Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.745
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Andere Frage, da ich erschreckt festgestellt habe, dass mir der Film in der Reihe fehlt:

Besteht irgendeine Chance, dass ws nochmal eine Neuauflage des Keep Case von "Frankensteins Ungeheur" gibt?
Der Frage schließe ich mich gerne an. Der fehlt mir leider auch noch.

Ivo hat diese Option im Weihnachtspost 2023 mal in Erwägung gezogen, vielleicht im Zuge der Veröffentlichung von "Frankenstein muss sterben". Diese ist ja nun raus und es kam nichts. Der Titel hatte sich seinerzeit ziemlich schlecht verkauft und lag lange auf Lager. Deshalb hat Anolis mit einer Neuauflage bis heute gezögert. Die Rechte scheinen sie jedenfalls noch zu besitzen.

Ich würde es begrüßen wenn er wieder jemanden mit an die Seite bekommt. Da ist es dann meistens nicht ganz so extrem mit den Abschweifungen.
Das Problem, wenn er jemand an der Seite hat, ist das er diese immer unterbricht und das interessante, was der andere gerade erzählen wollte, wird nicht mehr aufgegriffen! Ich bin ganz froh, dass er nicht mehr mit anderen zusammen Audiokommentare aufnimmt!
Ja stimmt das ist auch immer so eine Sache....
Aber die Kommentare mit Uwe Sommerlad oder die wo sie zu dritt aufgenommen haben fand ich in der Hinsicht immer in Ordnung und haben mir gefallen. Da empfand ich das nie so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, da ich erschreckt festgestellt habe, dass mir der Film in der Reihe fehlt:

Besteht irgendeine Chance, dass ws nochmal eine Neuauflage des Keep Case von "Frankensteins Ungeheur" gibt?
Der Frage schließe ich mich gerne an. Der fehlt mir leider auch noch.

Ivo hat diese Option im Weihnachtspost 2023 mal in Erwägung gezogen, vielleicht im Zuge der Veröffentlichung von "Frankenstein muss sterben". Diese ist ja nun raus und es kam nichts. Der Titel hatte sich seinerzeit ziemlich schlecht verkauft und lag lange auf Lager. Deshalb hat Anolis mit einer Neuauflage bis heute gezögert. Die Rechte scheinen sie jedenfalls noch zu besitzen.
Das war einer der damaligen Hammer-Titel von Koch Media, die von Anolis ausgewertet wurden.
Ich meine mich schwach zu erinnern, dass laut Ivo eine Neuauflage jener Titel nicht kommen wird.
Aber vielleicht kann er sich selber nochmal dazu äußern, oder jemand findet noch die Aussage!?
Wenn überhaupt dann hat Plaion noch die Rechte an dem Titel. Da müsste Anolis bei denen nachfragen ob evtl. noch was möglich wäre.
Bei Siniestro und Dracula und seine Bräute hat es ja seinerzeit auch geklappt.

Habe nun auch mein MB erhalten und mein kleines Sammelsurium dazu hat nun Gesellschaft bekommen :smiley:
Links, altes zeitgenössisches Filmprogramm (erschienen: September 1969), unten ein Videocover, das ich damals einer französischen Videozeitschrift,
Video TV Jaquettes entnommen und auf ca. Din A4 zurechtgeschnitten hatte. Sowas befindet sich auch in meinen Hammer Film Ordnern.

Hammer F.06.webp

Jetzt wo es alle Frankenstein Filme mit Peter Cushing auf Blu-ray gibt (einer davon braucht allerdings noch ne gescheite VÖ... :zwinker:), werde ich demnächst mal einen kleinen Marathon veranstalten. Aber Frankenstein muss sterben hat die besten Chancen auf Platz 1 zu landen.
Zum Film selber muss man ja nicht groß was sagen, einer von Hammers besten und auch eine von Peter Cushings besten Leistungen überhaupt.

Extratechnisch werden wir ja mal wieder mehr als gut versorgt.
Allen voran natürlich die 3 unterschiedlichen Audiokommentare mit teils anderen Ansichten z.B. was den Nihilismus des Films angeht.
Zuerst natürlich der Kommentar von Rolf Giesen, also so schlimm fand ich den jetzt nicht. Es gibt natürlich die üblichen Abschweifungen und Anekdoten, aber alles in allem ein guter Kommentar.
Der englischsprachige Kommentar mit Steve Haberman und Constantine Nasr ist auch nicht schlecht und mal was anderes.
Wir hatten das Duo ja schon bei Blut für Dracula und Frankensteins Rache und Anolis hatte mal Anfang des Jahres auf Facebook angeteasert das noch weitere mit den beiden kommen.
Der Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz hat mir aber wie eigentlich immer am besten gefallen. Gerade Uwe Sommerlad höre ich immer gerne zu.
Außerdem gibt's noch 2 Interviews u.a. ein 30-minütiges mit David Huckvale der sich wieder mal ausführlich mit der Filmmusik beschäftigt.
Die beiden Interviews wurden wie der englischsprachige Kommentar auch von Anolis produziert.
Ansonsten befindet sich auf der Disc natürlich das übliche an Trailern, Werbematerial und eine Super 8-Fassung.

Ich möchte nochmal anmerken, das es auf der Blu-ray von Warner im Ausland nur einen Trailer als Bonus gibt...

Auf der zweiten Disc befindet sich die größte Überraschung dieser VÖ, die Doku von Diabolique Films. Und das ist wirklich ein hammergeiler Bonus. Die war sehr informativ und gut gemacht, also unbedingt anschauen es lohnt sich.
Die Doku in Spielfilmlänge befasst sich hauptsächlich mit den Hammer-Warner Filmen von 1968-74. Es kommen nicht nur die ganzen Dracula-Filme und Frankenstein muss sterben zur Sprache kommen, sondern auch die eher unbekannteren Filme von Warner wie Cresendo, Banditen auf dem Mond und der demnächst erscheinende Saurierfilm.

Eine schöne VÖ und für mich (auch wegen der Doku) ein Highlight dieses Jahr.

Die Mediabooks von Frankenstein muss sterben sind ja die ersten mit der neuen Veredelung und ich hab meins mal mit anderen Anolis MBs mit der Lederoptik verglichen. Den optischen Unterschied finde ich im Vergleich minimal und fällt eigentlich nur bei genauer Betrachtung auf. Wo man allerdings einen Unterschied bemerkt, ist die Oberfläche beim anfassen. Diese fühlt sich beim neuen MB ganz anders an.
Ich muss dazu sagen, dass ich von Hammer nur eines der neuen Blut für Dracula MBs habe, aber die Lederoptik nutzt Anolis ja auch bei den Phantastischen Klassikern.

DSC_0444.webp

Auf der zweiten Disc befindet sich die größte Überraschung dieser VÖ, die Doku von Diabolique Films.
Zufälligerweise kam mir erst gestern eine wieder einmal gute, andere Doku von Diabolique Films auf einer Import-BD unter.
@Labels:
Wenn sowas im Vorfeld entsprechend kommuniziert werden würde, wäre das in meinen Augen ein echter selling point.

Auf der zweiten Disc befindet sich die größte Überraschung dieser VÖ, die Doku von Diabolique Films.
Zufälligerweise kam mir erst gestern eine wieder einmal gute, andere Doku von Diabolique Films auf einer Import-BD unter.
@Labels:
Wenn sowas im Vorfeld entsprechend kommuniziert werden würde, wäre das in meinen Augen ein echter selling point.
Einmal darfst du raten, wieso auf dem Mediabooks nichts drauf steht. :zwinker2:

@Labels:
Einmal darfst du raten, wieso auf dem Mediabooks nichts drauf steht. :zwinker2:
Das bestätigt mir nochmal meine Vermutung bezüglich Bonusmaterial und Freigabeprozesse der Majors.

Ich kann mir bezüglich der Doku aber auch vorstellen, das Warner nachdem die ihr ok gegeben haben drauf bestanden haben, das die nicht erwähnt werden soll und auch nichts auf der Rückseite stehen darf was drauf hinweist. Das Logo von Diabolique z.B. findet sich zwar auf der entsprechenden Disc aber nicht auf der Rückseite vom Mediabook/Keepcase. :??:
Denn mit der Doku hat Warner ja nichts zu tun, auch wenn es da um ihre Filme geht.

Wie dem auch sei, in Zukunft wissen wir ja hoffentlich jetzt alle Bescheid, wenn Anolis den nächsten Hammer-Film von Warner und co. ankündigt und so gut wie kein Bonusmaterial mit angegeben ist.
Ist ja jetzt immerhin der vierte Film wo das so ist....

Jetzt wo es alle Frankenstein Filme mit Peter Cushing auf Blu-ray gibt (einer davon braucht allerdings noch ne gescheite VÖ... :zwinker:), werde ich demnächst mal einen kleinen Marathon veranstalten. Aber Frankenstein muss sterben hat die besten Chancen auf Platz 1 zu landen.
Zum Film selber muss man ja nicht groß was sagen, einer von Hammers besten und auch eine von Peter Cushings besten Leistungen überhaupt.

Nie wieder war der liebe Peter grausamer :yes:

So toll die VÖ und das Bonusmaterial ist, so schludrig ist das Booklet. Sonst sind mir eigentlich so gut wie nie Rechtschreibfehler aufgefallen, aber diesmal ist das Ding regelrecht voll davon. Schade. :( Die nächsten sind hoffentlich wieder sorgfältiger.

Ist noch keinem aufgefallen das gleich die erste Seite an falscher Stelle gedruckt wurde......das müsste alles erst viel später kommen, oder es fehlt der Textanfang......
Hatte es bisher noch nicht gelesen, aber ja, das Booklet ist fehlerhaft! Da fehlt ein Teil vom Text gleich am Anfang von Zithermusik! :wow:

Nach der Überschrift "Zithermusik" geht es mitten im Satz los. Da fehlt definitiv der erste Teil.

IMG_20241011_114258.webp

Das liest sich zwar etwas sperrig am Anfang, doch scheint das so gewollt zu sein. Als ich das Booklet eben durchgesehen habe, sind mir z.B. keine Sprünge bei den Blätterwechseln aufgefallen. Es fehlt am Ende des Booklets keine Seite bzw. ist falsch herum eingebunden.

Zurück
Oben Unten