Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.770
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Liebe Leute,

wenn man ein bisschen nachdenkt, kommt man locker drauf, dass das alles stimmt.

Der erste Satz beginnt mit der Überschrift: "Zithermusik und eine Stimmung wie bei DER DRITTE MANN..."
Okay, dann ergibt es Sinn! Wirkt nur im ersten Moment etwas ungewohnt, das der Kapitelname auch der Satzanfang ist.

Ah ...jetzt passt es...ist etwas ungewohnt, das der Kapitelname auch der Satzanfang ist und es optisch kleingeschrieben anfängt.....Zumal halt nicht die Überschrift: "Zithermusik und eine Stimmung wie bei DER DRITTE MANN..." dort steht , sondern nur "Zithermusik " ....

Zuletzt bearbeitet:
Passt trotzdem nicht. Das ist kein ordentlicher Satzbau. Lest euch das mal selbst laut vor.
"Klingt" nicht.
Zumindest ist die Interpunktion falsch, denn dann muss nach "Hintergrund hat" ein Komma gesetzt werden und kein Punkt.
Die ersten beiden Absätze sind tatsächlich ziemlich "holperig" (sic!) geschrieben.

Muss mir den Booklettext zuhause noch mal in Ruhe und genauer durchlesen. Denn ich hab den Text nachdem ich den Film und die ganzen Extras angeschaut hatte, beim lesen nur überflogen.

Mir ist da auf die schnelle nur ein Rechtschreibfehler aufgefallen, einmal wurde "Frankenstein" klein geschrieben.

Weiß man schon wann der Austausch stattfindet?
Hat schon längst. wer bisher nicht umgetauscht hat, hat leider Pech.
So sehe ich das auch. Die Rechtschreibfehler sind aber diesmal echt heftig. Bitte mehr Sorgfalt in Zukunft.
Wir müssen leider alle sparen. Und da der Text auch problemlos mit Rechtschreibfehler lesbar ist, ist halt das Lektorat unnötig. Wenn wir in Kürze die (Händler) Preise auf 39,90 erhöht haben, holen wir uns wieder einen Viertklässler zum drüber lesen.

Schön, dass Du noch "lustig" sein kannst. Das Booklet wirkt diesmal leider extrem schludrig und sowas kennt man von der Reihe bzw. Anolis nicht.

Also beim Text von Dr. Rolf Giesen sind doch einige Fehler drin, da beim nächsten mal bitte besser aufpassen.

Bei Uwe Sommerlad sind mir jetzt keine Rechtschreibfehler aufgefallen, nur einmal steht eine falsche Jahreszahl hinter einem Titel. Bei "Das Grab der Lygia" steht 1958 statt 1964.

Das die Überschrift gleichzeitig der Anfang des Satzes ist, kommt im Text von Rolf Giesen übrigens nochmal vor. Beim Abschnitt Frankenstein No.5.

Da ich mein MB mit ordentlich Verspätung erst heute abholen konnte, nur eine Anmerkung. Das man den Hersteller gewechselt hat, und nicht mehr die gleiche angeraute Struktur der Vorgänger MB's hat, fällt überhaupt nicht auf.
Das einzige was hier (positiv) auffällt, ist die gute Bildqualität, und das 44 Seiten Booklet, was auch noch genäht ist.
Aber die Dok schlägt dem Fass wirklich den Boden auf. Respekt an Anolis.

Da ich mein MB mit ordentlich Verspätung erst heute abholen konnte, nur eine Anmerkung. Das man den Hersteller gewechselt hat, und nicht mehr die gleiche angeraute Struktur der Vorgänger MB's hat, fällt überhaupt nicht auf.
Das einzige was hier (positiv) auffällt, ist die gute Bildqualität, und das 44 Seiten Booklet, was auch noch genäht ist.
Stimmt, es ist ziemlich gut geworden! Fällt nicht negativ auf!

Kurz zur Klarstellung: Wir haben nicht den Hersteller gewechselt. Unser Hersteller musste nur zwangsweise eine andere Lederoptik-Folie nutzen.

Stimmt, es ist ziemlich gut geworden! Fällt nicht negativ auf!
Ich hatte neulich nur die Vorderseite mit anderen Mediabooks verglichen, da fällt es nicht so auf. Aber wenn man mal die Rückseite oder den Spine vom Frankenstein MB mit einem alten vergleicht, dann sieht man doch einen Unterschied und da sieht das neue optisch sogar "ledriger" aus wie ich finde. Und das ist ja bei einer Lederoptik nicht verkehrt. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten