Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Comicshop Ausbeute gestern:
Schlange_und_Speer_03_cover_900px.webp

Auguria_03_cover_online.webp

MarvelOrigins_24_cover.webp

Gruss,

Der Baske

Du das weiss ich nicht. Sehen genauso Bonbonfarben aus wie die in meinen alten Ehapa Heftchen. Ich mag es so.

Gruss,

Der Baske

Du das weiss ich nicht. Sehen genauso Bonbonfarben aus wie die in meinen alten Ehapa Heftchen. Ich mag es so.

Gruss,

Der Baske
Die neue Colorierung, die auch meine US Hardcover haben, ist auch bunt, allerdings mit Highlights und Farbverläufen statt der ursprünglichen flachen Colorierung. Deswegen gab es in den USA viel Kritik.
Hier mal ein paar Vergleiche:
Alt:
Alt.webp

Neu:
Neu.webp

Und:

Ui, das sind ja nicht nur die Farben, die hier verschlimmbessert wurden. Da steckt auch der Teufel im Detail bzw. in den Zeichnungen. Und das Gesicht vom Joker im Panel unten rechts ist ja deutlich anders. Was kommt denn dort den Originalzeichnungen am nächsten?

Gruss,

Der Baske
Die neue Colorierung, die auch meine US Hardcover haben, ist auch bunt, allerdings mit Highlights und Farbverläufen statt der ursprünglichen flachen Colorierung. Deswegen gab es in den USA viel Kritik.
Hier mal ein paar Vergleiche:
Alt:
Anhang anzeigen 233970

Neu:
Anhang anzeigen 233971

Und:

Anbei ein paar Screenshots aus dem 3. Band. Da ist nichts mit Farbverläufen. Alles so wie es sein soll nach meiner Meinung.
20240907_125222.webp
20240907_125229.webp
20240907_125256.webp
20240907_125322.webp

Gruss,

Der Baske

Nachdem ich in allen Jahren nie ne annähernd komplette Asterix-Sammlung hatte habe ich mich jetzt dazu entschieden die neue Omnibus Edition zu kaufen.

Den ersten Band hab ich gestern bekommen und ich bin ganz angetan. Sehr gelungene Aufmachung, schönes Papier, gutes Lettering , gute Farbgebung. Ich glaub da werde ich dranbleiben.

PXL_20240923_162755124.webp

Neuer Stoff, das Heft oben ist aus einer Reihe von Condor, die ihr Material auch aus den DC Gruselserien rekrutiert. Im Gegensatz zu den Condor Taschenbüchern sind die Hefte gar nicht so übel und ziemlich groß vom Format her. :) Leider aber auch mit den bescheuerten Namen für die Host Charaktere, schöner Bock den Condor damals geschossen hat.

Das Cover von Nr. 16 wurde leider vom Vorbesitzer verunstaltet, aber der Inhalt ist im guten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten