Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.186
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Oder habt ihr vielleicht mit Studio Hamburg zusammen noch was von Warner bekommen? :sabber:
 
Ich habe mal vor langer Zeit auf der englischen Hammer-Webseite diverse Titel rausgesucht bei denen ein HD-Master vorlag.
Von denen fehlt bis jetzt:
Blut für Dracula
Rasputin
Rache der Pharaonen
Frankenstein schuf ein Weib
Königin der Wikinger
Vengeance of She
Sklave der Amazonen
Devils rides out
Frankensteins Fluch

Vielleicht sind noch ein paar Titel dazu gekommen. Habe schon lange nicht mehr die Seite besucht. Aber einer von denen wird es bestimmt werden um das Anolis-Hammer Jahr würdig zu beenden. :49:
 
Ich habe mal vor langer Zeit auf der englischen Hammer-Webseite diverse Titel rausgesucht bei denen ein HD-Master vorlag.
Von denen fehlt bis jetzt:
Blut für Dracula
Rasputin
Rache der Pharaonen
Frankenstein schuf ein Weib
Königin der Wikinger
Vengeance of She
Sklave der Amazonen
Devils rides out
Frankensteins Fluch

Vielleicht sind noch ein paar Titel dazu gekommen. Habe schon lange nicht mehr die Seite besucht. Aber einer von denen wird es bestimmt werden um das Anolis-Hammer Jahr würdig zu beenden. :49:

Ausschließen würde ich von denen auch auf die nächsten Jahre gesehen die Abenteuerfilme. Die sind wohl schon damals schlechter gelaufen als die Horrorfilme von Hammer. "Rache der Pharaonen" wäre natürlich das Paradies, weil der meiner Meinung nach der beste Hammerfilm ist. Aber Anolis hat da wohl nicht die Rechte dran. Vielleicht irgendwann mal. "Frankenstein schuf ein Weib" sollte ja vor Ewigkeiten mal kommen als einer der ersten Filme der Reihe. Ich denke, der steht momentan nicht an erster Stelle bei Anolis. Vielleicht mal, wenn man die Rechte an anderen Frankensteinfilmen bekommt in Form einer Reihe wie die Dracula-Filme. Bei "Rasputin" gabs mal eine leise Andeutung in einem Forum vor vielen Monaten. Der könnte tatsächlich in Frage kommen. Bei "Die Braut des Teufels" habe ich noch gar nichts läuten gehört. Und bei "Blut für Dracula" wolte man wohl erstmal prüfen, ob es noch ein besseres Master gibt. Also mein Tipp: "Rasputin" knapp vor "Blut für Dracula", es sei denn, Anolis haut einen Sony-Titel raus, den keiner auf der Rechnung hat.
 
vom Gefühl her glaube ich nicht, dass die eher trashigen Abeteuerfilme wie Vengeance of She und Sklave der Amazonen gepant sind. Die kamen nicht gut an damals. Weitere Warner-Filme kann man wohl auch vorerst ausklammern. Daher sind Blut für Dracula und Rasputin wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten. Blut für Dracula sollte eigentlich erst nächstes Jahr kommen, also müsste sich da plötzlich sehr schnell etwas ergeben haben.

Zu Frankenstein schuf ein Weib hat sich Ivo erst vor Kurzem geäußert: Masterprobleme, die evtl erst nächstes Jahr behoben sein könnten. Der ist es definitiv nicht.

Falls nicht doch eine andere Sony-Lizenz kommt. Da müsste man diese noch in die Liste nehmen:
Frankensteins Rache
Die brennenden Augen von Schloss Bartimore
Schlag 12 in London
Ein Toter spielt Klavier
Das düstere Haus

Es gibt noch viele andere Filme aus dem Sony-Archiv, für die es mittlerweile HD-Master gibt, aber glaube die anderen würden da hinten anstehen und die oben genannten sind am wahrscheinlichsten.

Edit: Das hat sich mit Hammerfan77 wohl überschnitten :)
 
Müsste schon “Blut für Dracula“ sein. Der soll ja noch in diesem Jahr kommen.
 
Letzte Aussage war aber: nicht vor dem 1. Quartal 2019. Das ist noch nicht so lange her. Da müsste also etwas sehr schnell passiert sein.
 
Oh. Das ging dann irgendwie an mir vorbei.

Dann warten wir einfach ab.
 
Königin der Wikinger

Vengeance of She
Sklave der Amazonen

also mit diesen Filme habe ich arge Probleme. Vielleicht hab ich bis dahin ja mal wirklich Mut zu Lücke gefunden und übergehe diese Titel im MB. Auf DVD reichen mir diese Machwerke allemal aus.
 
Die [font=Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif]A[/font]benteuerfilme [font=arial,sans-serif]aus dem H[font=arial,sans-serif]a[/font]use H[font=arial,sans-serif]a[/font]mmer finde ich [font=arial,sans-serif]a[/font]uch eher schw[font=arial,sans-serif]a[/font]ch, d[font=arial,sans-serif]a[/font] reichen mir die DVDs.[/font]

[font=arial,sans-serif]BLUT FÜR DR[font=Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif]A[/font]CUL[font=Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif]A[/font] ist für mich [font=arial,sans-serif]a[/font]uch die erste W[font=arial,sans-serif]a[/font]hl, der eine oder [font=arial,sans-serif]a[/font]ndere Fr[font=arial,sans-serif]a[/font]nkenstein-Titel ebenf[font=arial,sans-serif]a[/font]lls.[/font]
 
2018_09_30_Rckkehr_Packshots_sm.png

Cover A ist besonders gut gelungen. Vorbestellt!
 
Cover C vorbestellt ;)
A ist auch gelungen, mir aber einen Tick zu überladen. Möge die Reihe ewig weitergehen.
 
Ich wollte auch erst Cover B bestellen, weil es eben das bekannte Motiv ist… Aber eigentlich finde ich es langweilig, genauso wie C. Ich hab dann doch zu A gegriffen, zumal ich bei der vorherigen Veröffentlichung auch ein anderes Cover als das bekannte gewählt habe…
 
Sind die Auflagen kleiner geworden? BMV zb hat gar kein Cover C mehr?

Denke, dass dies an den 3 Covervarianten liegt. Anolis macht ja ein Betriebsgeheimnis daraus, wie hoch die Auflage ist. Bei den Mediabooks schätze ich mal auf eine Gesamtauflage von 2000 Stück bei 2 Covern, bei 3 Covern auf 2250 (also 750 Stück pro Cover). Folglich gibt es dann von einem Cover eine etwas geringere Stückzahl. Aus der Erfahrung heraus sind einige Cover bei ofdb.de, wo ich immer bestelle, sehr schnell ausverkauft. Aber in der Regel bekommen die nach einigen Tagen noch einmal Nachschub. Wie das bei BMV ist, weiss ich leider nicht. Bei Pretz Media gibt es das Cover C aber noch. Jedenfalls günstiger als vergleichsweise bei Amazon.
 
Mir gefiel Cover C ebenfalls am besten und ich wollte ebenfalls bei ofdb bestellen.

Jetzt warte ich mal, ob es in den nächsten Tagen wieder bestellbar sein wird.

Gefühlt ging es bei diesem Film noch schneller als sonst.
 
Zurück
Oben Unten