Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.955
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin gespannt, was Anolis aus "Dracula braucht frisches Blut" macht. Ton und Bild waren leider bei der Hansesound-Bluray ziemlich bescheiden und das trotz angeblich neuer HD-Abtastung. Da geht definitiv mehr. Und die Extras werden vermutlich mehr Qualität haben als der Film selbst, der wirklich nicht zu den Glanzstücken von Hammer gehört.
Ja aus dem hätte man mehr machen können. Aber wahrscheinlich lags am Budget.
Für mich ist Dracula braucht frisches Blut zwar der schlechteste aus Hammer's Dracula Reihe, aber trotzdem freue ich mich schon auf die VÖ. Die Blu-ray von HanseSound kann dann endlich in die Tonne.
Genau wie aus Dracula 72. Da wacht Dracula in der moderne auf und dann ist er kaum zu sehen.
Ich hätte gerne gesehen, wie Christopher Lee als Dracula nachts durch das moderne London streift. :biggrin:
Das haben Filme wie Blacula deutlich besser hinbekommen.
Genau wie ich. Sattdessen lungert der die ganze Zeit auf nem Friedhof rum.
Dafür darf er an Caroline Munro knuspern./SPOILER]

Ist eigentlich geplant das es zu "Das Rätsel der unheimlichen Maske" es mal eventuell eine Neuauflage geben wird?
Hatte die Veröffentlichung verpasst, da das vor der Zeit war als ich aktiv die Hammer Verfilmungen gesammelt habe...
Und da ich den Film gestern nochmal auf DVD angeschaut habe: Wie stehen die Chancen das Anolis auch Die 7 goldenen Vampire auf Blu-Ray veröffentlicht? Ich liebe den Film - wird meiner Meinung nach total unterschätzt ^^

Die Bluray "Das Rätsel der unheimlichen MaskeIn" steht in der Bucht das MB. Ab 30€ mit 0 Geboten. Endet in 2 Tagen.
Versuche dein Glück.

Leider nicht mit Versand nach Österreich und die paar die nach Österreich senden kosten 3x soviel mit Versand...

Wo wir schon bei Neuauflagen sind; "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ist seit langem nur noch zu absoluten Fantasiepreisen zu finden. Eine Neuauflage würde sich sicher sehr gut verkaufen.:biggrin:

Anolis kann ja nicht für jeden Film, den sie herausgebracht haben eine Neuauflage bringen.
Aber so ist mal das Sammlerleben. Wenn man etwas verschläft hat man eben Pech gehabt und muss sich auf den hissigen Markt umschauen ob man noch was bekommt.
Zudem ja "Das Geheimnis des steinernen Monsters" schon eine Neuauflage auf Bluray war.

Zudem ja "Das Geheimnis des steinernen Monsters" schon eine Neuauflage auf Bluray war.
Die Aussage stimmt so nicht.
Eine Neuauflage wäre es, wenn es vorher schon eine BD gegeben hätte, in der RdGdG-Ausgabe war ja nur ne DVD drin. Somit war es eine deutsche BD-Erstauflage.

So gesehen hast Du natürlich recht. :zwinker: Aber der Film wurde nochmals herausgebracht.
Ob Neuauflage oder Erstauflage auf BD ist für manchen aber vielleicht zweitrangig. Hauptsache haben.

1000033366.webp

Die VÖ der Anolis Vanilla Blu-ray feiert in Kürze ihr Zehnjähriges.
Danach kam NIX mehr !

Bluray-disc.de listet die Auflagestärke bei 1000 Stück.
Ein Tropfen auf den heißen Stein !

Meine Erlebnisbericht:
Seit Jahren OOP !
Online "Angebote" sind mir in der gesamten Zeit nur zu Mondpreisen begegnet. Auf der dunklen Seite !
Bei meinen Börsenbesuchen war der Titel ein Totalausfall !

Das "Grüne Blut" bekam 2021 endlich ein Mediabook Cover B spendiert, und die "Teufelswolke" dann im letzten Jahr erfreulicherweise eine Blu-ray VÖ.

1000033364.webp

"The Monolith Monsters" ist damit nun der verbliebene Sehnsuchtstitel in meiner Anolis-Sammlung.

Für die Generation "Mumien, Monstren, Mutationen" ist Universals "Das Geheimnis des steinernen Monsters" geradezu elementar.

Bleibt zu hoffen, dass irgendwie irgendwo irgendwann einmal wieder jemand den Titel für den deutschsprachigen Raum lizensieren möchte.

Wünschen darf man sich ja schließlich immer was. :49:

@Forcekeeper

Mit freundlicher Empfehlung :56:

Das Intro:
"Mumien, Monstren, Mutationen"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=70ZN0h5GFYI

Zum Einlesen:

Die ursprüngliche Idee für das Drehbuch stammt von Genre-Legende Jack Arnold.
Da Arnold auf Wunsch des Produktionsstudios Universal, bei dem er unter Vertrag stand, aber den Lana-Turner-Film "Immer Ärger mit den Frauen" (1958) drehen sollte, wurde sein ehemaliger Regieassistent John Sherwood mit der Regie beauftragt, den Arnold bereits für "Das Ungeheuer ist unter uns" (1956), der zweiten Fortsetzung zu Arnolds großem Monsterfilm Klassiker "Der Schrecken vom Amazonas" (1954), empfohlen hatte. (Quelle: Wikipedia)
John Sherwood verstarb tragischerweise gerade einmal 15 Monate nach der US-Premiere des "Steinernen Monsters" im März 1959, viel zu früh im Alter von nur 55 Lebensjahren, aufgrund einer Lungenentzündung, die er sich als Second Unit Director beim Dreh für "Bettgeflüster" (1959) zugezogen hatte. Sein Beitrag blieb in den Credits ungenannt. (Quelle: imdb)

Glückliche mit Zugriff auf die DVD aus der zweiten Galerie bekommen hiermit sogar Gelegenheit @Ivo Scheloske einmal höchstselbst am Mikro lauschen zu können, im Audiokommentar zusammen mit dem sympathischen Genre-Spezialisten, US-Regisseur, Produzenten und Autor Mick Garris.

Fürwahr, die Zeit ist wahrlich reif für eine Neuauflage❗
Am Besten natürlich mit den Auswertungsrechten in den bewährten Händen. 🎣:zwinker2:

Film ab ‼️ :daumenhoch: 📽️

Zuletzt bearbeitet:
"Vertraue keinem Fremden" und "Der Schnorchel" sind nun von der FSK geprüft worden. Damit steht dann wohl, wie geplant, im März die Veröffentlichung an und die Hammerreihe geht nach einer gefühlten Ewigkeit weiter. Freu mich schon sehr.
Sorry hier den Spielverderber geben zu müssen, aber beide Titel erscheinen erst im April.

Zurück
Oben Unten