Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

  • Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 935
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 44.002
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wer die Horrorschocker Hefte regelmäßig liest, kann sich ruhig das Abo gönnen, 40 Euro für 8 Ausgaben. Diese erhält man meist ein gutes Stück vor der offiziellen Veröffentlichung. Ich hab das Komplettabo, da gibt's für 60 Euros die nächsten 12 Hefte aus dem Weissblech Verlag.
 
Gehe mal in einen Kaufland. Dort liegen die überall aus. Ebenso die neuen Serien (Phantom, Flash Gordon, Mikros, van Helsing, Savage Dragon) vom Zauberstern Verlag.
Nein, bei uns definitiv nicht- im Kaufland bin ich regelmäßig.
Auch die anderen genannten Serien habe ich noch nie gesehen, da gibt es fast nur Disney und ein paar definitiv nur kindertaugliche Comics.
Dass es Phantom noch (oder wieder?) gibt ist mir auch neu, habe ich früher geliebt (und war von der Verfilmung schwer enttäuscht).

Muss wohl wirklich mal zum Bahnhofsbuchhandel- wenn man da nur besser parken könnte...
 
Ich hatte mir bei X-Comics 3 neue Boxen mit Hüllen und Boards bestellt. Und was finde ich heute vor meiner Tür für ein riesiges Paket? Echt Übertrieben.
20240105_133254.jpg

Gut verstaut das Ganze! Das war der Inhalt wobei eine Box tatsächlich schon zusammengebaut war.
IMG-20240105-WA0004.jpeg
 
20240106_095237.webp


Damit habe ich die Blueberry Collector's Edition nun vollständig im Regal. Das meiste davon hatte ich vorher schon in Einzelbänden von Carlsen und Ehapa. Aber diese Ausgabe ist so rundum schön, dass ich die Finger nicht davon lassen konnte, sie mir nach und nach zuzulegen. Tatsächlich bietet sie durch die lesenwerten redaktionellen Beiträge einigen Mehrwert gegenüber den einzelnen Alben. In den ersten Alben wurde auch einiges bei den Farben verbessert.
Blueberry lese ich nun schon seit über drei Jahrzehnten immer wieder einmal von vorne bis hinten durch. Ich finde, dass die Serie im Großen und Ganzen recht gut gealtert ist. Die Qualität ist nicht überall gleich groß und sowohl die Serie als auch die Figuren verändern sich im Laufe der Jahre ja erheblich. Aber man merkt Blueberry immer noch an, dass hier zwei Meister ihres Faches am Werk waren.

Ich würde mir wünschen, dass der Verlag die Jugendabenteuer in einer ähnlichen Ausgabe auf den Markt bringt. Da würde ich dann ebenfalls gerne zugreifen.
 
Die ersten Neuzugänge dieses Jahres mit einem neuen Band der EC Library.
Obwohl ich die EC Archives von Dark Horse habe (zumindest die New Trend Sachen), liebe ich die Fantagraphics EC Library Ausgabe, da die Zeichnung in schwarz-weiß meiner Meinung nach nochmal gewinnen. Und anders als die chronologische Archives Ausgabe, geht es in der Library nach Künstlern, so dass jede ihre Berechtigung hat.
IMG_20240106_140158.webp
 
Ist mir ein Rätsel warum Panini keine Klassiker Omnibusse zu diesen DC Anthologie Reihen anbietet, ich hab da schon mehrfach nach gefragt. Marvel Classics gibt es inzwischen dutzende, auch zwei "Horror" Bände, aber die sind qualitativ so meilenweit ab von dem was bei DC gezaubert wurde. Tendenziell muss dieser Markt ja laufen, die Marvel Ziegelsteine sind sehr hochpreisig und Conan und co. haben es zu einer stattlichen Anzahl gebracht. Vorlagen gäbe es in den USA ja auch.

Na das mit den Vorlagen ist ja gerade bei den "House of...." Reihen so eine Sachen. Da kam selbst in den Staaten schon länger keine Neuauflage(bzw. seit der VÖ von 2018/2019) und die alten Ausgaben werden nur mehr zu Mondpreisen angeboten.
Ich schätze mal, dass für uns die Chancen besser stehen würden, wenn sich DC Erbarmen würde und mal die Reihen neu auflegen würde, dann sähe es wohl bei Panini besser aus.

Oder bei DC ist in Deutschland eher weniger zu holen als bei Marvel(bis auf Batman halt), so habe ich das auch irgendwie schon länger im Gespür.
 
Heute angekommen. Ich bin gespannt. Ich finde alles bisher gelesene (Alte Knacker, Alim der Gerber (!!!), Buchmaultier usw.) von Lupano sehr gut.
Daher bin ich gespannt was hier geboten wird. Sind kurze Gags mit in der Regel sechs Panels. Ich habe früher sehr gerne und viel Hägar gelesen.
Ich lasse mich überraschen.
wikinger.webp
 
Kaufe ich immer sofort nach Veröffentlichung. Denn leider druckt Carlsen die Serie wohl nicht mehr nach.
Das deutet eigentlich auf eine Gesamtausgabe hin, aber der Zustand (zumindest bei dieser Serie) ist leider schon seit Jahren so oder haben wir schon das Jahrzehnt erreicht?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich die ersten Bände auf dem Zweitmarkt (ebay) gekauft habe da es die damals (Jahre her) schon nirgends mehr gab.
Da fällt mir ein, dass ich ja noch den dritten Band der Chronicen von Sillage benötige. Dieser kommt von Finix und unterfüttert die Hauptserie.

sillage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bände habe ich bereits Ende der 90er/ Anfang der 2000er Jahre gekauft. Sehr schöne Serie. Habe bis Band 11 gesammelt und die dann bei eBay zusammen verkauft. Ich brauchte Platz für Neues und man kann nicht alles behalten.:60: Die ersten Bände sind schwer zu bekommen weil wie du schriebst keine weitere Auflage kam und entsprechend teuer. Lohnt sich wohl nicht für Carlsen. Ist halt für Neuein steiger scheisse.

Gruss,

Der Baske
 
Hatte ich damals viele schade das ich die nicht mehr hab.
War bei mir auch so. Leider ist das Papier dünn und die Heftung gibt oft auf. Bei ebay wird das trotzdem noch angeboten. In die Lücke stossen ja diese neuen Komplettausgaben. Die sind halt teuer, aber in jeder Hinsicht besser.
Bei „Valerian…“, Isnogud, und Luc Orient hab ich die komplett gekauft. Aber jetzt erst mal Pause. Der Platz und teuer..
 
Da fehlen mir auch einige Hefte und meine Tim und Struppi sind auch mindestens zwei Ausgaben aus dem Leim gegangen.
Die Einzigen mit der anfälligen Klebebindung, die bei mir noch herumliegen, sind die Asterix Alben und das Akira-Manga. Aber die machen bisher keine Probleme. Die Fadenheftung hat aber grundsätzliche Vorteile. Ich habe auch nicht allzuviel, da aus der Kindheit/Jugend auch nichts überlebt hat. Meine Eltern haben die irgendwann auf den Dachboden/in die Waschküche verlagert. Das war das Todesurteil. Ich konnte die dann nur noch wegwerfen, als ich es bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tim und Struppi hab ich eigentlich immer trocken gelagert aber die sind natürlich auch schon paar Tage alt.
Ich dürfte die wohl schon gut über 35 Jahre in mein Besitz haben.
Mein Asterix Alben sehen dagegen wie neu aus die dürften aber genauso alt sein.
 
Zurück
Oben Unten