Disney+Star Wars: The Acolyte

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 624
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5

    Stimmen: 4 4,2%
  • 4

    Stimmen: 9 9,4%
  • 3

    Stimmen: 19 19,8%
  • 2

    Stimmen: 20 20,8%
  • 1

    Stimmen: 44 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nur mal so, als Gedankenspiel. Da es nun ein Problem mit den Sith gibt. Wie wäre es, wenn sie das Problem folgendermaßen umgehen. Unter der Maske steckt wirklich eine der Mütter, nur hat sie das Geschlecht gewechselt. Damit wäre sie immer noch eine Hexe, kein Sith und die Lore wäre nicht gebrochen. Und wer sich mit der Macht befruchtet, bekommt so etwas doch locker hin. Den Autoren würde ich durchaus zutrauen sich einen solchen dämlichen Twist ausgedacht zu haben und es würde ja auch zu Leslye Headland passen.
 
Eigentlich nicht, neue bereits existierende 4K Master fehlen, es gibt Tonfehler (ganz schlimm bei Gargoyles), Langfassungen und viele Klassiker fehlen. Dazu die schlechte inhaltliche Qualität vieler Eigenproduktionen.
Gut sind hingegen die Dokus, beispielsweise Light & Magic.
 
Eigentlich nicht, neue bereits existierende 4K Master fehlen, es gibt Tonfehler (ganz schlimm bei Gargoyles), Langfassungen und viele Klassiker fehlen. Dazu die schlechte inhaltliche Qualität vieler Eigenproduktionen.
Gut sind hingegen die Dokus, beispielsweise Light & Magic.

Ich war froh, dass ich Gargoyles überhaupt mal komplett gucken konnte.
 
Gestern hab ich mal The Arcolyte angefangen!

Ich bin aber direkt mit Episode 5 gestartet. Waren nette 25 Minnten.
Sagt ihr mir Bescheid, wenn wieder eine gute Folge beim Rest dabei ist?

PS: Kann mir jemand im Spoiler erklären, wer Smiley war?
 
Unfassbar wie wohlwollend hier die Serie aufgenommen wird und man sich über das böse Internet echauffiert:

Es soll ja Leute geben, die auf Schmerzen stehen.:biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=XB7R0ZxNgC4
 
Eigentlich nicht, neue bereits existierende 4K Master fehlen, es gibt Tonfehler (ganz schlimm bei Gargoyles), Langfassungen und viele Klassiker fehlen. Dazu die schlechte inhaltliche Qualität vieler Eigenproduktionen.
Gut sind hingegen die Dokus, beispielsweise Light & Magic.

Ich war froh, dass ich Gargoyles überhaupt mal komplett gucken konnte.
In der schrecklichen Qualität konnte ich mir diese fantastische Serie nicht antun, eine Frechheit was einem hier abgeliefert wird.
Die Serie müsste ähnlich wie die Zeichentrickfilme der 90er von Disney mit den CAPS System produziert worden sein. Wäre daher an der Zeit die Serie in HD zu präsentieren und die Tonfehler zu beheben.

 
Unfassbar wie wohlwollend hier die Serie aufgenommen wird und man sich über das böse Internet echauffiert:

Was erwartest Du? Das sind Star Wars-Fans, die das quasi als Beruf betreiben und so rein gar nichts anderes in ihrem Leben haben! Ich bedauere sie. Das ganze Zeug schaue ich eigentlich nur im Vorbeigehen, finde "Meßdiener" aber jetzt nicht total daneben. Es ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als z. B. "Ahsoka". Die fünfte Folge hat mir ganz gut gefallen. Die Dialoge sind zwar immer noch irgendwo zwischen "Dallas" und "Unter uns" angesiedelt, aber der Lichtschwertkampf mit all seinen hübschen Gags - damit meine ich die fiesen Tricks des Sith - war richtig gut gemacht. Ich weiß aber nicht,
ob es klug war, ca. 2/3 der Hauptdarsteller ratzfatz umzubringen. Überhaupt war es unglaubhaft, daß vier oder fünf Jedi, Meister und Schüler, nicht mit einem Sith klarkommen.
Müßte ich eine Note geben, würde die Folge eine 3+ oder 2- bekommen. Aber die Folgen werden auch immer kürzer. Diese hier ging ja gerade noch knapp 30 Minuten. Und ob es eine zweite Staffel geben wird, ist fraglich. Es sollen wohl immer weniger Leute einschalten. Sei es wie es sei, aber Fakt ist: Der Zauber von "Star Wars" ist zumindest bei mir endgültig verflogen und zu verdanken habe ich das Disney.
 
Eigentlich nicht, neue bereits existierende 4K Master fehlen, es gibt Tonfehler (ganz schlimm bei Gargoyles), Langfassungen und viele Klassiker fehlen. Dazu die schlechte inhaltliche Qualität vieler Eigenproduktionen.
Gut sind hingegen die Dokus, beispielsweise Light & Magic.

Ich war froh, dass ich Gargoyles überhaupt mal komplett gucken konnte.
In der schrecklichen Qualität konnte ich mir diese fantastische Serie nicht antun, eine Frechheit was einem hier abgeliefert wird.
Die Serie müsste ähnlich wie die Zeichentrickfilme der 90er von Disney mit den CAPS System produziert worden sein. Wäre daher an der Zeit die Serie in HD zu präsentieren und die Tonfehler zu beheben.


Da bin ich aus der VHS Zeit noch ganz schlimmere Qualitäten gewohnt und da musste man manchmal mit dem Leben, was es eben gab. Ich finde, die Qualität der Serie ist vollkommen ok und man braucht da keinen Bogen drum machen. Ja, auch ich hätte da gerne eine tolle HD Auswertung mit akkuratem Ton, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.


Zu The Acolyte: irgendwie freue ich mich sogar auf Mittwoch, um mir die Grütze anzugucken. Ich gucke jetzt auch immer ein paar Analyse Videos dazu. Dabei schaue ich mir den üblichen Zerriss an und auch die Fanboys, die alles schlucken. Und jetzt weiß man die guten Serien und Filme noch mehr zu schätzen :hammer:
 
Überhaupt war es unglaubhaft, daß vier oder fünf Jedi, Meister und Schüler, nicht mit einem Sith klarkommen.
Das haben sie sich hier abgeschaut, nur da ging es noch wesentlich schneller :kaffee:
35c22a21eadd6e424698abdcfdd3f558d5da8ea3r1-500-281_hq.gif
 
Überhaupt war es unglaubhaft, daß vier oder fünf Jedi, Meister und Schüler, nicht mit einem Sith klarkommen.
Das haben sie sich hier abgeschaut, nur da ging es noch wesentlich schneller :kaffee:
35c22a21eadd6e424698abdcfdd3f558d5da8ea3r1-500-281_hq.gif
Ja, das fand ich auch schon grenzwertig, aber rückblickend betrachtet noch etwas nachvollziehbar. Palpatine ist in Episode III wahrscheinlich schon ein paar Jahrhunderte alt - weswegen ich denke, daß er auch schon zu Meßdiener-Zeiten gelebt hat und dort vielleicht auch mitspielen wird - und darum eine wirklich große Kampferfahrung hat, um die z. T. wesentlich jüngeren Jedi umzunieten. Aber der in Folge 5 war ja nun wirklich mehr als jung.
 
Na vielleicht kommt da ja noch irgendeine vernünftige Erklärung …

… vielleicht aber auch nicht.
 
