Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.488
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.165
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Donnerstag wollen Daniel und ich versuchen alle Fragen die euch auf dem Herzen liegen bezüglich Wicked-Vision in einem Audiogespräch, damals Radiosendung - heute Podcast - zu beantworten. Also, wenn ihr Fragen habt, schreibt sie hier rein. Mittwoch Abend gehen wir sie durch und versuchen Donnerstag so ziemlich alles zu beantworten.

LG Laurent
- Was habt ihr veröffentlichungstechnisch noch für Ziele?
- Auf welche bisherigen VÖs seid ihr besonders stolz?
- Könnt ihr anhand der Black Cinema-Box abschätzen, ob Box-Projekte für euch in Zukunft auch wirtschaftlich und rechtetechnisch Sinn machen/möglich sind?
- Falls ja: Stehen weitere Black-Cinema-Boxen zur Diskussion? Und welche anderen Box-Projekte (Slasher stand ja schon in Aussicht) wären für euch interessant?
- Habt ihr Tage wo ihr euch fragt "Warum gebe ich mir den ganzen Scheiß überhaupt?"
- Was war verkaufstechnisch für euch die größte Überraschung/die größte Enttäuschung?
- Bei welchem Film/welchen Filmen hattet ihr nicht erwartet dort einen Fuß in die Tür zu bekommen?

Tante Edith:

- Mit welchen Interviewpartnern hattet ihr am meisten Spaß/war es am angenehmsten/am informativsten?
- Wer war am kompliziertesten vor die Kamera zu bringen?
- Bei wem freut ihr euch in Zukunft über möglichst viel Distanz? (Ok, der ist schon etwas gemein. Aber interessant wäre es natürlich schon).

Mal auf die Schnelle. Danke für die Möglichkeit. Freue mich sehr auf Ben Hur 3. :37:

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag wollen Daniel und ich versuchen alle Fragen die euch auf dem Herzen liegen bezüglich Wicked-Vision in einem Audiogespräch, damals Radiosendung - heute Podcast - zu beantworten. Also, wenn ihr Fragen habt, schreibt sie hier rein. Mittwoch Abend gehen wir sie durch und versuchen Donnerstag so ziemlich alles zu beantworten.

LG Laurent
- Könnt ihr anhand der Black Cinema-Box abschätzen, ob Box-Projekte für euch in Zukunft auch wirtschaftlich und rechtetechnisch Sinn machen/möglich sind?
- Falls ja: Stehen weitere Black-Cinema-Boxen zur Diskussion? Und welche anderen Box-Projekte (Slasher stand ja schon in Aussicht) wären für euch interessant?
- Habt ihr Tage wo ihr euch fragt "Warum gebe ich mir den ganzen Scheiß überhaupt?"
- Was war verkaufstechnisch für euch die größte Überraschung/die größte Enttäuschung?
- Bei welchem Film/welchen Filmen hattet ihr nicht erwartet dort einen Fuß in die Tür zu bekommen?

Tante Edith:

- Mit welchen Interviewpartnern hattet ihr am meisten Spaß/war es am angenehmsten/am informativsten?
- Bei wem freut ihr euch in Zukunft über möglichst viel Distanz? (Ok, der ist schon etwas gemein. Aber interessant wäre es natürlich schon).

Mal auf die Schnelle. Danke für die Möglichkeit. Freue mich sehr auf Ben Hur 3. :37:
Wow - mega Gute Fragen. Also ich finde alle Fragen bis jetzt top die hier gestellt wurden, auch von @Prof.Zweistein und die werden wir auch alle ausführlich beantworten. Aber keine Sorge, ich habe Daniel schon gesagt, dass das kein 3 Stunden Podcast wird oder dergleichen wird. So lange kann ich a9 nicht reden und b) mich nicht konzentrieren xD. LG Laurent

LG Laurent

Tante Edith:

Wow - mega Gute Fragen. Also ich finde alle Fragen bis jetzt top die hier gestellt wurden, auch von @Prof.Zweistein und die werden wir auch alle ausführlich beantworten. Aber keine Sorge, ich habe Daniel schon gesagt, dass das kein 3 Stunden Podcast wird oder dergleichen wird. So lange kann ich a9 nicht reden und b) mich nicht konzentrieren xD. LG Laurent
Finde ich auch. Sehr gute Fragen. Naja, die Leute stehen auf Überlänge. Aber die Podcasts mit Laurent werden defintiv kürzer, aber wenn wir zufrieden sind und es euch gefällt, werdet ihr kein Jahr warten müssen, bis es weiter geht.

