Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 935
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 44.018
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das Heft hatte ich mir auf der Kölner Comicbörse Ende letzten Jahres auch gekauft. In dieser Nummer sind durchgehend schöne Geschichten darin!

Gruss,

Der Baske

Ja, haben mir sehr gefallen. :)

Ist mir ein Rätsel warum Panini keine Klassiker Omnibusse zu diesen DC Anthologie Reihen anbietet, ich hab da schon mehrfach nach gefragt. Marvel Classics gibt es inzwischen dutzende, auch zwei "Horror" Bände, aber die sind qualitativ so meilenweit ab von dem was bei DC gezaubert wurde. Tendenziell muss dieser Markt ja laufen, die Marvel Ziegelsteine sind sehr hochpreisig und Conan und co. haben es zu einer stattlichen Anzahl gebracht. Vorlagen gäbe es in den USA ja auch. Zumal viele Host Figuren in Neil Gaimans The Sandman wieder aufgefriffen und neu interpretiert wurden, was durch die Netflix Serie und das Audible Hörspiel auch gerade einen breiteren Publikum ein Begriff ist. Immerhin läuft Swamp Thing inzwischen ziemlich gut, da gab es ja einiges an Material und es kommt auch noch Neues nach.

Diese "Hammerharten Horrorschocker" von Weissblech laufen ja nach dem gleichen Prinzip. Und die werden auch anscheinend so gut verkauft das sie in jedem Supermarkt ausliegen. Stattdessen veröffentlicht Panini eine Marvel/ DC Superhelden Schrottserie nach der anderen als hochpreisigen, dicken "Ziegelstein". Die liegen wie Blei in den Regalen der Shops. Meistens werden die dann hier im Ruhgebiet auf Trödelmärkten verramscht. Und selbst da werden die nicht für den halben Preis gekauft.

Gruss,

Der Baske

Ich hab mir mal Band 1 der Tales of the Crypt in deutscher Sprache gegönnt. Wird am Wochenende dann gelesen und macht auf mich einen guten wertigen Eindruck.
20240104_111501.webp
20240104_111533.webp
20240104_111755.webp
20240104_111811.webp
20240104_111944.webp

DSCI0001.JPG

Nach langer Suche endlich zu einem bezahlbaren Preis gefunden. Sehr guter Zustand, limitiert auf 1444 Exemplare. 😍
Als Kind hatte ich die damals aktuelle Softcover-Ausgabe, welche ich so oft gelesen habe bis sie sich zerlegt hat.
Für mich bis heute die beste Comic-Adaption, die ich jemals zu einem Film gelesen habe!

Und so sieht bei Rebuy "sehr guter Zustand" aus:

DSCI0004.JPG

DSCI0005.JPG

DSCI0008.JPG

Rebuy: "Zustand: Gebraucht - Sehr gut - Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden - mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover"

Ich finde ja schon, dass die Bezeichnung "sehr gut" nicht zur darauf folgenden Beschreibung passt- aber das ist ja wohl nur noch lächerlich.
Knapp 9€ für Papiermüll.

Habe ich auch Jahrelang gemacht, da ich mit CDs von denen damals schlechte Erfahrungen hatte.

Ich dachte mir die eine mir fehlende Ausgabe wird schon gutgehen, andere ähnliche Anbieter waren teurer...
Fotos kann man dem Saftladen nicht zusenden, ich soll es zurückschicken und kann dann hoffen dass ich das Geld wiederkriege.
Wie kann man sowas überhaupt erst ankaufen? Drecksladen. :böse:

Ich bekam gerade auch Post von Rebuy,der Zustand war mit gut angegeben und bis auf ne klitzekleine Delle unten rechts ist alles Top. Für knapp 5 Euro ohne Liefergebühr kann man nichts sagen. Aber ab und an kommt tatsächlich die Ware in nicht so einem tollen Zustand. Ich bestell auch nie direkt bei Rebuy sondern über Amazon und da ist zurück senden nie ein Problem.
20240104_170450.webp

Ich bestell auch nie direkt bei Rebuy sondern über Amazon und da ist zurück senden nie ein Problem.
Das ist bei Rebuy (und auch bei medimops) die richtige Strategie. Dort sind die gezwungenermaßen kulanter. Gilt auch ähnlich für ebay. Man muss halt schauen wo die Chancen am Besten sind. Direkt in deren eigenen shops bestelle ich auch nur ungern. Manchmal werden die Artikel aber nicht extern angeboten. Dann muss man halt abwägen, ob es das Risiko wert ist.
In letzter Zeit muss ich zum Glück deren Dienst nur noch selten in Anspruch nehmen. Genug da. Sammlergene im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es zwei signierte Spirou Ausgaben.
Zunächst das ganz hervorragende Spirou - Porträt eines Helden als junger Tor.
Dieses Album ist im Grunde der Auftakt zur Spirou: oder die Hoffnung Reihe, welche Spirou im Zweiten Weltkrieg begleitet. Dieser erste Band enthält neben der Signatur noch eine kleine Zeichnung von Émile Bravo.

IMG_20240104_190247178.webp

IMG_20240104_190257270.webp

Diese "Hammerharten Horrorschocker" von Weissblech laufen ja nach dem gleichen Prinzip. Und die werden auch anscheinend so gut verkauft das sie in jedem Supermarkt ausliegen. Stattdessen veröffentlicht Panini eine Marvel/ DC Superhelden Schrottserie nach der anderen als hochpreisigen, dicken "Ziegelstein". Die liegen wie Blei in den Regalen der Shops. Meistens werden die dann hier im Ruhgebiet auf Trödelmärkten verramscht. Und selbst da werden die nicht für den halben Preis gekauft.

Gruss,

Der Baske
Eben. :/

Ampopo Horrorschocker, frisch aus der Bahnhofsbuchhandlung.
PXL_20240104_182721273.webp

Anhang anzeigen 199848

Nach langer Suche endlich zu einem bezahlbaren Preis gefunden. Sehr guter Zustand, limitiert auf 1444 Exemplare. 😍
Als Kind hatte ich die damals aktuelle Softcover-Ausgabe, welche ich so oft gelesen habe bis sie sich zerlegt hat.
Für mich bis heute die beste Comic-Adaption, die ich jemals zu einem Film gelesen habe!
Oja, der ist wirklich verdammt gut!

Und die werden auch anscheinend so gut verkauft das sie in jedem Supermarkt ausliegen.
In jedem Supermarkt?
Ich habe die noch nie gesehen, hier jetzt das erste mal. Nicht mal unser inzwischen leider geschlossener Zeitschriftenladen im Ort hatte die. :??:
Sehen interessant aus, aber wie gesagt: Noch nie gesehen...

Und die werden auch anscheinend so gut verkauft das sie in jedem Supermarkt ausliegen.
In jedem Supermarkt?
Ich habe die noch nie gesehen, hier jetzt das erste mal. Nicht mal unser inzwischen leider geschlossener Zeitschriftenladen im Ort hatte die.
:??:

Sehen interessant aus, aber wie gesagt: Noch nie gesehen...

Im Supermarkt sind sie mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen, (ich schau da aber auch nicht nach) aber im Bahnhofs- und Zeitschriftenhandel sind sie eigentlich relativ großflächig erhältlich.

Ich mag die Reihe, die Qualität der Geschichten schwankt natürlich naturgemäß, aber das Groß ist schöner Grusel, der sich ernst nimmt, ist dabei aber nicht prätentiös oder humorlos. Teilweise herrlich altmodisch, aber gleichzeitig auch in der Gegenwart verankert und nicht selten mit einen gewissen Augenzwinkern.

Gehe mal in einen Kaufland. Dort liegen die überall aus. Ebenso die neuen Serien (Phantom, Flash Gordon, Mikros, van Helsing, Savage Dragon) vom Zauberstern Verlag. Selbst in unserem kleinen REWE lagen die aus.

Gruss,

Der Baske

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die "ALFONZ" Comic Fachzeitschrift bekomme ich da (Bei Kaufland). Zur Zeit herrschen wieder gute Zeiten für Comichefte fernab von Werbeheftchen mit Plastikspielzeugbeilagen. Auch "Graphica" (Deutsche Zeichner. Meist Funnys) oder "Feral" (Auch Gruselgeschichten in schwarz weiss.) Gibt es dort.

Immer wenn ich hier in den Thread reinschaue bekomme ich wieder so richtig Bock auf Comics.
Ich müsste echt mal wieder bei einigen Serien die mittlerweile fehlenden Hefte kaufen.

Beim nächsten (sehr kleinen) Bahnhofskiosk liegen die Horrorschocker mittlerweile auch aus, war viele Jahre nicht der Fall, war richtig überrascht als ich die entdeckt hatte.
Habe auch einige hier rumliegen aber seit Ausgabe #48 das Ganze nicht mehr verfolgt, warum auch immer. Im Weissblech-Shop scheinen einige Ausgaben nach #48 aber ausverkauft, hätte die dann schon gerne chronologisch weiter gelesen (auch wenn es eh wenig Sinn macht), mal gucken. :81:

Schau dich mal nach den Sammelbänden ("Grusel Gigant") um. Ich weiss jetzt nicht bei welcher Nummer die gerade sind. Dort sind immer 5 Hefte einem Band gebunden für 14,99 Euro. So kannst du dir fehlende Nummern billig nachkaufen. Bei einigen Out of Print Nummern wird es ansonsten etwas teuer. Aber immer noch im Rahmen wenn ich so die Preise für meine Oldies sehe.

Zurück
Oben Unten