Unfassbar wie wohlwollend hier die Serie aufgenommen wird und man sich über das böse Internet echauffiert:

Was erwartest Du? Das sind Star Wars-Fans, die das quasi als Beruf betreiben und so rein gar nichts anderes in ihrem Leben haben! Ich bedauere sie. Das ganze Zeug schaue ich eigentlich nur im Vorbeigehen, finde "Meßdiener" aber jetzt nicht total daneben. Es ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als z. B. "Ahsoka". Die fünfte Folge hat mir ganz gut gefallen. Die Dialoge sind zwar immer noch irgendwo zwischen "Dallas" und "Unter uns" angesiedelt, aber der Lichtschwertkampf mit all seinen hübschen Gags - damit meine ich die fiesen Tricks des Sith - war richtig gut gemacht. Ich weiß aber nicht,
ob es klug war, ca. 2/3 der Hauptdarsteller ratzfatz umzubringen. Überhaupt war es unglaubhaft, daß vier oder fünf Jedi, Meister und Schüler, nicht mit einem Sith klarkommen.
Müßte ich eine Note geben, würde die Folge eine 3+ oder 2- bekommen. Aber die Folgen werden auch immer kürzer. Diese hier ging ja gerade noch knapp 30 Minuten. Und ob es eine zweite Staffel geben wird, ist fraglich. Es sollen wohl immer weniger Leute einschalten. Sei es wie es sei, aber Fakt ist: Der Zauber von "Star Wars" ist zumindest bei mir endgültig verflogen und zu verdanken habe ich das Disney.
Ich bin auch Star Wars-Fan und bestimmt hier viele User ebenfalls. Vermute einfach, dass die kritischen Fans vergrault wurden und kein Interesse mehr auf die "Diskussionen" haben. Man sieht ja wie dort mit kritischen Usern wie "Epos" umgegangen wird.

Problem bei "Ahsoka" ist, dass man Thrawn ziemlich versaut hat, schlechtes Make-up, keinerlei Bedrohung und erinnert mich eher an einen blauen Elon Musk. Die Serie war ebenfalls schlecht geschrieben und schlecht bis mittelmäßig inszeniert und da wird Dave Filoni als Retter von Star Wars gefeiert...

Ja Disney hat es geschafft, dass vielen Menschen Star Wars egal geworden ist, es ist so belanglos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hvwZt_4hnJ8
@Darksaber, das war aber auch der alte Palpi, der hatte mehr Zeit zum trainieren. Fand ich aber damals (und heute) ebenfalls problematisch, da Palpi ja in VI ziemlich auf die Jedi und ihre primitiven Waffen herabschaut. Interessant war, dass er zum Beispiel mit Blitzen kämpfte.

@danieldani23, nur dass einem damals eine fehlerfreie Tonqualität geboten wurde bei "Gargoyles". Es ist ja nicht nur so, dass man ein schlechtes SD Bild hat, sondern in 2-3 Folgen unerträglichen Ton hat, der einem regelrecht in den Ohren weh tut, die Musik ist deutlich verzerrt während den kompletten Folgen. Keine Ahnung woher Disney diesen grauenhaften Ton hat bzw. was sie damit machten. Bezeichnend ist, das JAHRE nach Veröffentlichung auf Disney+ der Ton immer noch nicht korrigiert wurde und wie ich bereits ausführte, dürfte die Serie mit dem CAPS System produziert worden sein, das heißt, dass hier HD Material bereits fertig vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zusammengefasst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=UUmFzNL_ddE

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=CI-7_VEXRXo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NgE__m7AgHE

Ich schmeiß mich weg beim letzten Video.
:rofl1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Filoni liefert halt auch ab, nur bei Ahsoka halt eher weniger. Im Animationsbereich ist er wohl besser aufgehoben. Aber mit TCW, Rebels und The Bad Batch hat er richtig feinen Star Wars Content abgeliefert.
Disney sollte in Zukunft lieber in sinnvollere Projekte investieren, wie zB Filoni die verbliebenen Clone Wars Episoden (ca. 30) realisieren lassen.
 
Sehr schön zusammengefasst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=UUmFzNL_ddE

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=CI-7_VEXRXo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NgE__m7AgHE

Ich schmeiß mich weg beim letzten Video.
:rofl1.

Junge ist dein rumgeheule hier peinlich. Wenn dich die serie so nervt schau sie doch einfach nicht weiter? Deine geliebtes star wars bleibt dir ja unbenommen. Kenobi und Boba Fett sind für mich zb auch nicht canon, da qualitativ unterirdisch.

The Acolyte hingegen gefällt mir gut, das war bislang die beste folge. Bin gespannt wies weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten