Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

WOW HD Thread

Eine Bestellung, die letzten Donnerstag verschickt wurde, hat in der Bestellübersicht auch keine Trackingnummer. In der Versandbenachrichtigung war sie doch ganz normal aufgeführt und funktioniert auch.
 
Hatte dort eben nicht nachgeschaut - ich bezog mich nur auf die E-Mails und dort war eine dabei -, in der order history sehe ich sie bei deepdiscount für den am 28.3. verschickten Artikel aber auch nicht und bei wowhd fkt. die order history gerade gar nicht, kann ich also nicht nachsehen (nur endlos weiße Seite und es blinkt maintenance auf, wenn ich auf order history klicke...).
 
Nach 16 Tagen ohne Fortschritt in der Sendungsverfolgung haben die bei WowHD nun eingesehen, daß die Aliens UHD wohl verschwunden ist. Erstatten mir den Kaufpreis und sagen dazu, sie hätten keinen Lagerbestand für eine Ersatzlieferung. Geht man auf die Homepage und bestellt neu, steht da "In stock". Da weiß wohl auch die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Ich würde an deiner Stelle mal noch einige Tage warten mit dem neu bestellen. Bei mir ist Aliens auch erst vorgestern angekommen. Der hat fast zwei Wochen länger gebraucht als Abyss und True Lies, obwohl er nur einen Tag später verschickt wurde. Laut Tracking hängt er auch noch in den USA. Irgendwas ist mit der Lieferungen in der sich die Aliens Scheiben befanden nicht richtig gelaufen.
Nachtrag: Bei mir kam da nichts mehr. Ich bekam das Geld erstattet und habe die UHD dann neu bestellt.
 
Eine Bestellung, die letzten Donnerstag verschickt wurde, hat in der Bestellübersicht auch keine Trackingnummer. In der Versandbenachrichtigung war sie doch ganz normal aufgeführt und funktioniert auch.
Danke, in der Versandmail wird die Tracking Nr. tatsächlich noch angegeben! Nur in der Order History wurde sie weggecancelt.
 
Heute ging eine Bestellung auf die Reise. Die Sendungsnummer findet man wieder nur in der Bestätigungsmail
 
Wie sieht es aktuell aus? Lieferzeit und IOSS? Gab es Probleme bei Usern die letzten Wochen?
Ich wollte da ggf demnächst bestellen..
 
Wie sieht es aktuell aus? Lieferzeit und IOSS? Gab es Probleme bei Usern die letzten Wochen?
Ich wollte da ggf demnächst bestellen..
Natürlich gibt es da immer noch IOSS, und die Lieferzeiten schwanken halt ein bisschen, aber 10-15 Tage sind da realistisch.
 
Letzte Woche kamen bei mir vier Blus in einem kleinen Karton an. Lieferzeit ungefähr zehn Tage.
 
Bei mir hat gestern ImportCDs mal wieder etwas verschickt und auch bei mir steht die Trackingnummer zwar in der Email aber nicht in der order history. Ich schaue in der order history zwar ohnehin nie, aber den Fehler hat man offensichtlich erst zu 50% korrigiert.

Bei blu-ray.com schrieb zuletzt ansonsten jmd. aus D, daß er DirectToU Lieferungen neuerdings mit Hermes oder GLS bekommt. Hatte ich noch nicht (Hermes in 2021 nur mal temporär) und hoffe das bleibt auch so, also weiter Deutsche Post.
 
Bei mir funktioniert die PayPal-Bezahlung neuerdings nicht mehr. Ist nicht der Fehler mit dem Adressfeld, beim letzten Bestätigen der Bestellung blitzt kurz eine Meldung auf von wegen "Bezahlung konnte nicht abgeschlossen werden, bitte kontaktieren sie ihre Bank."

Ist natürlich Quatsch, mit PayPal-Guthaben zu bezahlen klappt nämlich auch nicht und auf anderen Seiten gibt's keine Probleme. Hab schon diverse Tricks mit Browserwechsel, Cache und Cookies probiert, auch die Adresse zu ändern hilft nicht. Bessere Vorschläge kommen bislang vom WOWHD-Service auch nicht.

Klar, die Artikel gibt's auch alle beim Rest der DirectToU-Familie, aber dort kosten die mit Rabatt meistens schon so viel wie bei WOWHD regulär …
Habe gerade zweimal versucht, eine Bestellung mit Paypal zu bezahlen, beide Male blieb die Zahlung offen und es kam eine Mail "Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer..." von Paypals Compliance-Abteilung.
Anschließend wurde die Zahlung zurückgebucht, Mail: "Bei unserer Überprüfung haben wir ein Risiko festgestellt, aufgrund dessen wir diese Zahlung nicht abschließen können. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."

Bin dann halt auf Kreditkarte umgestiegen.
 
@ratz: Ich habe gerade eben was bei WOW HD bestellt. Bei mir funktioniert Paypal ohne Probleme. Es ist also keine allgemeine Umstellung sondern irgend ein individuelles Problem.
 
Habe leider nichts auf die schnelle gefunden. Mit welchem Logistikdienstleister kommen denn die Sendungen?
Danke vorab.
 
nur noch mal kurz als Bestätigung:
für die gestrige Bestellung kam heute die Versandmail mit Trackingnummer,
in der Order History steht sie aber weiterhin noch nicht drin
 
Es ist lange her, dass ich beim Vorgänger bestellt habe, aber wie ist denn mittlerweile das Zollrisiko? Damals hatten meine Bestellungen, wenn ich mich recht erinnere, manchmal einen grünen Zollaufkleber, mehr aber nicht. Ich musste nie zum Zoll, um das jeweilige Päckchen abzuholen. Wie waren eure Erfahrungen in letzter Zeit?
 
Es ist lange her, dass ich beim Vorgänger bestellt habe, aber wie ist denn mittlerweile das Zollrisiko? Damals hatten meine Bestellungen, wenn ich mich recht erinnere, manchmal einen grünen Zollaufkleber, mehr aber nicht. Ich musste nie zum Zoll, um das jeweilige Päckchen abzuholen. Wie waren eure Erfahrungen in letzter Zeit?
Wird per ePost Global verschickt, erreicht die EU über Amsterdam/Schiphol, wird dort vermutlich im Bulk bearbeitet und dann ins Land des Empfängers weitergeleitet (Bei uns dann über Frankfurt ohne Begegnung mit dem Deutschen Zoll.). Dort erfolgt die Auslieferung per Deutsche Post. Der ganze Weg ist trackbar. Zollaufkleber gibt es nicht, Zollanmeldung bis 150€ erfolgt durch den Versender bzw. ePost Global.
Die Lieferzeit variiert zwischen 10-20 Tagen, im Schnitt so 11-12.

Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre. Da hat sich auch mit IOSS nichts dran geändert.
 
Es ist lange her, dass ich beim Vorgänger bestellt habe, aber wie ist denn mittlerweile das Zollrisiko? Damals hatten meine Bestellungen, wenn ich mich recht erinnere, manchmal einen grünen Zollaufkleber, mehr aber nicht. Ich musste nie zum Zoll, um das jeweilige Päckchen abzuholen. Wie waren eure Erfahrungen in letzter Zeit?
Wird per ePost Global verschickt, erreicht die EU über Amsterdam/Schiphol, wird dort vermutlich im Bulk bearbeitet und dann ins Land des Empfängers weitergeleitet (Bei uns dann über Frankfurt ohne Begegnung mit dem Deutschen Zoll.). Dort erfolgt die Auslieferung per Deutsche Post. Der ganze Weg ist trackbar. Zollaufkleber gibt es nicht, Zollanmeldung bis 150€ erfolgt durch den Versender bzw. ePost Global.
Die Lieferzeit variiert zwischen 10-20 Tagen, im Schnitt so 11-12.

Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre. Da hat sich auch mit IOSS nichts dran geändert.
Vielen Dank für die Info!
 
Naja, ich hatte hier ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mit dem Zoll andere Erfahrungen gemacht habe. Und das bei WOW auch zum ersten Mal. Zwei der Cameron-Titel kamen problemlos zusammen in einem Päckchen durch und landeten bei mir im Briefkasten. "Aliens" wurde nachgeliefert und blieb im Zoll hängen. Es habe keinen IOSS-Nachweis gegeben und der Versender habe demnach die Einfuhr-USt. nicht abgeführt... die Dame vom Zoll verhielt sich so dermaßen unhöflich, pampig und unkooperativ, dass ich entnervt "Return to Sender" veranlassen ließ und mein Geld bis heute noch nicht zurück habe. Werde daher nur noch über eBay-Händler, die über eBay abwickeln oder Amazon.com aus den USA Ware bestellen. Das Rerouting über NL oder UK habt mir hier bei WOW rein gar nichts gebracht.
 
Hat jemand schon mal Schallplatten bei wowhd bestellt? Werden die ordentlich/fachgemäß und sicher verpackt? Hab grad die Wahl zwischen Amazon US oder wowhd. Bei Amazon habe ich mal geknickte Ecken beim Cover gehabt leider.
 
bei wowhd hat sich was beim Versand geändert...
GLS.... 😳

wowhd-gls.png
 
Zurück
Oben