Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 390.227
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das ist natürlich ein Fauxpas. Ich schaue mal die Tage im aktuellen Buch von moviecon nach, ob die Passage noch so vorhanden ist oder überarbeitet worden ist. Reiner Boller hat für "Kiemenmensch, Außerirdische, Riesenspinnen und andere Kreaturen-Hollywood-Schrecken in den 1950er Jahren", übrigens sehr empfehlenswert, scheinbar besser recherchiert. Dort wird auf Seite 145 konkret auf den Sachverhalt eingegangen. Aus Produktionsnotizen geht nicht hervor, dass Arnold Szenen für den Film gedreht hat. Anders als von ihm behauptet.

Das ist alles seit vielen Jahren bekannt, nur in Deutschland schreiben immer nur alle die selben Lügen aus alten Büchern ab, weil niemand wirklich recherchiert oder auch nur in den US-Foren mit den Leuten spricht, die es besser wissen.
Hör mal: ich falle gerade aus allen Wolken. Ich hätte nicht erwartet, daß nach dieser langen Zeit immer noch der Sachverhalt nicht richtig korrigiert wurde. Arnold ist seit fast vierzig Jahren tot. Und Wiki EN ist auch keine Hilfe.

Ich bin richtig baff ... :frown:

Wikipedia ist keine Quelle, die ein seriöser Journalist verwenden sollte.
Hier ist ein Thread aus dem Jahr 2010 aus dem Classic Horror Filmboard wo Tom Weaver schon von seinen und Robert Skotaks Erkenntnissen berichtet: https://www.tapatalk.com/groups/mon...his-island-earth-1955-t2640-s400.html#p573954

Arnold soll übrigens auch abgesehen von seinen Märchen-Erzählungen ein unangenehmer Zeitgenosse gewesen sein. Ich erinnere mich an ein Interview mit einer jungen Schauspielerin in einem der Weaver Bücher, die davon erzählte, wie Arnold sie belästigt hat, obwohl er doppelt so alt war. Seine "Besetzungscouch" war wohl auch immer stark benutzt.

Wikipedia ist keine Quelle, die ein seriöser Journalist verwenden sollte.
Nein, gewiß nicht - aber mich wundert, daß diese Angabe bei Wiki nicht wahrheitsgemäß erweitert wurde, wie ich es in vielen anderen Fällen schon entdeckt habe. Die Fakten sind ja schon sehr lange bekannt, und bis heute hat kein Kenner den Eintrag gelesen und mal korrigieren lassen?

Ich will jetzt nicht für Wiki eintreten, aber mich irritiert, daß sowas versäumt wurde? Gibt es etwa eine Abneigung dagegen, sowas zu machen?

Ich habe nur das dieses Buch; Hollywood Professional. Jack Arnold und seine Filme von Frank Schnelle. Ich weiß leider nicht auswendig ob da was über diese Sache steht, müsste ich mal nachsehen.

Ich habe nur das dieses Buch; Hollywood Professional. Jack Arnold und seine Filme von Frank Schnelle. Ich weiß leider nicht auswendig ob da was über diese Sache steht, müsste ich mal nachsehen.
Darin ist ein Jack Arnold Interview, in dem er sein Märchen erzählt.
Das Buch ist allerdings schon sehr alt und da man als deutscher Autor/Herausgeber nicht mal eben in die USA reisen kann, um alle Fakten zu verifizieren, mache ich Frank Schnelle keinen Vorwurf. Peter Osterieds Buch ist aber erst ein paar Jahre alt, damals waren die Fakten schon lange bekannt und wurden im Internet diskutiert.

Habe gerade bemerkt, das zum Ende dieses Jahres so etwas wie ein 10 jähriges Jubiläum ansteht, bezüglich der Hammer Mediabooks.
Denn gegen Ende des Jahres 2013 erschien das erste Mediabook zu Das Grüne Blut der Dämonen.

10 Jahre Anolis Mediabooks zu Hammer Filmen. Eine Filmreihe, die seitdem immer weiter geführt wurde.
Da müsste es doch was feines geben, irgendwas schönes spezielles :smile: Immer her mit den guten Sachen :biggrin:

So eine Art interne Doku.
Anolis & The Hammer Movies.

Ja genau, vielleicht so ein Blick hinter die Kulissen ohne Betriebsgeheimnisse preiszugeben. Über die Schulter eines Audiokommentars geblickt oder etwas zur Entstehung von Extras. Von der Idee bis zum tatsächlich gewählten Artwork des Covers. So etwas in der Art.

Denke aber, das wird schwer. Da hätte man schon lange Material sammeln, bzw. erstellen müssen

Möglich wäre ja, dass sie das schon entsprechendes Material gesammelt haben.

Schauen wir mal.

Ich vermute mal, dass die Klassiker und (für Excessive) die Emanuelle dran sind. Wobei ich auch super glücklich über einen Hammer wäre;)…

Ich vermute mal, dass die Klassiker und (für Excessive) die Emanuelle dran sind. Wobei ich auch super glücklich über einen Hammer wäre;)…

Ehrlich gesagt rechne ich auch mit "Dämon". Wobei ich es momentan schade finde, dass die "Klassiker" ein wenig den Vorzug erhalten. Der Output der Hammerfilme war letztes Jahr schon sehr, sehr bescheiden.

Der Output der Hammerfilme war letztes Jahr schon sehr, sehr bescheiden.
Sind ja momentan auch nur noch 3 angekündigt.
Wobei es mit Sicherheit schlussendlich noch ein paar mehr werden.

Das wären dann "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore", "Vertraue keinem Fremden" und ein "Robin Hood"-Film wurde mal erwähnt. Wobei ich bislang nicht verstehe, warum der eigentlich im Sony-Paket enthaltene "Schlag 12 in London" noch nicht in der Pipeline ist. In Bereich Horror wird es aber abseits der Warner-Titel schon sehr übersichtlich. Ich hoffe, dass der nächste Hammertitel nächste Woche kommt, sprich dann Ende März vor Ostern erscheint.

Two Faces wird schon noch kommen.
Am wahrscheinlichsten sind die paar noch fehlenden Titel, die damals in der (DVD)-Hammer Edition erschienen sind. Sofern natürlich die Lizenz noch zu bekommen ist und gutes Material vorhanden ist.

"Yeti der Schneemensch" ist ja praktisch auch angekündigt und wenn Ivo den Titel "die Teufelspiraten" schon mal fallen lassen hat, kann man wohl davon ausgehen, daß der bereits fix ist, wie man ihn kennt.

Zurück
Oben Unten