Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.805
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Vorgänger Eine Million Jahre vor unserer Zeit in so einer schicken Edition wäre ja auch ein Träumchen, aber wegen Disney wahrscheinlich unmöglich...
Ich habe diese Version hier. Es ist die LF und da kaum gesprochen wird, reicht das alle male aus.

Anhang anzeigen 246736Anhang anzeigen 246737

Ich habe wiederum diese hier: britische 2er Disk in Amaray mit Schuber und der Rest ist ein wenig was aus meinem Hammer Filmordner,
zwei alte Filmprogramme und ein VHS Cover aus einem der damaligen TV Highlight Hefte. Wenn Anolis den doch mal bringen sollte, kaufe ich das MB trotzdem :60:

Hammer.webp

Der Vorgänger Eine Million Jahre vor unserer Zeit in so einer schicken Edition wäre ja auch ein Träumchen, aber wegen Disney wahrscheinlich unmöglich...
Ich habe diese Version hier. Es ist die LF und da kaum gesprochen wird, reicht das alle male aus.

Ich habe wiederum diese hier: britische 2er Disk in Amaray mit Schuber und der Rest ist ein wenig was aus meinem Hammer Filmordner,
zwei alte Filmprogramme und ein VHS Cover aus einem der damaligen TV Highlight Hefte. Wenn Anolis den doch mal bringen sollte, kaufe ich das MB trotzdem :60:

Anhang anzeigen 246825
Die Scheibe habe ich auch! Reicht erstmal, bis hoffentlicht vielleicht doch mal etwas bei uns kommt! Es ist einer der wichtigen Hammer Filme und müsste einfach in die Anolis Reihe gehören!:aah:

Die Scheibe habe ich auch! Reicht erstmal, bis hoffentlicht vielleicht doch mal etwas bei uns kommt! Es ist einer der wichtigen Hammer Filme und müsste einfach in die Anolis Reihe gehören!:aah:

Reicht erstmal, ist gut :biggrin: Die Bluray hat eine hervorragende Qualität :daumenhoch: und Anolis würde da qualitativ in nichts nachstehen, sofern der möglich werden sollte.
Ich finde den Film ebenso sehr gut und gefällt mir von Hammers Urzeit- und Steinzeitfilmen am besten.

Da fällt mir, Sklave der Amazonen ein. Hier meinten doch einige, das der ebenso dazu gehört. Tja, ich zumindest sehe den irgendwie bei den sogenannten, Lost World Filmen und somit eher bei Science Fiction, da hier die männliche Hauptfigur aus dem 20. Jahrhundert in jene zurückliegende Zeit verfrachtet wird. Und mit Sauriern war hier meiner Erinnerung nach nix :??:Allerdings fand ich den damals bei Erstsichtung nicht so toll und es ist somit lange her, seit ich den mal sah.

Anhang anzeigen 246825

Wird da auch nur in Steinzeitsprache gesprochen? Dann könnte man sich ja locker die ausländische Blu-ray bestellen.

Da fällt mir, Sklave der Amazonen ein. Hier meinten doch einige, das der ebenso dazu gehört. Tja, ich zumindest sehe den irgendwie bei den sogenannten, Lost World Filmen und somit eher bei Science Fiction, da hier die männliche Hauptfigur aus dem 20. Jahrhundert in jene zurückliegende Zeit verfrachtet wird. Und mit Sauriern war hier meiner Erinnerung nach nix :??:Allerdings fand ich den damals bei Erstsichtung nicht so toll und es ist somit lange her, seit ich den mal sah.
Beim 4. Urzeitfilm Sex vor sechs Millionen Jahren gibt's soweit ich weiß auch keine Saurier. Den hab ich allerdings wie auch Sklave der Amazonen bisher noch nicht gesehen.
Die Gemeinsamkeit der Urzeitfilme von Hammer sind ja nicht die Saurier, sondern die Höhlenmenschen bzw. die hübschen leicht bekleideten Damen im Fellbikini. Deswegen zählt Sklave der Amazonen schon mit dazu. :150:
Über die Amazonen liest man zwar meist nur negatives, aber ich werde ihn trotzdem auf Blu-ray kaufen falls Anolis den mal bringen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Na? Seid ihr schon gespannt, was es diesmal auf der Rückseite des Deckblatts zu sehen gibt? Ich mache es kurz. Heute nur Fotos, statt Video :)

Na? Seid ihr schon gespannt, was es diesmal auf der Rückseite des Deckblatts zu sehen gibt? Ich mache es kurz. Heute nur Fotos, statt Video :)

Ich sag mal so. Das für mich ansprechendste Motiv ist das des Keepcase. Die anderen Artworks sind zumindest gewöhnungsbedürftig. Bis dahin muss ich noch einmal in mich gehen. ;-)

Würde jetzt sagen:

A = Deutschland
B = Italien
C = Italien
D = Frankreich
Keep Case = Belgien

Nur wurde beim Keep Case die Frau weiter nach oben verschoben!

Denke das es bei mir wohl B!

Ich finde es auch seltsam, daß das bekannteste Motiv auf dem Keepcase gelandet ist. Anolis meint wohl immer sie müssen sich von vorherigen Releases abheben. Wird bei mir wohl A oder D. Mal abwarten bis man die Cover ganz sehen kann.

Das die Pharaonen demnächst erscheinen ist ja schon bekannt, da hat die FSK tatsächlich mal gespoilert.
Viel spannender wäre für mich was denn für schönes Bonusmaterial bei den Dinosauriern auf der Disc drauf ist. :biggrin:

Die Poster kenne ich soweit. Die Umsetzung auf den Mediabooks wirkt aber dann doch immer etwas anders. Das französische Motiv hätte ich bisher nicht in Betracht gezogen, aber es scheint von Anolis interessanter aufbereitet zu sein.

Ich finde es auch seltsam, daß das bekannteste Motiv auf dem Keepcase gelandet ist. Anolis meint wohl immer sie müssen sich von vorherigen Releases abheben. Wird bei mir wohl A oder D. Mal abwarten bis man die Cover ganz sehen kann.
images
images
Die beiden italienischen Motive also B und C find ich ja ganz schick. Ich tendiere zu C.

Dass das bekannte Motiv fürs Keepcase verwendet wird hätte ich nicht gedacht. Das hätte sich schon für ein Mediabook angeboten. :81:

Zuletzt bearbeitet:

Das die Pharaonen demnächst erscheinen ist ja schon bekannt, da hat die FSK tatsächlich mal gespoilert.
Viel spannender wäre für mich was denn für schönes Bonusmaterial bei den Dinosauriern auf der Disc drauf ist. :biggrin:
Mal eben reingeschaut: AK Giesen, AK Sommerlad/ Kronz, Trailer, Filmprogramme, Trailer, Interview Ballard, drei Featurettes und bestimmt noch mehr, woran ich mich nicht mehr erinnern kann :biggrin:

Mal eben reingeschaut: AK Giesen, AK Sommerlad/ Kronz, Trailer, Filmprogramme, Trailer, Interview Ballard, drei Featurettes und bestimmt noch mehr, woran ich mich nicht mehr erinnern kann :biggrin:
Also wie gehabt das volle Anolis Verwöhnprogramm, was anderes hab ich auch nicht erwartet. :biggrin:
Danke fürs nachschauen. :49:

"Als Dinosaurier die Erde beherrschten" habe ich jetzt zum ersten Male wieder nach geschätzt 20 Jahren gesehen und ich muss gestehen, auch jetzt unterhält mich der Film noch ganz gut. Einige retardierende Momente im Mittelteil lassen sich verkraften, die Verwendung von "Urzeitsprache" erschließt sich mir nicht ganz, weil der FIlm ja ein reines Fantasyprodukt ist und Glaubwürdigkeit somit kein Kriterium sein kann.

Vermutlich waren die Dialoge einfach so wenig sinnstiftend, dass man aufgrund der überschaubaren Handlung erst gar keine Arbeit darauf verwendet hat, diese einzubauen und den Protagonisten viel mehr als 20 Wörter "Urzeitsprache" mitzugeben. Abgesehen davon sind die Tricks für einen Film von 1970 wirklich exzellent und Jim Danforths Arbeiten stehen den Werken von Ray Harryhausen in nichts nah. Der Film liegt bei Anolis in gewohnt guter Qualität vor, die Extras sind umfangreich, die Fassung entspricht wie bereits an anderer Stelle erwähnt der ungekürzten Fassung, die es so im TV bei den zahlreichen Ausstrahlungen in den späten 80er und frühen 90er Jahren nie gab. Die "zusätzlichen" Szenen sind ohne Belang für die "Handlung", aber schön anzuschauen. ;-) Die Extras werden gerade gesichtet, Rolf Giesen erwähnt im Audiokommentar aber schon, dass "Sklave der Amazonen" auch in absehbarer Zeit bei Anolis erscheinen wird. Wobei dieser natürlich nicht mit den beiden Dino-Filmen von Hammer auf einer Stufe steht. Ein Kritiker sagte einst, Hammer hatte scheinbar vergessen, ein paar Dinos zu bestellen für "Sklave der Amazonen".

Der grobe Überblick, wie gesagt sind noch nicht alle Extras gesichtet, ist äußerst positiv, das Mediabook wirkt auch nach dem Wechsel des Folienherstellers optisch überzeugend, haptisch hat mir die frühere Variante eine Nuance besser gefallen, aber das ist letztlich persönlicher Geschmack.

Zuletzt noch ein großes Lob an Anolis, dass man den Veröffentlichungsrhythmus, teilweise auch durch Vorgaben und nicht zu steuernde äußere Einflüsse, erhöhen konnte. 6 Hammerfilme in einem Jahr dürfte der bislang größte Output sein. In mageren Jahren waren es manchmal nur 2, maximal 3, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe, 2025 geht es so weiter (hierzu vielleicht mehr am Montag im Labeltalk ;-)), wobei angesichts der schon bekannten Titel ein ähnlicher Output wie 2024 denkbar ist.

Im ersten Quartal 2025 könnten dies dann "Rache der Pharaonen" und "Die 7 goldenen Vampire" sein. Zudem steht noch "Shatter" aus, auch "Yeti,der Schneemensch" könnte 2025 kommen, eventuell noch die bislang in Deutschland nicht erhältlichen Warner-Titel "Crescendo" und "Banditen auf dem Mond". Dann müsste das Hammer-Paket, sofern man sich diese Filme gesichert hat, "abgearbeitet" sein, wenn ich keine Filme vergessen habe. Zu "She" gibt es kein entsprechendes HD-Master. Zudem gibt es ja auch noch die Abenteuer- und Kriegsfilme, die vermutlich bis Ende 2026 oder gar erst 2027 auf der Agenda stehen.

Zurück
Oben Unten