Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 934
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 43.994
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Tim und Struppi hab ich eigentlich immer trocken gelagert aber die sind natürlich auch schon paar Tage alt.
Ich dürfte die wohl schon gut über 35 Jahre in mein Besitz haben.
Mein Asterix Alben sehen dagegen wie neu aus die dürften aber genauso alt sein.
Manche der Kleber trocken aus und verspröden. Und beim Blättern brechen sie dann. Hängt halt davon ab was die Druckerei verwendet hat. Taschenbücher haben ähnliche Probleme. Da die Fadenheftung immer mehr aus der Mode kommt, wird alles immer mehr zur Wegwerfware. Das oft verwendete säurehaltige Papier ist ein weiterer Grund für Mißvergnügen. Dadurch zerfällt im Laufe der Zeit das Papier..

Bruno Brazil ist Klasse- ich habe da aber auch nur die ersten drei Bände.
Der Fluch der zu vielen Hobbies und dem zu wenigen Geld. :ugly:

Meine kompletten Asterix-Bände (alles Erstauflagen, damals noch vom Vater gekauft) sehen alle immer noch aus wie neu- da zerlegt sich zum Glück nichts.
Ebenso Clever & Smart, Lucky Luke und ein paar andere die ich auch schon Jahrzehnte habe.
Wird mit Sicherheit auch an der Lagerung liegen- und am eher "vorsichtigem" lesen. Manche knicken da ja jede Seite um...

Das ist schade das du nur die ersten drei Bände von Bruno Brazil besitzt. Diese sind noch sehr von den ausgehenden 60er Jahren beeinflusst. Die Serie steigert sich ab dem 5. Band enorm. Nicht nur zeichnerisch sondern auch die Geschichten werden "dreckiger". Höhepunkt ist Band 9 wo der Autor Greg mal eben die Hälfte des Teams über die Klinge springen lässt. Ihm war wohl die Lust an dieser Serie vergangen. Damals ein unfassbare Twist der bestimmt tausende von jungen Lesern verstört hat. Es war in franco - belgischen Comics bis dahin unüblich Helden sterben zu lassen.

Gruss,

Der Baskw

Tim und Struppi besitzt man als Fan natürlich so, im Hardcover:
Screenshot_20240110_174017_eBay.jpg
Screenshot_20240110_173948_Google.jpg
81qIl3agq5L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

Oder als Faksimile Ausgabe!

Die war mir bisher immer zu teuer. Hast du einen Schnappertipp oder damals tatsächlich 500€ dafür bezahlt?
die kostet heute auch noch so viel bzw wenn man sie überhaupt noch bekommt, hab nur in Ebay eine gefunden die steht bei 450 euro

In Amazon hab ich diese hier gefunden mit knapp 150 euro ein Schnäppchen aber natürlich nicht so schick wie die andere.

714N7ZeoC-L._SL1500_.jpg

Die war mir bisher immer zu teuer. Hast du einen Schnappertipp oder damals tatsächlich 500€ dafür bezahlt?
die kostet heute auch noch so viel bzw wenn man sie überhaupt noch bekommt, hab nur in Ebay eine gefunden die steht bei 450 euro

In Amazon hab ich diese hier gefunden mit knapp 150 euro ein Schnäppchen aber natürlich nicht so schick wie die andere.

714N7ZeoC-L._SL1500_.jpg
Aber Achtung, diese günstigere Variante hat so ein blödes, kleines Format. Da bleibe ich erstmal bei meinen Carlsen Softcover Alben.

Wegen Geldmangel werde ich die wohl auch aktuell nicht ersetzen können sind auch noch andere Carlsen Comics betroffen zb 1x Blake und Mortimer, 2x Valerian und Veronique, alle das selbe Problem

Tim und Struppi besitzt man als Fan natürlich so, im Hardcover:
Anhang anzeigen 200837Anhang anzeigen 200838Anhang anzeigen 200839
Oder als Faksimile Ausgabe!
Ich habe mir die Box direkt nach Erscheinen zu Weihnachten geschenkt. Damals gabs sie noch zum Subskriptionspreis von 199 Euro. Im Januar des folgenden Jahres wurde sie dann für 250 Euro verkauft. Sie war aber Ruckzuck ausverkauft da dieses Box limitiert war, zum 50jährigen Jubiläum von Carlsen.

Gruss,

Der Baske

Fand ich auch. Sind alle Bände bis auf den "Haifischsee" enthalten. Der gilt als Filmband außerhalb der Serie.

Was auch optisch nicht mehr schön aussehen bei mir meine Mad Hefte, aber da hab ich damals (gut 40 Jahr her auf Flohmärkten viel alte gekauft die damals schon nicht 100 % ok gewesen sind und das Papier der Hefte is ja auch extrem billiges Zeug

Die Comics (Tim und Struppi Box) wurden billig in China gedruckt. Ich konnte nach dem auspacken an Weihnachten erst einmal in der darauffolgenden Woche 7 (!) Alben reklamieren weil die total beschädigt waren. Ecken eingedrückt, Kratzer etc! Der Comichändler hat den Vertrieb von Carlsen eingeschaltet und die hatten noch zum Glück die 7 Alben im Lager gefunden die der Händler dann zugeschickt bekam. Da war die Box wohl schon ausverkauft und man hätte mir keine andere mehr als Ersatz geben können. Saftladen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das is aber Ärgerlich und sollte nicht sein
Bei Amazon gibt es Fotos von anderen Bestellern die das selbe Problem hatten. Schien kein Einzelfall zu sein. Da die Box in Folie eingeschweißt war konnte man das natürlich auch nicht vorher sehen. Erst beim auspacken.

Ja von den Sammelbänden hab ich auch ein paar von Mad, die einzelnen Hefte dürfte ich so von Nr.1 bis 80 fast komplett haben vielleicht 8 oder 9 Hefte fehlen und ab 80 bis 200 dann komplett

Von den Mad Heften habe ich nur noch vereinzelt welche. Die wurden früher von meinem Vater, meinem Bruder und mir viel gelesen und nur wenige haben überlebt. Mad Sammelbände habe ich auch noch ein paar.
Vor Jahren habe ich mir die US Mad Archives von den ersten 24 Heften gekauft und dann noch die CD Rom mit fast allem, ein zwei Hefte hatten die selber nicht mehr, was die bis in die 1990er Jahre veröffentlicht hatten. Habe mir fast alle ausgedruckt und gebunden um die nicht am PC lesen zu müssen. Am liebsten hätte ich Hefte von 25 bis... aber auch noch mal richtig gedruckt.

Zurück
Oben Unten