Glückwunsch. Kurse von € 40 und erst recht € 20 für die "Hamner Chronicles" können mit Fug und Recht als "verdammtes Glück" bezeichnet werden.
Betrug nämlich bereits der Erstausgabepreis im September 2006 rund € 50. Und das war schon damals durchaus gerechtfertigt. Wurde doch vom Autor Peter Osteried und dem MPW-Verlag ein ziemlicher Aufwand betrieben.
Nachzulesen auch in Daniels (
@Toxie) schöner Review aus früheren Tagen mit Nostalgiefaktor, der ich mich vollumfänglich anschließen möchte. :s-liebeamsl0:
Bei mir steht dieses total vergriffene Buch schon seit vielen Jahren ganz oben auf der Wunschliste. Mondpreise im notorisch dreistelligen Bereich dürfen wohl als starkes Zeichen für den Bedarf gewertet werden.
Ein weiterer Indikator dafür dürfte der beständige Erfolg der saustarken Hammer Edition von Anolis sein, bei der die Mediabook-Ausgaben der einzelnen Titel wenigstens auch dem Anspruch des Mediums gerecht werden.
So habe ich immer auf die heißersehnte überarbeitete Neuauflage der "Hamner Chronicles" gehofft.
Obwohl der Printmarkt mittlerweile natürlich erheblich mit dem Konsumwandel, und besonders der allgemeinen Abkehr vom Physischen bei Wort, Musik und Film, zu kämpfen hat, sehe ich einfach seit Langem die Erfolgsaussichten für ein verfügbares kompetentes deutschsprachiges Nachschlagewerk zu den, von vielen Filmliebhabern überaus geschätzten, "Hammer" Klassikern.
Ich hoffe nur, die stolzen (Neu-)besitzer lesen auch gerne, und lassen ihre Exemplare nicht einfach nur als Trophäe im Regal verstauben.
Denn dafür sind sie nun wirklich zu schade.