Disney+Star Wars: The Acolyte

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 624
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5

    Stimmen: 4 4,2%
  • 4

    Stimmen: 9 9,4%
  • 3

    Stimmen: 19 19,8%
  • 2

    Stimmen: 20 20,8%
  • 1

    Stimmen: 44 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Drinker motzt nicht immer, er kann auch nett sein. :biggrin: Guck dir mal das Video zu Falling Down an. Da kommt er ja aus seiner Lobhudelei gar nicht mehr raus.
 
Disney und die beauftragten Produzenten/Showrunner/Darsteller erreichen immer wieder ein neues Fremdschämlevel.
 
Episode 5 war jetzt nach der ersten Episode eine, die ok war. Leider aber immer noch nicht gut. Ich finde, man merkt es so deutlich, dass Acolyte ein Film hätte werden sollen, denn alles aus den ersten 5 Episoden wäre etwa 2/3 oder 3/4 eines ca. 120 Minuten Films.

Leider bleiben die Darsteller schlecht und die Dialoge Müll, aber es gab wenigstens ein paar sehenswerte Lichtschwertkämpfe, die allerdings immer wieder durch Schnitte zu anderen Charakteren an anderen Locations unterbrochen wurden. Das hätte man einfach besser und stylischer erzählen können. Dennoch bleiben mir die Schicksale aller Charaktere egal, obwohl man mal konsequent für Überraschungen gesorgt hatte. Keine Überraschung für mich war die Enthüllung des Bösewichts…ich war da leider keinen Millimeter überrascht. Ansonsten sind auch wieder die Handlungen der Charaktere nicht nachzuvollziehen. Jetzt hat man auch mit der Lore gebrochen, aber ich denke, das kann man machen, aber leider nimmt mir die Serie die Faszination dazu, weil ich mir ausdenken kann, wie alles endet. Trotzdem kann man sagen, dass diese Episode kein absoluter Reinfall war, allerdings waren meine Erwartungen auch noch nie so tief bei einer Star Wars Serie.
 
Keine Überraschung für mich war die Enthüllung des Bösewichts…ich war da leider keinen Millimeter überrascht.
Ich schon, wenn dann aber auch nicht beeindruckt.
Dachte, unter der Maske wäre die Mutter der Zwillinge gewesen :smiley3:

Jetzt glaube ich aber immer noch nicht, daß der eine Twilling wirklich durch das Feuer schuld am Tod der ganzen Sekte war.
Zumindest da muß noch ein Twist kommen …
 
Hier noch ein nettes Video dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/TcuXUZbScpM?si=YJKkkif0KE_0aBWQ

Sehr interessant wie man versucht die Kritiker mundtot zu machen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5HMMATv86gg?si=j80Qs5f-zEeXoP8q
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Überraschung für mich war die Enthüllung des Bösewichts…ich war da leider keinen Millimeter überrascht.
Ich schon, wenn dann aber auch nicht beeindruckt.
Dachte, unter der Maske wäre die Mutter der Zwillinge gewesen :smiley3:

Jetzt glaube ich aber immer noch nicht, daß der eine Twilling wirklich durch das Feuer schuld am Tod der ganzen Sekte war.
Zumindest da muß noch ein Twist kommen …

Den „großen Twist“ kannst du bestimmt anhand deiner Vermutung ja schon erahnen. Wenigstens bin ich jetzt gespannt, wie sie alles in den bestehenden Kanon einarbeiten. Aber ich denke, am Ende wird alles keine Auswirkung haben und die Ereignis dieser Serie sind dann verpufft und nichtig. Trotzdem darf man mich gerne überraschen. Ich erwarte aber nichts…
 
Disney ist der Kanon egal, ich traue denen zu, dass sie gar nicht wussten das Ki-Adi-Mundi etwas zu dem Thema Sith sagte.

Ich wüsste auch nicht wie man das Ganze so zurechtbiegt, damit es wieder passt. Traurig wie viel Potential und Budget man Bier fieser erschreckend belanglosen Serie verschwendet.
 
Und man darf nicht vergessen, dass da auch Autoren mitgeschrieben haben, die sich null mit Star Wars auskennen. Na ja, eigentlich das ganze Team. ^^
 
Die sind halt nicht so Detailverliebt wie olle Schorschie.
 
Disney ist der Kanon egal, ich traue denen zu, dass sie gar nicht wussten das Ki-Adi-Mundi etwas zu dem Thema Sith sagte.

Ich wüsste auch nicht wie man das Ganze so zurechtbiegt, damit es wieder passt. Traurig wie viel Potential und Budget man Bier fieser erschreckend belanglosen Serie verschwendet.

Man biegt es so zurecht, dass niemand von den Geschehnissen bzw. dem Bösewicht erfährt. So glauben alle weiterhin das, was Ki Adi Mundi in Phantom Menace sagt. Sprich: The Acolyte bleibt ohne Auswirkungen auf die Lore, als wäre alles nie geschehen (so meine Vermutung).


Naja, ich habe mir heute mal den ersten Star Wars Hohe Republik Roman bestellt und mal sehen, ob mich diese Ära packt; zudem habe ich bisher noch keinen Star Wars Roman gelesen.
 
Man biegt es so zurecht, dass niemand von den Geschehnissen bzw. dem Bösewicht erfährt. So glauben alle weiterhin das, was Ki Adi Mundi in Phantom Menace sagt. Sprich: The Acolyte bleibt ohne Auswirkungen auf die Lore, als wäre alles nie geschehen (so meine Vermutung).
Das vermute ich ebenfalls und das wäre auch am Besten.
 
Disney ist der Kanon egal, ich traue denen zu, dass sie gar nicht wussten das Ki-Adi-Mundi etwas zu dem Thema Sith sagte.

Ich wüsste auch nicht wie man das Ganze so zurechtbiegt, damit es wieder passt. Traurig wie viel Potential und Budget man Bier fieser erschreckend belanglosen Serie verschwendet.

Man biegt es so zurecht, dass niemand von den Geschehnissen bzw. dem Bösewicht erfährt. So glauben alle weiterhin das, was Ki Adi Mundi in Phantom Menace sagt. Sprich: The Acolyte bleibt ohne Auswirkungen auf die Lore, als wäre alles nie geschehen (so meine Vermutung).


Naja, ich habe mir heute mal den ersten Star Wars Hohe Republik Roman bestellt und mal sehen, ob mich diese Ära packt; zudem habe ich bisher noch keinen Star Wars Roman gelesen.
Genau das funktioniert nicht, da die Jedi ja von der Mission wissen und das Mae ausgebildet wurde. Selbst wenn sie nicht wissen das ein Sith dahinter steckt, lassen die es nicht einfach auf sich beruhen.
 
Ich verstehe es einfach nicht warum Disney nicht die Leute Serien schreiben lässt. Das hier ist wieder klar Handlung eines 2h Films die dann auf 8 Folgen aufgeblasen wird. Als Film wäre das Ganze sicherlich deutlich besser gewesen.
 
Das würde auch nicht viel helfen, da immer noch die falschen Leute an den Projekten beteiligt wären. Zum einen verstehen sie nichts von ihrem Handwerk, zum anderen nichts von Star Wars, hinzu kommt der Irrsinn mit der ganzen Identitätspolitik.
 
Ich verstehe es einfach nicht warum Disney nicht die Leute Serien schreiben lässt. Das hier ist wieder klar Handlung eines 2h Films die dann auf 8 Folgen aufgeblasen wird. Als Film wäre das Ganze sicherlich deutlich besser gewesen.

Weil leider Disney+ Inhalte braucht und diese Inhalte zwingend aus Serien bestehen müssen. Hat was mit Konzernratings und so zu tun…hatte mich da mal kurz eingelesen, aber es blieb bei mir nicht viel hängen. Eines wissen wir Zuschauer und sollten das auch stets im Hinterkopf haben, Disney produziert Inhalte und macht keine Kunst, denn in erster Linie zählt das Produkt, welches so viele Leute erreichen muss wie möglich. Das funktioniert dann nach bestimmten Vorgaben (Altersgruppen, Thema, Gender usw.), die statistisch ausgewertet sind. Es wird nach einer Marktanalyse produziert, dessen Vorgaben den Verantwortlichen dann aufdiktiert werden, wenn ein bestimmtes Projekt grünes Licht erhält. Dabei kommt dann so ein Mist wie The Acolyte raus….

Ob sich die Serie rechnen wird, werden wir nie erfahren. Da gibt es so viele Zahlen im Hintergrund - was da alles verrechnet wird und wie beeinflusst ist. Für Unwissende ist alles kaum nachzuvollziehen. Wir sitzen dann Zuhause und gucken deren Produkt und freuen oder ärgern uns. Am Ende bestimmen finanzielle Berechnungen, ob das Produkt gut war. Wir entscheiden da nicht viel…es sei denn, wir gucken es nicht, aber da müssten alle mitmachen, was nahezu unmöglich ist.
 
Ob sich die Serie rechnen wird, werden wir nie erfahren. Da gibt es so viele Zahlen im Hintergrund - was da alles verrechnet wird und wie beeinflusst ist. Für Unwissende ist alles kaum nachzuvollziehen. Wir sitzen dann Zuhause und gucken deren Produkt und freuen oder ärgern uns. Am Ende bestimmen finanzielle Berechnungen, ob das Produkt gut war. Wir entscheiden da nicht viel…es sei denn, wir gucken es nicht, aber da müssten alle mitmachen, was nahezu unmöglich ist.
Aus Prinzip unterstützte ich D+ nicht mehr. Habe seit Herbst kein Abo mehr laufen. Werde jetzt wahrscheinlich immer für einmal im Jahr nur einen Monat buchen, und bingen was mich vom Inhalt her anspricht. Mehr Geld bekommen die von mir nicht.
 
Also ich habe 99€ für ein Jahr bezahlt. Dieses Abo teile ich mir mit drei anderen Leuten, womit ich ich quasi 25€ fürs Jahr bezahlt habe, also etwa 2,09€ pro Monat. Das ist echt lächerlich und ich gucke auch alte Serien und Filme…ich nutze viel D+. Es interessiert mich aktuell auch kaum, ob neuer Inhalt veröffentlicht wird, da ich mit alten Filmen und Serien genug beschäftigt bin. So ist The Acolyte zwar ärgerlich, dass es so mies ist und ich als Star Wars Fan enttäuscht werde, aber das Geld fürs Abo juckt mich da nicht. Und ja, so bin ich weiterhin Unterstützer dieses Konzerns.
 
Zurück
Oben Unten