Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.488
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.162
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wir sind eigentlich 2 Leute.
Laurent arbeitet seit Januar 2020 bei mir, aber von Anfang an im Home-Office, weil er einfach einen zuweiten Arbeitsweg hätte. Daher hat uns Corona nicht so kalt erwischt wie andere. Er kann aber als Produkt-Manager und Editor / Kameramann, alles zuhause erledigen.

Ich bin in Hattingen und mach Geschäftsführung, Kundenbetreuung, Produkt/Projektmanagment, Shop-Betreeung, Endabnahmen usw.

Eigentlich hätten wir noch meine Freundin Lisa (Teilhaberin), sie zieht am Wochenende immer die Buchführung gerade und arbeitet dem Steuerberater zu, dass macht sie aber freiwillig neben ihren regulären Job.

Ich frag mich jeden Tag, wie wir den Output schaffen. Bin dabei aber sehr froh, dass meine Eltern im Versand immer wieder mithelfen, sonst hätte ich wieder Burn-Out.

Jap, wir suchen Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, die/der mir dann direkt zuarbeitet, Kunden und Shopbetreeung und Versand macht usw. So, dass ich wieder etwas mehr Zeit habe und mich voll auf die Produkte konzentrieren kann.

Wir gucken auch gerade, ob wir ein Ausbildungbetrieb werden können: Kaufmann /Kauffrau für audiovisuelle Medien würden wir dann ausbilden. Das ist so unser Plan für 2021/2022.
Schade das ich zu weit weg wohne

Würde SOFORT anfangen, hab' selbst lange Jahre im Bereich Unterhaltungsmedien (Verkauf) gearbeitet.
Leider wohne ich fast 400 km weg.

Wir sind eigentlich 2 Leute.
Laurent arbeitet seit Januar 2020 bei mir, aber von Anfang an im Home-Office, weil er einfach einen zuweiten Arbeitsweg hätte. Daher hat uns Corona nicht so kalt erwischt wie andere. Er kann aber als Produkt-Manager und Editor / Kameramann, alles zuhause erledigen.

Ich bin in Hattingen und mach Geschäftsführung, Kundenbetreuung, Produkt/Projektmanagment, Shop-Betreeung, Endabnahmen usw.

Eigentlich hätten wir noch meine Freundin Lisa (Teilhaberin), sie zieht am Wochenende immer die Buchführung gerade und arbeitet dem Steuerberater zu, dass macht sie aber freiwillig neben ihren regulären Job.

Ich frag mich jeden Tag, wie wir den Output schaffen. Bin dabei aber sehr froh, dass meine Eltern im Versand immer wieder mithelfen, sonst hätte ich wieder Burn-Out.

Jap, wir suchen Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, die/der mir dann direkt zuarbeitet, Kunden und Shopbetreeung und Versand macht usw. So, dass ich wieder etwas mehr Zeit habe und mich voll auf die Produkte konzentrieren kann.

Wir gucken auch gerade, ob wir ein Ausbildungbetrieb werden können: Kaufmann /Kauffrau für audiovisuelle Medien würden wir dann ausbilden. Das ist so unser Plan für 2021/2022.
Moin Toxie, das Büro sieht schick aus. Ist handwerklich sehr gute Arbeit.
Ist es nicht sogar im Gespräch, dass wenn man als Betrieb in der Corona-Krisenzeit ausbildet sogar vom Staat unterstützt wird? Informier dich da mal.

Und ich habe dir schon mal gesagt GÖNN dir mal ein paar Tage Ruhe und stress dich nicht selbst :14: :72:, sonst gibts was hinter die Ohren :74::39:. Ich warte lieber etwas länger als wenn du dich kaputt machst :22:.

@Toxie habt ihr eigentlich gerade soviel um die ohren, dass mails nicht beantwortet werden können? hatte euch zweimal geschrieben, da in meiner versandmail vom 04.05. die sendungsverfolgungsnummer fehlt ... leider ist die sendung noch nicht eingtroffen und ich hab auch keine antwort bekommen ...

@Toxie habt ihr eigentlich gerade soviel um die ohren, dass mails nicht beantwortet werden können? hatte euch zweimal geschrieben, da in meiner versandmail vom 04.05. die sendungsverfolgungsnummer fehlt ... leider ist die sendung noch nicht eingtroffen und ich hab auch keine antwort bekommen ...
Hey, sorry, der Umzug ist echt stressig, da zeitgleich auch Versand gemacht werden müssen und die Produkte. Mussten jetzt kurzfristig die Auslieferung von einem Titel stoppen, dazu die Tage mehr. Ansonsten schreib mir einmal eine PM und ich versuch direkt nach dem DHL-Schein zu gucken.

Falls du ein Kundenkonto im Shop hast, müsste bei der Bestellung die Sendungsnummer dabei stehen.

Falls du ein Kundenkonto im Shop hast, müsste bei der Bestellung die Sendungsnummer dabei stehen.
war leider nicht der fall, aber toxie hat schon alles geklärt :29:

Hey, sorry, der Umzug ist echt stressig, da zeitgleich auch Versand gemacht werden müssen und die Produkte. Mussten jetzt kurzfristig die Auslieferung von einem Titel stoppen, dazu die Tage mehr. Ansonsten schreib mir einmal eine PM und ich versuch direkt nach dem DHL-Schein zu gucken.

Der gestoppte Titel ist aber nicht Graf Zaroff, oder? Der Verleihshop wartet da nämlich noch auf eine Restlieferung von euch.

Der gestoppte Titel ist aber nicht Graf Zaroff, oder? Der Verleihshop wartet da nämlich noch auf eine Restlieferung von euch.
Ne, aber die warten auf eine Restlieferung? Die haben diese Woche 4 Stück nachbestellt. LOL

Wie schaut's eigentlich mit MGM gerade aus, nachdem diese ja wahrscheinlich von Amazon gekauft werden. Ist es noch möglich, Titel zu lizensieren oder ist aktuell alles gestoppt, bis der Verkauf durch ist? (Ob MGM-Amazon überhaupt Heimkinolizenzen vergibt dann, weiß ja sowieso noch niemand)

Blödes Thema, wir waren an einem 50-Titel-Deal dran, denn wir jetzt auf 36 gekürzt haben, weil MGM für ihren Bodensatz viel zu viel Geld haben wollte. Das war drei Wochen vor der Übernahme. Neue Angebot liegt vor, nächste Woche wissen wir mehr. Wenn der Deal platzt, war es das mit der Black Cinema Collection. Also Daumen drück, auch für all unsere Kollegen, die aktuell in Verhandlung sind. Hier geht es ja auch um Existenzen und die Zukunft für unsere Branche.

Zuletzt bearbeitet:
Blödes Thema, wir waren an einem 50-Titel-Deal dran, denn wir jetzt auf 36 gekürzt haben, weil MGM für ihren Bodensatz viel zu viel Geld haben wollte.
Das würde erklären, warum so viele kleine MGM Titel es bis heute nicht ins Homevideo geschafft haben, die im MGM TV liefen und bekannter oder vermutlicher Weise bei MGM liegen.

"Tigerman" (Hasselhoff), "Retaliator" (Ginty), "Kickboxer USA - Die Nacht des Fighters" (Lamas), "American Soldier - Kommando Gold" (Vincent), "Freedom Fighters" (Reb Brown), "Blood Sacrifice" (Curse 3)...

Aber das war halt alles schon vor dem Deal ein Problem und dürfte jetzt noch eine Stufe extremer werden. :(

Mehr als Euch Daumen drücken geht ja leider nicht. :(

Die Summe ansich ist immer noch okay, aber es geht auch ums Prinzip. Sie sagte: Für diese begehrten Filme wollen sie mindestens Summe X. Filme, die so begehrt sind, dass die seit 40/50 Jahren nichtmal auf DVD erschienen sind. Wir reden hier von Sachen wie RIPTIDE. Amdere Sachen wie Aliennator werden als Bootleg verkauft und wir sollen trotzdem die volle Summe zahlen. Alienator flog aus der Liste, dürft euch weiter mit dem Bootleg vergnügen. Dann haben die nie Material usw. Das nervt extrem. Aber viel Geld haben wollen.

Auch geil: Overboard und Spaceballs. Top-200 Liste, können wir nicht haben. Aber in den USA direkt ist das okay.

Wie soll man das mit der Black Cinema Collection verstehen.
Denke die Titel für die Box sind sicher?
Oder bezieht sich das auf eine zweite Box?

Aber irre das die auch für Bodensatz viel Kohle sehen wollen.
Wahrscheinlich weil die sonst niemand kauft.

Die Summe ansich ist immer noch okay, aber es geht auch ums Prinzip. Sie sagte: Für diese begehrten Filme wollen sie mindestens Summe X. Filme, die so begehrt sind, dass die seit 40/50 Jahren nichtmal auf DVD erschienen sind. Wir reden hier von Sachen wie RIPTIDE. Amdere Sachen wie Aliennator werden als Bootleg verkauft und wir sollen trotzdem die volle Summe zahlen. Alienator flog aus der Liste, dürft euch weiter mit dem Bootleg vergnügen. Dann haben die nie Material usw. Das nervt extrem. Aber viel Geld haben wollen.

Auch geil: Overboard und Spaceballs. Top-200 Liste, können wir nicht haben. Aber in den USA direkt ist das okay.
Ist mit Alienator dieser Film und dieses Release gemeint ?

Zurück
Oben Unten