@Mr.Blonde16 Finde Deine Liste an Fragen auch super!
Ich ergänze mal noch eine Dauerfrage meinerseits:
Wie sind Eure weiteren Planungen hinsichtlich der Jean-Rollin-Collection? Kürzlich hieß es, dass noch einige Neuauflagen geplant wären? Gibt es da bereits konkreteres? Könnt Ihr abschätzen, wie viele Titel noch kommen?

Und zuletzt: Gibt es auch in diesem Jahr einen Wicked-Adventskalender voller Ankündigungen?

@Mr.Blonde16 das sind sehr gute Fragen

hätte da auch noch einige Fragen die ich dazufügen möchte:

- wäre es für Euch finanziell möglich für alle Mediabooks und Steelbooks (auch Mediabooks außerhalb von Wicked) eine zufriedenstellende Schutzhülle zu produzieren - am besten wäre eine die nur seitlich offen ist und das ganze Teil reingeschoben wird - was man da teilweise kriegt an Schutzhüllen ist grauslig, entweder zu groß, zu schwablig, usw...
- wie stehen die Chancen für eine Rocker/Biker oder auch eine gemischte 60er/70er Kultfilmbox (z. Bsp.: Rocker mit "Black Angels" + Musik "Quadrophenia" + Kult "Fluchtpunkt San Franciso - Langfassung" + Drugs "The Trip" + Kultaction "Angst ist der Schlüssel" möglich?
- bestehen Chancen falls das mit der Rocker/Biker oder Kultbox nicht klappt das ihr "Black Angels- die sich selbst zerfleischen" mit dem tollen Filmplakat das ihr im Shop anbietet als Mediabook rausbringt, gleiche Frage gilt für "Fluchtpunkt San Franciso" oder "Quadrophenia"?

Und auch bitte schaut das ihr auch dieses Jahr wieder den Adventskalender macht - auch wenn nicht alles gleich klappt was ihr da so plant.

Schöne Grüße und macht weiter so

@Mr.Blonde16 das sind sehr gute Fragen

hätte da auch noch einige Fragen die ich dazufügen möchte:

- wäre es für Euch finanziell möglich für alle Mediabooks und Steelbooks (auch Mediabooks außerhalb von Wicked) eine zufriedenstellende Schutzhülle zu produzieren - am besten wäre eine die nur seitlich offen ist und das ganze Teil reingeschoben wird - was man da teilweise kriegt an Schutzhüllen ist grauslig, entweder zu groß, zu schwablig, usw...
- wie stehen die Chancen für eine Rocker/Biker oder auch eine gemischte 60er/70er Kultfilmbox (z. Bsp.: Rocker mit "Black Angels" + Musik "Quadrophenia" + Kult "Fluchtpunkt San Franciso - Langfassung" + Drugs "The Trip" + Kultaction "Angst ist der Schlüssel" möglich?
- bestehen Chancen falls das mit der Rocker/Biker oder Kultbox nicht klappt das ihr "Black Angels- die sich selbst zerfleischen" mit dem tollen Filmplakat das ihr im Shop anbietet als Mediabook rausbringt, gleiche Frage gilt für "Fluchtpunkt San Franciso" oder "Quadrophenia"?

Und auch bitte schaut das ihr auch dieses Jahr wieder den Adventskalender macht - auch wenn nicht alles gleich klappt was ihr da so plant.

Schöne Grüße und macht weiter so
Habe da noch einen sehr wichtigen vergessen: - "Open Season-Jagdzeit (1974)

Gibt es von "Open Season" eigentlich weltweit irgendwas Brauchbares (meinetwegen auch als DVD)?
Hab da nur die Einträge bei OfDB gefunden: deutsche DVD und VHS geschnitten (aber es sollen nur Handlungsszenen sein) - norwegische und französische VHS anscheinend ungeschnitten - weiß da jemand mehr darüber?

