Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 935
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 44.027
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

und manche stabiler sind.. das hoffe ich.
Ich hoffe das auch. Das schlimme ist, das man das selber selten so leimen kann, das die Seiten wieder bündig sind. Von zu häufigem Lesen kann das bei einigen von meinen Comics oder Büchern jedenfalls nicht kommen und außerdem knicke ich die auch nicht so weit auf. Wie wahrscheinlich jeder Sammler bin ich völlig genervt wenn ich plötzlich einzelne Seiten in der Hand habe.

Von zu häufigem Lesen kann das bei einigen von meinen Comics oder Büchern jedenfalls nicht kommen
Der Kleber härtet aus und wird spröde. Eine mögliche Alterserscheinung. Wenn das Buch dann geöffnet wird, bricht der Kleber und es kommt langsam zu den fliegenden Blättern. Die notwendige Elastizität fehlt. Nur ein Buchbinder könnte das richten. Aber teuer und bleibt auch nicht spurlos.

Von zu häufigem Lesen kann das bei einigen von meinen Comics oder Büchern jedenfalls nicht kommen
Der Kleber härtet aus und wird spröde. Eine mögliche Alterserscheinung. Wenn das Buch dann geöffnet wird, bricht der Kleber und es kommt langsam zu den fliegenden Blättern. Die notwendige Elastizität fehlt. Nur ein Buchbinder könnte das richten. Aber teuer und bleibt auch nicht spurlos.
Ja, hast recht. Den harten Kleber kann man sehen, wenn Blätter fehlen.

long-john-silver--long-john-silver-gesamtausgabe.webp

Kürzlich ist eine neue Hardcover (Sonder-)Ausgabe von Tim & Struppi erschienen. Vom Format ist es wieder etwas größer, als die bekannten Carlsen Softcover Alben.

Anhang anzeigen 192723
Anhang anzeigen 192724

Gerade mal reingeblättert. Landfahrerin. Das hieß in alten Ausgaben sicherlich anders. Gibt es das Wort überhaupt? Klingt für mich nach einer gut gemeinten, aber im Ergebnis merkwürdigen neuen Wortschöpfung.

Anhang anzeigen 192725

Edit: soeben nachgeschaut - es ist eine historische Bezeichnung. Wieder etwas gelernt!
Im Original ist es Bohemienne
comparaison-2-59bf9e5.webp

Wobei Boheme ursprünglich tatsächlich wohl fahrendes Volk oder Vagabunden bezeichnet hat.
Dennoch finde ich die Bezeichnung "Landfahrerin" etwas gestelzt und unnatürlich vom Sprachduktus her. Vielleicht wäre "Vagabundin" besser gewesen.

Dennoch finde ich die Bezeichnung "Landfahrerin" etwas gestelzt und unnatürlich vom Sprachduktus her.
Ist eine alte Bezeichnung, die schon ewig aus dem alltäglichen Sprachgebrauch verschwunden war.. Daher das Gefühl. Aber noch verstanden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einzelbände von "Long John Silver" und das ist mit die beste Serie in meiner Sammlung. Kann ich dir nur empfehlen wenn du fantastische Seeräubergeschichten magst. Aber bitte keinen zu grossen Realismus erwarten. Das ist Fantasy. Vom gleichen Autoren Dorison habe ich mir den neuesten Band "1629" (Siehe mein Post mit den neuesten Errungenschaften.) geholt, der in die gleiche Kerbe schlägt. Sieht auch schon sehr schön beim durchblättern aus. Vom Zeichner Lauffray gibt es noch eine andere schöne Piratenserie "Raven" auch bei Carlsen erschienen. Dort sind bisher 2 Bände veröffentlicht.

Gruss,

Der Baske

@PBechtel: Long John Silver sind doch nur 4 Alben. Die passen immer irgendwo noch dazwischen in Regal. :zwinker: :62: Rick Master wird schon schwieriger mit 25 Gesamtausgaben Bänden.

Gruss,

Der Baske

Zurück
Oben Unten