Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.771
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die DVD Veröffentlichung von Warner muss auch schon fast 20 Jahre her sein.

IMG_20240927_143926.webp

IMG_20240927_143949.webp

Und ich habe da soooo ein gottverfluchtes, altägyptisches Gefühl - Anolis, das mit Abstand weltbeste Label für den staubtrockenen Hammerfan hat da noch nen weiteren Mega-Hammer im Mumifizierungs-Leinenwickel :daumenhoch:

Ich sag mal so: Der letzte der ganz, ganz großen Klassiker des Studios fehlt zumindest noch auf der blauen Scheibe in Deutschland und das ist wirklich eine riesige Lücke. Für mich gehört der in die Top 3 aller Hammerfilme. :-)
Steh grad etwas auf dem Schlauch... welchen meinst du denn?
Exakt! The Mummy aus dem Jahre 1959 (Die Rache der Pharaonen)
mit Christopher Lee, Peter Cushing und der unübertroffenen Musik von Franz Reizenstein :liebe:

Sehr guter Clou, die Hammer-Dokumentation zu den Warner-Jahren als gewichtiges Extra beizufügen. Auf der Website von Diabolique Films sind weitere Infos zur Doku hinterlegt: Hammer Horror: The Warner Bros Years | Diabolique Films. Es sind aber einige weitere Bonus-Schmankerl enthalten wie ein dritter Audio-Kommentar mit Steve Haberman und Constantin Nasr, die zuvor schon den AK zu Anolis’ Ausgabe von „Frankensteins Rache“ eingesprochen hatten. Außerdem:
In tune with Baron Frankenstein - David Huckvale
Frankenstein Must be Made - Interview Bill Westley & Neil Binney
Und wie üblich die zeitgenössischen Werbematerialien, etc.

Die Warner/Hammer-Doku läuft hier gerade.
Absolut hochwertige und informative Doku, jenseits reiner Talking Heads-Aneinanderreihungen. Die Qualität der Diabolique Dokumentationen ist mir schon ein paar Mal sehr positiv aufgefallen.
Ein echtes Kaufargument für eine super Edition. Gratulation, Anolis.

Anhänge

• 20240928_183504.webp
    20240928_183504.webp
    177,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Bei den goldenen Vampiren, hoffe ich das die beiden Motive dabei sind! :biggrin:

71tqQvU+q2L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
Das Untere bitte für das KC nehmen!👌🏻😬
Wäre zwar nicht mein Favorit, aber eigentlich auch ein schönes Motiv. Das ist die italienische Variante von einem US Poster wo der Film in den Kinos ja zuerst als "The 7 Brothers meet Dracula" lief.

1727705399203.webp

Allzu viel Auswahl gibt's bei diesem Film leider nicht. Die meisten Plakatmotive sind Varianten von dem bekannten weißen. Nur das japanische und das aus Hong Kong stechen da noch heraus. Die könnte man theoretisch auch für ein Mediabook Cover verwenden.
1727706222562.webp

1727707550468.webp

Zuletzt bearbeitet:
Was mich hier stört ist der Dirty Harry verschnitt mit Revolver und Anzug, der passt nicht zum FIlm! Ist das Kurt Russel?:rofl1. Könnte man vielleicht entfernen. :gruebel:

Es gibt auch noch das hier, weiß aber nicht von wem es ist:
dLMHfMnaQZQQNj4ZlpaQGwM3zjF.jpg

Wenn die 2 Original Kinoposter dabei sind, bin ich schon zufrieden! Bei mir würde es dann aber wohl das Motiv werden, welches für das Deutsche Kinoplakat verwendet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob das Plakat überhaupt ein Kinoplakat zum Film ist. :gruebel:
Habe es zufällig gefunden als ich diverse Kinoposter zu Hammer-Filme gesucht habe. Vielleicht hat jemand Infos dazu?

Zurück
Oben Unten