LG Laurent
- Ihr seid dieses Jahr(?) umgezogen (oder "nur" renoviert?). Welche un/schönen Erinnerungen durftet/musstet ihr zurücklassen? Weswegen seid ihr umgezogen? Welchen Vorzug genießt ihr in den neuen Räumlichkeiten am meisten?

- Wann kommt "Silent Movie" und sind weitere Filme von Mel Brooks möglich ?
- kommen 2022 auch weiterhin Keepcase Auflagen nach oder verstärkt ihr euch auf Sonderauflagen ?

1) Wisst ihr schon, ob es eine zweite Box der Black Cinema Collection geben wird?
Falls ja, habt ihr euch schon mit Cooley High befasst? Ein großartiger Film, den man letztes Jahr noch bei dem MGM-Kanal auf Amazon Video anschauen konnte und der wie gemacht für die Collection wäre, wenn nicht schon fast "Pflicht".
2) In einer Vorschau habt ihr mal Killer kenne keine Gnade erwähnt. Ist der noch von euch geplant?
3) Plant ihr noch mehr Filme aus dem Action-Bereich zu veröffentlichen oder seht ihr euch auch in Zukunft eher dem phantastischen Film "verpflichtet"?

LG Laurent
Ok, jetzt wird es persönlich!

Daniel hat es ja im Podcast mit Tino und Clemens kurz als Info mit untergepflügt (das er auch Fan ist):

Was sind Toxies Top Five Records der Drei-Fragezeichen-Folgen?

Spätestens bei der Antwort trennt sich ja dann die Spreu vom Weizen. :05:

Mir fällt noch etwas ein:

Wie kommt ihr auf eure Titel? Damit meine ich: Ich habe fast 95% der Veröffentlichungen von euch nur im Regal, weil ihr die gebracht habt. Noch nie vorher davon gehört. Kamen die mal nachts im Privatfernsehen, gab es die in der Videothek als VHS für Liebhaber, waren das auf dem Schulhof Geheimtipps? Woher kennt ihr manche eurer Projekte überhaupt?

Sehr cool von euch. Meine beiden Fragen:

1. Kommt „Intruder“ vielleicht schon nächstes Jahr?
2. Werdet Ihr den Community-Wunsch nach einer Slasher-Box ala Black Cinema weiterverfolgen?

Letzteres wurde ja schon heute hier gefragt, aber ich denke die Fragen können sich ruhig doppeln und spiegeln damit die Nachfrage wieder ;)

Das ist jetzt keine Frage speziell auf euch bezogen, aber etwas, dass mich schon sehr interessieren würde:

Wenn man ein Produkt von einem Label, also zb euch, über einen Händler erworben hat (sei es Amazon oder kleinere Spezialhändler wie zb Medienversand at) und es aufgrund von Mängeln retouniert, bleibt dann der Händler quasi darauf sitzen oder schickt der euch das zurück und ihr bleibt darauf sitzen?
Also gibt es da ein gängiges Verfahren in der Branche oder ist das von Label zu Label und Händler zu Händler unterschiedlich?

Und falls ihr alle Retouren am Ende wieder zurück bekommt, was macht ihr dann mit den Discs daraus (vorausgesetzt natürlich, die Discs selbst sind in Ordnung)? Werden die vernichtet oder habt ihr immer ein paar leere Ersatzmediabooks produziert, um die dann neu in den Handel zu bringen mit den Discs aus der Retoure?

Und macht es nochmal einen Unterschied in der Verfahrensweise, ob jemand ein OVP Produkt retouniert, oder ob er ein geöffnetes Produkt retouniert, weil der Mangel erst nach dem Öffnen auffiel (zb extrem verkratztes Frontcover unter Deckblatt etc.)?

Noch ne Frage, wobei ich nicht weiß, inwieweit ihr dazu was sagen könnt: Wie viel bekommen der Artwork Zeichner und der Booklet Autor so jeweils im Schnitt pro Release?

Gerade Shaft von Warner geschaut und beim Start der Disc tatsächlich James Brown und The Boss vermisst. :37: Dank der Black Cinema Collection bin ich mittlerweile konditioniert wie ein Pawlowscher Hund.

Dafür gab es dann ja wenigstens Isaac Hayes.

Zurück
Oben Unten