ich dann nicht vermeiden. Das Tempo war wirklich sehr gemächlich bei "Comtesse des Grauens" und die typischen Gesichter von Hammer gabs da auch nicht. Die beiden anderen Hammerfilme von Peter Sasdy fand ich deutlich besser. Wie gesagt, für mich ein Kostümfilm mit Märchentouch, aber sicher kein Gruselfilm.Als HAMMERFAN ??Am Wochenende habe ich das Keep Case von Draculas Hexenjagd erhalten und damit die Reihe endlich vollständig bzw. auf dem aktuellsten Stand. :s-liebeamsl0:
Jetzt, im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Reihe dann doch noch gesammelt habe. Viele davon kannte ich vorher noch nicht und die meisten der (bisher) 34 Filme haben mir gut gefallen.
Auf 2 Filme (Jung, blond und tödlich, Comtesse des Grauens) habe ich aber bewusst verzichtet, weil mir die nicht zugesagt haben.
Obwohl THE VENGEANCE OF SHE kann ich noch ein wenig nachvollziehen, aber COMTESSE DES GRAUENS ??!!
Die nächsten Veröffentlichungen, um den Bogen zu spannen, sind wieder interessanter für mich. "XX unbekannt" habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber die 3 Quatermass-Filme, die diesem ähnlich sein sollen, die waren gut. "Bestien lauern vor Caracas" ist sicherlich kein absolutes Highlight von Hammer, aber wegen seiner absurden Handlung schon etwas Besonderes. Außerdem gilt der Film als einer der teuersten Hammerfilme. "Vertraue keinem Fremden" ist wiederum ein wirklich starker Film, weniger typisch für Hammer, aber ein sehr mutiger Versuch des Studios und im Jahre 1960 in guter Gesellschaft im Genre des Thrillers. Abschließend ist "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore" wieder einer der klassischen Gruselfilme aus dem Studio.
Man sieht schon, dieses Jahr wird noch Abwechslung geboten. Und nächstes Jahr hoffe ich dann, dass die Reihe weitergeht. "Schlag 12 in London" und "Yeti, der Schneemensch" könnten dann noch folgen, eventuell ein paar der Thriller und mit viel Glück doch noch die Highlights "Die Rache der Pharaonen" und "Frankenstein muss sterben" oder endlich mal "Den Tod überlistet".
Schau in dir bei Gelegenheit bitte noch mal an, das hilft in den meisten Fällen :)
Der DEN TOD ÜBERLISTET wäre auch für mich ein kommender Favorit, aber Achtung auch der ist sehr gemächlich :)