Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
In der Herge Werkausgabe aus dem Jahr 2000 steht: " Eine kleine Zigeunerin". Das Wort Landfahrer habe ich zwar schon mal gehört, aber ich glaube nicht das in einer 1960er Jahre Ausgabe das Wort benutzt wurde und später das Wort Zigeuner.Kürzlich ist eine neue Hardcover (Sonder-)Ausgabe von Tim & Struppi erschienen. Vom Format ist es wieder etwas größer, als die bekannten Carlsen Softcover Alben.
Anhang anzeigen 192723
Anhang anzeigen 192724
Gerade mal reingeblättert. Landfahrerin. Das hieß in alten Ausgaben sicherlich anders. Gibt es das Wort überhaupt? Klingt für mich nach einer gut gemeinten, aber im Ergebnis merkwürdigen neuen Wortschöpfung.
Anhang anzeigen 192725
Edit: soeben nachgeschaut - es ist eine historische Bezeichnung. Wieder etwas gelernt!
Ich vermute mal nomades.In der Herge Werkausgabe aus dem Jahr 2000 steht: " Eine kleine Zigeunerin". Das Wort Landfahrer habe ich zwar schon mal gehört, aber ich glaube nicht das in einer 1960er Jahre Ausgabe das Wort benutzt wurde und später das Wort Zigeuner.Kürzlich ist eine neue Hardcover (Sonder-)Ausgabe von Tim & Struppi erschienen. Vom Format ist es wieder etwas größer, als die bekannten Carlsen Softcover Alben.
Anhang anzeigen 192723
Anhang anzeigen 192724
Gerade mal reingeblättert. Landfahrerin. Das hieß in alten Ausgaben sicherlich anders. Gibt es das Wort überhaupt? Klingt für mich nach einer gut gemeinten, aber im Ergebnis merkwürdigen neuen Wortschöpfung.
Anhang anzeigen 192725
Edit: soeben nachgeschaut - es ist eine historische Bezeichnung. Wieder etwas gelernt!
Was in einer französisch Sprachigen Fassung steht weiß ich leider nicht, wäre aber interessant.
Ein paar von mein Tim & Struppi Alben gehen leider aus dem Leim, müsste ich mindestens 2 oder 3 neu kaufenCarlsen Softcover Alben.
Von Valerian gibt es ja aktuell recht gute Gesamtausgaben, mit drei oder vier Alben pro Ausgabe. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?Ein paar von mein Tim & Struppi Alben gehen leider aus dem Leim, müsste ich mindestens 2 oder 3 neu kaufenCarlsen Softcover Alben.
Auch bei Valerian und Veronique sind es zwei wo das selbe Problem haben leider is da auch mein Lieblingsalbum bei
Die Bände sind besser (fadengeheftet) gebunden. Ich habe die auch vor ner Weile komplett gekauft. Luc Orient auch. Da war ich schon zu Zack-Zeiten Fan. Ob die noch lieferbar sind, oder neu aufgelegt werden, weiss ich nicht. Manchmal ist da schon nach einer Auflage Schluss? Bei Luc Orient hatte ich den Eindruck. Ganz billig ist der Spass jedenfalls nicht.aktuell recht gute Gesamtausgaben, mit drei oder vier Alben pro Ausgabe
Bei Luc Orient überlege ich auch noch. Der All Verlag veröffentlicht hier ja noch immer in einzelnen Hardcover Ausgaben. Alle noch lieferbar. Dazu ja auch andere Zack Reihen. Die Bruno Brazil Alben habe ich dort alle erworben. Auch sehr empfehlenswert und hochwertig. Mit ca. 16€/Album aber eben auch kein Schnapper. Die Orients liegen, glaube ich, mittlerweile bei 17,80€/Band. Vielleicht aber auch nur 15,80€? Da habe ich die Gesamtausgaben (von Ehapa) versäumt und bisher nur die Kombination aus Bastei, Hethke usw. im Regal.Die Bände sind besser (fadengeheftet) gebunden. Ich habe die auch vor ner Weile komplett gekauft. Luc Orient auch. Da war ich schon zu Zack-Zeiten Fan. Ob die noch lieferbar sind, oder neu aufgelegt werden, weiss ich nicht. Manchmal ist da schon nach einer Auflage Schluss? Bei Luc Orient hatte ich den Eindruck. Ganz billig ist der Spass jedenfalls nicht.aktuell recht gute Gesamtausgaben, mit drei oder vier Alben pro Ausgabe
Ich habe die etwas ältere Gesamtausgabe von Egmont. Die ist inzwischen wohl vergriffen. Die war für mich ok und in Summe wohl auch deutlich günstiger. Ich habe die Bände komplett von einem Händler gekauft. Sogar etwas unter dem UVP. Ein seltener Glücksfall.Orients
Ah okay. Gitan könnte auch sein, es gibt zwei Filme mit dem Wort im Titel:Ich vermute mal nomades.In der Herge Werkausgabe aus dem Jahr 2000 steht: " Eine kleine Zigeunerin". Das Wort Landfahrer habe ich zwar schon mal gehört, aber ich glaube nicht das in einer 1960er Jahre Ausgabe das Wort benutzt wurde und später das Wort Zigeuner.Kürzlich ist eine neue Hardcover (Sonder-)Ausgabe von Tim & Struppi erschienen. Vom Format ist es wieder etwas größer, als die bekannten Carlsen Softcover Alben.
Anhang anzeigen 192723
Anhang anzeigen 192724
Anhang anzeigen 192725
Was in einer französisch Sprachigen Fassung steht weiß ich leider nicht, wäre aber interessant.
Zumindest sind im editorischen Teil alte Zeitungsausschnitte, wo das so steht. Vielleicht auch Varianten von Tzigane/Gitan?
Anhang anzeigen 192738
Das Problem hatte ich leider auch gerade mit einigen Softcover aus der Barks Library. Zwei konnte ich wieder Leimen ohne das man das großartig sieht, aber ein Band ging gar nicht, da stehen jetzt einige Seiten über dem EinbandEin paar von mein Tim & Struppi Alben gehen leider aus dem Leim, müsste ich mindestens 2 oder 3 neu kaufenCarlsen Softcover Alben.
Auch bei Valerian und Veronique sind es zwei wo das selbe Problem haben leider is da auch mein Lieblingsalbum bei
Die Klebebindungen sind ein Ärgernis. Besonders bei den größer formatigen Alben.Das Problem hatte ich leider auch gerade mit einigen Softcover aus der Barks Library. Zwei konnte ich wieder Leimen ohne das man das großartig sieht, aber ein Band ging gar nicht, da stehen jetzt einige Seiten über dem EinbandEin paar von mein Tim & Struppi Alben gehen leider aus dem Leim, müsste ich mindestens 2 oder 3 neu kaufenCarlsen Softcover Alben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen