Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.780
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
35mm ist 35mm - das taugt immer für 4K. Schwierig wäre die Situation, wenn keine OCN-nahe Materialien mehr vorliegen würden.

Sicher wird irgendwann irgendwo in der Welt eine erste UHD mit einem Hammerfilm erscheinen - einige 4K-Master sollte es schon geben. Aber Anolis wird zunächst bei der BD bleiben. Liegt wohl daran, daß für sie der Einsatz noch zu teuer ist.
Kommt nicht demnächst Scars of Dracula /Dracula - Nächte des Entsetzens von Kino Lorber auf UHD?
Was würde passieren wenn die besten Hammer-Filme in der nahen Zukunft im schönsten 4K restauriert werden.
Würde Anolis hier nochmals zugreifen und wie werden diese dann wohl nochmals veröffentlicht :???:

Ich hab mal nachgezählt, ich habe 54 Hammer-Filme der klassischen Ära auf BD, alle im Keepcase, incl. der Box von Studiocanal. Ich würde die definitiv nicht noch einmal in 4K kaufen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
Ist die Frage ob sich das für Anolis überhaupt lohnen würde? Und ob die Stammkunden von Anolis bzw. die Hammerfans bereit wären nochmals die Filme zu kaufen wenn sie schon die Mediabooks oder Keepcases haben...
Mir persönlich reichen die Blu-rays von Anolis vollkommen aus. Und wenn ich mit einer Ausgabe zufrieden kaufe ich i.d.R. nicht nochmal neu.
Frage ist eigentlich nur mal so in den Raum geschmissen :zwinker:
Bin natürlich mit den bisher erschienen ANOLIS-Veröffentlichungen vollkommen zufrieden.
Und ehrlich, bin zwar ein Liebhaber dieses Studios, würde mich aber wahrscheinlich auch schwer tun die Titel nochmals zu kaufen.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste :zwinker2:

Frage ist eigentlich nur mal so in den Raum geschmissen :zwinker:
Bin natürlich mit den bisher erschienen ANOLIS-Veröffentlichungen vollkommen zufrieden.
Und ehrlich, bin zwar ein Liebhaber dieses Studios, würde mich aber wahrscheinlich auch schwer tun die Titel nochmals zu kaufen.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste :zwinker2:

Ich würde KEINESFALLS alle Anolis Mediabooks upgraden. Ich brauche wirklich nicht alles in 4K und entscheide mich auch heutzutage hin und wieder für eine Blu-ray, obwohl es eine 4K Ausgabe gibt. Die Blu-ray ist und bleibt mein Hauptmedium!
Es gibt aber wenige Anolis Veröffentlichungen bei denen ich eine Ausnahme machen würde, wie zum Beispiel "Dracula jagt Mini Mädchen", weil diese Blu-ray vom Bild her eher durchwachsen ist.

DIe Reihe erscheint schon eine Zeitlang! 20.12.2013 ging es mit "Das grüne Blut der Dämonen" los! :daumenhoch:
Von Warner dürften ja jetzt nur noch folgende Filme fehlen:
  • Frankensteins Fluch
  • Die Rache der Pharaonen
  • Herrscherin der Wüste / She
  • Crescendo - Die Handschrift des Satans
  • Banditen auf dem Mond
Von den letzten drei Filmen gibt's bis jetzt leider kein HD Master. Gerade bei She wäre eine Blu-ray VÖ wünschenswert.
Nur weil noch nichts erschienen ist, bedeutet das nicht zwingend das Warner nicht schon was vorliegen hat.

Bin ja auch schon ein alter Sack mit 65:biggrin: und mit 4K UHD würde ich jetzt garantiert auch nicht mehr groß anfangen.
Eventuell hier und da noch mal einer verbesserte BD Auflage und das war es dann auch für mich.

Von Warner dürften ja jetzt nur noch folgende Filme fehlen:
  • Frankensteins Fluch
  • Die Rache der Pharaonen
  • Herrscherin der Wüste / She
  • Crescendo - Die Handschrift des Satans
  • Banditen auf dem Mond
Von den letzten drei Filmen gibt's bis jetzt leider kein HD Master. Gerade bei She wäre eine Blu-ray VÖ wünschenswert.
Nur weil noch nichts erschienen ist, bedeutet das nicht zwingend das Warner nicht schon was vorliegen hat.
Ist natürlich durchaus möglich, aber es hat mich immer gewundert das es von Herrscherin der Wüste bisher noch nichts gibt. Den würde ich immerhin auch als einen großen Klassiker von Hammer bezeichnen. :gruebel: Und was die Hammer-Filme betrifft, ist das auch ein Wunschfilm.

Zumindest geht mir demnächst mit Als Dinosaurier die Erde beherrschten ein kleiner Wunsch in Erfüllung. Neben Dracula und Frankenstein verbinde ich Hammer nämlich mit den Fantasy/Urzeitfilmen, denn das sind die die ich als Kind gesehen habe. Von daher freut's mich wenn abseits des Gothic Horrors auch was aus der Ecke kommt. :liebe:

DIe Reihe erscheint schon eine Zeitlang! 20.12.2013 ging es mit "Das grüne Blut der Dämonen" los! :daumenhoch:
Dann feiert die Reihe dieses Jahr schon ihren 11. Geburtstag. Und bis auf 2022 (2 Filme) und 2023 (1 Film) wurden wir auch eigentlich immer gut versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
wir dürfen auch eins nicht vergessen: ivo & co. wollen auch irgendwann in rente. wenn das hd-feld von hammer, den galerie -und phantastischen klassikern größtenteils leer geräumt wurde (also in spät. 8-10 jahren) können und wollen die sich bestimmt in den wohlverdienten ruhrstand verabschieden.

Bin ja auch schon ein alter Sack mit 65:biggrin: und mit 4K UHD würde ich jetzt garantiert auch nicht mehr groß anfangen.
Eventuell hier und da noch mal einer verbesserte BD Auflage und das war es dann auch für mich.
Dann kannste bald die Rente mit all Seinen Filmen genießen 😃 Von früh bis abends.

wir dürfen auch eins nicht vergessen: ivo & co. wollen auch irgendwann in rente. wenn das hd-feld von hammer, den galerie -und phantastischen klassikern größtenteils leer geräumt wurde (also in spät. 8-10 jahren) können und wollen die sich bestimmt in den wohlverdienten ruhrstand verabschieden.
Du meinst also, die wollen sich dann direkt ertränken? :80:

Glaube ich nicht. Die sind bestimmt auch in Toxies alter, und es gibt bestimmt noch haufenweise unveröffentlichter Filme. Die wissen schon was nach und nach kommt.

Ne Jacca, red‘ mir kein schlechtes Gewissen ein … mit 58 Lenzen hab ich vor wenigen Tagen noch drei Leika Filme (Coraline etc.) als UHD-Varianten bestellt. Von mir aus kann alles von Hammer in Parade Abtastungen kommen :liebe:

Glaube ich nicht. Die sind bestimmt auch in Toxies alter, und es gibt bestimmt noch haufenweise unveröffentlichter Filme. Die wissen schon was nach und nach kommt.
die kommen aber nur noch als stream. Ich glaube nicht dass der physische Markt noch 10 Jahre durchhält. Und wie vorhin schon jemand schrieb, auch ich mache aus Altersgründen bei 4K nicht mehr mit

die kommen aber nur noch als stream. Ich glaube nicht dass der physische Markt noch 10 Jahre durchhält. Und wie vorhin schon jemand schrieb, auch ich mache aus Altersgründen bei 4K nicht mehr mit
Bin da mittlerweile richtig positiv gestimmt. Wurde der Vinyl und selbst der MC auch nachgesagt, und .......
Ist doch bei vielen Sachen mittlerweile so, wird auch bei der z.B. CD so sein. Bier wird wieder in kleinen Hand Made Brauereien gebraut u.s.w. :yes:
Irgendwann kommen die Leute wieder auf die Erde zurück und wollen ehrliche Ware genießen.

Weil hier einige Leute immer ihr Alter als Grund für weniger Käufe angeben.
Je älter ich werde, je mehr erfreue ich mich an meinem Film Hobby, weil man es auch gemütlich auf der Couch tun kann.
Andere Hobbys hingegen kann man körperlich vielleicht irgendwann nicht mehr ausüben aber die Couch geht immer, solange der Verstand noch wach ist. :biggrin:

By the way tun hier manche 60 Jährige so als würden sie bald das Zeitliche segnen. Klar ist man dann vielleicht nicht mehr so fit wie früher aber man sollte das Glas immer als halb voll betrachten und nicht als halb leer, wenn es einem noch einigermaßen gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Anolis wurde lt Facebook im Jahr 1999 gegründet, gibt es schon seit 25 Jahren.
Wicked Vision ist viel jünger. Ich hatte meinen ersten Kontakt mit Anolis 2002 über
Herrn Klaus Kolar. Mein ersten Filme von Anolis war "The Anolis Series", noch über EMS erhältlich.
Ivo war damals schon bei Anolis.

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier einige Leute immer ihr Alter als Grund für weniger Käufe angeben.
Je älter ich werde, je mehr erfreue ich mich an meinem Film Hobby, weil man es auch gemütlich auf der Couch tun kann.
Andere Hobbys hingegen kann man körperlich vielleicht irgendwann nicht mehr ausüben aber die Couch geht immer, solange der Verstand noch wach ist. :biggrin:

By the way tun hier manche 60 Jährige so als würden sie bald das Zeitliche segnen. Klar ist man dann vielleicht nicht mehr so fit wie früher aber man sollte das Glas immer als halb voll betrachten und nicht als halb leer, wenn es einem noch einigermaßen gut geht.
Guter Mann, da geht es teilweise auch darum das Geld im Alter sinnvoll auszugeben :yes:
ABER wenn ich Filmsammler bin und ein wunderbarer Klassiker in schöner Umverpackung veröffentlicht wird der mir gefällt, dann freu ich mich natürlich und greife zu.
Ich frage mich zwar manches mal schon was da teilweise für Schrott in den Mediabooks herausgegeben wird, und auch noch gekauft wird:??:
ABER JEDEM DAS SEINE.

Und ich habe da soooo ein gottverfluchtes, altägyptisches Gefühl - Anolis, das mit Abstand weltbeste Label für den staubtrockenen Hammerfan hat da noch nen weiteren Mega-Hammer im Mumifizierungs-Leinenwickel :daumenhoch:

Ich sag mal so: Der letzte der ganz, ganz großen Klassiker des Studios fehlt zumindest noch auf der blauen Scheibe in Deutschland und das ist wirklich eine riesige Lücke. Für mich gehört der in die Top 3 aller Hammerfilme. :-)
Steh grad etwas auf dem Schlauch... welchen meinst du denn?

Zurück
Oben Unten