Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.180
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA waren die drei MBs beim OFDb recht schnell unter n. v. gelistet.
… und das für mehrere Tage.
Danach waren plötzlich alle drei Covermotive wieder bestellbar..
… und das auch mehrere Tage lang....
Wahrscheinlich wird das bei den MINI-Mädchen und DRACULAS RÜCKKEHR auch wieder der Fall sein.
Mal sehen...
 
Bisl[font=Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif]ang war es eigentlich fast immer so, das bei der OFDb schnell ausverkauft war, dann aber wieder Exemplare verfügbar waren. Einfach ein bisschen Geduld und täglich reinschauen.  :44: [/font]
 
Auch die MINI-MÄDCHEN werden von ANOLIS in sehr guter Qualität präsentiert.

Das HD-Master wird wohl mit dem der STUDIO HAMBURG-Veröffentlichung identisch sein, nur das es hier in 1080p 24B/Sek präsentiert wird in nicht in PAL-Geschwindigkeit, wie es bei der BD-Erstveröffentlichung der Fall war.
Das Bild ist über weite Strecken sehr gut und somit zufriedenstellend.

Herr Iffländer ist beim Audiokommentar eine wohltuende Bereicherung. 
Auch wenn er hin und wieder "Schwierigkeiten" mit der richtigen Namensbetonung hat, was ihn aber um so sympathischer macht...

Das Feature über die Musik von Vickers ist sehr interessant geraten.

Schade, das man Stephanie Beacham nicht für die sehr informative DRACULA A.D. 72 Updating-Doku gewinnen konnte aber Caroline Munro macht das mehr als wett.

Ich hoffe, das nach DRACULAS RÜCKKEHR noch in diesem Jahr BLUT FÜR DRACULA erscheinen wird.

Auf jeden Fall sollten erst mal jene Titel veröffentlicht werden, die es hierzulande noch nicht auf BD geschafft haben.
Titel wie DRACULA-NACHTE DES ENTSETZENS oder FRANKENSTEINS SCHRECKEN von STUDIOCANAL bzw. KOCH´s CIRCUS DER VAMPIRE liegen bereits in sehr guter HD-Qualität vor und sollten, falls ANOLIS sie in ihrer HAMMER-Reihe bringen möchte, eher hintenan gestellt werden.
 
Ich bin mit "Dracula jagt Mini-Mädchen" auch absolut zufrieden! Da ich mich einfach nicht zwischen Cover B und C entscheiden konnte habe ich mir zum ersten Mal wirklich beide gekauft ::) Sie sehen beide phänomenal aus, für mich fast welche der schönsten aus der Reihe!


Ich habe zu der Bestellung auch mal den "Schock" dazugetan weil ich den noch nicht kannte und ich habe es nicht bereut. Der Film hat mir sehr gut gefallen und daß beide Synchro-Versionen zur Auswahl drauf sind fand ich super da die beiden in puncto Namen doch enorm voneinander abweichen ::) Da wärs jetzt wirklich super wenn Anolis auch noch den zweiten Quatermass-Film bringen würde....
 
@ Ivo

könntet ihr bitte darauf achten, dass der Spine auf der rechten Seite nicht immer mit Teilen des Frontmotivs bedruckt ist.
 
prälat, da ist leider wenig zu machen, denn das liegt an der Druckerei. Diese erlaubt sich entsprechend Toleranzen. Bei meinen MBs ist bis auf wenige Ausnahmen, wo ich diesen Versatz auch festgestellt habe, alles in Ordnung. Ich habe bereits zweimal den Druckbereich wegen exakt des von dir angesprochenen Problems angepasst und den Spine entgegen der Vorgaben etwas erweitert, damit auch bei Versatz noch alles am Platz ist und diejenigen, die ein "normales" Exemplar ihres MBs bekommen, davon so wenig wie möglich merken. Leider ist aber die arbeitstechnische Toleranz recht großzügig gehalten. Dazu kommt natürlich noch, dass das fertige Druckwerk auf dem MB verklebt wird. Insofern sind da zu viele Arbeitsschritte betroffen, als man da - bis auf die leichten Anpassungen im Design bei regelmäßigen Auffälligkeiten  - wirklich effektiv etwas machen kann. Dazu kommt, dass die Toleranz ja auch in der Tat eingehalten bzw. in der Regel unterschritten wird. Das habe ich bereits vermessen. Das andere Problem ist dazu die Abweichung, die dann durch die (gelegentlich auch etwas ungenaue) Falzung entsteht. Alles in allem also eine etwas größere Geschichte...
 
mal so als Tipp für Hammerfans: Wer THE NUN noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. Der Film ist vom Setting her, optisch und atmosphärisch, ganz unzweifelhaft von den Hammerfilmen (speziell den Dracula-Filmen) beeinflusst - Das Schloss, die Kutschfahrten im Wald, die Dorfschenke, die nächtlichen Friedhofszenen... unverkennbar. Inhaltlich fand ich ihn zwar etwas schwächer als den originalen Conjuring, die Story war weniger ausgeklügelt und der Mittelteil drehte sich doch vermehrt um die Jumpscares, aber atmosphärisch wirklich super.
 
https://www.blu-ray.com/movies/Dracula-AD-1972-Blu-ray/215760/#Review

Weicht das jetzt eigentlich von der Anolis ab?
Bin mit der zufrieden und außerdem haben wir das Bonusmaterial.
 
@molotto

danke für die ausführliche Erklärung. Ist wirklich Schade, denn es stört mich ziemlich. Weiterhin sind die MBs auch immer leicht verzogen. Aber letztlich machts ja auch der Inhalt locker wieder Wett.
 
https://www.blu-ray.com/movies/Dracula-AD-1972-Blu-ray/215760/#Review

Weicht das jetzt eigentlich von der Anolis ab?
Bin mit der zufrieden und außerdem haben wir das Bonusmaterial.

Ist doch in der Kritik zu lesen:
Dracula A.D. 1972 was previously released on a German Blu-ray based on the same transfer created for the 2005 DVD released in multiple regions. The Warner Archive Collection reviewed that transfer and rejected it as unusable. WAC's 1080p, AVC-encoded Blu-ray has been made from a new 2K scan by Warner's MPI facility of a recently manufactured interpositive.

Anolis verwendet doch das Master der ersten deutschen Blu-ray, jetzt allerdings in 1080/24p statt in 1080/50i. Für die US-BD wurde ein neuer 2K-Scan erstellt.
 
warum ist euch das so wichtig? Tut das diesem (schlechteren) Film inhaltlich irgendeinen Abbruch? Das sind doch Kleinigkeiten mMn
 
Mir ist es nicht „so“ wichtig, bin mit der Anolis Blu ray vollkommen zufrieden, wäre aber trotzdem schön das beste Master zu bekommen... ;)
Aber da kann Anolis ja nichts dafür.
 
Für mich ist das ein Skandal. Soll mir doch keiner erzählen, dass man da nicht wusste, dass nur wenige Monate nach dem Anolis-Release mit Premium-Preis und Uralt-Transfer Warner nen neuen 2K-Scan raushaut. Wäre ich Anolis, hätte ich das Holdback auf das neue Master, das wahrscheinlich existiert, abgewartet. Derselbe Murks wie bei Leichen pflastern seinen Weg. Da war sogar vor dem Filmjuwelen-Release schon bekannt, dass es eine 4K Restauration gibt. Und trotzdem war das billigste gerade gut genug.
 
Ich glaube nicht, dass Anolis hier groß eine Wahl hatte.

Höchstens ob sie die Filme bringen oder nicht.

So wie ich es verstanden habe, ist Studio Hamburg der Ansprechoartner für Anolis.
 
Ich glaube nicht, dass Anolis hier groß eine Wahl hatte.

Höchstens ob sie die Filme bringen oder nicht.

So wie ich es verstanden habe, ist Studio Hamburg der Ansprechoartner für Anolis.

Ist mir eigentlich egal wer etwas nicht wusste oder gesagt hat. Wenn etwas besseres existiert oder in Kürze existieren wird, wird einem das normalerweise bei Lizenzverhandlungen angeboten und man kann gegen zusätzliche $$$ dies erwerben. Oder es wird auf ein Holdback hingewiesen, nach dessen Ablauf das bessere kostenlos oder günstiger zur Verfügung steht.
 
Es käme mir nicht im Traum in den Sinn Anolis etwas vorzuwerfen. Die stellen einen echten Anspruch an ihre Hammer Serie und das kontinuierlich in allen Belangen und wenn es nun kurze Zeit später einen neuen Transfer gibt, dann hätten die den sicher genommen, wenn sie gekonnt hätten. Davon bin ich überzeugt.
Es gibt fast nichts geileres als deren Hammer Serie und da sollte man echt mal alle gerade sein lassen, insofern der Mini Mädchen Transfer alles andere als schlecht ist, ganz zu Schweigen vom absolut konkurrenzlosen Bonus Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten