Kommt nicht demnächst Scars of Dracula /Dracula - Nächte des Entsetzens von Kino Lorber auf UHD?35mm ist 35mm - das taugt immer für 4K. Schwierig wäre die Situation, wenn keine OCN-nahe Materialien mehr vorliegen würden.Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
Sicher wird irgendwann irgendwo in der Welt eine erste UHD mit einem Hammerfilm erscheinen - einige 4K-Master sollte es schon geben. Aber Anolis wird zunächst bei der BD bleiben. Liegt wohl daran, daß für sie der Einsatz noch zu teuer ist.
Frage ist eigentlich nur mal so in den Raum geschmissenIst die Frage ob sich das für Anolis überhaupt lohnen würde? Und ob die Stammkunden von Anolis bzw. die Hammerfans bereit wären nochmals die Filme zu kaufen wenn sie schon die Mediabooks oder Keepcases haben...Was würde passieren wenn die besten Hammer-Filme in der nahen Zukunft im schönsten 4K restauriert werden.
Würde Anolis hier nochmals zugreifen und wie werden diese dann wohl nochmals veröffentlicht
Ich hab mal nachgezählt, ich habe 54 Hammer-Filme der klassischen Ära auf BD, alle im Keepcase, incl. der Box von Studiocanal. Ich würde die definitiv nicht noch einmal in 4K kaufen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
Mir persönlich reichen die Blu-rays von Anolis vollkommen aus. Und wenn ich mit einer Ausgabe zufrieden kaufe ich i.d.R. nicht nochmal neu.
Bin natürlich mit den bisher erschienen ANOLIS-Veröffentlichungen vollkommen zufrieden.
Und ehrlich, bin zwar ein Liebhaber dieses Studios, würde mich aber wahrscheinlich auch schwer tun die Titel nochmals zu kaufen.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste