Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.224
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei ebay gibt es Cover B und C beim Händler highfinish-170 noch für 29,99 EUR + 2,70 Versand. (Stand jetzt). Cover A schon bei 44,95 EUR + Versand. Bin froh, es bei der ofdb.de bekommen zu haben. Schon jetzt kann man sagen, dass Cover A und C besser gehen als B. B gibt u.a. noch bei der ofdb.de und Wicked Vision. (Stand jetzt)
 
Ich habe mir bei OFDB das Cover B bestellt. Das ist das deutsche Plakatmotiv und hat so einen schönen nostalgischen Endsechziger Stil. So kenne ich das Motiv und so möchte ich es haben.
 
Bei ebay gibt es Cover B und C beim Händler highfinish-170 noch für 29,99 EUR + 2,70 Versand. (Stand jetzt). Cover A schon bei 44,95 EUR + Versand. Bin froh, es bei der ofdb.de bekommen zu haben. Schon jetzt kann man sagen, dass Cover A und C besser gehen als B. B gibt u.a. noch bei der ofdb.de und Wicked Vision. (Stand jetzt)
Das Cover hat mir noch nie so gefallen. Gab es schon damals als DVD von Anolis. Ich habe auch die Hammer Reihe Komplett. Vielleicht verkaufe ich die 20 Filme mal
zusammen. Startpreis 100€. Mal sehen, ob ich sie verkaufe.
 
Das Schöne ist doch, dass bei den Covern für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich habe mich für A entschieden, weil mir die Farbgebung gut gefällt und mich das Motiv an die klassischen Universal-Horrorfilme erinnert. Cover B ist mir zu schlicht. Mit fehlt da der optische Hintergrund. Zu viel weiss. Cover C fand ich auch spannend, aber das Cover wirkt für mich eine Spur zu überladen.
Bei "Frankensteins Rache", der ja auch unter dem Titel "Ich bin Frankenstein" lief, tendiere ich eindeutig zu Cover A. An Cover B gefällt mir der untere weiße Rand überhaupt nicht.
Bei "Blut für Dracula" wird es wieder schwieriger für mich. Cover A fällt raus. Zu viel schwarz. Gefällt mir ebenso wenig wie das "zu viel" weiss von Cover B zu "Weib". Cover B favorisiere ich leicht. Schöne Farbgebung, gute Aufteilung. Cover C muss ich mir nochmal genauer anschauen. Ich finde, da sieht Dracula aber nicht so gut aus. Das Cover aus der Sargedition, keine Ahnung ob das jetzt Cover D ist, finde ich auch ansprechend, aber das ist ja limitiert auf die Sonderverpackung und fällt damit für mich raus.
Wie gesagt, da entspricht nur meinem persönlichen Geschmack. Ich mag eher die klassischen, bildausfüllenden Motive, die nicht zu überladen wirken. Diese passen für mich besser zu diesen klassischen Filmen als "moderner" wirkende Motive. Oftmals bietet Anolis ja da deutliche Gegensätze an, was somit eine große Bandbreite abbildet.
 
Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen. Bei "Frankensteins Rache" habe ich mich auch sofort gefragt, ob es denn auf Teufel komm raus immer mehrere Mediabook-Cover geben muß, wenn schon die Plakatmotive nicht sonderlich gelungen sind. Cover B und das SoftCase gehen in meinen Augen gar nicht - sowohl der weiße als auch der rote Kasten sind einfach nur lustlos unten an das Bildmotiv "rangeklätscht". Als Grafiker hätte man vielleicht versuchen können, den dunklen Farbkorpus aus dem oberen Teil der jeweiligen Plakatmotive zu ergänzen, in diese retuschierte Fläche dann den Titel einzubetten, die ganze Bildkomposition dadurch zu strecken um den hässlichen Klotz am Fußende zu umgehen und somit das gesamte Erscheinungsbild dem eines klassischen, atmosphärischen Kinoplakates anzunähern. Das wäre aber zum einen sehr zeitaufwändig und damit zum zweiten auch nicht ganz billig. Manchmal, so denke ich, ist weniger einfach mehr - mal sehen, wie gut sich Cover B verkaufen wird...
 
Es ist zum Mäusemelken... Da hat man mal einen mit Terminen vollgepackten Tag und geht schon wieder leer aus. Gerade bei dem Titel. :motz33srn:

Edit:
Meine "Alternativkanäle" haben auch nichts mehr. Manchmal verliert man hierzulande echt die Lust aufs Sammeln.
 
Es ist zum Mäusemelken... Da hat man mal einen mit Terminen vollgepackten Tag und geht schon wieder leer aus. Gerade bei dem Titel. :motz33srn:

Edit:
Meine "Alternativkanäle" haben auch nichts mehr. Manchmal verliert man hierzulande echt die Lust aufs Sammeln.

Ein Grund auf die KC zu wechseln.

Bin ehrlich gesagt kurz davor. Wobei ich die Booklets schon als einen echten Mehrwert sehe.

Oder ich lasse einfach die DVDs im Regal. Ganz ehrlich: Ich liebe diese Filme zwar, aber öfter als alle paar Jahre schaue ich sie dann auch wieder nicht. Dafür ist die Sammlung zu groß und die Zeit zu wenig. Und Spaß am Film kann ich mit der DVD auch haben.
 
Hatte ja bei Frankensteins Rache auf dieses Motiv gehofft:
_hammer__poster3_revenge_of_frankenstein_blu-ray_poster_.jpg
 
Es ist zum Mäusemelken... Da hat man mal einen mit Terminen vollgepackten Tag und geht schon wieder leer aus. Gerade bei dem Titel. :motz33srn:

Edit:
Meine "Alternativkanäle" haben auch nichts mehr. Manchmal verliert man hierzulande echt die Lust aufs Sammeln.

Die ofdb.de bekommt in der Regel in den kommenden Tagen noch mal Nachschub. Amazon kommt ja noch, bei ebay kann man auch noch bestellen. Bei Saturn kann man auch vorbestellen, aber da habe ich noch keine Erfahrungen mit Vorbestellungen von Anolis gemacht.
 
Es ist zum Mäusemelken... Da hat man mal einen mit Terminen vollgepackten Tag und geht schon wieder leer aus. Gerade bei dem Titel. :motz33srn:

Edit:
Meine "Alternativkanäle" haben auch nichts mehr. Manchmal verliert man hierzulande echt die Lust aufs Sammeln.
Am Sonntag hättest Du doch bestellen können !!! Da hat jeder normale Mensch frei. :05:
 
Wie ist denn der Film so? Also Frankenstein schuf ein Weib.
Kann der was. Bin nicht mit allen Teilen dee Serie bisher warm geworden...
 
Wie ist denn der Film so? Also Frankenstein schuf ein Weib.
Kann der was. Bin nicht mit allen Teilen dee Serie bisher warm geworden...


Hm, meiner Meinung nach ein eher solider aber trotzdem ganz schöner Vertreter der Reihe. Frankensteins Fluch, Frankensteins Rache, Frankenstein muss sterben spielen für mich persönlich halt in einer anderen Liga.
 
Wie ist denn der Film so? Also Frankenstein schuf ein Weib.
Kann der was. Bin nicht mit allen Teilen dee Serie bisher warm geworden...


Hm, meiner Meinung nach ein eher solider aber trotzdem ganz schöner Vertreter der Reihe. Frankensteins Fluch, Frankensteins Rache, Frankenstein muss sterben spielen für mich persönlich halt in einer anderen Liga.

Aber stärker als Höllenmonster, Ungeheuer und Schrecken ist er auf jeden Fall.
 
Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen. Bei "Frankensteins Rache" habe ich mich auch sofort gefragt, ob es denn auf Teufel komm raus immer mehrere Mediabook-Cover geben muß, wenn schon die Plakatmotive nicht sonderlich gelungen sind.

Hatte ja bei Frankensteins Rache auf dieses Motiv gehofft:
_hammer__poster3_revenge_of_frankenstein_blu-ray_poster_.jpg

Bei RACHE wird es noch ein drittes Motiv geben. Leider nicht das hier vorgeschlagene. Nicht immer gibt es sämtliche Motive in Auflösungen, die sich für den Druck eignen. Sorry.
 
Es ist zum Mäusemelken... Da hat man mal einen mit Terminen vollgepackten Tag und geht schon wieder leer aus. Gerade bei dem Titel. :motz33srn:

Edit:
Meine "Alternativkanäle" haben auch nichts mehr. Manchmal verliert man hierzulande echt die Lust aufs Sammeln.

Naja, aber Sonntag und Montag habe ich hier bereits gepostet. Wir sind da immer die ersten und haben auch meist eine gute Menge.
 
Wie ist denn der Film so? Also Frankenstein schuf ein Weib.
Kann der was. Bin nicht mit allen Teilen dee Serie bisher warm geworden...


Hm, meiner Meinung nach ein eher solider aber trotzdem ganz schöner Vertreter der Reihe. Frankensteins Fluch, Frankensteins Rache, Frankenstein muss sterben spielen für mich persönlich halt in einer anderen Liga.

Aber stärker als Höllenmonster, Ungeheuer und Schrecken ist er auf jeden Fall.

Das Höllenmonster habe ich nach Erstsichtung wieder verkauft. Der war zwar solide, aber alleine das Affenwesen hat mir dem Spaß geraubt.
Ich hoffe einfach immer noch irgendwie auf Frankensteins Fluch, den liebe ich m meisten.
 
Zurück
Oben Unten