Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.183
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 387.930
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich weiß nicht ob es okay ist wenn ich das hier reinschreibe,ansonsten können die Admins verschieben :)
Auf der Webseite von hammerfilms.com wurde jetzt die 1.Hammer UHD angekündigt: Captain Kronos-Vampire Hunter.Das Set besteht u.a. aus 2 UHD + 3 Blu-rays.Für die 3 Schnittfassungen der Filme gibt es auch deutsche Untertitel aber nur englischen Ton,auch in Dolby Atmos.Habe jetzt nicht alle technischen Merkmale oder Bonusmaterial aufgezählt,kann man gerne selber nachlesen.Wenn ich das richtig verstanden habe,kann man ab 31.Oktober vorbestellen.
Ivo,habt ihr schon entschieden ob es auch von Anolis UHD's geben wird ? Würde natürlich lieber die UHD's mit deutschem Ton haben und von Anolis kaufen :)

Habe jetzt nicht alle technischen Merkmale oder Bonusmaterial aufgezählt,kann man gerne selber nachlesen.
Die Veröffentlichung ist schon sehr geil, also da kann man nichts sagen! Da werd ich mich mal voraussichtlich dahinter klemmen.

Und für jeden, der was im Bezug auf Bonus, Technik infomrmieren will auf die Schnelle:

Captain Kronos: Vampire Hunter (1974) 50th Anniversary Collector's Edition 4K UHD
Limited Collector's Edition comprises:
•Five discs in a stylish digipak: two UHDs and three Blu-rays, with the content duplicated across both formats
•Three iterations of Captain Kronos: the widescreen 1.66:1 UK Theatrical Version, the fullscreen 1.37:1 As-Filmed Version and the widescreen 1.85:1 US Theatrical Version
•Brand-new Dolby Atmos and 5.1 mixes for each version alongside the original mono film soundtrack
•English, French, Italian, Spanish, German and Japanese subtitles on each version of the film
•Packaged in a high-end, leather-feel slipcase with debossed red foil titling
•Rigid inner box featuring new artwork by cult favourite artist Graham Humphreys
•Double-sided poster of the original UK and US one-sheets
•Eight art cards featuring facsimiles of the original US cinema lobby cards
•136 page booklet featuring interviews, articles and reproductions of original paperwork
•100 page comic featuring a reprint of the Kronos strips from legendary 1970s magazine The House of Hammer
Discs Feature:
•New 2024 introduction by Caroline Munro on 1.66:1 UK Theatrical Version
•New 2024 commentary featuring Caroline Munro and Sam & George Clemens on 1.66:1 UK Theatrical Version
•New 2024 introduction by Sam & George Clemens on 1.37:1 As-Filmed Version
•Archive 2011 commentary featuring Brian Clemens, Caroline Munro, Shane Briant, John Carson and Marcus Hearn on 1.37:1 As-Filmed Version
•Archive 2011 commentary featuring Brian Clemens, Director of Photography Ian Wilson and Marcus Hearn on 1.37:1 As-Filmed Version
•Archive 2013 introduction by Brian Clemens on 1.85:1 US Theatrical Version
•Archive 2020 commentary featuring film historian Bruce G. Hallenbeck on 1.85:1 US Theatrical Version
•Archive 2003 commentary featuring Brian Clemens, Caroline Munro and Jonathan Sothcott on 1.85:1 US Theatrical Version
•The House of Clemens: a brand-new 59-minute documentary looking at Brian Clemens and his body of work, with contributions from his family, friends and colleagues
•Original UK Theatrical Trailer
•Original Foreign Theatrical Trailer
•Original US Theatrical Trailer
•Original UK Censor Card
•Original US Radio Spots
•Original Textless Titles and Backgrounds
•Kronos Returns: archive featurette on the 2008 reunion of cast and crew
•Brian Clemens 1991 interview from the Festival of Fantastic Films archive
•Brian Clemens 2000 interview from the Festival of Fantastic Films archive
•Horst Janson 2010 interview from the Festival of Fantastic Films archive
•Lois Daine 2017 interview from the James McCabe archive
•Anything Goes: Hammer Horror in the 1970s - 2020 featurette featuring Kim Newman and Stephen Jones
•Extensive stills gallery including many rare behind-the-scenes pictures and featuring music from Laurie Johnson's outstanding score
Booklet Features:
•New article on the making of Captain Kronos by actor and author Bruce G. Hallenbeck
•Archive interviews with Horst Janson, Caroline Munro, Laurie Johnson, John Cater, Lisa Collings and William Hobbs, courtesy of Little Shoppe of Horrors magazine
•New article examining why Kronos never made it to a franchise by film historian Laura Mayne
•New article on Laurie Johnson by Movie Music International's John Mansell
•Archive Brian Clemens interview from a 1974 edition of Monster Times
•Archive review of Captain Kronos from 1974 by Video Watchdog's Tim Lucas
•New article examining the film's UK cinema distribution by Steve Rogers
•Reproduction pressbook, call sheet and US PR material

Mir reichen die guten Blurays und die Bitrate / Mbps oder wie sich das nennt ist bei den Anolis Bd-Disks meistens oder generall über 30 Mbps, also sehr gut :daumenhoch:
Bin damit mehr als zufrieden. Lieber in weitere Hammer Filme (vielleicht auch solche, die nie in Deutschland zu sehen waren :zwinker: ) und sonstige alte Klassiker investieren, die es bisher hierzulande nicht in HD gibt :smiley:

Auf der Webseite von hammerfilms.com wurde jetzt die 1.Hammer UHD angekündigt: Captain Kronos-Vampire Hunter.Das Set besteht u.a. aus 2 UHD + 3 Blu-rays.Für die 3 Schnittfassungen der Filme gibt es auch deutsche Untertitel aber nur englischen Ton,auch in Dolby Atmos.Habe jetzt nicht alle technischen Merkmale oder Bonusmaterial aufgelistet....
Diese Veröffentlichung ist schon sehr speziell und wird wohl eher die Hardcore-Fans ansprechen.
Allein schon, das der Film in drei verschiedenen Bildformaten (1.33:1, 1.67:1, 1.85:) angeboten wird sowie das üppige Bonusmaterial lassen kaum noch Wünsche übrig...

Lieber in weitere Hammer Filme (vielleicht auch solche, die nie in Deutschland zu sehen waren :zwinker: ) und sonstige alte Klassiker investieren, die es bisher hierzulande nicht in HD gibt :smiley:
Volle Zustimmung, mir wäre es auch erstmal wichtiger neue Filme oder die die es nur auf DVD gibt auf Blu-ray zu veröffentlichen, anstatt über mögliche UHD Updates nachzudenken. Damit wird Anolis sicher noch ein einige Jahre beschäftigt sein :yes:
Und ob man die nochmal updaten möchte muss ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Ich z.B. brauche die Filme aus der Hammer Reihe oder der Galerie nicht auf UHD und bleibe da egal was im Ausland kommen mag Anolis treu. :??:

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen die guten Blurays und die Bitrate / Mbps oder wie sich das nennt ist bei den Anolis Bd-Disks meistens oder generall über 30 Mbps, also sehr gut :daumenhoch:
Bin damit mehr als zufrieden. Lieber in weitere Hammer Filme (vielleicht auch solche, die nie in Deutschland zu sehen waren :zwinker: ) und sonstige alte Klassiker investieren, die es bisher hierzulande nicht in HD gibt :smiley:
Exakt. Zwar nicht von Hammer, aber "Bunny Lake ist verschwunden (Bunny Lake is missing)" wäre so ein Beispiel. Gibt es bisher übrigens auch nicht als Kauf-Stream. Der war lediglich vor ein paar Jahren mal über eine längere Zeit bei Sky als Abruf in HD erhältlich.

@ IVO, habe da zwar nie zugeschlagen da mir die Hammer Sonderverpackungen mit Sarg usw. nicht zugesagt und zu verspielt waren.
Aber hat man diese nun ganz verworfen, oder nur mal ausgesetzt.

Exakt. Zwar nicht von Hammer, aber "Bunny Lake ist verschwunden (Bunny Lake is missing)" wäre so ein Beispiel. Gibt es bisher übrigens auch nicht als Kauf-Stream. Der war lediglich vor ein paar Jahren mal über eine längere Zeit bei Sky als Abruf in HD erhältlich.
Ohne deutschen Ton gibt es den Film in UK als Blu.

Ohne deutschen Ton gibt es den Film in UK als Blu.

Ja, die habe ich auch schon gesehen. Mal sehen, wenn sich in absehbarer Zeit nichts tut, hole ich mir die vielleicht noch. Für den Anfang wäre ich ja auch schon mal mit einem Kauf-Stream zufrieden. Aber na klar, in der Sammlung möchte ich den natürlich auch auf Blu haben. Wäre perfekt für die 60er Reihe von Anolis. Vielleicht kündigt Ivo den ja mal zu Weihnachten an für irgendwann nächstes Jahr:smiley:

@Ivo Scheloske wird Dracula nächste Woche rechtzeitig erscheinen oder wird es Verzögerungen geben?
Kannst davon ausgehen dass der rechtzeitig erscheint, denn meins wurde heute versendet. :smiley:

Edit: Je nachdem wo du bestellt hast natürlich....
Beim @Toxie mit diversen anderen Artikel, u.a. PERDITA… Hoffe, dass @Ivo Scheloske rechtzeitig an ihn ausliefert 😉. Aber wird sicherlich klappen. Kommt auf den Tag genau nicht darauf an..

Wurde versendet

Screenshot_20241024-185622.webp

Ich habe den Eindruck, den meisten ist der Fyler mit der Vorankündigung wichtiger als die Bluray. :56:
Für mich persönlich war der Flyer leider nicht so erfreulich.
Positiv ist, ich kann Geld sparen.
Die nächsten zwei Veröffentlichungen werden leider nicht in meine Vitrine wandern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinos habe ich zuletzt 1974 in einer Jugendvorstellung am Sonntag morgens gesehen. Kann mich nur an einer Szene mit einen blonden Püppchen und
einer fleischfressenden Pflanze erinnern. Hat mir damals einen ziemlichen Schrecken eingejagt. :smiley3:
Die goldenen Vampire sind eh Pflicht. Da komme ich nicht dran vorbei. :daumenhoch:

Zurück
Oben Unten