Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.198
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.467
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab mir jetzt mehrfach den Vergleich der Tonhöhen angehört. Die ersten beiden halte ich für nahezu identisch.
Beim dritten Beispiel ist die zweite Version tatsächlich etwas tiefer, aber ich höre auch hier keine Verfälschung und bin nicht in der Lsge zu beurteilen, ob die DVD zu hoch oder die BD zu tief ist.
Tut mir leid, aber vielleicht bin ich hier nicht versiert genug

Hier der Vergleich. MP3 kann man nicht direkt hochladen, deshalb als Zip. In dem Zip ist die MP3 enthalten (ca. 21 Sekunden, direkt gegenübergestellt).
Vor allem im letzten Satz von Helen merkt man, dass das nicht die normale Sprechtonlage ist.
Also für mich klingt das korrekt. Ich bin aber auch kein Maßstab
Was denn? Sind ja zwei Versionen.
Als erstes kommt immer die DVD, dann die neue Blu.

Er meint das Blatt mit dem Cover und der aufgedruckten FSK Freigabe.
Auf dessen Rückseite sind normalerweise die "Coming Attractions".
Das liegt auf dem eigentlichen Cover auf.
Bittesehr
Dankeschön ;-)
Du solltest öfter Mal bei den Einkaufstread nachschauen. Ich habe den Flyer gestern schon gepostet. :44: :14:
Ist hier aber deutlich besser aufgehoben als in einem allgemeinen sammel-Thread ;-)

Bittesehr
Dankeschön ;-)
Du solltest öfter Mal bei den Einkaufstread nachschauen. Ich habe den Flyer gestern schon gepostet. :44: :14:
Huh, den Tread kannte ich noch gar nicht! Jedenfalls ein dickes Danke, an alle, die die Rückseite des Einlegers gepostet haben. Und: Ich verfluche Euch, weil es mir die Auswahl des Mediabooks echt nicht leichter machen wird :05:

Bittesehr
Dankeschön ;-)
Ist hier aber deutlich besser aufgehoben als in einem allgemeinen sammel-Thread ;-)
Ick gelobe Besserung :05:

Hier der Vergleich. MP3 kann man nicht direkt hochladen, deshalb als Zip. In dem Zip ist die MP3 enthalten (ca. 21 Sekunden, direkt gegenübergestellt).
Vor allem im letzten Satz von Helen merkt man, dass das nicht die normale Sprechtonlage ist.
Also für mich klingt das korrekt. Ich bin aber auch kein Maßstab
Was denn? Sind ja zwei Versionen.
Als erstes kommt immer die DVD, dann die neue Blu.

Ja, das ist mir bewusst.

Für mich klingt die Blu-ray im Vergleich zur DVD nicht zu tief.

Heute das KeepCase bekommen.
Das StudioCanal-Bildmaster ist auf jeden Fall etwas gefiltert. Die Spuren davon sind auf einem sehr großen Bildschirm noch zu sehen, dürften aber bei einem normalen Sitzabstand nicht weiter auffallen. Auf einem mittelgroßen bis kleineren Bildschirm merkt man diesbezüglich dann wahrscheinlich überhaupt nichts. Das Bild ist gegenüber der US-Variante auch klar glatter. Auf jeden Fall schön, dass man die Wahl hat.
Stimmen hören sich für mich beim kurzen Durchskippen bei beiden Versionen völlig in Ordnung an und mir fällt sowas in der Regel recht schnell nervig auf.
Übrigens schlägt sich auch die alte 2010er-DVD im Vergleich zum SC-Master gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn sie selbstverständlich abgehängt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Vergleich.
Ich bemerke den ganz leichten Unterschied der verschiedenen Pitches - aber zu tief klingt die BD nicht wirklich. Doch sowas muß schon exakter mit der Musik verglichen werden.

Aber mal ernsthaft - glaubt ihr wirklich, Anolis würde nach über 30 VÖs in Hammer-Bereich plötzlich eine falsch gepitchte Tonspur anbieten? Vor allem, wenn man bedenkt, daß es gar keine Reklamationen bisher gab? Die haben sich in der Hinsicht doch bisher keine Blöße gegeben, das wäre doch aufgefallen.

Hier der Vergleich.
Ich bemerke den ganz leichten Unterschied der verschiedenen Pitches - aber zu tief klingt die BD nicht wirklich. Doch sowas muß schon exakter mit der Musik verglichen werden.

Aber mal ernsthaft - glaubt ihr wirklich, Anolis würde nach über 30 VÖs in Hammer-Bereich plötzlich eine falsch gepitchte Tonspur anbieten? Vor allem, wenn man bedenkt, daß es gar keine Reklamationen bisher gab? Die haben sich in der Hinsicht doch bisher keine Blöße gegeben, das wäre doch aufgefallen.
Einmal ist immer das erste Mal.
Der Mann mit den Röntgenaugen von Anolis hat auch eine bestätigte falsche Tonhöhe.

Und natürlich ist es nur ein ganz leichter Unterschied (25 vs. 24). Die Musik hilft dabei übrigens nicht immer weiter. Es gab schon Fälle (wie jüngst bei Nameless und Chopping Mall, wo man nach der Höhe der Musik gegangen ist und dadurch die Stimmen bestätigt zu tief waren).

Hier mal eine Liste, damit man sieht, wie viele Blu-rays auch von Majors und Blockbustern betroffen sind/waren.

Röntgenaugen ist auch betroffen?
Gab es da eventuell einen Austausch?
Ist, wie so vieles, an mir vorbei gegangen.

Zum aktuellen Fall: Wo sind die "Ohren des Forums", oder wird mit denen im Hintergrund schon gesprochen?

Einmal ist immer das erste Mal.
Der Mann mit den Röntgenaugen von Anolis hat auch eine bestätigte falsche Tonhöhe.

Und natürlich ist es nur ein ganz leichter Unterschied (25 vs. 24). Die Musik hilft dabei übrigens nicht immer weiter. Es gab schon Fälle (wie jüngst bei Nameless und Chopping Mall, wo man nach der Höhe der Musik gegangen ist und dadurch die Stimmen bestätigt zu tief waren).

Hier mal eine Liste, damit man sieht, wie viele Blu-rays auch von Majors und Blockbustern betroffen sind/waren.

Den fett markierten Satz verstehe ich nicht ganz. Wenn die Tonhöhe nur deshalb anders ist, weil der Film auf Blu-ray in Kinogeschwindigkeit abgespielt wird, ist die Tonhöhe jetzt doch korrekt. Dass er anders klingt - was die Höhe angeht - als auf DVD, ist normal.

Das auch RÖNTGENAUGEN betroffen sein soll, lese ich hier zum ersten Mal.
Welcher ANOLIS-Titel mit zu tiefem Ton wird demnächst genannt ???
BLUT FÜR DRACULA ist (für mich) von der Tonhöhe ok.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Veröffentlichung zufrieden auch wenn ich speziell nach der langen Warterei und den mehrmaligen Verschiebungen gehofft habe, das uns ANOLIS vom Bild her noch was "besseres" präsentieren würde wie z. B. bei DRACULA UND SEINE BRÄUTE.
In diesem Fall ist es "nur" um die Darstellung des "korrekten" Bildformats gegangen (1.85:1 anstatt 2.0:1) aber immerhin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten