Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.177
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das wirklich ein neuer Transfer ist. Je öfter ich mir das anschaue, desto mehr kommt mir die Vermutung, dass es der selbe Transfer ist, an dem man nur etwas an den Farb- und Kontrastreglern gespielt hat. Und das gar nicht unbedingt zum Vorteil.

v.a. finde ich es merkwürdig, dass Warner jetzt noch einen 2K-Transfer in Auftrag gibt, wo jetzt langsam aber sicher 4K Standard wird, wäre das ökonomisch nicht gerade weitsichtig...
 
Meiner Meinung nach ist der neue Transfer von Warner wirklich nicht besser - in manchen Szenen anscheinend sogar eher das Gegenteil.
Mir gefallen die wärmeren und erdigeren Farben der Anolis-Scheibe besser und Schärfe und der Detailgrad ist für mich da wirklich gleich.

Wie sieht's denn mit Neuigkeiten bezüglich Rasputin aus....? Ivo kannst du nicht mal was dazu sagen...? :)
 
Würde mich Mr. Stevens anschließen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter dem Weihnachtsbaum Ra- Ra- Rasputin mit der Scheibe von Anolis singen können? :D :D Wäre wirklich klasse, wenn dieses Weihnachtsgeschenk noch kommen würde.
 
Rasputin... Ich glaube den werde ich mal ausfallen lassen, ich habe noch die DVD, ich glaub ich fand den ok, aber jetzt nicht so interessant, da mich eher die fantastischen Filme von Hammer interessieren.
 
Rasputin... Ich glaube den werde ich mal ausfallen lassen, ich habe noch die DVD, ich glaub ich fand den ok, aber jetzt nicht so interessant, da mich eher die fantastischen Filme von Hammer interessieren.

Ja so sehe ich das eigentlich auch. Sicher ein interessanter Film, für mich als MB Ausgabe allerdings nicht. Gehört zu den drei bis vier Filmen die ich auslasse.
 
Würde mich Mr. Stevens anschließen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter dem Weihnachtsbaum Ra- Ra- Rasputin mit der Scheibe von Anolis singen können?  :D :D Wäre wirklich klasse, wenn dieses Weihnachtsgeschenk noch kommen würde.

Auf dem Flyer steht ja Dezember...somit werden wir wohl fröhlich unterm Baum singen können! :22:
Ich find den Film übrigens recht stark und die Performance von Lee über jeden Zweifel erhaben, Rasputin hat auch eine klasse Atmosphäre wie ich finde, ich freu mich drauf!
 
Würde mich Mr. Stevens anschließen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter dem Weihnachtsbaum Ra- Ra- Rasputin mit der Scheibe von Anolis singen können?  :D :D Wäre wirklich klasse, wenn dieses Weihnachtsgeschenk noch kommen würde.

Auf dem Flyer steht ja Dezember...somit werden wir wohl fröhlich unterm Baum singen können! :22:
Ich find den Film übrigens recht stark und die Performance von Lee über jeden Zweifel erhaben, Rasputin hat auch eine klasse Atmosphäre wie ich finde, ich freu mich drauf!

Wobei die Angaben auf dem Flyer eigentlich nie stimmen. "Die Rache des Pharao" steht glaube ich schon zum dritten Mal auf dem Flyer, dass der demnächst kommt. :D Terminlich gab es öfters Verzögerungen. Von daher würde ich ohne Bestätigung von Ivo zunächst nicht drauf wetten, dass der im Dezember kommt.
 
Stimmt, ist nicht immer zuverlässig, ABER der Pharao steht erst zum zweiten Mal drauf! :D
 
Der Pharao wurde bei allen drei Draculas angekündigt. 

Früher konnte man sich zumindest immer auf die Reihenfolge der Ankündigungen verlassen, auch wenn es mal später wurde. Da erschien der unter "demnächst" genannte Titel recht zuverlässig als übernächstes. Jetzt kann man nicht mal hundert prozentig sicher sein, dass der mit Cover und Termin genannte Film wirklich als nächstes kommt  :D
 
Bei Dracula wurde der Pharao aber zumindest nicht angekündigt... :44:
aber echt bei ALLEN anderen Dreien? :67:
 
Wie schmeckt das Blut von Dracula 
Dracula jagt Mini-Mädchen
Draculas Rückkehr
 
Ich habe mir gerade nochmal Anolis Mini Mädchen angesehen und muß schon sagen, man kann es drehen und wenden wie man will, die Bildqualität nicht besonders prickelnd ist, speziell in dunklen Bereichen. Ich weiß natürlich nicht, ob aus dem Ursprungsmaterial einfach nicht mehr rauszuholen ist.
Selbst auf meinem nicht ganz so großen TV (55er) hat das Bild ziemliche Schwächen.
 
Schade aber ich finds besser so als wenn es vor Weihnachten alles wieder ganz knapp werden würde und man ausflippt von wegen "ah wurde er schon ausgeliefert" und "mein Shop hat noch nicht verschickt" und so... Den Stress braucht man wirklich nicht. Dann ist es echt besser einfach im neuen Jahr erst rausbringen. Ist man entspannter :)





somit werden wir wohl fröhlich unterm Baum singen können!

Bedauerlicherweise nicht. Der Titel geht zwar in Kürze in die Herstellung, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er zu spät für eine Auslieferung vor Weihnachten eintrifft. Ergo eher Januar 2019.
 
Habe gestern mit Warner Archive Collection per Facebook kommuniziert. Die Lizenznehmer (=> gehe mal davon aus, dass es sich um Studio Hamburg handelt) wurden alle informiert, dass eine neue Restauration gemacht wird. Und das neue Master steht zur Verfügung. Ob und was es kostet wollte man mir aber nicht sagen, das sei Verhandlungssache.

Also Anolis, macht mal hinne mit dem Austausch, sonst landet das Mediabook bei Ebay! Immerhin sollte sich dank OOP der Schaden in Grenzen halten.
 
Hm, es ist interessant mal einen Vergleich zu sehen, aber so groß ist der Unterschied jetzt nicht, überwiegend in der Farbigkeit. Schärfegewinn kann ich nicht ausmachen.

- Massive Aliasing-Effekte (Treppchenbildung) wegen Deinterlacing des 1080i-Masters
- Massives Blockrauschen
- Kontrast-Boost
- Nachschärfung

Alles auf den Bildern zu sehen.

Es ist mit Sicherheit ein neuer/anderer Scan. Alleine Grain vs. digitaler Matsch und das unterschiedliche Framing deuten darauf hin. 2K Scans sind schnell und billig. Deshalb macht Arrow/Shout das ja z.B. auch gerne.
 
aber wenn das Master wie übliche 1080i progressive in Vollbildern war, muss man doch gar nix deinterlacen, nur die fps ändern? (wie bei den anderen Warner-Titeln)
 
Erstmal danke für das Einstellen des Flyers mit den Motiven zu Rasputin :). Bei mir wird es wohl Motiv A werden. Richtig geiles Motiv, auch, wenn ich das Keep-Case-Motiv gerne auf nem Mediabook gesehen hätte. Allerdings muss ich als Mediabookler hier sagen, dass wir zuletzt so oft mit wunderschönen Motiven belohnt wurden, dass es so jetzt auch mal ok ist, zumal die Mediabooks zu Rasputin ja auch tolle Motive haben. Zum Bildvergleich: Der Unterschied ist ja mal wirklich seeeeeeeeehr minimal. Ist für mich jetzt kein Grund die Bluray zu Minimädchen runter zu machen etc.. Meiner Meinung nach kann man da mit der Quali sehr zufrieden sein. Zumal Anolis da wirklich kein Vorwurf zu machen ist. Die Jungs leisten tolle Arbeit und zudem kommen unsere Hammerausgaben immer mit massig Bonus rüber, was zum Teil im Ausland gar nicht so der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten