Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.193
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.057
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was hat das eigentlich mit den von einigen von euch erwähnten Laufgeräuschen der Bluray in den Abspielgeräten auf sich :67: Also ich habe nichts vernommen.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, das eine Anolis-Bluray irgendwelche Geräusche verursacht hat. Also ich nix wissen :biggrin: . :zwinkern: Oder soll das alles ein Scherz sein?
Ein Scherz wohl eher nicht...
Habe aber auch noch keine störenden Laufgeräusche bei einer ANOLIS-BD wahrgenommen.

Was hat das eigentlich mit den von einigen von euch erwähnten Laufgeräuschen der Bluray in den Abspielgeräten auf sich :67: Also ich habe nichts vernommen.
So sollte es auch sein.
Nach meiner Erfahrung handelt es sich meist um ein „Brummen“. Das dürften Geräusche sein, die durch eine „Unwucht“ der Disk zustande kommen. Wird ggfs vom Gehäuse verstärkt. Durch „Hand auflegen“ auf den player merkt man es, ob der player auch vibriert.
Ob und wieviel man hört, hängt auch von der Konstruktion des Players/Laufwerks ab. Und wie stark diese Abweichung ist. Keine Disk ist ohne „Unwucht“ (das muss der Player innerhalb gewisser Grenzen ausgleichen) und die verschiedenen Hersteller der Laufwerke und der Steuerelektronik kochen ihr eigenes Süppchen. Könnte auch vom Player/Laufwerk abhängen, was genau passiert. Und natürlich in welcher Preisklasse der Player unterwegs ist.
Die Disk dreht ja „frei“ und ist nur in der Mitte „geklemmt“. Und je nach dem wo abgetastet wird, ändert sich auch die Drehzahl. Das würde auch dazu passen, daß es im Laufe das Films nachlässt/verschwindet.
Ich würde mal guggel fragen, ob sich jemand hier schon Gedanken gemacht hat. Da spielt vieles zusammen. Da es verschiedenste Probleme geben kann, muss man Detektiv spielen. Ferndiagnose ist da Glückssache..
Da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben, aber kompetent dürfen zb die Prüfer in den Presswerken sein. Die haben ein Messlabor, um Qs vor der Auslieferung zum Kunden zu machen.
Was man selber noch tun könnte: solche disks in verschiedenen playern testen. Möglichst von verschiedenen Herstellern/Herstellungsjahren.
Ich persönlich kenne so was auch nur vom Hörensagen. Einzig beim PC opt. Laufwerk hab ich das schon selbst gehört. Die drehen ja auf Maximum, um die Daten schnell zu liefern. Und gehen dann wieder schlafen. Das hat mich damals ganz schön genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Moviestar 5/2020 ist erschienen und enthält auf insgesamt 20 Seiten den zweiten Teil des Artikels über Hammer-Filme. Auf jeweils einer Seite, manchmal auch auf zwei Seiten, werden folgende Filmen aus den Jahren 1962 - 1965 vorgestellt: Die Bande des Captain Clegg, Das Rätsel der unheimlichen Maske, Sie sind verdammt, Das alte finstere Haus, Der Kuss des Vampirs, Die Ausgekochten (Maniac), Haus des Grauens, Die Rache des Pharao, Die brennenden Augen von Schloss Bartimore, Frankensteins Ungeheuer, Der Satan mit den langen Wimpern, Das düstere Haus, Hysteria, War es wirklich Mord? und Herrscherin der Wüste (She). Neun der 15 Filme gibt es bislang als deutsche Blu-rays (sechs von Anolis, eine von Wicked-Vision, eine von Koch und eine von Koch/Explosive). Drei weitere gibt es bisher in Deutschland nur als DVD. Die Ausgekochten, Hysteria und Herrscherin der Wüste sind in Deutschland weder auf DVD noch auf Blu-ray erschienen.

Da The Gorgon (Die brennenden Augen von Schloss Bartimore), Maniac (Die Ausgekochten) und Fanatic (Das düstere Haus) von Columbia (Sony) sind und als Blu-rays bei Indicator vorliegen, dürften das drei aussichtsreiche Kandidaten für die Anolis-Reihe sein.

Die im Heft enthaltene Werbung von Anolis ist die bereits bekannte Anzeige.

She - Herrscherin der Wüste ist von Warner in der Archive Collection erscheinen. Wenn auch gebrannt, ist es doch ne offizielle VÖ.

She - Herrscherin der Wüste ist von Warner in der Archive Collection erscheinen. Wenn auch gebrannt, ist es doch ne offizielle VÖ.
Man muß dazu leider sagen, daß das Ding auch nicht gerade billig war. Ich glaube sogar, daß war einer der teuersten aus der Deutsch WAC, dafür aber in einer Bomben Qualität.

Nächsten Sonntag ist der 01.11. Evtl. nimmt man den Termin für die Ankündigung. Ansonsten sieht's nach Verschiebung aus.

Nächsten Sonntag ist der 01.11. Evtl. nimmt man den Termin für die Ankündigung. Ansonsten sieht's nach Verschiebung aus.
Corona bedingt mal wieder. Halloween Mediabooks sind ja auch auf den 31.12. verschoben worden. In Tschechien lassen sie die Dinger herstellen. Und da ist Corona Risikogebiet. :18:

Schau mal bei Fluch ob die Augen Szene drin ist und wie die Qualität so ist, wenn man die Bewertungen ließt hört es sich nach aufgeblasenen DVD Versionen an.

Auch den Eindruck, dass das eher aufgeblasenes SD-Material ist, würde ich nach der kompletten Sichtung des Films bestätigen. Für die Überbrückung bis zu einer hoffentlich irgendwann erscheinenden Anolis-Blu-ray aber noch okay, sofern man nicht ohnehin die DVD im Schrank hat.

Auch den Eindruck, dass das eher aufgeblasenes SD-Material ist, würde ich nach der kompletten Sichtung des Films bestätigen. Für die Überbrückung bis zu einer hoffentlich irgendwann erscheinenden Anolis-Blu-ray aber noch okay, sofern man nicht ohnehin die DVD im Schrank hat.
Schade, aber danke für die Info!

Zurück
Oben Unten