Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 935
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 44.025
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Oh, ist er tatsächlich erschienen, werde ich mir auch demnächst kaufen. :)

Ich hab mich gestern noch auf der Comic Con die fehlenden Colony Nummern gekauft und werde nachher mal mit den Lesen anfangen.
PXL_20231211_105757508.webp

Die Kurzgeschichten wurden in Frankreich 69/70 in "Super Pocket Pilote" im Taschenbuch Format veröffentlicht. Deswegen ist der Band kleiner. Ein weiteres "aufblasen" der Panels in Albumgrösse wäre nicht förderlich.

Gruss,

Der Baske

Zwar auf französisch, aber für 3,50€ konnte ich dieses Tintin Hardcover nicht im Antiquariat lassen...

Spannend wäre zu erfahren, wie es aus dem Besitz eines Zahnarztes aus Six-Fours am Mittelmeer in ein Antiquariat in Kiel gelangt ist?

IMG_20231214_170156676.webp

IMG_20231214_170404202.webp

Das ist die erste Auflage, war nicht günstig. Aber da ich Dödel sie verpasst hatte, liebäugle ich schon lange damit und ich musste mir einfach mal selbst was gönnen. Ich hatte wieder ein wenig die 80er Jahre Twilight Zone Serie geschaut und da hing ein Moebius/Arazch Poster in einer Szene in nen Kinderzimmer (:D) und dann hab ich gedacht, scheiß drauf ich will das Album jetzt haben. Und Scavengers Reign istauch noch ganz frisch im Kopf und nicht ganz unschuldig.

Übrigens aufgepasst, das Angebot auf Kleinanzeigen ist die Apotheken Dame mit der merkwürdigen Rechtschreinung, wo bei mir mal auf E-Bay der Käuferschutz eingreifen musste, weil sie einfach nicht versenden wollte. Entsprechend bietet sie auch nur Zahlungsmethoden ohne Käuferschutz an.

das Angebot auf Kleinanzeigen ist die Apotheken Dame
Die Dame kenne ich. Keine Gefahr - ich habe das Album damals neu gekauft.. Die Dame hatte diverse Accounts auch bei ebay - und damals schon eine seltsame Weltsicht. Inkl. gepfefferter Preise und mehrfach in unterschiedlicher Kombi eingestellter Artikel.
Die bringt die Sendungen per Rad bei schönem Wetter zur Post.
Ich habe es rechtzeitig bemerkt und es blieb bei einer Vorverhandlung. Kein Verlust..
PS: Der Band gefiel mir recht gut. Schade, daß Moebius mitten aus dieser Arbeit gerissen wurde. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit auf einem Nostalgietrip in Sachen Comics. Das sind allerdings Nachdrucke der alten Lehning Bände aus dem Hethke Verlag. Die Originale sind natürlich wesentlich teurer. Möchte die Serie aus den 50er/ 60er Jahren einmal antesten.

Screenshot_20231222_110821_eBay.jpg
Screenshot_20231222_110826_eBay.jpg
Screenshot_20231222_110830_eBay.jpg

Gruss,

Der Baske

Als "Tim und Struppi"-Fan kam ich an diesem neuen Album natürlich nicht vorbei. Es enthält Herges ursprüngliche Version von "Die Juwelen der Sängerin", gezeichnet für das belgische Tintin-Magazin.
Danach hatte Herge erst seine bekannte Albumversion gezeichnet und dabei einige kleinere Änderungen vorgenommen. Das neue Album bietet 14 Bonusseiten mit interessanten Infos und ein paar
Gegenüberstellungen von alter und überarbeiteter Version.

TIM UND STRUPPI 20 - DIE JUWELEN DER SÄNGERIN Spezial.webp

Zurück
Oben Unten